You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,801

Wednesday, May 23rd 2012, 10:27am

Was ist mit 100% MARVEL 52: SPIDER-MAN - DIE WAHRE KLON-SAGA
Ich steh nachwievor dazu, ICH fand sie geil !

Ich find sie nicht schlecht aber auch nicht überragend. Aber es war richtig schön nochmal Ben in einem neuen Heft zu sehen und ich fänds wirklich cool die Hefte noch mit reinzunehmen. Die ganze Story war zwar irgendwie hastig erzählt aber mit dem Hintergrundwissen das ja jeder dann hat nach der Lektüre dieses Threads sollte das kein Problem sein ^^

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,802

Wednesday, May 23rd 2012, 12:17pm

Die Nullnummer war damals, das erste Marvel Deutschland-Heft, das ich mir in der Bahnhofsbuchhandlung geholt hatte... ach Gott... was waren das für Zeiten! ('Gleich dazu noch Lobo und ein X-Men-Sonderheft...)

Alles war neu... und doch so vertraut... das klassische Spider-Man-Feeling kam bei Jurgens sofort auf... auch wenn jetzt Ben Reilly die Hauptfigur war. Man kann über die Klonsaga viel schimpfen, aber bei diesem Neustart hatte man alles richtig gemacht, was bei BND daneben ging. In den folgenden Monaten habe ich dann alle Panini-Hefte die zuvorkamen nachgekauft (ich wollte natürlich wissen, was mit Peter passiert war) und ich glaube, das war gut so, denn ich mußte mich nicht durch einiges an schwachen Heften arbeiten mit der Hoffnung auf Besserung, sondern ich wußte ja wo das hinführt und wurde deshalb nicht von der tausendsten falschen Fährte angeödet.

Hätte ich aktuell nur mehr Zeit, würde ich spätestens jetzt direkt mit einsteigen und diese ersten Marvel Deutschland-Jahre erneut erleben... hach.... Nostalgie...

Lizard_King

Unregistered

1,803

Wednesday, May 23rd 2012, 12:47pm

Schade Sepp, das Du keine Zeit hast. Aber ich hoffe wir werden Deinen "Senf" hier jetzt noch öfter lesen.

Ich muss Dir recht geben, wenn Du schreibst, das Marvel bei dieser Nummer #0, diesem Erstauftreten von Ben im Spideykostüm- im Gegensatz zu BND - alles richtig gemacht hat. Und du ahnst nicht, wie sehr ich Ben im Spideykostüm vermisse.

Ich glaube, Ben ist der einzige Tote im Marvel Universum, bei dem ich jubeln würde, sollte Marvel ihn je auferstehen lassen.

Diese Ausgabe zeigt alles, was Spidey ausmacht: Für Heldentaten weigert er sich Geld zu nehmen, als ehrliche Haut zahlt er seinen Kaffee im Cafè Daily Grind. Es werden die ersten Nebenfiguren eingeführt, und ich muss gestehen, auch diese vermisse ich schmerzlichst.

Jurgens hat wirklich alles richtig gemacht, und ich finde es sehr schade, das er die Serie so schnell wieder verlassen hat.

Besonders schön fand ich die Szene am Friedhof, wo Ben mit seinem Lohnvorschuss zum Schluss nochmals Tante Mays Grab aufsucht, diesesmal mit Blumen.

1,804

Wednesday, May 23rd 2012, 1:51pm

Besonders schön fand ich die Szene am Friedhof, wo Ben mit seinem Lohnvorschuss zum Schluss nochmals Tante Mays Grab aufsucht, diesesmal mit Blumen.

Wobei ich über genau diese Szene ein wenig den Kopf schütteln musste. OK. Spider-Man nimmt kein Geld an dafür, dass er anderen hilft (wie wir sehen, als er die 100 Dollar von dem Professor ablehnt) aber ganz am Anfang des Heftes rettet er einen Blumenhändler vor einem Dieb und dieser sagt ihm, wenn er jemals Blumen braucht, soll er sich an dessen Vetter Tony wenden (oder so ähnlich). Da hätte Ben meines Erachtens seinen ersten Lohnvorschuss besser in mehr Netzflüssigkeit investiert (mehr Netzflüssigkeit heißt mehr Spidey-Einsätze und damit mehr gute Taten) als in Blumen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,805

Wednesday, May 23rd 2012, 2:13pm

Wobei ich über genau diese Szene ein wenig den Kopf schütteln musste. OK. Spider-Man nimmt kein Geld an dafür, dass er anderen hilft (wie wir sehen, als er die 100 Dollar von dem Professor ablehnt) aber ganz am Anfang des Heftes rettet er einen Blumenhändler vor einem Dieb und dieser sagt ihm, wenn er jemals Blumen braucht, soll er sich an dessen Vetter Tony wenden (oder so ähnlich). Da hätte Ben meines Erachtens seinen ersten Lohnvorschuss besser in mehr Netzflüssigkeit investiert (mehr Netzflüssigkeit heißt mehr Spidey-Einsätze und damit mehr gute Taten) als in Blumen.

