You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lizard_King

Unregistered

1,861

Sunday, June 3rd 2012, 4:40pm

Das Amalgam Universum:

Das Resultat dürfte bekannt sein.
Die nächsten 3 Monate lernte der deutsche Leser die Helden des Amalgam-Universums kennen. So z.b. Dark Claw, Super Soldier, Spider-Boy, die JLX, Doctor Strangefade und Bruce Wayne Agent of Shield.
Da wir unseren Focus für diesen Marathon auf Ben Reily legen, gehe ich jetzt nicht weiter auf die Hefte ein, mit Ausnahme der Dr. Strangefate Story:
Dieser verfolgt nämlich Access, weil er verhindern will das Access das Amalgam-Universum wieder trennt. Dr. Strangefate ist der einzige des Amalgam-Universums der sich erinnern kann das es einmal 2 Universen gegeben hat.
Access kann aber entkommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Jun 3rd 2012, 5:07pm)

Lizard_King

Unregistered

1,862

Sunday, June 3rd 2012, 4:40pm

DC gegen Marvel #4

DC vs. Marvel 4 - DC vs. Marvel 7 (Dino)

W: Ron Marz , Peter David, A: Dan Jurgens , Claudio Castellini

Wir werden Zeuge wie sich in einer uns bekannten Gasse Dark Claw und Super Soldier einfinden.
Der alte Wächter erkennt das die Verschmelzung der beiden Universen nicht auf das Konto der beiden Brüder ging. Er weiss das dieser Gedanke falsch gewesen ist.
Die Kriege hatten zu Folge das eines der Universen davor stand ausgelöscht zu werden.
Und die kosmischen Wächter in Person von Spectre und das Lebende Tribunal halten verzweifelt alles zusammen. Ihre Einmischung war es die das Amalgam-Universum erschaffen hatten.
Access wird Zeuge dieser Verschmelzung, bevor er sich wieder in die Gasse beamt.

Der Penner, mit seinen Kräften, dem Ende nah, berührt Access und verschwindet.
Nun ist Access der einzigste Wächter.
Er berührt Super Soldier und Dark Claw und löst so die Amalgam Verbindung.

Die Universen sind wieder hergestellt, aber immernoch mtieinander vermischt.

Die beiden Brüder liegen immer noch im Krieg miteinander.
Spectre und der lebende Tribunal werden Zeuge einer unglaublichen Schlacht.

Beim Daily Planet stellen Perry White und JJJ inzwischen Kingpin zur Rede.
Kingpin verbittet sich die Einmischung und schlägt Perry nieder.

Da taucht Spider-Man auf, doch bevor er eingreifen kann, schlägt Superboy den Kingpin nieder.
Spidey ist sauer das Superboy ihm wieder die Show gestohlen hat und schwingt von dannen, während Lois feststellt was Spidey für ein hübsches Kostüm an hat.

Die beiden Universen zerfallen immer mehr.
Bis Access beschliesst etwas dagegen zu unternehmen.
Zusammen mit Batman und Captain America beamt er sich zu den Brüdern.

In Manhattan werden Spider-Man, Lois, Clark und JJJ Zeuge der Zerstörung.
Clark stellt fest das er nichts tun könnte und sein Platz nun wo die Vernichtung droht, an Lois Seite wäre.

Und JJJ entschuldigt sich bei Spider-Man für die ganz bösen Artikel die er immer geschrieben hat.

Batman und Captain America gelingt es die Aufmerksamkeit der beiden Brüder zu erregen und sie erkennen das sowohl Batman als auch Captain America einer unter vielen ist und für immer einzigartig blieb.
Die Brüder stoppen ihren Kampf und betrachten sich so als ob sie sich das erste mal begegnen würden.
Und nach unzähligen Milliarden Jahren sprechen die Brüder das erste Mal überhaupt miteinander.
Und beide sagen das gleiche: Es ist gut!!

Der Normalzustand ist wiederhergestellt worden.
Die Superhelden beider Welten verstehen nicht ganz was geschehen ist, nur Batman und Captain America haben einen schwachen Schimmer von der Wahrheit und begnügen sich damit.

Es gibt nur einen einzigen der die ganze Wahrheit kennt, nämlich Access.

Allerdings verzichtet er auf die Gewissheit und macht sich auf die Suche, denn ihm stehen alle Türen offen und Universen warten.
Und wer könnte schon Nein sagen, wenn Universen warten.....

This post has been edited 2 times, last edit by "Lizard_King" (Jun 3rd 2012, 7:15pm)

Lizard_King

Unregistered

1,863

Sunday, June 3rd 2012, 4:47pm

@ Netsrac: Da wir unserem Fokus hier auf die Klonsaga legen, ist hier natürlich Ben die Hauptfigur:) Daher habe ich DC vs. Marvel aus Bens Blickwinkel geschildert, und alles andere ausgeblendet.

