You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Netsrac

Master

• Send private message

101

Wednesday, May 30th 2012, 9:53pm

@Die kritische Stimme
Logik Fehler ok. Und bisschen flexibel sind wir ja auch. Interne Logik ist uns aber sehr wichtig.
z.B. in 52 haben zwei Superman ihren Hitzeblick gegeneinander genutzt und ein dritte hat diese Strahlen dann gegriffen und wie ähnlich wie ein Seil benutzt. An und für sich Unfug intern passte es (Kontakttelekinese usw.) aber und ich mochte diesen Übermächtigen Supi sehr.
Auf der anderen Seite der Thor Film
die Eisriesen werden als mächtige feindliche Rasse da gestellt aber Thor alleine reicht fast und die Brücke der Asen kann ihre Welt nebenbei zerstören. Die Riesen sind nicht mal ansatzweise eine Bedrohung (andre Welt und kein eigenes Transportmittel) den noch regt sich Odin über die Folgen von Thors handeln auf. Intern unlogisch und für mich ein Spasskiller.

Aber so ist jeder anders.

@Niz
:)
sehr schön ist auch WH 40k Tech mit unserer zu vergleichen.
gib der Bundeswehr einen Teleporterportal von Planet zu Planet und sol lange die Muni reicht (und keine Exterminatus o.ä. kommen) können sie sich ohne Problem durchs 40.000 Imperium kämpfen.

Perry Rhodan mochte mein Kumpel früher aber irgendwann wurde es ihn zu extrem.

zum Thor Film
1. das Kräfte Gleichgewicht zwischen den Völkern
2. Lokis Aktionen (insbesondere gegen die Eisriesen). Brachte mich nur zu der Frage warum?

In Avangers haben Thor und Loki mir wider gut gefallen.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

This post has been edited 1 times, last edit by "Netsrac" (May 30th 2012, 10:03pm)

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

102

Wednesday, May 30th 2012, 9:58pm

Ja da bin ich echt anders. Das ist für mich kein Spaßkiller.
Aber du hast Recht. Das ist mir auch aufgefallen.
Ich saß da im Kino und dachte nur so "lol...geil... das war also die mega bedrohung, die odin schlaflose nächte bereitet."
Ich finde sowas immer ziemlich witzig. Diese unfreiwillige Absurdität. ^^

Niz

Sage

• "Niz" started this thread

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

103

Wednesday, May 30th 2012, 9:59pm

Das mit dem Spasskiller kenne ich.
Ich wunder mich auch immer wieder dass z.B. Spider-Man so stark ist,dass er sich mit Häuserschmeissern prügeln kann,er allerdings Gegner hat die normale Menschen sind,ihn aber mit Faustschlägen verletzen können oder ihnen nicht der Kopf platzt,wenn sie von ihm eine abbekommen.

Gibts eigentlich nen logisch erklärten Unterschied zwischen Nerd und Geek :D :blaugrins: ?

Netsrac

Master

• Send private message

104

Wednesday, May 30th 2012, 10:11pm

Glaube Geek fallen mehr durch ihre Taten auf. Bei Nerd erwartet man ein passendes Aussehen.
Sprich die Vorurteile sind etwas anders (aber ist nur ne Vermutung).

Wo du Spdy grade erwähnst. Auch wenn es mich im Kino nicht gestört hat habe ich mich bei der Octopus Sache auch gefragt wie das ablaufen soll.
Immerhin ist nicht der Ganze Doc gepanzert. Die Polizisten schaffen es aber nicht etwas anderes als die Armee zu treffen.
Und nach einen Treffer von Spidy müsste er auch erledigt sein. Zumindest wenn man bedenkt wie Peter den Zug stoppt.

105

Wednesday, May 30th 2012, 10:21pm

Was Spidey angeht wundert mich auch in den Comics (was für mich aber in keinsterweise ein "Spaßkiller" ist)
Spidey hat es geschafft den Webshooter zu bauen, eine Erfindung die spinnennetzähnliche Seile produziert die den gleichen Effekt besitzen. Soetwas zu entwickeln versuchen Wissenschaftler schon seit etlichen Jahren und es hätte einen enormen wisschenschaftlichen Vorteil solche zu besitzen. Also warum machen zu Anfang Leute wie J. Jonah Jameson und ein Großteil der Polizisten Spidey fertig wenn er eine solch wissenschaftliche Leistung hervorgebracht hat?
Viele Leute würden auf allen vieren kriechend und bettelnd zu Spider-Man kommen damit er ihnen die Baupläne für die Webshooter gibt, so könnte Peter auch stinkreich werden, wenn er eine eigenen Firma gründet die solche herstellt und verkauft. :D ;)

Niz

Sage

• "Niz" started this thread

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

106

Wednesday, May 30th 2012, 10:29pm

Ja jeder definiert ja Spasskiller anders.Ich bin ja der grösste Spidey Fan.Ich hab dadurch nicht aufgehört die Comics zu lesen,dachte mir aber jedesmal ''Was fürn Quatsch''.
Genauso mit den Webshootern.Ein 15jähriger der sowas baut,aber arm ist.
Der könnte eigentlich direkt von der Nasa eingestellt werden.
Es wird auch oft genug einem vorgehalten was für ein Genie er ist.Und alle Superhirne bestätigen das ja.Egal ob Reed,Pym,Hank oder Stark.
Nur machen die alle damit Kohle und er nicht.

