You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,821

Tuesday, May 29th 2012, 9:52am

... oooooch.... :extremheul:

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,822

Tuesday, May 29th 2012, 12:44pm

Mal ehrlich. Diese Pose muss doch höllisch weh tun. :cursing:

Habs grad probiert und kann sagen: Jepp angenehm ist es nicht. XD Wenigstens bin ich nicht umgefallen.

Danke für die Rezi Mueli. Wie immer cool ne US Ausgabe mit zu bekommen :) Finde immer noch das die Silver Spider irgendwie cool aussieht 8) Würde mich echt freuen wenn Wade mit der Superidentität irgendwann nochmal auftauchen würde :)

1,823

Tuesday, May 29th 2012, 1:45pm

Web of Scarlet Spider # 4 - keine deutsche Veröffentlichung
Nightmare in Scarlet - Part 3 of 3: Red Reign

W: Evan Skolnick, P: Paris Karounos

Spider-Man (Ben Reilly) und die New Warriors eilen zu der Fernsehanstalt, in der Joe Wade alias Scarlet Spider Geiseln genommen hat. Speedball, der aus einer anderen Richtung kommt und dessen Mutter zu den Geiseln gehört, kommt aber zuerst an. Großartiger Spruch von Wade/Scarlet zu Speedball: "Was ist mit deinen Haaren los. Ist dein Kopf in eine Zuckerwattemaschine geraten, oder was?" Aber Speedball (dessen Kräfte mir ein Rätsel bleiben) schafft es, dass die Geiseln den folgenden Kampf zur Flucht nutzen können.

Agent Stone vom FBI mobilisiert ebenfalls seine Leute und bricht zur Fernsehstation auf. Er geht davon aus, dass dieser Scarlet Spider etwas mit dem Verschwinden von Joe Wade zu tun hat und er fordert seine Leute auf, Stephanie Briggs nicht zu informieren, weil diese Joe zu nahe stand. Briggs selbst ist aber auch schon auf dem Weg und rekapituliert (eine ganze Seite lang) noch einmal, was bisher geschah.

Als Spider-Man und die NW bei der Fernsehstation eintreffen werden sie von Polizisten mehr als unfreundlich empfangen, unter anderem weil ja schon ein Maskierter (Speedball) da ist und dort oben "den Helden spielt". Firestar macht während des Gesprächs eine Andeutung: "Je länger ich dir zuhöre, Spider-Man, desto mehr habe ich den Verdacht, ich weiß, wer du bist."

Da stürzt plötzlich Speedball richtung Straße und es heißt Action für SM und die NW.

Scarlet Spider antwortet auf den Angriff mit einer Schallwelle (oder wie soll man Sonic Blast übersetzen) die das Gebäude erschüttert und einen Hubschrauber (trottelige Journalisten, die zu nahe ranfliegen) zum Absturz bringt. Plötzlich haben die NW alle Hände voll zu tun. Während Spidey den fliehenden Scarlet Spider aufhält, beweist sich Justice als Teamleader. Jeder bekommt seine Aufgabe zugewiesen, der Gebäude wird gestützt, bis es evakuiert ist, der Hubschrauber abgefangen usw.
Stephanie Briggs erreicht das Gebäude und sieht über sich in der Luft Spider-Man mit Scarlet Spider/Wade kämpfen.

Scarlet Spider gelingt es, Spider-Man mit einem Lichtblitz zu blenden. Er kann sich gerade noch an der senkrechten Hauswand halten, da langt im Scarlet eine, dass er den Halt verliert und hilflos in die Tiefe stürzt (Spinnensinn, wo bist du, wenn man dich braucht?)

Die Rettung naht in Form eines Engels - ähh.. Firestars, aber Ben nennt Sie aus Gewohnheit "Angel!". Misstrauisch lächelnd fragt Firestar: "Angel?" Spidey: "Du, äh musst Engel sein." Firestar: "Aber klar, und wenn ich dir das abgekauft habe,..."

Und es gibt ihn doch noch. Der Spinnensinn klingelt, aber Spidey kann nicht richtig reagieren, denn Firestar hält ihn ja fest und er sieht immer noch nicht wieder. Scarlet Spider bringt alle drei zum Absturz. Aber während es Firestar gelingt, Spidey und sich selbst abzufangen, schlägt Joe Wade genau neben Stephanie Briggs Auto in die Straße ein wie eine Bombe.

