You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,841

Wednesday, May 30th 2012, 1:32pm

schiebe ich die zweite gerne sofort nach.

URGS. Mueli war schneller als ich mit meiner Korrektur und Pyro war schneller sich für die Fackel/Ben Story anzumelden. Ich halt für heute wohl besser die Klappe... :ploed: ;)

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,842

Wednesday, May 30th 2012, 2:25pm

schiebe ich die zweite gerne sofort nach.

URGS. Mueli war schneller als ich mit meiner Korrektur und Pyro war schneller sich für die Fackel/Ben Story anzumelden. Ich halt für heute wohl besser die Klappe... :ploed: ;)

*Fies modus an* Wirst du alt?? :D *fies modus aus*

;)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,843

Thursday, May 31st 2012, 9:50pm

Ich hoffe, die Mitleser bleiben uns trotzdem treu. Erstens erfahrt ihr nur hier alle Details, die euch vor 15 Jahren vorenthalten wurden und zweitens werden auch großartige aber trotzdem vielleicht fast vergessene Ausgaben noch einmal in Erinnerung gerufen (und zu diesen zähle ich zum Beispiel die wunderschöne letzte Story aus dem Holiday Spezial, das uns Reilly bald präsentieren wird).

Worauf Du Dich verlassen kannst ! :thumbup:

Leider falsch liebe Lusche. Das ist eine andere Geschichte aus dem Holiday Special. und zwar "Nur ein Leben...", die von mir und Pyro angesprochene heisst "Frohe Weihnachten, Mr. Storm" und findet sich nur im Marvel Weihnachtsspecial auf deutsch. ;)

Mueli hat Recht ! Das Heft hatte ich auch mal ! ;)

1,844

Friday, June 1st 2012, 7:48am

*Fies modus an* Wirst du alt?? *fies modus aus*

Mueli hat Recht ! Das Heft hatte ich auch mal !

Jaja, reite noch mal drauf rum! :laser2: In meinem Alter bekommt man eben nicht mehr alles auf die Reihe. (Und ich hatte das Heft auch mal.) ;)
Und ich freu mich, diese Story wieder zu entdecken. :lesen:

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,845

Friday, June 1st 2012, 8:39am

*Fies modus an* Wirst du alt?? *fies modus aus*

Mueli hat Recht ! Das Heft hatte ich auch mal !

Jaja, reite noch mal drauf rum! :laser2: In meinem Alter bekommt man eben nicht mehr alles auf die Reihe. (Und ich hatte das Heft auch mal.) ;)
Und ich freu mich, diese Story wieder zu entdecken. :lesen:

Hehe ^^ Mir gings aber ähnlich. War Zufall das mir das Heft wieder in Erinnerung kam. Werds am Samstag mal raussuchen und dann schon mal lesen.
Vielleicht fallen uns auf dem Weg ja noch ein paar Geschichten ein dies noch gibt?

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,846

Friday, June 1st 2012, 6:06pm

Und ich hatte das Heft auch mal

Das Heft hatte ich auch mal !

Sagt mal, was geht da grad ab ? ? ? Was heisstn da " Hatte ich mal" ??? :kinnlade:

SOETWAS hat man IMMER NOCH zu haben :cursing: :P

Ein Sakrileg....... STEINIGT SIE, STEINIGT SIE ! ! Ähm, kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist ?

Sie wars, sie wars ... ähh, ER wars, ER wars :]

( wobei aber trotzdem dazu zu sagen sei, dass Ben grade mal ZWEI Seiten in dieser Story vertreten ist .... )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

1,847

Friday, June 1st 2012, 6:48pm

SOETWAS hat man IMMER NOCH zu haben

Ich hab ja das Original. Und da der Platz in meiner Comic-Cave beschränkt ist, musste die Übersetzung irgendwann weichen.