@Netsrac:
Vorallem wenn man bedenkt wie permanent Peter mit richtigen Schwingern ihm ins Gesicht schlägt.Und das macht er ja nicht nur im Film,sondern auch in den Comics.

This post has been edited 1 times, last edit by "Niz" (May 30th 2012, 10:36pm)

Netsrac

Master

• Send private message

107

Wednesday, May 30th 2012, 10:58pm

Viele Leute würden auf allen vieren kriechend und bettelnd zu Spider-Man kommen damit er ihnen die Baupläne für die Webshooter gibt, so könnte Peter auch stinkreich werden, wenn er eine eigenen Firma gründet die solche herstellt und verkauft. :D ;)

gibt ne Realität da hat er das gemacht. Zur Verbrecherjagt hat er seine Superspinnenroboter gebaut. Hat ne eigene Firma. Und als Hobbs bringt er bekannte Kinofilme nur das die Hauptrolle durch in im Kostüm ersetzt wird. Geht er doch mal selber auf die Jagt trägt er seine coole Rüstung (das silberne Teil. Ich mag die.)

Bei thor war für mich ein Spasskiller was aber evtl. an meinen Erwartungen lag. Bei Spdy hat es mich nicht gestört (nur etwas dies die mini Sonne welche der Doc im Wasser löscht).

108

Wednesday, May 30th 2012, 11:42pm

Fande das bei Thor überhaupt nicht schlimm, aber das variiert ganz klar bei jedem.
Erde-31198 war doch der reiche Spider-Man, also eine Realität aus der Animated Serie in den 90ern.
Fande ich eine klasse Idee :)
Z.B. könnten Geschäftsmänner wie Tony doch Pete auch darauf hinweisen das er viel Geld mit seiner Erfindung machen könnte (oder überzeugt ihn, die Erfindung an Stark I. abzutreten :D), aber Peter müsste eigentlich selbst darauf kommen das das ne klasse Einnahmequelle wäre :D Aber das stört mich nicht wirklich, nur fällt es einem halt trotzdem auf :)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

109

Thursday, May 31st 2012, 12:16am

Ich weiß ja nicht ob Nania noch mitliest, aber:

Was sagt dass dann über uns beide aus, wenn wir den grummeligen Batman immer besser fanden als den Strahlemann? :D

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

110

Thursday, May 31st 2012, 12:44am

Das ich erst spät angefangen habe, Comics zu lesen :D

Ich habe als Kind nie viel Fernsehen geschaut und habe auch keine "Comics" gelesen (von meiner eher unrühmlichen Zeit als Sailor-Moon-Magazin-Leserin mit 11 mal abgesehen).
Ob ich als Kind aber Superman oder Batman bevorzugt hätte, kann ich aus meiner jetztigen Sicht nicht mehr sagen. Wohl fand ich Darkwing Duck immer sehr amüsant.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Rovin

Master

• Send private message

111

Thursday, May 31st 2012, 12:45am

Ok, dann muss nur ich mich fragen was bei mir falsch lief :D

112

Thursday, May 31st 2012, 12:52am

Ich habe als Kind nie viel Fernsehen geschaut und habe auch keine "Comics" gelesen (von meiner eher unrühmlichen Zeit als Sailor-Moon-Magazin-Leserin mit 11 mal abgesehen).
Ob ich als Kind aber Superman oder Batman bevorzugt hätte, kann ich aus meiner jetztigen Sicht nicht mehr sagen. Wohl fand ich Darkwing Duck immer sehr amüsant.

Von Anmie Heulsuse (Bunny/Sailormoon) zur einer Tollpatschigen Ente mit Maske und Cape zu Batman, das find ich gut xD

• Send private message

113

Thursday, May 31st 2012, 1:56am

krass...sailor moon hab ich früher auch massiv geguckt...kein plan wieso.

Rovin

Master

• Send private message

114

Thursday, May 31st 2012, 1:57am

Du hast gehofft bei der Verwandlung nen Blick zu erhaschen...du Sau! :D

• Send private message

115

Thursday, May 31st 2012, 2:07am

^^
ich fands irgendwie mega fesselnd... auch dieses soapige. als bunny rai mamoru ausgespannt hat.