Aber das Monster überlebt und setzt, nachdem sich auch die NW an der Stelle versammelt haben, erneut zum Angriff an, der viele Zivilisten (und Polizisten) die rundum stehen, das Leben kosten könnte. Da stellt sich blutüberströmt Stephanie Briggs zwischen die Fronten. Sie fordert Wade auf, sich gegen das Monster, das ihn beherrscht zu wehren, oder den einzigen Freund zu töten, den er noch hat. Und sie verspricht ihn zu unterstützen bei allem was nötig ist, damit er wieder ein normales Leben beginnen kann (bzw. damit er nicht vom FBI als Versuchskaninschen missbraucht werden kann). Der Metall-Spider verwandelt sich wieder in Wade.

Sofort ist Agent Stone zur Stelle und verweist alle Superhelden des Tatorts. Stephanie bleibt bei Joe und verspricht ihm dass sie an seiner Seite bleibt.
Spider-Man verabschiedet sich von den New Warriors und Justice entschuldigt sich bei ihm, dass er zunächst etwas unfreundlich war. (Diese Entschuldigung ist so professionell, dass ich sie euch nicht vorenthalten will)

Und als Spidey davon schwingt, bemerkt Justice zu Firestar (als ob es schon klar wäre, dass der echte Scarlet Spider niemals wiederkehren wird): "Wir werden niemals erfahren, wer oder was "unser" Scarlet Spider" war, aber eines ist sicher... er war KEIN Spider-Man." Und Firestar lächelt wieder einmal wissen: "War er das nicht, Vance? Ich denke, alles was wir dazu sagen können, ist, die Zukunft wird es zeigen."

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,824

Tuesday, May 29th 2012, 2:04pm

So. Und damit scheidet der Scarlet Spider (in jedweder Form) für die nächsten 15 Jahre und mehr aus dem Marvel-Universum.
ME eine solide Story mit ein paar Hängern (die Seite, in der Briggs die Geschehnisse rekapituliert ist ja so etwas von überflüssig - Liebe Redaktion auf dem Heft steht "Last Issue" und nicht "Perfect Jumping-On Point for New Readers" - und die Seite, auf der Briggs das Gute im Scarlet Spider/Wade zum Vorschein bringt ist nicht nur vom zeichnerischen mit Klischees überfrachtet.) Auch die Sprüche von Scarlet Spider, die mir in der ersten Ausgabe noch zugesagt haben, beschränken sich hier auf ein paar Reime und die erwähnte kurze Bemerkung zu Speedballs Frisur. Da wäre bestimmt mehr drin gewesen.
Aber ansonsten: Die Action stimmte, die Anspielungen zwischen Firestar und Spider-Man fand ich gelungen - schade dass auch diese eigentlich ganz schöne Prämisse irgendwo versandete. Die Zeichnungen waren leider noch ein wenig unausgegorener als im ersten von mir besprochenen Heft. Teilweise dynamische Actionszenen wechseln sich mit Madame-Tussauds-Wachfigurenkabinett-bei-45-Grad-im Schatten-artigen Gesichtern ab. Nee. Auch hier wäre mehr drin gewesen.

Zum von Mueli rezensierten Zwischenteil (Danke Mueli, wie immer sehr gelungen) bleibt mir noch anzumerken: Das war die erste NW-Story, in die ich einsteigen konnte, ohne die ganze Zeit das Gefühl zu haben, durchrasen zu müssen, weil mir die Gestalten ohnehin nichts sagen. Justice und Firestar haben jetzt ein wenig Gesicht bekommen, wobei mir die anderen NWs aber immer noch reichlich fremd bleiben. Bisher die erste NW-Ausgabe, die mE nicht ausschließlich nur wg. der Anwesenheit eines gewissen Netzschwingers erwähnenswert wäre. Kleines Manko: Als Wade sich in der ersten Ausgabe wieder in den Scarlet Spider verwandelt, trägt er ein offenes Hemd und eine Hose, in der NW-Ausgabe, als er sich wieder in Wade verwandelt, hat er plötzlich wieder einen Mantel an und den trägt er auch noch, als er dann wieder zu Scarlet Spider wird. In der dritten Ausgabe hat er aber wieder nur das Hemd an. Korinthenkackerei, ich weiß, aber mich stört so was.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Lizard_King

Unregistered

1,825

Tuesday, May 29th 2012, 2:55pm

Ich bin wirklich gespannt, wie es zwischen Angel aka Firestar und Ben weiter geht. Die Ausgabe von Mueli hat mir wirklich sehr gefallen, es ist wirklich das erste mal, das die NW so etwas wie Profil gewinnen. Hoffentlich bleibt die Qualität auch so---das wünsche ich dem Mueli.

