You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

181

Wednesday, May 30th 2012, 3:44pm

Hi, Stefan !

Ich hoffe dieses Feedback wird hier auch von anderen gelesen !

Heute ist Dein Umschlag angekommen !

Allerdings war ich bei meinem Praktikum und mein Sohn, der zur Zeit der Postankunft schnellstens zur Arbeit mußte, hat den Umschlag nicht überprüft, weil ich in letzter Zeit Poster zugeschickt bekommen habe, die natürlich kein Gewicht haben !
Also stellte er den Pappumschlag neben meinen PC und eilte zur Bahn !
Ich habe den Umschlag dann so aufgefunden.....

Schaute dann sofort nach und der Umschlag war leer !

Ich bin absolut sauer über die Tatsache, daß ich nicht selber vor Ort war !
Ich bin total sauer auf den Postboten, der daß von Anfang an sofort bemerkt haben muß !

Sobald ich diesen Beitrag abgesendet habe fahre ich den Rechner runter, gehe zur Post und versuche herauszufinden, wer der Postbote war.
(Hier wechseln die mitlerweile, wie wir das Unterhemd)

Bitte versuche auch Du nachzuforschen, was da passiert ist !

Ich bin sicher, daß Du eine korrekte Sendung abgeschickt hast !
Du willst selbstverständlich Dein Geld und ich für einen leeren Umschlag nicht zahlen !
Das ist auch der Grund, warum ich allen Usern immer wieder schreibe, daß sie mir die Comics erst nach Erhalt des Geldes zuschicken sollen !
Laß uns vereint herausfinden, was da passiert ist !

Ich habe daß hier und nicht per PN veröffentlicht, in der Hoffnung, daß das auch andere User mitbekommen und uns beiden vielleicht durch Ratschläge (weil das schon jemand anderes erlebt hat) helfen können !

Ich bin auf jeden Fall nicht dafür bekannt, daß ich meine Mituser verarsche !
Hoffe auf Dein Verständnis und Deine Mithilfe !

Veröffentlich das deshalb auch noch einen Link hierher per Smalltalk-Thread !

Joe Kerr

Grinsekatze

• "Joe Kerr" started this thread

Occupation: Big Daddy

• Send private message

182

Wednesday, May 30th 2012, 5:35pm

8o

Tausendmal sorry Vis, aber das ist mir bei über 600 ebay und sonstigen Verkäufen noch nicht passiert! Das ist ganz große Scheiße!!!!
Ich schreib dir mal per PN.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

VISITOR

Dauergast

• Send private message

183

Thursday, May 31st 2012, 6:44am

Tausendmal sorry Vis, aber das ist mir bei über 600 ebay und sonstigen Verkäufen noch nicht passiert!

Dafür mußt Du Dich nicht entschuldigen. Das ist die Aufgabe der Post !
Dir vertraue ich allemal !
Ach, ja......auch bei über 600 gelungenen Deals......ein mal ist immer das 1. Mal ! ;)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

184

Thursday, May 31st 2012, 1:25pm

Visitors fotolovestory find ich geil. :D
Ich glaube aber nicht das ihr da viel machen könnt, was sollen die bei der post schon sagen? Die werden da sicher kein geld locker machen. :S
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

185

Thursday, May 31st 2012, 3:10pm

Hab mich bereits erkundigt, Suchantrag ist bereits in Auftrag.
Die Dame vom Service meinte, das Umschläge die sich öffnen doch öfter bei Büchersendungen passiert als man denkt. Jetzt werden die beiden X-Men Bände offiziell in den Briefzentren gesucht. Bin ja mal gespannt ob die Post wirklich so gut ist wie sie behaupten.

Und ja Vis Fotolovestory ist grandios, allerdings an der Mimik muss er noch arbeiten, ist ja fast wie bei Steven Seagal :D

Wenn der Anlass nicht so bitter wäre :(

W.C. Fields

kicker1975

Professional

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

186

Thursday, May 31st 2012, 3:42pm

Was beklagt ihr euch ? Ihr seit doch selber Schuld !!!

Wer sowas per Warensendung oder Büchersendung verschickt muss damit rechnen das es gestohlen wird.

So zumindest meine Erfahrung und die von einem meiner Kumpel ...dem haben sie mal vor jahren eine ganze DVD Box ausdem Umschlag einer Warensendung geklaut und er hat auch nichts wieder bekommen.

Seitdem steht für mich fest ...niemals wieder Warensendung / Büchersendung ...wer nicht bereit ist lausige 1,45 Euro oder 2,20 Euro für Groß oder Maxibrief zu bezahlen der braucht sich später auch nicht zu wundern wenn die Ware weg ist.