Rovin

Master

• Send private message

116

Thursday, May 31st 2012, 2:18am

Mich hat damals das Lesbische Pärchen verwirrt....

• Send private message

117

Thursday, May 31st 2012, 2:28am

auf jeden.
SAILOR URANUS UND SAILOR PLUTO. kamen die nicht auch aus der zukunft oder so? und strange war auch sailor saturn... das traurige mädchen mit der sense...
aber das lasbische pärchen hab ich auch nicht gecheckt... was das sollte.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

118

Thursday, May 31st 2012, 6:15am

Wo du Spdy grade erwähnst. Auch wenn es mich im Kino nicht gestört hat habe ich mich bei der Octopus Sache auch gefragt wie das ablaufen soll.
Immerhin ist nicht der Ganze Doc gepanzert. Die Polizisten schaffen es aber nicht etwas anderes als die Armee zu treffen.
Und nach einen Treffer von Spidy müsste er auch erledigt sein. Zumindest wenn man bedenkt wie Peter den Zug stoppt.

Das habe ich mich allerdings auch wieder immer in den Comics gefragt, ebenso wie bei Gegnern wie dem Geier, Kingpin, Chameleon,...

Was Spidey angeht wundert mich auch in den Comics (was für mich aber in keinsterweise ein "Spaßkiller" ist)
Spidey hat es geschafft den Webshooter zu bauen, eine Erfindung die spinnennetzähnliche Seile produziert die den gleichen Effekt besitzen. Soetwas zu entwickeln versuchen Wissenschaftler schon seit etlichen Jahren und es hätte einen enormen wisschenschaftlichen Vorteil solche zu besitzen. Also warum machen zu Anfang Leute wie J. Jonah Jameson und ein Großteil der Polizisten Spidey fertig wenn er eine solch wissenschaftliche Leistung hervorgebracht hat?

Wer sagt, dass JJJ und die Polizei wissen, dass Spidey den Webshooter selber hergestellt hat? Zudem sahen die meisten ihn als Verbrecher. Wenn Albert Einstein ein gesuchter Serienkiller wäre, würde er trotz aller Genialität nicht von der Polizei verehrt werden.
Im 616er hat Spidey Mal versucht sein Netz zu verkaufen, die waren erst begeistert, bis sie merkten, dass es sich nach einer Stunde auflöst und den Effekt konnte Peter nicht beheben.

Ich fand Superman als Kind schon ziemlich lahm, aber Batman toll (aber Spider-Man noch toller)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Netsrac

Master

• Send private message

119

Thursday, May 31st 2012, 8:15am

Du hast gehofft bei der Verwandlung nen Blick zu erhaschen...du Sau! :D

Ne dann hatte er sich das Sailamoon Kampfsportspiel für SNES geholt (soll schlimmer gewesen sein als die Katze beim JLA...)

Ich gestehe ich kenne Super Moonies Lieder auswendig.
(im Boden versinken tun)

ähm zurück zum Thema

Bei DC´s Sinestro Corps War
kam (besonders bei den Scharfschützen) dachte ich immer wider die brächten dringend eine bessere Ausbildung. Wenn ich bedenke was Kyle alles schon mit dem Ring gemacht hat. Gebt mir einen Ring und etwas zeit mit Kilowog dann gibts für die GL´s mal eine vernümftige Ausbildung.

120

Thursday, May 31st 2012, 10:51am

Wer sagt, dass JJJ und die Polizei wissen, dass Spidey den Webshooter selber hergestellt hat? Zudem sahen die meisten ihn als Verbrecher. Wenn Albert Einstein ein gesuchter Serienkiller wäre, würde er trotz aller Genialität nicht von der Polizei verehrt werden.
Im 616er hat Spidey Mal versucht sein Netz zu verkaufen, die waren erst begeistert, bis sie merkten, dass es sich nach einer Stunde auflöst und den Effekt konnte Peter nicht beheben.

Ich kann mich natürlich irren, aber soweit ich weiß hat doch Peter mit Absicht das Netz so entwickelt das es sich nach einer Stunde auflöst umso zu verhindern das in der ganzen Stadt Netze rumhängen. Nicht die Polizei oder JJJ würden ihn verehren, nein, sie würden merken das viele an seinem Netz interessiert sind und wenn Peter es tatsächlich nur geschafft hat es so zu entwickeln das es nach einer Stunde sich auflöst, könnten Bekannte wie Tony oder Reed auch einen Blick drüber werfen damit sie sich nicht auflösen ;)
Aber wie gesagt stört es mich nicht, es ist mir lediglich mal aufgefallen und es ist natürlich möglich das ich völlig falsch liege, doch ich wollte es nur einmal erwähnen ;)