You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Netsrac

Master

• Send private message

541

Thursday, May 31st 2012, 6:29am

Steve Rogers
Bei der verschmolzenen Liste stand es nach meiner Punkt Abgabe so

Access 30
Captain Universum 29
PSI Lord 28
Sentry 27
X-Man 26
Legion 25
Hulk 24
Silver Surfer 23
Thor 21
Skaar 20
Gravity 19
Sersi 18
Trauma 17
Fierlord 16
Adam Warlock 15
Gladiator 14
Black Bolt 13
Wanda 13
Gambit 11
Illyanna "Magik" Rasputin 11
Binary 6
Iceman 3
Talisman(mit Coronet )3
Rest 2 oder weniger Punkte

jeder von euch kann noch bis zu 15 Pluspunkte und bis zu 15 Minuspunkte vergeben

Mar-El
habe deine Frage jetzt nicht ganz Verstanden (bzw. bin mir nicht sicher wie du das meinst)
Wie bei der Frage "gabs bei den Sauriern ein oder zwei einschläge" ist das Thema "haben Photonen Masse" ein Thema welches häufig verhärtete Fronten hat.

Die Photonen keine Masse Gruppe ist häufig auch die nix schneller als Licht Gruppe.

Dieses Thema hat mir beim letzten mal gereicht. Daher möchte ich ungern (besonders hier näher drauf eingehen).

Meine Kernaussage (einfach und ohne großes Nachschlagen)
wären Photonen nur Wellen könnte ich die Aussage sie haben keine Masse akzeptieren
wären sie nur Teilchen würde das "Standardargument bezüglich der Wirkung ihres auftreffen (Scherzhaft vom Licht einer Lampe erschlagen werden)"
gellten. Kommen sie jedoch nur als Teilchenwellen vor kann Ihre eigene Dämpfung eine Messung verhindern (Masse deutlich kleiner als Messungenauigkeiten).

Hat etwas Messbare Energie hat es mMn auch irgendwo eine Masse. Fühle mich aufgrund andere Erkenntnisse darin bestärkt.
Hätte das Licht keine Masse könnte z.B: der Tunneleffekt nicht so wirken wie er es tut. Licht müsste dann einfach schneller sein (mM).
Bis jetzt ist es doch so die Masse von Photonen kann aktuell weder Belegt noch widerlegt werden (auch nicht mit den Versuchen von vor ein paar Jahren).
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

This post has been edited 3 times, last edit by "Netsrac" (May 31st 2012, 6:59am)

542

Thursday, May 31st 2012, 8:07am

@Netsrac

Ich wollte nicht als erster, aber ich mach mal los...

+5 Hulk
+4 Sentry
+3 Hulk
+2 Sentry
+1 Sentry

-5 Access
-4 Magik
-3 Gambit
-2 Firelord
-1 Iceman

So ist dann jetzt die aktuelle Liste:

Sentry 34
Hulk 32
Captain Universum 29
PSI Lord 28
X-Man 26
Access 25
Legion 25
Silver Surfer 23
Thor 21
Skaar 20
Gravity 19
Sersi 18
Trauma 17
Adam Warlock 15
Firelord 14
Gladiator 14
Black Bolt 13
Wanda 13
Gambit 8
Illyanna "Magik" Rasputin 7
Binary 6
Talisman(mit Coronet )3
Iceman 2

When I use my powers of a million exploding suns...
I unleash a blackness across the world. He comes and attacks the world every time I try to save it.
That is his purpose. It killed my wife. I killed my wife. It
killed -- it keeps coming and coming.

Netsrac

Master

• Send private message

543

Thursday, May 31st 2012, 8:25am

Brachtest du ja auch nicht bist ja Zweiter ;-)

Danke. auch wenn du meinen Lieblings Helden und der mMn mächtigsten Heldin minus gibts ;( .

Soll ich sie dir noch mal an einem Schaubild erklären ? (Scherz. Schreibe ich extra dazu weil ich selber unfähig bin Ironie zu erkennen. Erkenne mich dafür häufig in Sheldon wider. Ok sein IQ ist 52,3 Punkte höher und er ist mehr bei DC aber ansonsten ...)
:-)

544

Thursday, May 31st 2012, 8:35am

Ach beim erkennen von Ironie bin ich, denke ich ganz gut... 8o

Ich meinte doch der erste nach dem Threadersteller... :guitar:

When I use my powers of a million exploding suns...
I unleash a blackness across the world. He comes and attacks the world every time I try to save it.
That is his purpose. It killed my wife. I killed my wife. It
killed -- it keeps coming and coming.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