Auch wenn der dreiteiler eher belanglos war, hätte ich den gerne auf Deutsch gelesen. Zeichnerisch scheint es mir kein Totalausfall zu sein, ebenso scheint auch die Schreibe in Ordnung zu sein.
Ich werde mich dann mal hinter die Tasten schwingen, und versuchen Euch bis Freitag einen kurzen Abriss von Bens DC vs Marvel Abenteuern servieren; bevor wir mit Reilly und dem Spider-Man Holiday Special 1995/ Der sensationelle Spider Man Erlangen Special 1999 weitermachen.

1,826

Tuesday, May 29th 2012, 3:19pm

Jepp. Das Finale ist wirklich nicht schlecht. Vor allem zeichnerisch sagt es mir weitaus mehr zu als das was Skolnik bei den NWs abliefert. Es ist nicht perfekt aber definitiv besser.

Was die NW-Storys betrifft die werden nur unmerklich besser. Auch das wir die NWs #68 & #69 laut Liste auslassen ist nicht ideal, da diese zusammen mit der #70 & #71 einen Vierteiler bilden. Ich würde daher versuchen alle 4 Ausgaben zusammenzufassen. Frage ist nur wo wir das als Komplettes einordnen? Denn trennen würde ich das nur ungern.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,827

Tuesday, May 29th 2012, 3:36pm

Schöne Rezi Herr Legionär :)

Ganz so groß wie n Kleinwagen ist die Metalspinne aber dann doch nicht geworden oder? :D ;)

Schade das da wohl aus Ben und Firestar doch nix wurde bzw. nichts werden konnte. Hätte die beiden gerne mehr zusammen gesehen. Wäre fast so gewesen wie bei der TV Serie "Spider-Man and his amazing friends" :D

@Lizard: Ich bin schon mehr als gespannt auf die Marvel vs DC Ausgaben. :)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,828

Tuesday, May 29th 2012, 4:27pm

Das Waht if habe ich hier, werde ich aber erst nach dem Ende der Klonsaga durchsprechen. Es ist auf jedenfall lohnenswert, das die Story zeigt, was hätte passieren können....mehr will ich aber nicht verraten;)

Niemals darf man einen Comic, den Terry Kavanagh geschrieben hat mit dem Wort lohnenswert beschreiben, es sei denn, man benutzt dazu eines der Wörter niemals, nicht oder keinenfalls.
Leitfaden zum Comicrezensieren, 3.Auflage, Kapitel3, §54

Was die NW-Storys betrifft die werden nur unmerklich besser. Auch das wir die NWs #68 & #69 laut Liste auslassen ist nicht ideal, da diese zusammen mit der #70 & #71 einen Vierteiler bilden. Ich würde daher versuchen alle 4 Ausgaben zusammenzufassen. Frage ist nur wo wir das als Komplettes einordnen? Denn trennen würde ich das nur ungern.

3 von den 4 Ausgaben habe ich auch irgendwo. Ich dneke, ohne eine angemessene Bezahlung würde ich die nicht nch einmal lesen;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

1,829

Tuesday, May 29th 2012, 10:16pm

Ganz so groß wie n Kleinwagen ist die Metalspinne aber dann doch nicht geworden oder?

Hmm. Also wenn ich neben meinem Corsa sitze, ist der Größenvergleich etwa ähnlich wie hier oben links: 8)

Auch das wir die NWs #68 & #69 laut Liste auslassen ist nicht ideal, da diese zusammen mit der #70 & #71 einen Vierteiler bilden. Ich würde daher versuchen alle 4 Ausgaben zusammenzufassen. Frage ist nur wo wir das als Komplettes einordnen? Denn trennen würde ich das nur ungern.