Ist stark vereinfacht, ich weiss, aber alles andere wäre zu umfangreich.

Lizard_King

Unregistered

1,864

Sunday, June 3rd 2012, 5:04pm

Auch ich fand dieses Event damals genial, die Hefte gehören mit zu den ersten Comics, mit denen ich angefangen habe zu sammeln. Wer hätte gedacht, dass diese Anfänge ein Lebenslanges Hobby werden? Mittlerweile sammel und lese ich die Heftchen seit 16 Jahren...unfassbar.

Kommen wir zu den Diskussionswürdigen Szenen:

--> Die Szene mit Ben und Joker ist natürlich Zucker, und funktioniert immer noch. Selten habe ich beim erneuten lesen wieder so ein Smilen auf dem Gesicht.

--> Warum Ben sich Peter Parker nennt, und warum seine Haare wieder braun sind, verstehe ich nicht. Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, wie man das annähernd in die Chronologie der Ereignisse packen könnte. Fest steht, Ben ist zu der Zeit noch nicht allzu lange Spider-Man, was er auch selber in DC vs. Marvel #1 erwähnt.

--> Cool auch, wie er Superboy ausschaltet...irgendwie Oldschool; Netz und Stromschlag. HA! Genial fand ich auch die "Klonanspielung" von Superboy.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,865

Sunday, June 3rd 2012, 6:07pm

--> Warum Ben sich Peter Parker nennt, und warum seine Haare wieder braun sind, verstehe ich nicht. Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, wie man das annähernd in die Chronologie der Ereignisse packen könnte. Fest steht, Ben ist zu der Zeit noch nicht allzu lange Spider-Man, was er auch selber in DC vs. Marvel #1 erwähnt.

Sicherlich ein Zugeständnis für die reinen Eventleser, damit sie Spider-Man auch hne Kostüm schneller erkennen können.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,866

Sunday, June 3rd 2012, 7:56pm

Vielen Dank Lizard für die super Rezis :ok:

Für mich war das jetzt etwas besonderes zu lesen da ich das Event damals leider ausgelassen habe. Ich war noch neu im Comic lesen und hatte auch nicht so viel Geld zur Verfügung das ich mir alle Hefte die ich wollte hätte kaufen können so musste ich mich mit den reinen Spidey und X-Men Heften begnügen.

Eine Frage kommt mir spontan in den Sinn. In dem Heft erwähnt Ben ja das er nicht weiß was Gotham City ist. Gab es aber nicht vorher schon Crossover von zumindest Superman und Spider-Man und nicht auch Batman und Spider-Man?? Wird da irgendwie drauf eingegangen bzw. das erklärt?

Lizard_King

Unregistered

1,867

Sunday, June 3rd 2012, 8:00pm

Gab es aber nicht vorher schon Crossover von zumindest Superman und Spider-Man und nicht auch Batman und Spider-Man??

Ja, gab es. (Marvel Crossover #1(Panini) Batman und Spider-Man gegen den Joker und Carnage.) Und der Joker spielt auch darauf an. Allerdings ist es Peter, der im Kostüm von Spidey steckte. Da ist es klar, das sich Ben nicht an den Joker erinnern konnte.
Später gab es dann ein zweites Crossover zwischen Spider-Man und Batman (DC Crossover 17 (Dino)), wo aber wieder nicht Ben im Kostüm steckte, sondern wieder Peter.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,868

Sunday, June 3rd 2012, 8:18pm

Gab es aber nicht vorher schon Crossover von zumindest Superman und Spider-Man und nicht auch Batman und Spider-Man??

Ja, gab es. (Marvel Crossover #1(Panini) Batman und Spider-Man gegen den Joker und Carnage.) Und der Joker spielt auch darauf an. Allerdings ist es Peter, der im Kostüm von Spidey steckte. Da ist es klar, das sich Ben nicht an den Joker erinnern konnte.
Später gab es dann ein zweites Crossover zwischen Spider-Man und Batman (DC Crossover 17 (Dino)), wo aber wieder nicht Ben im Kostüm steckte, sondern wieder Peter.

Ah alles klar das spielte also alles nach der ersten Klonsaga. Thx Lizard :)

Lizard_King

Unregistered

1,869

Sunday, June 3rd 2012, 8:49pm

Ja. Das ersten beiden DC Marvel Crossover mit Superman und "Super Spider" war 1975, spielte also auch kurz nach der ersten Klonsaga. Ich bin mir auch garnicht sicher, ob Clark und Peter dort aufeinander trafen.