545

Thursday, May 31st 2012, 12:59pm

@netsarc
nun gut, verhärtete meinungsfronten sind natürlich schlecht, und ich kenn das auch, das ewig diskutiert wird ohne irgendwie weiter zu kommen.
gehört auserdem nicht hier hin.
3 sachen aber noch.
mMn
1. ein photon muss masselos sein weil, weil es sich nicht langsamer als mit LG sich bewegen kann. es ist immer gleich schnell und es ist absolut unmöglich es langsamer werden zu lassen geschweigeden es anzuhalten.
2. ein photon ist auch keine teilchenwelle, es ist eine welle solange es sich frei bewegt, erst wenn es auf etwas anderes trift welches es beeinflusst, erst dann nimmt es charaktereigenschaften eines teilchens an.
3. bloss weil etwas eine messbare energie hat muss es ja zwingend keine masse haben, dann müsste ja z.b. auch wärme eine masse haben.

ein photon könnte theoretich in masse "umgewandelt" werden, das heist aber nicht das es masse besitzt.

PS
warum muss ein photon den masse haben um zu tunneln?
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Mar-El

Master

• Send private message

546

Thursday, May 31st 2012, 1:06pm

finde die mehrfach nennung zwar blöd aber ok

+5 HULK
+4 HULK
+3 HULK
+2 HULK
+1 HULK

-5 Gambit
-4 Iceman
-3 Gravity
-2 Access
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

This post has been edited 2 times, last edit by "Mar-El" (May 31st 2012, 6:59pm)

Occupation: Häuptling

• Send private message

547

Thursday, May 31st 2012, 1:28pm

+ 5 Black Bolt
+ 4 Black Bolt
+ 3 Firelord
+ 2 Gladiator
+ 1 Black Bolt

- 5 Sersi
- 4 Gambit
- 3 Gravity
- 2 Trauma
- 1 Wanda

548

Thursday, May 31st 2012, 1:45pm

Sentry 32
PSI Lord 32
Captain Universum 29
Hulk 27
X-Man 26
Access 26
Legion 25
Thor 24
Silver Surfer 23
Skaar 20
Gravity 19
Sersi 18
Fierlord 16
Adam Warlock 15
Gladiator 11
Black Bolt 13
Wanda 13
Trauma 12
Illyanna "Magik" Rasputin 11
Gambit 9
Binary 6
Iceman 2
Talisman(mit Coronet )3
Rest 2 oder weniger Punkte

+5 Sentry
+4 PSI Lord
+3 Hulk
+2 Thor
+1 Thor

- 5 Trauma
- 4 Access
- 3 Gladiator
-2 Gambit
-1 Iceman

• Send private message

549

Thursday, May 31st 2012, 2:00pm

Warum hat denn Black Bolt ( und noch einige andere ) jetzt weniger Punkte als vorher, hab ihm doch mächtig Punkte gegeben ? Oder habe ich jetzt was falsch verstanden mit den Punkten ?

550

Thursday, May 31st 2012, 2:04pm

Hab jetzt bloß meine Punkte hinzuaddiert zur ursprünglichen Liste ;) Netsrac wird höchst wahrscheinlich am Schluß alle Punkte zusammen zählen :)

• Send private message

551

Thursday, May 31st 2012, 2:08pm

Ah..ok ! :)

Netsrac

Master

• Send private message

552

Thursday, May 31st 2012, 2:27pm

Hulk 50
Sentry 39
PSI Lord 32
Captain Universum 29
X-Man 26
Legion 25
Thor 24
Silver Surfer 23
Black Bolt 23
Skaar 20
Access 19 bummel
Firelord 17
Adam Warlock 15
Gravity 13
Sersi 13
Gladiator 13
Wanda 12
Trauma 10
Illyanna "Magik" Rasputin 7
Binary 6
Talisman(mit Coronet )3
Rest 2 oder weniger

Ich glaube fast ihr vergebt Punkte nach Sympatie
Last das X( falscher bereich ;)
(nicht zu ernst nehmen)

PS
Mar El

Geht sozusagen um deinen Punkt 1
Ohne Masse müsste es immer gleich schnell sein.
Der Tunneleffekt zeigt aber das es schneller sein kann.

