Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Augstein Jr.Das stammt mWn aus der SZ odr der taz, wenn ich mich recht entsinne.
Nichts gegen Pragmatismus, aber Politik ohne Emotionen ist Politik ohne hehres Ziel...., natürlich ist Sarrazins Denken von Fakten und Zahlen geprägt, Emotionen finden bei ihm nicht statt.
Steinbrück ist ein fairer Diskutant und hat Herrn Sarrazin dort recht gegeben wo seine Analysen zutrafen. Cui honorem, honorem!Ich fand besagte Diskussion bei Jauch sehr interessant, vor allem weil Steinbrück ihm mehr als einmal recht gegeben hat, auch wenn er die Sarrazin'schen Aussagen in weniger drastische Worte gepackt hat.
Herr Sarrazin ist ein Unikum, allerdings eher im negativen Sinne. Steinbrück hat damals vollkommen zu Recht gegen seinen Parteiausschluss gestimmt, um sich weiterhin innerhalb der SPD inhaltlich mit ihm auseinandersetzen zu können. Zu Frau Künast äußere ich mich nicht weiter, die ist mir nicht näher als Frau Wagenknecht oder Frau Schröder, nur dass die beiden besser aussehen.Für mich persönlich ist Herr Sarrazin ein absolutes Unikum, was von vielen Herrschaften aus deiner Partei leider von vornherein totgeschwiegen wird, weil man sich aus Gründen der political correctness von ihm distanzieren möchte. Ich finde es beispielweise auch unerträglich, wenn eine Renate Künast behauptet, die Aussagen dieses Mannes entsprächen nicht dem Bildungsauftrag eines öffentlich rechtlichen Senders, gleichzeitig darf sie aber Woche für Woche ihren Käse in allen möglichen Talkshows von sich geben, mit Meinungsfreiheit hat das rein gar nix mehr zu tun.
Sarrazin hat sich mit seine nicht komplett falschen, aber schrecklich populistischen Thesen zur Integration zur persona non grata der linksintellektuellen Kreise gemacht, welche den Großteil des Jauch´schen Publikums zu bilden scheinen.Bezeichnend war bei Jauch ja auch, daß für Sarrazin nicht ein einziges mal vom Studiopublikum geklatscht wurde, während bei Steinbrücks feel-good-Aussagen ordentlich applaudiert wurde, daß er von vornherein gebrandmarkt wurde, als man die Protestler vor dem Studio zeigte und Jauch ihm gerne ins Wort fiel.

Aber ganz ehrlich; das ist ein bischen was anderes.@ Visi: Für wen war die Übersetzung oder sprichst Du mit Dir selbst?![]()
Für mich persönlich ist Herr Sarrazin ein absolutes Unikum, was von vielen Herrschaften aus deiner Partei leider von vornherein totgeschwiegen wird, weil man sich aus Gründen der political correctness von ihm distanzieren möchte.
.Location: Köln/ursprünglich Hamburg
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
welche Wahrheiten, die jeder denkt und niemand sich traut auszusprechen, hat Popstar Sarrazin denn ausgesprochen, welche Tabus gebrochen in Bezug auf den €?