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,848

Friday, June 1st 2012, 6:49pm

*versöhnlichkuck* :]

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,849

Friday, June 1st 2012, 11:32pm

Ein Sakrileg....... STEINIGT SIE, STEINIGT SIE ! ! Ähm, kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist ?

Sie wars, sie wars ... ähh, ER wars, ER wars :]

( wobei aber trotzdem dazu zu sagen sei, dass Ben grade mal ZWEI Seiten in dieser Story vertreten ist .... )

Hast du heute "Leben des Bryan" geguggt? XD

Bleibt die Reihenfolge dann so wie beschrieben?? Also sprich Lizard mit dem Marvel vs DC Event und dann läuten Reilly und ich die Weihnachtszeit ein richtig?

Lizard_King

Unregistered

1,850

Saturday, June 2nd 2012, 12:53am

Yup:)

Ich hoffe ich schaffe meinen Dc vs. Marvel Blick aus Sicht von Ben bis Sonntag Abend abzuliefern;)

1,851

Saturday, June 2nd 2012, 10:32am

Ich hoffe ich schaffe meinen Dc vs. Marvel Blick aus Sicht von Ben bis Sonntag Abend abzuliefern

Ich hatte ja mal angestoßen, dass wir diese Geschichte auslassen sollten (Nach dem Motto: Ist ja nur ein What if...). Aber jetzt bin ich froh, dass du sie doch präsentierst. :thumbsup:
Was wachsende Begeisterung aus einem Menschen machen kann... Eigentlich gehört auf Comics ein Warnhinweis:

Quoted

Comiclesen kann süchtig machen und den Teil Ihres Lebens verkürzen, den sie sonst mit Fernsehen, Computerspielen, Rauchen und Saufen vergeuden würden. :grinsepopo:

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,852

Saturday, June 2nd 2012, 1:41pm

Hast du heute "Leben des Bryan" geguggt

Nö, mein ganzes Leben läuft so ab :D :D

Lizard_King

Unregistered

1,853

Saturday, June 2nd 2012, 2:05pm

Zitat
Comiclesen kann süchtig machen und den Teil Ihres Lebens verkürzen, den sie sonst mit Fernsehen, Computerspielen, Rauchen und Saufen vergeuden würden.

Das unterschreib ich so. :D

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,854

Saturday, June 2nd 2012, 5:52pm

Zumindest Fernsehen, Rauchen und Saufen kann man nebenbei;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,855

Sunday, June 3rd 2012, 8:05am

In meinem Alter bekommt man eben nicht mehr alles auf die Reihe.

Jetzt bekomme ich aber Angst !
Habe ein paar Lenze mehr auf'm Buckel ! :S

:D ;)

Zumindest Fernsehen, Rauchen und Saufen kann man nebenbei;)

Richtig ! :ok:

Lizard_King

Unregistered

1,856

Sunday, June 3rd 2012, 2:55pm

DC gegen Marvel #1

DC vs. Marvel #1 - DC gegen Marvel #1 (Dino Verlag)

W: Ron Marz , Peter David, A: Dan Jurgens , Claudio Castellini

Es beginnt mit einem Pappkarton, einer Gasse und einem Penner der schlafend an dem Pappkarton lehnt.
Ben Reily schwingt im neuen Spider-Man Kostüm durch New York und sinniert darüber wie gut es tut nach 5 Jahren wieder als Spider-Man zurückzukehren.
Er ist froh das die Nacht bisher ruhig geblieben ist.
Doch dann meldet sich sein Spinnensinn.
Er bemerkt in der Gasse den Penner und den Pappkarton und fragt sich noch was für eine Gefahr von den beiden drohen könnte.

Plötzlich fängt der Karton an zu glühen und Spidey wird von dem Strahl getroffen.
Er verschwindet und nur sein Spinnennetz bleibt zurück.