Ben war es zumindest nicht.
Batman traf Spidey dann noch viel später:
Das erste Crossover mit Bats spielte kurz vor vor der Klonsaga, das zweite kurz danach.
Und während der Klonsaga lief halt DC vs. Marvel;)

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,870

Sunday, June 3rd 2012, 9:02pm

Danke Lizzard King. Schön Dich wieder agil in unseren Reihen zu wissen *schulterknuff*

Auch für mich ist und war diese Mini ein wichtiger Meilenstein. Ich hab das schonmal erwähnt, aber Condor hatte grade den Vertrieb eingestellt, und der Osten bekam keine Comics mehr. (mit der Condor 256 war Schluss). Wie sollte ich ohne Spidey auskommen? Da erwähnte mein Bruder eines Tages, dass es da am Kiosk so ein Heft gebe... . Und als ich die erste Seite aufschlug wusste ich es, das war pures Gold und ganzer Balsam.

Ich hab das mal im PS ein bissel verfremdet, aber hey diese Zeichnung muss ich mal so bringen... dieses Kostüm, dieser Dan Jurgens war mein "erstes Mal" mit dem "echten Spiderman". Wer die Hefte sein Eigen nennt, kann sich unseren Klonsagamarathon auch nochmal auf den Radaktionsseiten gerafft durchlesen, sowie seine ... Auflösung... . DINO verriet damals, was Marvel DE erst noch brachte.... Wie dem auch sei... . Dieses Kostüm und dieser Jurgens - Hammer! Geil! Zeitlos! Superlativ!

Der ganze Event ist sehr schön zusammen gefasst vom Echsenmann. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, viel weniger allerdings auch nicht. Es macht Spaß, hält man sich vor Augen, dass es FUN sein soll. Würde diese Story heute erscheinen, würden einige wieder auf die Bendis'sche Schreibweise schimpfen. Keine Charakterzeichnung - nur Gebashe. Selbst der Wächter bleibt blas... . Zumindest während der Hauptstory.

Wie fandet ihr die Amalgame? Ich fand keines wirklich gut oder geil... Außerdem wurde vorrausgesetzt, dass man beide Verlage seit 50 Jahren liest und kennt... von daher war und bin ich raus...Außerdem fand ich es Murks Spider-Man und Superboy zu kreutzen. Da wäre wie Coca Cola mit Blauschimmelkäse... hä? --- kann man machen, schmeckt aber nicht.

Claudio Castellini muss ich noch erwähnen.

Den fand ich besser als Jurgens... was macht der heute? Er hatte noch ein paar Auftritte im MU (auch Spidey) aber was macht der Mann jetzt?

Danke an die schönen Erinnerungen... .

Noch eine Frage... Ist Spider-Man Batman Crossover VOR DC gegen Marvel erschienen? Das glaub ich anders zu wissen... . Meines Wissens war MArvel vs. DC 1995 und das besagte (legendäre) Crossover eine 1996er Auflage (auch aufgrund des Riesenerfolgs). Woher kennen sich dann Spidery und der Joker?!?

1,871

Sunday, June 3rd 2012, 9:14pm

Danke Liz. War ja nicht gerade ne Kleinigkeit - und ich bin jetzt ein Stückchen schlauer.
Es ist zwar mächtig weit her geholt, dass Ben Reilly nach wenigen Stunden bereits eine Frau angräbt, die in einer anderen Realität lebt, aber das gibt schon ein paar schöne Gags her, für die man über solche Kleinigkeiten hinweg sehen kann. Und dass er sich in dieser anderen Realität einfach mal die Freiheit nimmt, seinen echten Namen wieder anzunehmen finde ich auch eine gelungene Idee. Auch das Treffen mit dem Joker - wirklich gelungen - insbesondere dass man sich dabei die Mühe gemacht hat, der Continuity treu zu bleiben und vergangene Crossover mit einzubeziehen.
Sehr schön.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,872

Sunday, June 3rd 2012, 9:18pm

Danke Lizzard King. Schön Dich wieder agil in unseren Reihen zu wissen *schulterknuff*

Jepp. VOLLE ZUSTIMMUNG.

Ist Spider-Man Batman Crossover VOR DC gegen Marvel erschienen? Das glaub ich anders zu wissen... . Meines Wissens war MArvel vs. DC 1995 und das besagte (legendäre) Crossover eine 1996er Auflage (auch aufgrund des Riesenerfolgs). Woher kennen sich dann Spidery und der Joker?!?

"Batman and Spider-Man" mit dem Joker (und Carnage) als Gegner erschien 1995. Dem folgte 1997 "Spider-Man & Batman" mit Ras al G'hul und Kingpin als Gegnern. Beidesmal war Peter im Kostüm und beide Stories wurden übrigens von de Mattheis geschrieben. EDIT: Ergänzung: Marvel vs. DC erschien 96.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Lizard_King

Unregistered

1,873

Sunday, June 3rd 2012, 9:19pm

Ich habs immer so verstanden, das Marvel Crossover #1 vor Dc vs. Marvel #1 spielt...:alles andere würde auch keinen Sinn ergeben :kratz:

Aber was ist bei den Crossovern schon besonders Sinnvoll gewesen?