Aber 50 Cent hat er von dem Professor ja auch genommen um seine Schulden im Daily Grind zu begleichen :kratz:
Ich denke Ben hat sich nur ein paar Dollar geben lasse und dann billig bei diesem Tony ein paar Blumen bekommen.

Ich muss grad auch an eine Story denken als Peter dann wieder Spidey war und gegen den Juggernaut kämpfte. Da hatte er ja Schwindelanfälle und hat es trotzdem geschafft ein paar Kids zu retten und wurde dann zum Dank von der Mutter eines der Kids, welche Ärztin war, behandelt und mit Medikamenten versorgt.

Da kam auch Devon mal wieder vor in der Geschichte.
Wirklich schade das man den Daily Grind nicht mehr sieht :/

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,806

Wednesday, May 23rd 2012, 2:37pm

Ben hatte mit so vielen Problemen zu kämpfen, daß Tante May gar nicht gefehlt hat... man hat Sie mit Ben und Peter vermisst... aber nicht als auftretende Figur... man fühlte einfach mit den beiden mit.

Der Druck auf Ben war unglaublich groß. Er mußte nicht nur irgendein Held sein, sondern der neue Spider-Man... das brachte hohe Erwartungen und große Anfeindungen mit sich. Zudem die Jahre, die ihm fehlten... Gegner, die ihn mit Ereignissen konfrontierten, die er nie erlebt hat.

Die Nebenfiguren waren wirklich toll... das Daily Grind war ein guter Nachfolger für das Coffee Bean und den Daily Bugle in einem. :)

Erzeugt wurde genau das Feeling, daß man schon vor der ersten Klonsaga als Leser von Spider-Man hatte... denn Ben war nichtsdestotrotz kein depressiver Eckenhocker. Er hat Sprüche gebracht, ohne das es aufgesetzt wirkte...

Seit BND fühlt sich bei Spider-Man vieles so künstlich an, die Sprüche, die "lockere Stimmung", die neuen Liebschaften und der ständige Kampf mit dem krassen Bruch in der Kontinuität (bzw. die Ignoranz dem gegenüber)... aber das war damals einfach ein total organischer Neuanfang, der einen viele Fehler der vorhergehenden Jahre verzeihen ließ.

Wenn man mal so darüber nachdenkt, wäre vielleicht gerade jetzt die Zeit für eine Pause für Peter (inkl. neuer Selbstfindung) und die Rückkehr von Ben gekommen. Würde mich nicht wundern, wenn das im rahmen des letzten Spidey-Events nicht zumindest diskutiert worden wäre. ;)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,807

Wednesday, May 23rd 2012, 6:01pm

Ach komm irgendwann musst doch auch Du als echter Spidey Fan merken dass Amazing echt rockt :stups: komm schon :stups: :stups:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

1,808

Wednesday, May 23rd 2012, 6:29pm

Also ich habe ähnlich gedacht und finde den Post-OMD Spider-Man richtig klasse. Die Figuren sind top, auch wenn mir die eine oder andere Änderung nicht unbedingt gefällt.

Großes Manko ist trotzdem noch, dass alle plötzliche vergessen haben, wer Spider-Man ist. Figuren wie Venom oder Osborn wurden dadurch besonders interessant...

Aber besser so, als einen Spidey, dessen Identität jeder kennt.

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,809

Thursday, May 24th 2012, 10:09am

Seit BND fühlt sich bei Spider-Man vieles so künstlich an, die Sprüche, die "lockere Stimmung", die neuen Liebschaften und der ständige Kampf mit dem krassen Bruch in der Kontinuität (bzw. die Ignoranz dem gegenüber)... aber das war damals einfach ein total organischer Neuanfang, der einen viele Fehler der vorhergehenden Jahre verzeihen ließ.

Ich weiß genau was du meinst. Es fühlt sich einfach seltsam an wenn man so lange die Geschichte einer Figur verfolgt hat und dann manche Aspekte einfach komplett umgekrempelt werden nur weil man wieder Geschichten erzählen will wie vor der Hochzeit. So entwickeln sich Figuren nicht weiter, so stagnieren sie nur.

