You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Animal Man

Trainee

Occupation: Medizinman(n)

• Send private message

6,381

Friday, May 25th 2012, 9:35am

Wie man hört, soll es Green Lantern Alan Scott sein... :cool2:

Was soll daran cool sein? Finde ich jetzt total schwachsinnig und damit beschneidet sich DC selbst. Gerade bei dieser Figur hätte man vieles aus der Vergangenheit modernisiert einbauen können und einiges davon wäre jetzt nicht mehr möglich. :thumbdown:

Aber vielleicht war er auch mal jung, brauchte Geld, spendete seinen Samen und wir erleben eine künstliche Befruchtung irgendeiner Quotenlesbe. :rolleyes:

Ich finde es gut, weil es einfach zu der neuen Earth 2 passen würde... die Charaktere und Geschichten werden modernisiert dargestellt und in neue richtungen gelenkt...da wirkt das Outing nicht aufgesetzt....so hätte man es bei einigen Serien der New 52 machen sollen...daher das :cool2:

Dornröschen

Unregistered

6,382

Friday, May 25th 2012, 2:01pm

Ich finde es aufgesetzt und schade, besonders wegen Jade...

Occupation: IT Leiter

• Send private message

6,383

Friday, May 25th 2012, 2:07pm

Ich finde es aufgesetzt und schade, besonders wegen Jade...

Wieso wegen Jade? Es war doch bereits seit fast einem Jahr bekannt das es Jade, Obsidian u.s.w. nicht in die New 52 geschafft haben können.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,384

Friday, May 25th 2012, 5:57pm

und die religiösen spinner aus den staaten lassen natürlich auch nicht auf sich warten:

http://robot6.comicbookresources.com/201…gay-storylines/
http://www.bleedingcool.com/2012/05/24/o…gay-characters/

:thumbdown:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,385

Friday, May 25th 2012, 6:04pm

War ja klar das sowas früher oder später kommen musste.

Zum Thema Alan Scott. Ich habe kein problem damit wenn Alan schwul wäre.

Mir war die JSA bisher immer ziemlich egal von daher wirds mir jetzt nicht sonderlich schwer fallen ihn als Homosexuell zu akzeptieren.

6,386

Friday, May 25th 2012, 6:06pm

AARGH!!! :omg:

Haben die Mütter da nix besseres zu tun?! Die sollten lieber drauf achten das die Kids nich andauernd die Waffen von Papa in die Finger bekommen oder sowas! :cursing:

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,387

Friday, May 25th 2012, 6:09pm

Das Problem ist ja nichtmal das es Mütter sind die ihre Kinder vor irwas schützen wollen sondern das es Über Christliche Mütter sind die denken das es gefährlich ist wenn jemand Homosexuell ist.

Denen gehts nicht um ihre Kinder sondern darum das leute in einem öffentlichen medium zeigen wie eine oder mehrere Personen Homosexuell sind.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

6,388

Friday, May 25th 2012, 6:10pm

Woah

Quoted

At Kapow last weekend, Joe Quesada stated that the most hate mail they had ever received was over gay issues. Looks like it’s about to start again
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

6,389

Friday, May 25th 2012, 6:12pm

...einfach nur traurig...

Dornröschen

Unregistered

6,390

Friday, May 25th 2012, 8:44pm

@Staro: Es war ja nie sicher ob es überhaupt wieder eine Story zur Earth-2 geben wird, somit auch nicht, ob es Jade gibt. Schade um den Character, mochte ihn wirklich sehr.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

6,391

Friday, May 25th 2012, 8:51pm

Das Problem ist ja nichtmal das es Mütter sind die ihre Kinder vor irwas schützen wollen sondern das es Über Christliche Mütter sind die denken das es gefährlich ist wenn jemand Homosexuell ist.

Denen gehts nicht um ihre Kinder sondern darum das leute in einem öffentlichen medium zeigen wie eine oder mehrere Personen Homosexuell sind.

Ist ja nicht nur in den Staaten so. Gab ja auch hier im Forum diverse Diskussionen zu dem Thema. Ich persönlich finds gut, wenn das Thema Homosexualität in den Comics behandelt wird.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,392

Friday, May 25th 2012, 8:51pm

...einfach nur traurig...
Ja das ist es. Aber Diskriminierung gibt es schon immer und wird es wahrscheinlich auch immer geben.

Solange Menschen Unterschiedlich sind wird es immer eine Person oder eine Gruppe geben die der Meinung ist das so wie sie sind das Non Plus Ultra ist und alle anderen so sein sollen.

6,393

Friday, May 25th 2012, 8:56pm

Woah

Quoted

At Kapow last weekend, Joe Quesada stated that the most hate mail they had ever received was over gay issues. Looks like it’s about to start again

ich wette, er hat mehr Morddrohungen wegen OMD bekommen, möchte es aber nicht zugeben. :D
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

• Send private message

6,394

Friday, May 25th 2012, 9:06pm

@Staro: Es war ja nie sicher ob es überhaupt wieder eine Story zur Earth-2 geben wird, somit auch nicht, ob es Jade gibt. Schade um den Character, mochte ihn wirklich sehr.

Nein zu 100% sicher war das nicht, aber ich habe damals ja schon (zumindest für mich :D ) schlüssig erklärt warum die JSA so wie sie noch vor Flashpoint existierte in Verbindung mit dem Relaunch keinen Sinn machte.... bin aber beschimpft worden ;)
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,395

Saturday, May 26th 2012, 8:25am

erzähls bitte nochmal
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

6,396

Saturday, May 26th 2012, 3:17pm

erzähls bitte nochmal

Damit Simone mich vollends erwürgt?

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,397

Sunday, May 27th 2012, 5:31pm

Du stehst unter meinem Schutz also los :D
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

6,398

Monday, May 28th 2012, 9:16am

http://www.bleedingcool.com/2012/05/27/y…its-alan-scott/

Okay, bin ja Mal gespannt... damit wären wir aber dann Jade und Obsidian wirklich los, oder? Und dann tauschen wir den schwulen Sohn eigentlich nur gegen den schwulen Vater ein und das finde ich nicht wirklich innovativ -.- vor Allem weil in Jade und Obsidian viel Potential steckt.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,399

Monday, May 28th 2012, 11:03am

jade und obsidian müssen doch nicht verschwunden sein...schwule können ja auch kinder zeugen oder adoptieren oder es können ja jetzt auch seine geschwister sein oder sonstwas. das eigtl. problem sehe ich eher darin, das er zeimlich jung ist.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

6,400

Monday, May 28th 2012, 11:45am

Du stehst unter meinem Schutz also los :D

Die New 52 dienen unter Anderem dazu neue Leser zu bekommen, neue Leser die vielleicht nicht schon über 40 sind. Einen Bezug zum 2. Weltkrieg und ständig Nazis zu bekämpfen ist da nicht zuträglich. Die JSA wie sie vor Flashpoint war macht also nur wenig Sinn unter diesen Voraussetzungen. Da man zudem die lange und zum Teil komplizierte Geschichte vereinfachen wollte macht auch das Konzept der "vererbten" Superheldenidentität nicht viel Sinn.

Unter diesen Voraussetzungen macht die bisherige JSA einfach keinen Sinn mehr.

Was die JSA sonst noch ausgemacht hat waren die Persönlichkeiten und das versucht man mit Earth 2 einzufangen. Alan Scott scheint auch hier der "Staatsmann" zu sein, das macht auch den Unterschied zu einem homosexuellen Obsidian aus, der eher der ungestüme Junge war bei dem die Homosexualität ein weiterer Grund zur Rebellion war.