You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

9,601

Thursday, May 24th 2012, 7:43pm

Ich lese genau wie Noodles gerade die Spawn Reihe und ich bin wirklich überrascht scheint doch gar nicht so schlecht zu sein.Was mich bisher immer abgeschreckt hat waren diesen Riesen Waffen find ich einfach übertrieben!

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

9,602

Thursday, May 24th 2012, 7:47pm

Annihilation Conquest 4 & 5 :thumbup: Demnächst gehts mit den Guardians weiter.

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

9,603

Thursday, May 24th 2012, 10:34pm

Flashpoint 5 :9 war schon irgendwie epic... Kann es kaum erwarten bis die neuen Heftserien kommen.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

9,604

Friday, May 25th 2012, 8:10am

Nur so als Info:

The Thanos Imperative ist ganz grosses Kino! Und ein würdiges Ende von DnAs Weltraumsaga.

Die Annihilators sind nicht schlecht, aber die beiden Bände lohnen sich vor allem wegen Rocket Racoon und Groot... und das muß man wiederum unbedingt haben! :D

9,605

Friday, May 25th 2012, 9:31am

Ich lese genau wie Noodles gerade die Spawn Reihe und ich bin wirklich überrascht scheint doch gar nicht so schlecht zu sein.Was mich bisher immer abgeschreckt hat waren diesen Riesen Waffen find ich einfach übertrieben!

Spawn ist auch nicht schlecht. Ich weiß echt nicht warum das immer wieder "alle" denken. Klar hat die Serie wie alle die etwas länger laufen auch mal mit ein paar Längen zu kämpfen, aber sie hat auch viele gute Künstler hervorgebracht.
Also einfach genießen. :ok:

Biberista

Intermediate

• Send private message

9,606

Friday, May 25th 2012, 9:35am

Spawn ist auch nicht schlecht. Ich weiß echt nicht warum das immer wieder "alle" denken. Klar hat die Serie wie alle die etwas länger laufen auch mal mit ein paar Längen zu kämpfen, aber sie hat auch viele gute Künstler hervorgebracht.
Also einfach genießen. :ok:

Spawn 1-100(US) fand ich großartig, seither lese ich Spawn eigentlich nur noch des Sammelns wegen. Aktuell sieht es zwar wieder besser aus aber ich denke nicht dass ich noch einmal die selbe Begeisterung für Spawn haben werde wie während der ersten 100 Ausgaben... ;(

Edit:
Da ich bei Cap erst ab dem Civil War eingestiegen war hab ich mir letztens beim Marvel moday sale die Ausgaben 1-21(ohne Nr. 10) von Vol. 5 zugelegt. Die ersten beiden Storyarcs Out of Time und The Winter Soldier hab ich nun durch und ich wurde damit bestens Unterhalten! Toll gezeichnet und noch besser geschrieben, Brubaker und Epting sind einfach ein geniales Duo!
Tod den Spoilern! :kette:

This post has been edited 1 times, last edit by "Biberista" (May 25th 2012, 9:44am)

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,607

Friday, May 25th 2012, 9:49am

Ja, Spawn hab ich gaaanz sporadisch auch schon als Kind gerne gelesen... Naja, hautpsächlich haben mir da die Zeichnungen gefallen und die Gewalt etc. Der Handlung konnt ich eh nur grob folgen, bei den 1-2 Ausgaben jedes Jahr, die ich gelesen habe. Aber die Handlung selbst macht auch unglaublich viel Spaß, merk ich jetzt natürlich so richtig bei meinem Spawnathon.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

9,608

Friday, May 25th 2012, 10:12am

Ellis/Gastonny: Supergod

Der Band erzält seine Geschichte weitgehend aus Sicht eines Wissenschaflters in Monologform. Dabei ergeben sich mitunter formale Schwächen, weil die Zeichnungen trotz guter Qualität eher wie eine Textbebilderung wirken und nicht wie ein erzählerisches Instrument. Auch wird nicht jeder Ansatz zum Ende gebracht. Dem steht als großes Plus aber eine Fülle orgineller Ideen, viel schwarzer britischer Humor und eine sehr gut vermittelte düstere beklemmende Endzeitatmosphäre gegenüber. Insgesamt hat das dann doch sehr gut unterhalten. 7/10