Ist zwar Hard zu sagen ...aber ihr habt es ja so gewollt. Mehr kann ich euch dazu nicht sagen. Aus Fehlern wird man klug, so denke ich.

Hoffe natürlich für euch das die Comics noch auftauchen ...glaube es aber nicht wirklich !

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

187

Thursday, May 31st 2012, 4:22pm

Seitdem steht für mich fest ...niemals wieder Warensendung / Büchersendung ...wer nicht bereit ist lausige 1,45 Euro oder 2,20 Euro für Groß oder Maxibrief zu bezahlen der braucht sich später auch nicht zu wundern wenn die Ware weg ist.
Ist zwar Hard zu sagen ...aber ihr habt es ja so gewollt. Mehr kann ich euch dazu nicht sagen. Aus Fehlern wird man klug, so denke ich.

Eher kein Fehler, sondern eine simple Rechnung: 600 verschickte Sendungen, da geh ich jetzt spaßeshalber von 300 Büchersendungen aus, gesparte Differenz zum Briefversand wären durchschnittlich 210 € - da können schon ne Menge Comics verloren gehen, weils ja auch nicht ausgeschlossen ist, dass dir der Mist mit nem Brief ebenfalls passiert.
Hab erst einmal ein Problem gehabt bei ner deutlich vierstelligen Anzahl von Büchersendungen und in diesem einen Fall wars ein zu dünner und großer Umschlag für ein viel zu schweres Trade, aber euch viel Glück mit dem Suchauftrag.

• Send private message

188

Thursday, May 31st 2012, 5:43pm

@kicker: Dann gehörst du wahrscheinlich zu den Leuten, über die ich mich immer aufrege, weil sie sagen, dass Sie aufgrund "schlechter Erfahrung" keine Büchersendung mehr versenden. Die Folge ist dann, dass ich für den Versand eines dünnen Comics (eigentlich 85 Cent) über 2€ zahlen soll. Na die Post freut sich, wenn sie bei jeder Sendung unnötigerweise das Dreifache plötzlich einnimmt... (übrigens: in Sachen Suchauftrag erhält man bei der Post jedes mal eine andere Aussage. Mal nehmen Sie den Fall auf, mal muss man erst in der Filiale ein Formular extra abholen, mal heißt es, Suchaufträge gäbe es überhaupt nicht bei Büchersendungen und ähnlichem, mal wird man an den Telefonservice verwiesen und von dort ans sog. "Zentrum für unaufbringbare Sendungen" verwiesen...soviel dazu. Man müsste meinen, wenn Comics unterwegs rausfallen, dann müssten sie entweder in einem Postzentrum auf dem Weg oder im Lieferauto liegen. Aber so einfach ist es leider nicht...)

@Visitor: Mit dem Blick und der Brille (s. Profilbild) sehe ich gewisse Ähnlichkeiten zum Profilbild von King Kups. Zufall oder Hommage? :unverschaemt:
Schonmal ne Cheerleaderin geworfen?

http://www.pumpupthemovie.com/toss.html

kicker1975

Professional

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

189

Thursday, May 31st 2012, 6:43pm

Unnötiger Weise ...ich glaub bei dir hackt es !

Wenn du lieber bis zu 14 Tage auf eine Sendung wartest und dazu noch einen leeren Umschlag erhalten möchtest , dann sende ruhig weiter deine Büchersendungen.

Ich werde das nicht mehr machen ...versende persönlich auch sehr viel über diverse Tauschbörsen und das sind mir die Tauschpartner einfach wert , wenn dir das deine Leute nicht wert sind tut mir das leid.

Zumal es bei CDs gar keine Ersparniss gibt ein Großbrief kostet 1,45 Euro eine Warensendung sogar 1,65 Euro ...20 Cent mehr und dauert länger.

Fazit bei mir jedenfalls von 10 Warensendungen sind mir persönlich über die Jahre 5 verloren gegangen und von 100 Großbriefen / Maxibriefen noch kein einziger ...alles kam pünktlich an !!!

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

190

Thursday, May 31st 2012, 7:10pm

Was geht denn hier ab ?(

@kicker
zum besseren Verständniss für dich: Es gibt Umschläge ala amazon, die kann man auch als Büchersendung zukleben und gleichzeitig klammern! Damit die Post evtl. die Sendung überprüfen kann gibt es eine sog. Aufreisslasche. Genau solche Umschläge verwende ich!
Das Kuvert an Vis ist wohl unten aufgegangen und das kann auch bei einem als Groß- oder Maxibrief versendeter Ware geschehen. Wie geschrieben, ist mir das allerdings auch vorher noch nie passiert. Da ist es ziemlich unsinnig die Vor- und Nachteile einer Büchersendung zu beschreiben. :omg:
Ist wohl auf einen Material Fehler zurückzuführen und das kann sogar bei nem 10.000x teureren Gegenstand mal vorkommen. Hab meine vorhandenen Umschläge mal kurz überflogen, die sind eigentlich alle OK.

