SPOILER!
Nightmare in Red:
Zu Beginn der Folge sieht man wie General Ross und Doc Samson auf dem Helicarrier landen um mit Maria Hill zu sprechen, auf den Weg zu ihr, lässt sich ein "Shield-Agent" zurückfallen und betritt einen Raum wo eine Blutprobe des Hulk aufbewahrt wird, diese Blutprobe nimmt er an sich und meldet das das Blut in seinem Besitz sei.
Derweil diskutiert General Ross mit Maria Hill über den Hulk, dass er dringend eine Blutprobe bräuchte um den Hulk ein für allemal auszuschalten. Hill glaut ihn natürlich nicht und erwidert, dass dieser seine eigenene Hulk's kreieren will.
Samson wirft noch ein, dass dies fehlschlagen würde, im Cube hat man so etwas bereits versucht, doch man kann es nicht kontrollieren.
Ross meint daraufhin, Samson sei genau das was er will, widerrum meint Samson es wäre ein Unfall gewesen und so geht es weiter bis Maria Hill die Runde beendet und Ross anschließend geht. Beim gehen meint Samson noch, dass Hill darüber nachdenken sollte was der Hulk macht wenn er erfährt das sie etwas von seinem Blut im Besitz haben.
Als sieht man Barton und Bruce Banner (!) beim Angeln, Hawkeye kann nicht verstehen wie er seinen einzigsten Tag im Monat wo der Hulk ihn rauslässt soetwas machen kann. Bruce meint, es würde ihn entspannen.
Nun sieht man wieder den "Shield-Agent", welcher gerade das Blut des Hulks mischt und es anschließend einer Gestalt im Dunklen verarbreicht, die daraufhin zum brüllen beginnt.
Wieder ein Szenenwechsel, die Systeme im Helicarrier fallen aus und anschließend zerlegt der Rulk die halbe Commandostation.
Hill ruft daraufhin die Avengers, sie meint der Hulk greift an. Wasp und Captain America machen sich sofort auf den Weg mit dem Quinjet. Dort angekommen greifen sie auf der Stelle den Hulk an. Mittlerweile erreicht auch Hawkeye die Nachricht mit dem Hulk, er und Banner fliegen auf der Stelle zurück zur Villa. Dort meint Hawkeye Bruce kann nicht mitkommen, dieser will aber unbedingt das es um den "Hulk" geht, noch bevor sie ihre Diskussion zu Ende führen können greift Falcon an. Dieser schieß sogleich auf Bruce Banner mit einem Gift, dass wie sich später herausstellt, verhindet das er zum Hulk werden kann. Fast gelingt es Falcon Banner zu entführen, Hawkeye schaltet ihn dennoch vorher aus, allerdings kann Falcon fliehen.
Wieder im Helicarrier, prügeln sich weiterhin Cap, Wasp und der Rulk, beim Kampf finden die zwei Rächer zudem herraus das der Rulk auch "brennen" kann.
Gerade als der Rulk Hill ernsthaft verletzen wollte, bekam er mittels Ohrenstöpsel den Auftrag in der Villa Banner zu holen da Falcon versagt hatte.
In der Villa schlägt er Clint schließlich K.O und schnappt sich Bruce. Wasp und Cap wecken Hawkeye wieder auf und Wasp schlägt vor, dass sie mit der Avengerskarte Bruce Signal zurückverfolgen sollten. In der Zwischenzeit ist der Rulk und Bruce an einem Hafen, Rulk versucht dort Bruce den Hulk herauszulocken, doch sein geheimnisvoller Auftraggeber meint er solle ihn sofort zu ihn bringen.
Doch bevor der Rulk weiterhin Banner attackieren kann, kommen die Avengers zur Hilfe und setzen dem Rulk zu. Nach dem die Avengers fast versagten, verwandelte sich Bruce in den Hulk und kämpfte mit dem Rulk. Im Kampf rufte schließlich der Hulk zum ersten mal "Avengers Assemble". Zusammen bringen sie den Rulk zur Flucht, doch während des Kampfes werden Hawkeye und Wasp verschüttet. Gerade als sie die zwei befreien wollten kammen die Hulk Busters und Cap überredete Hulk sich in Banner zu verhandeln um mit den Hulk Bustern zu gehen. Er willigt ein und wird anschließend mitgenommen.
Am Ende der Folge sieht man wie der Captain America-Skrull der Königin berichtet, dass der Hulk nun nicht mehr bei den Avengers sei, er meint sie sind jetzt machtlos.