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

9,609

Friday, May 25th 2012, 11:32am

Um mich auf "Young Avengers: Der Kinderkreuzzug" vorzubereiten, habe ich mir noch mal die ersten beiden Sammelbände mit dem Original-Run von Heinberg und Cheung vorgenommen. Auch beim zweiten Lesen ist die Serie fantastisch. Da kommt bei mir teilweise das alte "New Teen Titans"-Feeling der 80er wieder auf. Die Serie ist frisch und unterhaltsam. Zudem bietet sie teilweise neue Charaktere. Einfach nur gelungen!
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

9,610

Friday, May 25th 2012, 11:53am

weiter gehts mit Brubakers Darevil Reihe, danke an dem netten VErkäufer!

hui, großartig erzählt, Brubaker in Hochform, die Innensichten der betroffenen und die Action, auch genial von LArkin! sehr gut.
Das ist keine Pfeife.

9,611

Friday, May 25th 2012, 5:47pm

Sandman: Geschichten über die kleinen Ewigen

eine idee aus "das parlament der krähen" führt hier zu 2 geschichten, die, in kinderbuch-art dargestellt, ganz nett sind, nich mehr und nicht weniger

was ich mich jedoch frage:

SPOILER!

wenn das die kinderversionen der ewigen sein sollen, warum wird delirium dann delirium genannt und nicht delight? und warum hat despair keine tattoos (sieht hier also aus wie ihre 2. inkarnation (die man aus der hauptserie kennt)? wenn man schon aus den "kindertagen" der ewigen erzählen will, dann doch bitte richtig

4/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

9,612

Friday, May 25th 2012, 6:33pm

American Vampire Vol. 2

Snyder schreibt routiniert seine Vampir-Saga weiter. Diesmal gibt es eine tragische Story über einen Cop in Las Vegas, in der Skinner Sweet lediglich eine Nebenrolle spielt, allerdings eine entscheidende. Danach sieht man mehr zu Pearl aus Band 1 und ihrem Beziehungsleben samt Action-Finale. Daneben gibt es auch die Rückkehr ein paar anderer Figuren und ein wichtiger Player (Vampirjäger-Geheimgesellschaft) tritt auf den Plan. Und Albuquerque bringt wieder ein paar schön fiese Blutsauger aufs Papier, gerade dieses eine Exemplar einer älteren Vampirsorte fand ich sehr stark.

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

9,613

Saturday, May 26th 2012, 11:40pm

ultimativen X-Men PB 1. War ganz ok.

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

9,614

Sunday, May 27th 2012, 12:26am

Justice League 9
Ja war gut,weißt nicht was man dagegen sagen kann!Außer ein bischen wenig Handlung!
7,5/10

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

9,615

Sunday, May 27th 2012, 12:50am

The Green Lantern Chronicles Volume 01 & 02

So nach zwei dicken Silver Age Bänden brauche ich wirklich mal ne Pause davon.
Die geschichten sind schon was anderes als das was ich von heute Gewohnt bin und auf längere Zeit wirklich anstrengend zu lesen.
Viele der oftmals sehr Übertriebenen Abenteuer von Green Lantern aus den sechzigern sind wirklich cool zu lesen und machen auch echt spass.
Dennoch gibt es einen haufen von Storys die echt sehr lächerlich inszeniert sind und man merkt ihnen an das sie damals noch zu erst an kleine Kinder gerichtet waren.
Vor allem frag ich mich die ganze zeit ob den Schreiberlingen nich mal die Ideen ausgehen müssen was das auftreten der Farbe gelb angeht xD

9,616

Sunday, May 27th 2012, 1:06am

Batman Vol. 1: The Court of Owls

Ich wusste eigentlich schon bei Animal Man nicht so recht, was ich dazu sagen sollte, und das ist hier auch wieder der Fall. Mir gefällt der Comic zwar auch ganz gut, aber aufgrund des Hypes hatte ich einfach mehr erwartet. Mir gefällt " The Court of Owls" zwar deutlich besser als "The Black Mirror", aber ich hatte auf etwas richtig Episches und Großes gehofft, doch das wird wohl möglicherweise erst im nächsten Band folgen. Bislang finde ich aber, dass die Gegenspieler zu oberflächlich blieben - ich weiß noch nichts über ihre Motivation, ihre Herkunft, etc. Allerdings bin ich noch bereit, Snyders nächsten Band zu lesen - wenn es nur nicht so lange Dauern würde, bis der erscheint...