Und wenn bei dir in 5 Jahren schon 10 Sendungen verloren gegangen sind, dann ist das sehr sehr seltsam, da mir in 10 Jahren gerade mal eine Sendung verloren ging, wobei das ganz zu Anfang (2002) meiner Ebayzeit war und ich inzwischen der Meinung bin der wollte mich nur abzocken. Alles andere kam entweder beim Empfänger an oder wie zuletzt beim lieben excelsior wieder zu mir zurück :whistling: allerdings beim zweiten Anlauf kams dann an. :rolleyes:

Das jemand bei der Post 2 Comics aus nem Umschlag klaut, kann ich mir nicht vorstellen, da gibts bestimmt viel viel interessanteres.

@sups
Wenn man die Servicenummer der Post anruft kommt als zweite Variante: Verlorengegangener Sendungsinhalt! Die haben da wohl schon öfter mit zu tun, deshalb hab ich sogar ein klein wenig Hoffnung das alles gut ausgeht.

@korp &sups
Danke für die Aufmunterung, Vis und ich halten euch auf dem laufenden, gell Visitor?

W.C. Fields

• Send private message

191

Thursday, May 31st 2012, 8:04pm

eine Warensendung sogar 1,65 Euro ...20 Cen

1. Bitte keine Beleidigungen
2. Das Wort "unnötigerweise" bezog ich darauf, dass die Deutsche Post für die gleiche Leistung (nämlich die Auslieferung eines Comics z.B., egal wie er frankiert ist) erheblich mehr verdient, wenn jeder aus Furcht vor verschwundenen Sendungen nur noch als Brief, Maxibrief oder Päckchen versendet. Ich hab sogar mal kürzlich bei jemandem Comics ersteigert, die locker als Büchersendung durchgegangen wären zusammen, derjenige hat aber trotz mehrfacher Bitte darauf bestanden, dass er jede ersteigerte Auktion als Paket für 7€ versendet. Er hat mir dann die Ware sogar verweigert, selbst ein Briefversand war ihm noch zu unsicher. Irgendwann hörts halt auf mit dem Spaß. Warum sollte ich der Post unnötig Geld in den Rachen werfen, wenn genau eben jene Post für bestimmte Artikel günstigere Versandoptionen bereit hält?

Und zu deinem CD-Beispiel. Bei CDs und DVDs ist der Brief auch das günstigste, aber eben nicht bei Büchern/Comics. Übrigens ist der Brief in der Höhe sehr begrenzt, die Warensendung darf hingegen äußerst hoch sein. Also informier dich erstmal, ich hab schon oft genug alle Arten des Versendens ausgelotet...

@Joe+Vis: Sorry, möchte euer Thema hier nicht weiter zuspammen.
Schonmal ne Cheerleaderin geworfen?

http://www.pumpupthemovie.com/toss.html

Jigsaw

Professional

• Send private message

192

Thursday, May 31st 2012, 8:23pm

Da ich selbst bei der Post arbeite muss ich kurz mein Senf dazu geben, leider gibt es auch bei der Post schwarze Scharfe aber denke ich nicht das Comics zu den dingen gehören die geklaut werden gut möglich das es aufgegangen ist und irgendwo rum liegt wenn sie dann nicht zu geordnet werden können werden diese "vernichtet" oder es ist in einer der Sortiermaschinen aufgegangen und die zerhacken es dann meist versucht die Post es dann zu reparieren und man bekommt das zusammen geklebte etwas dann.

Ich drücke euch beiden die Daumen für ein Positiven Ausgang doch glaube ich nicht dran.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

193

Thursday, May 31st 2012, 9:27pm

Und ja Vis Fotolovestory ist grandios, allerdings an der Mimik muss er noch arbeiten, ist ja fast wie bei Steven Seagal :D

:kratz:

Was beklagt ihr euch ? Ihr seit doch selber Schuld !!!

Wir sind schuld, weil bei der Post ein Fehler gemacht wurde ? ?(
Ob Brief, oder Buchsendung.....die Post hat den Auftrag beides ordentlich abzuliefern und das ist hier nicht passiert und kann auch mit Briefen passieren !
Aber das schrieb der Korporal ja schon....

da können schon ne Menge Comics verloren gehen, weils ja auch nicht ausgeschlossen ist, dass dir der Mist mit nem Brief ebenfalls passiert.

