You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

1,261

Thursday, May 31st 2012, 11:00pm

Ab der H4 Diskussion wurds verbissener und eine Art "Wadenbeissmentalität" kommt durch.
xD Nimmst du dich selber ernst :lol: ?

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,262

Thursday, May 31st 2012, 11:03pm

Ich fand den Diskurs zwischen Steinbrück und Sarrazin sehr interessant.
Auch den Modus fand ich sehr gut. Also, dass einfach zwei Leute dort sitzen, die "vermeintlich" Ahnung von dem Thema haben und fair und ruhig miteinander diskutieren, bzw. ihre Argumente vortragen.
Auch fand ich die Kritik, die im Vorfeld (von z.B. Künast) geäußert wurde, nicht gerechtfertigt. Ich fands auch n bisschen affig, dass Steinbrück (von dem ich eigentlich nicht wenig halte) Sarrazin das DU verweigerte... unter Genossen ist das DU nunmal Tradition...aber naja.

Dass für Sarrazin nicht geklatscht wurde finde ich SUPER. Ich hätte mir dasselbe auch für Steinbrück gewünscht. Ich finde dieses Geklatsche nämlich MEGA *******. Es ist immer so nervig und oft kommt es einem auch so vor als würde der Redner gerade mit einem markigen Satz abschließen um Klatscher zu bekommen. Nervig.

Inhaltlich kann ich zu dem Thema wenig sagen. Ich weiß nicht ob Deutschland den Euro braucht oder nicht. Ich find den Euro okay...ich komme damit klar, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass alles ohne ihn zusammen brechen würde. Der Export hätte es wohl allerdings ziemlich schwer.
Es gibt so viele sogenannte Experten mit unterschiedlichen Meinungen. Es wäre anmaßend zu behaupten ich würde alle Zusammenhänge genaustens durchschauen und die richtigen Antworten kennen.

Ich finde es generell schade, dass Deutschland die momentane Chance nicht nutzt und sich mit UNVERZINSTEN KREDITEN komplett saniert.

@Thread: Ich finde den Thread hier recht sachlich. Gut, dass es ihn gibt. Eine Bereicherung für das Forum.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,263

Thursday, May 31st 2012, 11:05pm

@Liz: wenn das so wäre gibts hier nur einen von dem ichs übernehmen konnte...da ja nur er hier geschrieben hat und gleichzeitig an der H4 Diskussion beteiligt war...

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

1,264

Thursday, May 31st 2012, 11:05pm

@ Moonie: Sorry, dass ich so lange für die Antwort gebraucht habe. Ich muss hier nebenbei noch arbeiten.
Das stammt mWn aus der SZ odr der taz, wenn ich mich recht entsinne.
Augstein Jr.

..., natürlich ist Sarrazins Denken von Fakten und Zahlen geprägt, Emotionen finden bei ihm nicht statt.
Nichts gegen Pragmatismus, aber Politik ohne Emotionen ist Politik ohne hehres Ziel.

Ich fand besagte Diskussion bei Jauch sehr interessant, vor allem weil Steinbrück ihm mehr als einmal recht gegeben hat, auch wenn er die Sarrazin'schen Aussagen in weniger drastische Worte gepackt hat.
Steinbrück ist ein fairer Diskutant und hat Herrn Sarrazin dort recht gegeben wo seine Analysen zutrafen. Cui honorem, honorem!

Für mich persönlich ist Herr Sarrazin ein absolutes Unikum, was von vielen Herrschaften aus deiner Partei leider von vornherein totgeschwiegen wird, weil man sich aus Gründen der political correctness von ihm distanzieren möchte. Ich finde es beispielweise auch unerträglich, wenn eine Renate Künast behauptet, die Aussagen dieses Mannes entsprächen nicht dem Bildungsauftrag eines öffentlich rechtlichen Senders, gleichzeitig darf sie aber Woche für Woche ihren Käse in allen möglichen Talkshows von sich geben, mit Meinungsfreiheit hat das rein gar nix mehr zu tun.
Herr Sarrazin ist ein Unikum, allerdings eher im negativen Sinne. Steinbrück hat damals vollkommen zu Recht gegen seinen Parteiausschluss gestimmt, um sich weiterhin innerhalb der SPD inhaltlich mit ihm auseinandersetzen zu können. Zu Frau Künast äußere ich mich nicht weiter, die ist mir nicht näher als Frau Wagenknecht oder Frau Schröder, nur dass die beiden besser aussehen.