Das Artwork von Capullo gefällt mir aber recht gut. Der düstere, schmutzige und häufig recht überzeichnete Stil passt gut zur Geschichte. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Zeichnungen von Ausgabe zu Ausgabe immer besser werden, ich bin gespannt, wohin das noch führt.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,617

Sunday, May 27th 2012, 1:23pm

Avengers Acedemy #5 und 6 ooookay zu Beginn fand ich die Serie ziemlich lame und die Figuren 08/15 doch Gage versteht es immer mehr nette Plots einzubauen und die Figuren dem Leser näher zu bringen :ok: es passiert einfach soooo viel - vor und hinter den Kulissen :respect: die Idee mit den Gastdozenten finde ich krass - Valkyre :lol: , Steve, Clint und und und :hutab: Die Kontinuität stimmt und es wird sich oft mit Pym's oder Pietro's Vergangenheit befasst :ok: und nun hat man auch endlich alle Origins der Schüler gesehen :thx: im Hintergrund ist natürlich der das ist nicht die nächste Helden sondern mögliche Schurkengenerationdazu will Stryker - mit Mum :komisch: einfach nur berühmt sein, Hazmat will Rache an Osborn, Finesse von Magneto's Sohn lernen, Veil geliebt werden und Reptil als einzigster wirklich Held sein :thumbup: mcKone zeicnet erstklassig, es gibt viele Gastauftritte, viele Storypotenzial - was will Osborn? Ist Speedball ne tickende Zeitbombe? Was hat es mit Reptil's Amulett auf sich? Wer ist Stryker's Daddy :P und und und Klasse Serie mit die beste Rächer Veröfffentlichung :clap: :clap: :clap:

Word! Die Serie hat sich wirklich in den ersten 6 Ausgaben immens gesteigert! Die dürfen jetzt ruhig die restlichen auch in nem Säle günstig anbieten :P
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

9,618

Sunday, May 27th 2012, 1:53pm

Who is Jake Ellis?

Ein etwas anderer Agenten-Thriller. Bourne mit 'ner Stimme im Kopf, die ihm sagt, was er tun muss. Auch grafisch interessant, speziell mit der Farbgebung.

9,619

Sunday, May 27th 2012, 2:50pm

Locke & Key: Willkommen in Lovecraft

mehr dazu hier

oder in blogform hier
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Occupation: Student

• Send private message

9,620

Monday, May 28th 2012, 12:57pm

In letzter Zeit gelesen:

Whoa! Comics (GCT)

Recht wechselhaft, wie ich finde. Draculas Speeddating war ganz nett. Teenage Superfreaks lebt mMn ganz klar von den ganzen popkulturellen Anspielungen. Into the Mirror wirkt zwar sehr stark, aber leider erfährt man nicht wirklich was über die Story, was sehr schade ist. Sanchez zündet dann bei mir gar nicht.

Zombies #0 (GCT)

Sehr stark, dass Splitter hier tatsächlich ein ganzes Album raushaut. Die Geschichte hat mir dann gut gefallen. Nette Idee einen Horrorfilm-Schauspieler in eine echte Zombieapokalypse zu stürzen. Auch das ziemlich pessimistische Ende fand ich gut.

Sweet Tooth (GCT)

Fand ich sehr gut. Erinnerte mich auch etwas an The Road und macht definitiv Lust auf mehr. Mal sehen, ob ich mal mit der Serie anfange, wenn es in mein Budget passt.

Batman #8

Night of the Owls beginnt vielversprechend. Bzgl. der Backup Story dachte ich eigentlich, dass es direkt mit der Geschichte des Court losgeht. Stattdessen wird aber nur die Hauptstory etwas vertieft. Albuquerques Zeichnungen sind aber sehr gut.

Action Comics #8

Irgendwie schleppt sich das Finale doch etwas hin. Das wechseln der Zeichner verbessert den Gesamteindruck dann auch nicht wirklich. Naja, dadurch fällt es mir immerhin einfacher die Serie nun zu kicken.

Batman and Robin #8

Guter Abschluss der Story rund um Nobody. Das Heft ist etwas ruhiger und widmet sich den Nachwirkungen von Robins Taten. Das Heft endet dann mit einem richtig tollen und symbolhaften Bild.