@Visitor: Mit dem Blick und der Brille (s. Profilbild) sehe ich gewisse Ähnlichkeiten zum Profilbild von King Kups. Zufall oder Hommage? :unverschaemt:

Weder, noch ! :unverschaemt:

Wenn du lieber bis zu 14 Tage auf eine Sendung wartest und dazu noch einen leeren Umschlag erhalten möchtest , dann sende ruhig weiter deine Büchersendungen.

Was Deine Beitragseröffnung betrifft, mäßige Dich bitte !
Sowas hat keiner hier verdient ! X(

14 Tage habe ich noch nie auf eine Büchersendung gewartet, wenn der Versender sofort nach Erhalt des Geldes die Sendung losgeschickt hat !
In diesem Fall übertreibst Du arg ! ;)

Vis und ich halten euch auf dem laufenden, gell Visitor?

Jawoll, Joe ! :ok:

@Joe+Vis: Sorry, möchte euer Thema hier nicht weiter zuspammen.

Du hast mMn nicht gespammt, sonder nur geschrieben, was geschrieben werden mußte ! :thumbup:

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

194

Sunday, June 3rd 2012, 10:08am

Einiges weg, aber immer noch zu viele Comics:

Y-the last Man 1-10 80€ (ohne nachzusehen: alle eigentlich sehr gut, nur band 8 hat glaub ich nen Mängelstempel an der Unterkante)
Green Arrow 1-3 Brightest Day
Sin City von Carlsen 1-7 für je 5€ komplett für 30€
Sin City von Schreiber&Leser Hell & Back 1-3 komplett für 15€

Rest Post 1!

W.C. Fields

Occupation: Häuptling

• Send private message

195

Sunday, June 3rd 2012, 7:06pm

Hast ne PN ! :)

Lizard_King

Unregistered

196

Sunday, June 3rd 2012, 7:21pm

Mir ist auch erst ein einziges mal in 8 Jahren ein Päckchen verschütt gegangen. Und das bei den Mengen, die hier hin und her gehen....und Büchersendungen sind noch nie verschütt gegangen.

Also, die Post ist gut. Spwas wie bei Vis und Joe Kerr kann schon mal vorkommen.

Euch viel Glück!

@ Joe Kerr: Verdammt, wär ich nicht klamm, würde ich Dir einiges an Williams Heften abnehmen...muss mal schauen, ob ich was zu tauschen hab!

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

197

Sunday, June 3rd 2012, 7:30pm

@Geronimo
PN zurück

@ Lizard
Was suchst du denn? Ich geb die wirklich günstig her, frag den Parker74.

@All Noch ein Schwung Neues dazu:

Tilsner/Speeline
Bücher der Magie Prestige 3 von 4 1,50€
Bücher der Magie Prestige 8 1,50€
Astro City Prestige 2, 3 je 1,50€
Ein Mädchen namens Death 2 (von 2) 1,50€
Mercury Blue 1 Tausend Sterne Westwärts gegen Porto oder bei einer Besetellung wo es versandtechnisch noch passt gratis!
James Herbert Stadt der Ratten (Fortsetzung seiner Rattentrilogie Bücher) 5€

W.C. Fields

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

198

Sunday, June 3rd 2012, 7:32pm

Wat willst du denn für das Horror Heft?

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

199

Sunday, June 3rd 2012, 7:44pm

hast gleich ne PN

Noch n' Nachtrag @ kicker1975:

Hast wohl auch kein Abo bei panini?! Die versenden nämlich ebenfalls als Büchersendung wie ich gestern wieder mal bemerkte
(Batman 1 :coolred: )

W.C. Fields

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe Kerr" (Jun 3rd 2012, 7:57pm)

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

200

Monday, June 4th 2012, 3:56pm

Sorry für das ständige pushen, aber es kommt noch was älteres dazu:

Williams
Die Spinne: 6, 30, 40, 44-78, 80-87, 89, 90, 93, 95, 97, 98, 100, 101, 102, 104, 105, 107, 112-120, 124, 126, 128-137

Bastei:
Der Geisterreiter 1-15 nur komplett für 50€ alle in Z1-2

Wenn hier jemand (von der eher älteren Generation wohl) interesse an Sigurd Piccolos und anderen aus dem Lehning oder Gerstmeyer Verlag hat, ebenso an Kasperle aus dem Zauberkreis Verlag, möge sich dieser doch mal melden hab hier ganze Sammlungen davon rumliegen und weiß nicht wohin damit..... :S

W.C. Fields