Bezeichnend war bei Jauch ja auch, daß für Sarrazin nicht ein einziges mal vom Studiopublikum geklatscht wurde, während bei Steinbrücks feel-good-Aussagen ordentlich applaudiert wurde, daß er von vornherein gebrandmarkt wurde, als man die Protestler vor dem Studio zeigte und Jauch ihm gerne ins Wort fiel.
Sarrazin hat sich mit seine nicht komplett falschen, aber schrecklich populistischen Thesen zur Integration zur persona non grata der linksintellektuellen Kreise gemacht, welche den Großteil des Jauch´schen Publikums zu bilden scheinen.
Victoria pax, non pactone parienda.

Lizard_King

Unregistered

1,265

Thursday, May 31st 2012, 11:07pm

@Kid Savage: Ich nehm mich schon ernst. Wenn ich nicht gerade im Spamthread meine 5 Minuten habe, und auf Selbstverarschung schalte :P

Und ich weiss auch auf wen Du ansprichst;) Aber ganz ehrlich; das ist ein bischen was anderes.

Mit dem Forumsnazi bin ich soweit durch, hab mich in der Richtung nochmal ausgekotzt und fertig. Mit dem könnte und möchte ich auch garnicht diskutieren. Da habe ich ein persönliches Problem mit, welches ich auch hinlänglich bekannt gemacht habe.

Ganz anders hier. Die meisten, die hier mitdiskutieren schätze ich auf verschiedensten Ebenen sehr, und finde es interessant, welche verschiedenen Sichtweisen zu den Themen aufkommen. Wenns dann aber verbissen wird, oder andere Meinungen nicht ernst genommen werden, find ichs schon etwas schade.

dk one

Professional

• Send private message

1,266

Thursday, May 31st 2012, 11:08pm

@Liz: wenn das so wäre gibts hier nur einen von dem ichs übernehmen konnte...da ja nur er hier geschrieben hat und gleichzeitig an der H4 Diskussion beteiligt war...
...macht versteckte Spitzen in die jeweiligen Richtungen...
;)

Lizard_King

Unregistered

1,267

Thursday, May 31st 2012, 11:10pm

Yeah.

Sowas meinte ich:(

Und das geht leider auch in beide Richtungen.

Rovin

Master

• Send private message

1,268

Thursday, May 31st 2012, 11:25pm

Nene, das sollte keiner Spitze sein, wollte DK nur drauf hinweisen dass nach deiner Logik er Schuld ist;)

dk one

Professional

• Send private message

1,269

Thursday, May 31st 2012, 11:26pm

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. :D

Rovin

Master

• Send private message

1,270

Thursday, May 31st 2012, 11:28pm

Ne, sorry, das ist unentschuldbar du alter Radaubruder!

dk one

Professional

• Send private message

1,271

Thursday, May 31st 2012, 11:49pm

Man kann von Fleischhauer halten was man möchte, aber sprachlich ist er wunderbar:

Erst kürzlich hat das Feuilleton der "Frankfurter Allgemeinen", die bekannte Fachabteilung für angewandte Kapitalismuskritik, ...

:lol:

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,272

Thursday, May 31st 2012, 11:54pm

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. :D

Oha christlich, lateinisch angehaucht ? :D

Ein Schuldbekenntnis ist das Eingeständnis der persönlichen oder kollektiven Schuld vor Gott im Christentum.