Trotzdem muss ich Lebeau recht geben die aktuellen Storys machen wieder Spaß und auch wenn ich das Ende von OMD und den ganzen BND Quatsch bis heute hasse wie der Teufel die Parker Liebe so hab ich gelernt wieder Spaß an Spidey zu haben.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,810

Thursday, May 24th 2012, 10:40am

Das die Stories gut sind, bezweifle ich gar nicht... aber der (ja, ich sag's) BND-Freak kann mich nicht mehr zum lesen bringen, weil ich kein Interesse mehr an dieser Figur und ihren weiteren Abenteuern habe... Ben hatte das besser drauf. :D

Evtl. les ich am WE jetzt doch in die alten Hefte rein... dabei hab ich doch keine Zeit!!!!

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,811

Thursday, May 24th 2012, 10:51am

Evtl. les ich am WE jetzt doch in die alten Hefte rein... dabei hab ich doch keine Zeit!!!!

Ein bischen Spaß muss auch mal sein ;)

Und das mit dem Interesse an der Figur ging mir auch damals so aber irgendwie ist Spidey dann doch mein Lieblingsheld und irgendwo hab ich doch die kleine Hoffnung das irgendwann ein Autor kommt und den ganzen BND Kram ungeschehen macht oder die Figur zumindest auf einen Kurs in die Zukunft bringt anstatt jeden Fortschritt weg zu retuschieren.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,812

Sunday, May 27th 2012, 10:17am

:sanduhr:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

1,813

Sunday, May 27th 2012, 10:33am

Immer dieser Stress hier. X(

Bin dann erstmal im Garten. :wave:

:P

1,814

Monday, May 28th 2012, 11:31am

New Warriors #76 [Marvel, Januar 1996]

"The Evil Among Us (Nightmare In Scarlet, Part 2)"

Nachdem Scarlet Spider in "Web of Scarlet Spider" #3, Angeilca erwischt hatte eilt ihr nun Justice zu Hilfe und bombardiert ihn mit seinen Strahlen...

Doch anstatt ihn so zu schwächen beginnt eine gefährliche Verwandlung und auch die Versuche mit dem vemreintlichen Teamkameraden zu reden scheitern...

Um seine Flucht zu decken schmeißt der "mutierte" Scarlet Spider einen Bus von der Brücke. Doch Powerhouse und Turbo sind zur Stelle um das Schlimmste zu verhindern...

Scarlet kann sich absetzen und zurückverwandeln, so das die sofort hinterhereilende Turbo nichts mehr findet. Weder eine silberne Spinne noch den vermeintlichen Teamkameraden...

Der richtige Scarlet Spider, Ben Reilly, der ja inzwischen als Spider-Man unterwegs ist, hat seine eigenen Probleme. Als sein New Warriors Combadge "läutet" riskiert er fast seinen Job und dann muss er seinen Teamkameraden auch noch die Veränderungen der letzten Zeit beichten...

In der Zwischenzeit kommt Agent Joe Wade (der/die falsche Scarlet Spider) nach Hause und trifft dort auf seine Partnerin Stephanie in deren Arme er erschöpft zusammenbricht...

Derweil kehrt auch Speedball wieder heim. Im Gepäck hat er seinen neuen "Partner" die Bouncing Cat Niels aus Ausgabe #66. Dieser hat im Zug ein wenig Verwirrung gestiftet als er aus seiner Katzenbox "geflüchtet" ist...

Dort trifft er auch auf Timeslip, Rina Patel, die ihn nach Hause begleitet. Zu Hause angekommen spielen jedoch Speedballs Fähigkeiten wieder verrückt und sein nicht einmal 2 Jahre alter Kühlschrank altert binnen Minuten als hätte er 20 Jahre im Regen gestanden...

Auch bei Joe Wade passiert etwas. Er verwandelt sich wieder und bringt somit auch seine Partnerin in Gefahr...

...und macht sich dann auf den Weg in ein Fernsehstudio um sich dort ein paar Geiseln zu nehmen...

Doch dummerweise ist eine der Damen die seine Geiseln sind die Schauspielerin einer erfolgreichen Krankenhausserie und auch gleichzeitig die Mutter von Speedball...

Sofort macht sich Robbie Baldwin auf den Weg seine Mutter zu retten. Er läst sich nicht einmal von der besorgten Timeslip aufhalten, die noch immer an den bevorstehenden Tod ihres Teamkameraden denkt...

Allzu viel aufregendes passiert in dieser Ausgabe nicht, und das Ganze wirkt eher wie ein Filler zwischen WOSS #3 und #4. Klar erfährt man ein bisschen mehr über Joe Wade und auch Bens Entwicklung und die daraus resultierenden Probleme mit seinen Teamkameraden werden geschildert, aber insgesamt wirkt es doch ein wenig belanglos.
Auch Zeichnerisch bin ich irgendwie zwiespältig. Während einige der Panels sehr gut aussehen (siehe oben Ben in seinem neuen Kostüm) sind andere Bilder vollkommen daneben...