This post has been edited 3 times, last edit by "Netsrac" (May 31st 2012, 7:36pm)

• Send private message

553

Thursday, May 31st 2012, 2:43pm

Ich glaube fast ihr vergebt Punkte nach Sympatie
Last das X( falscher bereich ;)

Wie kommst du darauf ? :whistling:
Ne im ernst, für mich ist Black Bolt ein Geheimkandidat für die Top 5 :thumbsup: . Habe in meiner Liste was dazu geschrieben. Nur die Autoren/Zeichner wollen oder können ihn nicht so darstellen wie er es wohl verdienen würde. Gibt ja auch kaum Comics ( auf deutsch ) wo er sich entfallten konnte ! ;)

Netsrac

Master

• Send private message

554

Thursday, May 31st 2012, 2:46pm

Seit neusten hat man bei ihn ja auch festgelegt, dass seine Kräfte Stimmungsabhänig sind.
Sein ich Schreie ein Loch in die Realität fand isch schon sehr "entfalltent".
Und auch sein Skrull Ersatz konnte nicht so gut Schreien wie er.

Mar-El

Master

• Send private message

555

Thursday, May 31st 2012, 6:56pm

PS
Mar El

Geht sozusagen um deinen Punkt 1
Ohne Masse müsste es immer gleich schnell sein.
Der Tunneleffekt zeigt aber das es schneller sein kann.

das wiederspricht sich aber, mit masse müsste das teichen allerhöchstens langsamer werden, keinesfalls schneller.
der tunnel effekt ist eh überbewertet, hört sich für laien immer ganz spannend an, ist aber letzendlich ein ganz normaler quantenmechanicher effekt der in keinerlei weise den physikalichen gesetzen wiederspricht.

die liste so wie sie im augenblick ist gefällt mir sehr gut :thumbsup:

PS
da ich noch platz hatte habe ich noch access mit in meine liste gepackt, und ihm eine -2 gegeben.
Albert Einstein

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

556

Thursday, May 31st 2012, 7:18pm

@netsarc
nun gut, verhärtete meinungsfronten sind natürlich schlecht, und ich kenn das auch, das ewig diskutiert wird ohne irgendwie weiter zu kommen.
3 sachen aber noch.
mMn
1. ein photon muss masselos sein weil, weil es sich nicht langsamer als mit LG sich bewegen kann. es ist immer gleich schnell und es ist absolut unmöglich es langsamer werden zu lassen geschweigeden es anzuhalten.
2. ein photon ist auch keine teilchenwelle, es ist eine welle solange es sich frei bewegt, erst wenn es auf etwas anderes trift welches es beeinflusst, erst dann nimmt es charaktereigenschaften eines teilchens an.
3. bloss weil etwas eine messbare energie hat muss es ja zwingend keine masse haben, dann müsste ja z.b. auch wärme eine masse haben.

ein photon könnte theoretich in masse "umgewandelt" werden, das heist aber nicht das es masse besitzt.

PS
Ihr retete von Photonen aber an die Superheldin Photon denkt ihr dabei nicht. Die kann all diese Fähigkieten ebenso benutzten von denen ihr hier redet... Damals in den Condor Comics war sie Anfangs eh fast unverwundbar und konnte ihr oft nur Blackout..(Darkforce) was anhaben. Interessanterweise habe ich auf Wikipedia was gefunden das Captain Marvel Genis mal ausgeflippt ist und nichts konnte ihn aufhalten außer. Jetzt kommts: Diese Darkforce und ihn zu töten... Deswegen kam bei mir in meien spätere Liste captain MArvel Genis dazu. Es stnad auch in Wikipedia das er bei weitem stärker ist als sein Vater, was die kosmischen Kräfte angeht.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

Mar-El

Master

• Send private message

557

Thursday, May 31st 2012, 7:29pm

@netsarc
3 sachen aber noch.
mMn

PS
Ihr retete von Photonen aber an die Superheldin Photon denkt ihr dabei nicht. Die kann all diese Fähigkieten ebenso benutzten von denen ihr hier redet... Damals in den Condor Comics war sie Anfangs eh fast unverwundbar und konnte ihr oft nur Blackout..(Darkforce) was anhaben. Interessanterweise habe ich auf Wikipedia was gefunden das Captain Marvel Genis mal ausgeflippt ist und nichts konnte ihn aufhalten außer. Jetzt kommts: Diese Darkforce und ihn zu töten... Deswegen kam bei mir in meien spätere Liste captain MArvel Genis dazu. Es stnad auch in Wikipedia das er bei weitem stärker ist als sein Vater, was die kosmischen Kräfte angeht.

photon ist dabei, war in einer von netsarcs listen auf platz 24
Albert Einstein

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

558

Thursday, May 31st 2012, 7:30pm

@Cpt.X-Avenger
So habe deine neue Liste jetzt mal durch gelesen hier noch paar Anmerkungen Infos die dich hoffentlich interessieren.