Ein weiterer junger Mann bemerkt das Glühen aus der Gasse.
Er fragt den Penner ob alles in Ordnung sei und dieser bittet ihn um Hilfe, denn es wird alles eins.
Der junge Mann aber lehnt ab, er will damit nichts zu tun haben.

Spider-Man kommt im Regen in einer Gasse zu sich.
Er fragt sich wo er sei, da wird er unterbrochen.
Ein Clown mit grünen Haaren und breitem Grinsen fragt ihn wer er sei.
Er bemerkt das Spider-Man seit dem letzten Treffen den Schneider gewechselt hätte, doch Ben erwidert das er den Clown noch nie im Leben gesehen hätte.
Er fragt den Clown seit wann der Zirkus in NY sei.
Der Clown klärt ihn auf das er sich in Gotham City befindet, was nah und fern berühmt für fliegende Mäuse und mörderische, entstellte Geisteskranke sei.
Ben versteht nicht, er weiß nicht was ein Gotham ist.
Das amüsiert den Clown.
Es würde ihn an einen Witz erinnern, aber genaugenommen erinnere ihn alles an einen Witz.

Er stellt fest das Ben in Gotham sei.
Wenn Spidey nicht einmal das wüsste, hätte er ein ernstes Problem mit der Realität.
Ben fragt ihn was ein Clown bei Regen auf dem Dach eines Hauses macht!?
Der Clown erwidert das er eigentlich das Haus in die Luft jagen wollte, aber der Regen ihm dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
Ben kann darüber nur lachen.
Er sagt zu dem Clown das er dringend ein paar Antworten braucht. Z.b. wer der Clown denn eigentlich sei.

Der grünhaarige reicht Ben eine Karte, mit den Worten das Spidey froh sein kann das der Clown Krabbeltiere mehr mag als Fledermäuse.
Mit diesen Worten springt er vom Dach.
Spidey will ihn noch aufhalten, erkennt aber das der Clown einen Fallschirm gelöst hatte.
Erst dann besieht sich Spidey die Karte die ihm der Clown gereicht hatte... es ist eine Spielkarte und darauf ist der Joker zu erkennen.

In NY bekommen es die X-Men mit Juggernaut zu tun.
Dieser verschwindet plötzlich und findet sich vor dem Daily Planet wieder.
Bevor er sich fragen kann wo er ist, steht auf einmal ein blau-rot gekleideter Mann mit einem "S" auf der Brust vor ihm und erklärt ihm das er an der falschen Adresse sei.

Der Penner hat es geschafft seinen Karton zu flicken.
Mit rätselhaften Worten erfährt man das er sich Sorgen macht, wenn es einen weiteren "Austausch" geben würde.
Was passiert wen die "beiden" zusammentreffen?
Plötzlich beginnt der Karton erneut zu glühen und der Penner verzweifelt.
Überall auf der Welt verschwinden die Helden und finden sich an ihnen völlig fremden Plätzen wieder.

Im Daily Planet stellt sich ein neuer Fotograf seinen neuen Kollegen Clark Kent und Lois Lane vor.
Es handelt sich um Ben Reily der den Künstlernamen "Peter Parker" benutzt.
Clark gratuliert ihm zu seinem Schnappschuss, der den Schurken Man-Bat und einen ihm unbekannten rot-blau im Spinnendesign gekleideten Helden zeigt.

Clark sagt zu Ben das er hofft das man gemeinsam herausfindet was geschieht.
Ben merkt an das es wahrscheinlich das Vorstellungsvermögen übersteigt alles zu begreifen....

Lizard_King

Unregistered

1,857

Sunday, June 3rd 2012, 2:57pm

DC gegen Marvel #2

DC vs. Marvel #2 - DC gegen Marvel #2 (Dino)

Der junge Mann, Axel Asher, den der Penner um Hilfe gebeten hat, hat große Angstzustände.
Er weiß nicht was mit ihm passiert, denn in seinen Gedanken kämpfen zwei völlig entgegen gesetzte Persönlichkeiten gegeneinander.
Dieses ist erst passiert nach dem er den Penner mit dem glühenden karton getroffen hat.
In der Nähe von ihm kämpfen Wolverine und Killer Croc gegeneinander.
Der Kampf wird von Ben und Clark beobachtet, die beide darüber nachdenken wie sie den anderen entwischen können um sich ihre Kostüme anzuziehen.