Mal ehrlich. Diese Pose muss doch höllisch weh tun. :cursing:

Und damit gebe ich ab an den lieben Luschenlegionär und bedanke mich für eure Geduld. :P

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,815

Monday, May 28th 2012, 12:32pm

Mal ehrlich. Diese Pose muss doch höllisch weh tun. :cursing:

Bei einem Bandscheibenvorfall auf jeden Fall ! :D
Auch wenn mein Rücken noch heile wäre, hätte ich auf Dauer Schwierigkeiten diese Pose einzubehalten ! :cursing:

Die Entwicklung der Story mit den WARRIORS finde ich garnicht mal so schlecht, auch wenn sie mit dem eigendlichen Thema (der Klonsaga) wenig zutun hat.
Würde das Zeugs auf deutsch veröffentlicht, wüßte ich jetzt nicht, ob ich sie sammeln würde, aber lesen auf jeden Fall !
Die Team-Hefte haben es mir ja angetan ! ;)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,816

Monday, May 28th 2012, 6:29pm

Ein weiteres Bravo dem Mueli. Auch hier war die Story jetzt nicht gerade so, dass sie mich vom Sessel gerissen hätte, aber die Zeichnungen waren zumindest ansehbar. Warm werde ich dennoch nicht mit dieser Truppe.
Mir stellt sich allerdings die Frage, ob bei den NW noch darauf eingegangen wird, wie und wann Ben wieder seine Solotouren aufnehmen wird. Erhalten wir da in den Geschichten noch eine Antwort, oder ging man sich einfach so von einem auf den anderen Tag aus den Weg ? :kratz:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

1,817

Monday, May 28th 2012, 6:46pm

Bis zur aktuellen Ausgabe weiß ja keiner der NWs wer hinter der Maske steckt.
Deshalb kann Ben ja auch nicht einfach so sagen:

Quoted from "Ben"

Hey ich bin Peter Parker, Spider-Man, aber weil ich damals meine große Liebe verlor hat mein verrückter Bioprofessor das Mädchen und mich geklont und mich dann gegen meinen Klon kämpfen lassen bis zum Tod, doch statt zu sterben bin ich gegangen und habe ein neues Leben als Ben Reilly und Scarlet Spider begonnen nur um jetzt zurückzukehren und zu erfahren das ich doch der echte Spider-Man bin und nun dieses Amt wieder übernehmen darf.

Wenn es in den nächsten Ausgaben nochmals aufgenommen wird werde ich es euch sagen.
Aber aktuell glauben die Warriors hier zwei verschiedene Spideys vor sich zu haben, auch wenn es einige Punkte gibt (Spidey weiß wo das NW-Headquarter ist und kennt die Combadges) die zumimdest Justice misstrauisch machen. Aber Firestar ist da etwas "zutraulicher". :D

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,818

Tuesday, May 29th 2012, 8:31am

Danke Mueli. Jetzt wissen wir, was aus Joe Wade geworden ist. Ich find ihn cooler als die JR JR Cyberwar Plinse. Könnte ja sein, dass auch ER mal wieder in einer aktuellen Ausgabe erscheint. Wie dem auch sei.

Die Posen sind wirklich extrem. Aber irgendeiner wollte hier wohl Todd McFarlane imponieren, so mit Fußballerwaden und biegsamen Fingern und so. Allerdings gehört das ja auch irgendwie zu SM. Ich mag es ein bißchen. Denn in der Tat sehen die Zeichnungen dynamisch und frisch aus. Man hätte diese Story auch ohne die Warriors in der Kontinuität bringen können. Das hätte Herrn Wade und der dünnen CyberWar Kacke einen kleinen psychologischen Akzent aufgedrückt.

Interessant, die Warriors glauben nun also an 3 Spinnen... pardon 2 Spinnen. Müssten die nicht langsam Arachnophobie bekommen?!?

Nochmals danke Mueli! :clap: :clap: :clap:

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,819

Tuesday, May 29th 2012, 8:37am

Ich bin grade auf was gestoßen, was möglicherweise einige Aspekte anders oder gar erklärend (siehe auch lifeofreilly) aufdecken könnte...

Juni 1996 - Writer - Terry Kavanagh
Artist - Doug Braithwaite

nähere Infos hier... kann jemand dazu was sagen?

Lizard_King

Unregistered

1,820

Tuesday, May 29th 2012, 8:58am

Das Waht if habe ich hier, werde ich aber erst nach dem Ende der Klonsaga durchsprechen. Es ist auf jedenfall lohnenswert, das die Story zeigt, was hätte passieren können....mehr will ich aber nicht verraten;)