Magneto
bei Verlust des Körpers kann er auch eine Weile als Energie Wesen leben. Das Magnetfeld der Erde kann ihn Heilen (auch von gibt usw. dauert nur ne weile).
Wenn er seine Kräfte überanstrengt kann ihn das langfristig (Jahre) schwächen.
Er kann auch andere Energien Beeinflussen und sich so z.B. vor Energieentzug schützen.

Die Magnetkraft ist nur sein Spezialgebiet. Sie kann er auch zur Erweiterung seiner Sinne nutzen.

Photon
Ihre Unverletzbarkeit kommt von Ihrer Energie vorm welche sie auch wechseln kann.
Ist halt schwer z.B. Radiowellen zu verletzen oder Photonen zu zertrümmern. Möglich ist es aber.
Energiesauger welche keinen Körperkontakt brauchen und Magier sind ihr Problem.
Darkforce ist eigentlich nicht so besonders Stark (genaue werte kann ich geben) aber es umgeht / schwächt die Kräfte von vielen (z.B. Quasar Photon usw.)

Magik
Man darf nicht vergessen, dass sie die Kräfte von jeden magischen Wesen bekommen kann welches sie mit den Schwert erledigt. Dank ihrer besonderen Zeitreise kann sie den gleichen Gegner auch mehrmals besiegen und seine Kräfte rauben. z.B. 100 mal den gleichen Dämon mit der Kraft dann wen vom dunklen Asgart, mit der Macht dann eine Dis... dann Hela usw.

Storm
Im Weltall wirken ihre Kräfte auch auf Solarstürme Ateroidenhagel usw.

Diese Aussagen machen ja Storm und Magneto nur noch stärker als schwächer...Das mit der Darkforce ist komisch. Wenn sie nciht so stark sein soll. Als ich Captain Marvel (Genis) auf Wikipedia fand, soll die das einzige gewesen sein mit der man ihm aufhalten konnte.

Er hat sogar Nightmare auf dessen Territorium besiegt ohne es körperlich zu betreten.

Das hat Captain America auch ;) Mit Sharon Carter zusammen in ihren Traumgestalten. Nightmare dachte in seinen REich wäre er stärker. Denkste der "American Dream" :rolleyes: hat ihn dann doch besiegt.
Wie funktioniert dieses +/- ? Und kannst du da nur 5 Characteren deine Stimme geben? Ich kann mich nämlich nicht auf eine Top 5 einigen es gibt locker 30, wenn nicht mehr verdammt starke Marvel Helden. Deswegen bereitet mir jede Liste aufs neue nur Kopfzerbrechen.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

Netsrac

Master

• Send private message

559

Thursday, May 31st 2012, 7:44pm

Darkforce / Negativpower umgeht viele Regeln Kräfte.
Ist etwa so wie früher bei GL als es nur einen gelben Ring gab.

Storm und Magneto
wollte auch nur noch mal auf ihre Power hinweisen

an leute wie Magik oder Access (immerhin mächtiger als Spectra und das Tribunal zusammen) kommen sie damit immer noch nicht rann.
PSI Realitätsveränderung alles Sachen welche Big M erledigen konnten bei z.B. Access hat das keine direkte Wirkung.

zu den Punkten
kannst halt nach belieben bis zu (Summe) 15 Punkte bei den Helden abziehen und bis zu 15 Punkte vergeben
genauer einmal 5 einmal 4 einmal 3 einmal 2 einmal 1 wobei du z.B. auch einen 5 3 und 1 Punkt geben kannst (Summe 9) dann hast du noch die 4 und 2 Punkte zu vergeben.

Wer am meisten Punkte hat kommt auf Platz 1 zweit meisten Platz 2 usw.

560

Thursday, May 31st 2012, 8:10pm

Der Hulk ist zwar mächtig, aber ich finde manche übertreiben hier ihn mit satten 15 Punkten hochzuschleudern (Top 5 reicht für den Hulk vollkommen)
Welchen aber hier viele zu sehr unterschätzen ist der Sentry, ein Bündel an Fähigkeiten welches so manchen aus den Socken hauen würde ;) Ich bin mir jetzt nicht sicher wie viel stärker er als Molecular Man sein soll was die Fähigkeit angeht Moleküle zu verändern, aber allein schon die Fähigkeit zu haben bringt einen in die Top 20 (mMn)