Axel möchte inwzischen Geld abheben, aber der Kontoautomat akzeptiert seine Bankkarte nicht.
Da bemerkt er hinter sich eine Gasse aus der es glüht.
Und wieder ist der Penner mit seinem Karton in der Gasse und bittet ihn um Hilfe.
Er verlangt von Asher ihm zu helfen, das sie das Universum retten müssen.
Überall auf der Welt kämpfen Helden und Schurken der verschiedenen beiden Universen miteinander.
Während der Penner und Axel versuchen den Karton vom glühen abzuhalten, doch es ist zu spät.
Der Penner hat versucht es zu verhindern, da er diesen Job seit Jahren macht, aber es hat keinen Zweck.
Die Brüder wissen voneinander.

Es wird jetzt etwas kompliziert :D

Es gibt zwei Brüder, die jeweils ein Universum überwachen. Beide Brüder wissen nichts voneinander, da sie einst miteinander kämpften, und die Realität zerissen. Bei der Expöosion von Tod oder Wiedergeburt wurde das neugeborene Universum in viele Universen geteilt.
Es dauerte Ewigkeiten bis sie sich daran erinnerten das sie ein Bewusstsein hatten.
Auf Grund der jüngsten Ereignisse die das Gefüge des Universums zerissen und die Wirklichkeit neu definierten sind beide Brüder wieder aufeinander aufmerksam geworden.

Wieder einmal erkennen sie das es kein "Ich" gibt, sondern ein "Wir".
Keiner von ihnen war ein Ganzes.
Vor Jahrhunderten war während des ersten Kampfes etwas von jedem im Universum des anderen gestrandet.
Beide sehnen sich danach wieder ganz und einzigartig zu sein.
Aber nun hatten sie die Sinnlosigkeit eines Kampfes gegeneinander erkannt.
Auf ihre Überzeugung gestützt das jedes einzelne ihres Universums dem anderen überlegen ist werden sie ihre jeweiligen Superhelden in einen Krieg schicken, der alle Kriege beendet.
Das unterlegene Universum wird vernichtet.

Und so kommt es zu folgenden Paarungen:

- Superman vs. Hulk
- Batman vs. Captain America
- Wonder Woman vs. Storm
- Superboy vs. Spider-Man
- Lobo vs. Wolverine
- Flash vs. Quicksilver
- Robin vs. Jubilee
- Aquaman vs. Namor
- Catwoman vs. Electra
- Captain Marvel vs. Thor
- Green Lantern vs. Silver Surfer

Axel fragt den Penner wie das möglich sei, er fragt was diese Kiste enthalte.
Der Penner erwidert das der Karton die beiden Universen voneinander getrennt hat.
In jeder Generation gibt es einen oder zwei Wächter die die Universen voreinander beschützen.
Asher ist der neue Wächter.

Die ersten Kämpfe beginnen.

So gelingt es Thor, Capt. Marvel zu besiegen, Flash besiegt Quicksilver und Aquaman den Submariner.

Ben kümmert sich liebevoll um Lois.
Er macht sich Hoffnungen das Lois auf ihn steht. (Ben scheint auf Reporter-Typen zu stehen....erst macht er sich an Betty Brandt ran, und dann an Lois Lane...naja, die ist ja auch rothaarig :D)
Während Lois in Gedanken feststellt, das Ben zwar ein netter Typ ist, aber halt kein Clark.

Dann betritt der neue Besitzer den Daily Planet: Es handelt sich um Wilson Fisk, den Kingpin.