Mit den ALmaganen konnte ich auch nicht so viel anfangen, allerdings finde ich die beiden Access Miniserien saustark. Da würde ich heute noch gerne eine Fortsetzung von haben, um zu sehen, was mit Axel Asher passiert ist.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,874

Sunday, June 3rd 2012, 9:24pm

Ich erinnere mich dass ich damals den grafischen Unterschied zwischen Jurgens und Castellini ziemlich heftig fand! Der Itlaiener hat mit seinem "realistischen" und opulenten Stil geprotzt, während Jurgens für mich absolutes 08/15 Artwork ablieferte! Dennoch hat mir das Event Spaß gemacht und vor allem das beste Spidey Dress ever in Deutschland eingeführt! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

visvitalis

Professional

• Send private message

1,875

Sunday, June 3rd 2012, 9:27pm

Access ist ja auch die Figur, die beide Verlagsriesen nutzen dürfen... ohne Ärger zu bekommen. Das wäre heute doch auch ein Riesending oder? Na ja... Hoffen kann man ja mal...

Nochmal zu dem Joker Spidey Ding. Im Redaktionsteil meine ich gelesen zu haben, dass sich das auf ein früheres Crossover bezieht... . Also das Carnage/Joker Ding war definitiv NACH DC gegen Marvel... . Denn es wurde durch den Erfolg erst möglich.

Im Übrigen ist es interessant, dass in den zwei folgenden Batman/Spidey Crossovern NIE von zwei Universen ausgegangen wird... da spielt es eben einfach in Gotham, bzw. irgendwo im Himalaya! So genuch kluggeschissen!

P.S.: Die Sache wird konfus... Im klassischen Spider-Man Superman Crossover jedenfalls begegnen sich zwar Clarke, Lois, Mary Jane (!) und Peter... aber der Joker ist NICHT im Spiel... .

This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (Jun 3rd 2012, 9:35pm)

1,876

Sunday, June 3rd 2012, 9:38pm

Also das Carnage/Joker Ding war definitiv NACH DC gegen Marvel... . Denn es wurde durch den Erfolg erst möglich.

Ich bin zwar alt, aber das weiss ich noch:

Spider-Man and Batman published Sept. 1995
Marvel vs. DC #1 published March 1996

visvitalis

Professional

• Send private message

1,877

Sunday, June 3rd 2012, 9:39pm

Aaaaaaaaaaaaaaargh ... ich habe es genau anders herum gefunden... SCHEIß INTERNET!!!

1,878

Sunday, June 3rd 2012, 9:46pm

Für Batman & Spider-Man kann ich es dir sogar aus dem Impressum bestätigen.
DC vs. Marvel habe ich ja nicht, aber da Ben im Kostüm steckt muss das nach Januar 96 sein.

Bleibt eigentlich nur noch eine Lösung, visvitalis. Wir beide leben in parallelen Universen und können nur über einen Riss im Internetraumzeitkontinuum kommunizieren. Das wird dann spannend, wenn wir alle versuchen, uns irgendwann bei Lizard King zu treffen. :D

visvitalis

Professional

• Send private message

1,879

Sunday, June 3rd 2012, 9:53pm

Bleibt eigentlich nur noch eine Lösung, visvitalis. Wir beide leben in parallelen Universen und können nur über einen Riss im Internetraumzeitkontinuum kommunizieren. Das wird dann spannend, wenn wir alle versuchen, uns irgendwann bei Lizard King zu treffen. :D

Looooooooooooooooooooool

P.S.: ... man sollte immer mehrere Quellen und nicht die erst beste nutzen, bevor man rumpostet! Narf...

Lizard_King

Unregistered

1,880

Sunday, June 3rd 2012, 9:57pm

Lol. Ja, das Treffen mit allen Klonsagarezensenten zum Ende der Saga müssen wir unbedingt hinbekommen! Das wird ne Sause :D

Aber das mit dem Superman/Super Spider Crossover ist wirklich kurios...wenn man bei DC vs. Marvel darauf eingegangen wäre, müsste Clark und Lois eigentlich Ben kennen...nur halt als Peter.
Vor allem würde Clark das Foto des Helden erkennen, der Man Bat verdrischt.

....aber das 75er Ur Crossover war ja lange vor DCs 85er Crisis on Infinite Earths...vielleicht wurde das ursprüngliche Treffen mit ausgelöscht?;)

Und ja, Bouncie hat recht; das war das erste deutschsprachige Heft, indem das neue Kostüm eingeführt wurde...eine Tatsache, die ich aus den Augen verloren habe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Jun 4th 2012, 12:50am)