Wirf doch schon mal einen Blick rein, ob es mit der Continuity ein Problem gibt, wenn wir den Vierteiler (am Stück) an die Stelle packen. wo jetzt die NW 71 geplant ist:

Quoted

SensSM #5, ASM #412, SM #68, SpecSM #23 Spider-Man Special #7
SMU #12 nicht auf deutsch erschienen Luschen-Legionär
New Warriors #71 nicht auf deutsch erschienen Mueli
Venom: The Hunted #1 nicht auf deutsch erschienen Lizard_King

1,830

Tuesday, May 29th 2012, 10:25pm

Auch das wir die NWs #68 & #69 laut Liste auslassen ist nicht ideal, da diese zusammen mit der #70 & #71 einen Vierteiler bilden. Ich würde daher versuchen alle 4 Ausgaben zusammenzufassen. Frage ist nur wo wir das als Komplettes einordnen? Denn trennen würde ich das nur ungern.

Wirf doch schon mal einen Blick rein, ob es mit der Continuity ein Problem gibt, wenn wir den Vierteiler (am Stück) an die Stelle packen. wo jetzt die NW 71 geplant ist:

Quoted

SensSM #5, ASM #412, SM #68, SpecSM #23 Spider-Man Special #7
SMU #12 nicht auf deutsch erschienen Luschen-Legionär
New Warriors #71 nicht auf deutsch erschienen Mueli
Venom: The Hunted #1 nicht auf deutsch erschienen Lizard_King

Ich checke das mal am Wochenende. ;)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,831

Wednesday, May 30th 2012, 9:36am

Sagt mal Jungs, wieviele NW Stories kommen denn eigentlich noch auf uns zu ? Irgendwie freue ich mich schon so richtig auf die Soloabenteuer unseres Wandvagabunden :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

1,832

Wednesday, May 30th 2012, 9:39am

Sagt mal Jungs, wieviele NW Stories kommen denn eigentlich noch auf uns zu ? Irgendwie freue ich mich schon so richtig auf die Soloabenteuer unseres Wandvagabunden :D

4 - Die Ausgaben 68 bis 71 die den Vierteiler Future Shock bilden.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,833

Wednesday, May 30th 2012, 9:40am

:hutab: Ein Ende ist in Sicht :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

1,834

Wednesday, May 30th 2012, 12:21pm

Sagt mal Jungs, wieviele NW Stories kommen denn eigentlich noch auf uns zu ? Irgendwie freue ich mich schon so richtig auf die Soloabenteuer unseres Wandvagabunden

Ja, es ist schon ein wenig seltsam, dass - will man die Marvel-616-Zeitschiene wenigstens ein klein wenig beachten - jetzt statt der Soloabenteuer von Ben Reilly/Spider-Man erst einmal einige Cross-Over oder Randgeschichten inszeniert wurden:

Phoenix Ressurection (Kuriosität, vermutlich nicht auf deutsch veröffentlicht)
WoSS #3 & 4, New Warriors #67 nicht auf deutsch erschienen
DC vs. Marvel
Spider-Man Holiday Special 1995 Der sensationelle Spider Man Erlangen Special 1999 #1
Spider-Man/Punisher: Family-Plot nicht auf deutsch erschienen
Spider-Man: The Final Adventure #1 -4 nicht auf deutsch erschienen
ASM Annual '96 nicht auf deutsch erschienen

All diese Hefte fallen in die Zeit rund um Bens ersten Auftritt im neuen Kostüm. Obwohl ich meinen Spinnen-Mann gerne komplett habe, kann ich Panini auch ein wenig verstehen, dass sie nach dem langen Vorgeplänkel nun mit den regulären Serien rund um Ben Reilly lieber richtig zur Sache gegangen sind, anstatt dieses ganze Zeug auch noch rauszuhauen.
Ich hoffe, die Mitleser bleiben uns trotzdem treu. Erstens erfahrt ihr nur hier alle Details, die euch vor 15 Jahren vorenthalten wurden und zweitens werden auch großartige aber trotzdem vielleicht fast vergessene Ausgaben noch einmal in Erinnerung gerufen (und zu diesen zähle ich zum Beispiel die wunderschöne letzte Story aus dem Holiday Spezial, das uns Reilly bald präsentieren wird).

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,835

Wednesday, May 30th 2012, 12:38pm

Ich hoffe, die Mitleser bleiben uns trotzdem treu. Erstens erfahrt ihr nur hier alle Details, die euch vor 15 Jahren vorenthalten wurden und zweitens werden auch großartige aber trotzdem vielleicht fast vergessene Ausgaben noch einmal in Erinnerung gerufen (und zu diesen zähle ich zum Beispiel die wunderschöne letzte Story aus dem Holiday Spezial, das uns Reilly bald präsentieren wird).