Lizard_King

Unregistered

1,858

Sunday, June 3rd 2012, 2:59pm

Sooooooooooooooooo....die Hälfte ist geschafft, die andere Hälfte versuche ich Heute Abend reinzustellen :D

Wünsche Euch allen viel viel Spass beim lesen, es ist ja bei einigen der Einstieg in die bunte Comicwelt gewesen. Mein Fazit gibt es wie immer, wenn die Story abgeschlossen ist :)

Netsrac

Master

• Send private message

1,859

Sunday, June 3rd 2012, 3:53pm

Einfach nur danke die Sache mit Joker und Spydi gehört zu meinen Lieblingsmomenten.

Erwähnenswert finde ich aber noch das Wonder Women hier Thors Hammer (und Thors Macht) bekommt.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

Lizard_King

Unregistered

1,860

Sunday, June 3rd 2012, 4:39pm

DC gegen Marvel #3

DC vs. Marvel 3 - DC gegen Marvel #3 (Dino)

Die Kämpfe der beiden Universen gehen weiter.
So gelingt es Robin Jubilee zu besiegen, Silversurfer gewinnt gegen Green Lantern und Electra macht Catwoman fertig.
So steht es 3:3.

In Metropolis verstärkt Ben seine Flirtversuche gegenüber Lois.

Gerade als er mit ihr eine Verabredung mit ihr ausmachen möchte, gesteht Lois ihm das sie verlobt sei. Clark, der plötzlich hinter Ben steht, und sagt, dass er es ist, der mit Lois verlobt ist.
Ben macht sich aus dem Staub, weil er sich wieder einmal zum Trottel gemacht hat.
Da geht sein Spinnensignal los und er verschwindet.

In der Gasse wurde Axel von dem Penner aufgeklärt, aber er kann das nicht glauben.
Der Penner beweist es ihm, indem er Axel berührt.
Die Folge der Berührung ist spektakulär.
Axel verwandelt sich in Access, dem neuen Wächter.
Es ist seine Bestimmung die Aufgabe des Penners zu übernehmen, das Gleichgewicht zwischen beiden Universen zu erhalten.

Weit weit enfernt, gelingt es Wolverine, Lobo zu besiegen. Storm besiegt Wonder Woman.

In Greenwich Village tobt der Kampf zwischen Spider-Man und Superboy.
Superboy ist nicht davon begeistert das Spidey ihm die Sonnenbrille mit dem Netz zuklebt.
Im Gegenzug wehrt Superboy sich mittels seiner Kontakttelekinese.

In einer kleinen Kampfpause fragt Ben Superboy, ob er Supermans kleiner Bruder sei.
Superboy antwortet ihm das er ein Klon von Superman sei. Dieses bringt Ben völlig ausser Konzept. (warum wohl? ;) )
Und Superboy greift Ben wieder an.

Für kurze Zeit sieht es so aus, als würde Superboy den Kampf gewinnen, doch Ben gelingt es mittels seines Netzes und eines Stromkastens Superboy ausser Gefecht zu setzen.
Somit führt Marvel mit 6:3

An anderen Orten toben die Kämpfe weiter.

Superman besiegt den Hulk und Batman kämpft seit Stunden gegen Captain America in der Kanalisation von Manhattan.
Durch einen Trick gelingt es Batman, Captain America ausser Gefecht zu setzen und kehrt mit ihm an die Oberfläche zurück.

Beide landen in einer gewissen Gasse.

Access berührt beide und das Unglaubliche geschieht.
Die Kämpfe sind vorbei und nur ein Universum wird verschont, aber nicht das siegreiche.
Ein Universum wird vernichtet, aber nicht das unterlegene.
Die Brüder entscheiden den Wettkampf auf ihre Art, indem sie alles was sie sind verschmelzen.

Sie erschaffen ein einziges Universum aus zweien.
Das Amalgam-Universum.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Jun 3rd 2012, 7:49pm)