Rovin

Master

• Send private message

1,273

Thursday, May 31st 2012, 11:56pm

Wo schreibt er das denn, der alte Italienerbeleidiger? :D

dk one

Professional

• Send private message

1,274

Thursday, May 31st 2012, 11:58pm

Oha christlich, lateinisch angehaucht ? :D
Sowohl als auch!

Wo schreibt er das denn, der alte Italienerbeleidiger? :D
In seiner Kolumne von heute.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

1,275

Thursday, May 31st 2012, 11:59pm

"Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa" = "Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine äußerst große Schuld."

Edit : So....schlagt Euch nicht die Köpfe ein und gute Nacht allerseits ! :wave:

dk one

Professional

• Send private message

1,276

Friday, June 1st 2012, 12:01am

@ Visi: Für wen war die Übersetzung oder sprichst Du mit Dir selbst? :D

Edit: Auch von mir: Gute Nacht! :wave:

This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (Jun 1st 2012, 12:09am)

VISITOR

Dauergast

• Send private message

1,277

Friday, June 1st 2012, 6:41am

@ Visi: Für wen war die Übersetzung oder sprichst Du mit Dir selbst? :D

Nicht für Dich ! Nehme mal an, daß Du weißt, was das bedeutet, wenn Du es hier rausschreist ! :D ;)
Hatte Rovin's Beitrag zunächst falsch interpretiert und deswegen schnell übersetzt. gleich darauf aber geschnallt, worauf er geantwortet hat.
Typischer Fall von Schnellschuß meinerseits ! :whistling:

So....und nu' fahre ich zur Arbeit.
Schöne WE ! :wave:

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

1,278

Friday, June 1st 2012, 2:07pm

Für mich persönlich ist Herr Sarrazin ein absolutes Unikum, was von vielen Herrschaften aus deiner Partei leider von vornherein totgeschwiegen wird, weil man sich aus Gründen der political correctness von ihm distanzieren möchte.

Für dich persönlich ist jeder Hetzer, Rassist, Abzocker oder Betrüger in Deutschland, der genügend mediale Aufmerksamkeit bekommt, einzigartig und vorzüglich - Fanboy sein is ja nix schlimmes, nur wenns dann ausgerechnet immer die totalen Volldeppen sind, auf die man abfährt, wirds schon sehr bemerkenswert :).
Mal so interessehalber: welche Wahrheiten, die jeder denkt und niemand sich traut auszusprechen, hat Popstar Sarrazin denn ausgesprochen, welche Tabus gebrochen in Bezug auf den €?

dk one

Professional

• Send private message

1,279

Friday, June 1st 2012, 3:30pm

Typischer Fall von Schnellschuß meinerseits ! :whistling:

Das passiert :prost:

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,280

Friday, June 1st 2012, 3:51pm

welche Wahrheiten, die jeder denkt und niemand sich traut auszusprechen, hat Popstar Sarrazin denn ausgesprochen, welche Tabus gebrochen in Bezug auf den €?

Ja keine. Aber das Buch sorgt ja auch für wenig Aufruhr. Er legt halt seine Sicht der Dinge dar und erntet teilweise Kritik und Zustimmung...wie (fast) jeder Autor. Aber der große Skandal bleibt bei dem Buch aus.
Viele Fans der "TABU-BRUCH-BEWEGUNG" sind wohl auch etwas enttäuscht. Die Buchlesungen sind nun kein Event mehr. Die Thesen sind trocken und inhaltlich für Otto Normal Bürger nicht ohne weiteres zu verstehen.

Da waren die biologistischen Halbwissens-Themen, wie das Thema des beschädigten türkischen Genpools, natürlich für die Leute viel interessanter. Zumal natürlich türkische Einwanderer vom Otto Normal Bürger wohl am wenigsten gemocht werden. Und endlich konnte man was offen hämisches über die sagen und sich auf pseudowissenschaftliche Thesen von T.S. stützen.

"Europa brauch den Euro nicht" ist allerdings kein Tabubrecher. Einfach nur ein trockenes...wohl etwas langweiliges Buch. Ohne wirklich neue Thesen. Kann man lesen... muss man aber nicht.