Sollten wir aus dem Ganzen hier wirklich mal ein Buch machen bin ich dafür das du die Werbeplakate dafür schreibste ;) :D

Ich finds auch ein wenig Schade das es noch etwas dauert bis es endlich mit den deutschen Sologeschichten von Ben losgeht aber ich find die US Ausgaben mehr als interessant. Es ist schön mal über den Tellerrand zu blicken und zu sehen was man damals gar nicht mitbekommen hat weil man es nicht mitbekommen konnte.

Mal ne blöde Frage in die Runde: Ich kann mich erinnern das auf Deutsch mal ein Marvel Weihnachtsspecial rauskam in welchem eine Geschichte mit ich glaube Ben als Spidey und der Fackel enthalten war. Ist das bei unserer Liste auch dabei?? Wenn ja welches Heft wäre das?

Ganz so groß wie n Kleinwagen ist die Metalspinne aber dann doch nicht geworden oder?

Hmm. Also wenn ich neben meinem Corsa sitze, ist der Größenvergleich etwa ähnlich wie hier oben links: 8)

Ok true ^^ Hab nur eins der anderen Bilder genauer betrachtet und fand ihn da nicht ganz so groß.

1,836

Wednesday, May 30th 2012, 1:18pm

Mal ne blöde Frage in die Runde: Ich kann mich erinnern das auf Deutsch mal ein Marvel Weihnachtsspecial rauskam in welchem eine Geschichte mit ich glaube Ben als Spidey und der Fackel enthalten war. Ist das bei unserer Liste auch dabei?? Wenn ja welches Heft wäre das?

Das wäre das Marvel Weihnachtsspecial von 1998, mit der US-Story Spider-Man Holiday Special 1995. Ist glaube ich nciht mit drinne in der Liste...

1,837

Wednesday, May 30th 2012, 1:23pm

mit der US-Story Spider-Man Holiday Special 1995. Ist glaube ich nciht mit drinne in der Liste...

Wir empfehlen Fielmann :thumbup: ;)

DC vs. Marvel
Spider-Man Holiday Special 1995 Der sensationelle Spider Man Erlangen Special 1999 #1

Schöne Story, an die ich mich nicht mehr erinnern konnte und die - wenn ich mich da noch halbwegs richtig erinnere - ein wenig der Handlung in Dan Slott's "Spider-Man/Human Torch" (KAUFEMPFEHLUNG!) widerspricht.

Ok true Hab nur eins der anderen Bilder genauer betrachtet und fand ihn da nicht ganz so groß.

Vermutlich hat er da gerade eingeatmet. Auf den anderen Bildern ausgeatmet. :ok:

1,838

Wednesday, May 30th 2012, 1:26pm

mit der US-Story Spider-Man Holiday Special 1995. Ist glaube ich nciht mit drinne in der Liste...

Wir empfehlen Vielmann :thumbup: ;)

DC vs. Marvel

Schöne Story, an die ich mich nicht mehr erinnern konnte und die - wenn ich mich da noch halbwegs richtig erinnere - ein wenig der Handlung in Dan Slott's "Spider-Man/Human Torch" (KAUFEMPFEHLUNG!) widerspricht.

Leider falsch liebe Lusche. Das ist eine andere Geschichte aus dem Holiday Special. und zwar "Nur ein Leben...", die von mir und Pyro angesprochene heisst "Frohe Weihnachten, Mr. Storm" und findet sich nur im Marvel Weihnachtsspecial auf deutsch. ;)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,839

Wednesday, May 30th 2012, 1:29pm

Das wäre das Marvel Weihnachtsspecial von 1998, mit der US-Story Spider-Man Holiday Special 1995. Ist glaube ich nciht mit drinne in der Liste...

Wenn ich das noch zu Hause finde melde ich mich schon mal an falls wir es noch in die Liste aufnehmen XD

1,840

Wednesday, May 30th 2012, 1:30pm

Wir empfehlen Fielmann :thumbup: ;)

Mea Culpa. Mueli hat recht. Ich habe ja keine Ahnung, welche Story in dem Erlangen-Spezial enthalten war und in dem Holiday Special sind zwei Stories mit Spider-Ben gewesen. Wenn Reilly aber nur eine der beiden Stories besprechen kann, schiebe ich die zweite gerne sofort nach.