Hallo miteinander,
um mal meinen ersten Schritt in diesem Forum zu wagen, stelle ich mich einfach mal hier vor und nutze die Vorlage:
Was ist dein User-Name?
dave_it
Wie bist Du auf Deinen User-Namen gekommen?
Mein ehemaliger Musiklehrer hat meinen Namen meist recht sonderbar ausgesprochen, sodass ich nach kurzer Zeit auf die Idee kam mich im Internet "dave_it" zu nennen.
Wie alt bist Du?
19 Jahre
Welchem Geschlecht gehörst Du an?
Männlich
Warum bist Du hier im Forum aktiv?
Ich bin auf der Suche nach einigen lesenswerten Comics, nachdem ich vor 2 Jahren ein Punisher Comicbuch gelesen habe. Jetzt wo ich dann mal etwas mehr Zeit habe, dachte ich mir, dass ich mich auch mal nach was anderem umsehen kann und bin dabei recht schnell hier gelandet.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche interessante Comicserien
Wie siehst Du deine Funktion / Deine Besonderheit in diesem Forum?
Ich werde wohl hauptsächlich mitlesen und dann ab und an mal meinen Senf dazu geben
Was für einen Rang hättest Du gerne, wenn Du ihn dir aussuchen könntest?
Da bin ich offen für fast alles
Welches ist Dein Lieblingscomic (allgemein)?
Schwer zu sagen, da ich bisher wenig kenne. Jedoch haben mir bisher Punisher und Daredevil gut gefallen. Es ist aber gut möglich, dass sich das in nächster Zeit ändern wird
Wer ist Dein Marvel-Lieblingsheld/in?
Ausgehend von den Filmen definitiv Iron Man, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich noch keinen Comic von ihm gelesen habe.
Wer ist Dein DC-Lieblingsheld/in?
Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich in der DC Welt noch nichts kenne.
Warum sammelst Du Comics?
Gute Frage, hauptsächlich um sie zu lesen und ein cooles Hobby zu haben
Was war Dein erstes Comic?
Früher hatte ich bereits diverse Micky Maus Magazine und lustige Taschenbücher, sowie einige Clever & Smart Hefte, allerdings den Entschluss gefasst, "eines Tages" mal Comics zu sammeln, habe ich nach "The Punisher: Garth Ennis Collection Band 1".
Deine Lieblingsfernsehserie ist welche?
Definitv "24", einfach eine rundum geniale Serie!
Dein Lieblingsfilm ist welcher?
Das ist wieder schwerer zu beantworten, ich würde sagen, dass ich keinen wirklichen Lieblingsfilm habe, da es einfach zu viele gute Filme gibt. Zu diesen gehören jedoch auf jeden Fall Filme wie "Gladiator", "Caddyshack", "Gesetz der Rache", "Hangover", diverse (ältere) Bond-Filme, natürlich die Iron Man Filme und "The Avengers" und noch so viele andere, dass sie mir gerade gar nicht einfallen wollen
Dein Lieblingsbuch ist welches?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich wenig Romane o.ä. lese. Ein Buch, das mir jedoch sehr gut gefallen hat war "Endstation Kabul". Ansonsten lese ich hauptsächlich Bücher wie "C von A bis Z" oder das wozu ich in der Schule gezwungen wurde (zumindest habe ich das Meiste davon gelesen), wobei ich da noch "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann sehr genossen habe.
Dein Lieblingslied ist welches?
Da ich eigentlich nicht viel Musik höre, habe ich auch kein wirkliches Lieblingslied. Ich höre was eben gerade so im Radio läuft, aber auch gerne mal etwas von Rammstein, Fritz Kalkbrenner oder Helene Fischer (da ist für jeden was dabei

)
Wo kann man Dich noch virtuell treffen?
Facebook, Computerbase, Figh7club... es sind eigentlich zu viele
Ich hoffe das reicht an Infos über mich und ihr könnt euch ein ungefähres Bild machen. Da bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich auf eine schöne, informative Zeit freue und ich hoffentlich viele neue interessante Comics entdecken werde.
Gruß und noch einen schönen Abend,
David