You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

301

Saturday, May 19th 2012, 9:52am

Der Einstieg mit dem Crusader(was für ein bescheuerter Schurke :D ) diente wohl einfach nur um Wolvie mit einer knackigen Actionszene für Leute zu präsentieren die die Serie vielleicht sonst nicht lesen. Ich fand den Einstieg gelungen und der Satz "Schade, ich mag Mais" war ja auch recht witzig. :D

Wie Task schon sagte, sieht man hier ein paar Szenen die schon in CW1 angeschnitten wurden, nur halt aus Logans Sicht. Hier wird, vor allem in der Szene mit Cage, nochmal näher auf die Sentinels eingegangen, auch wenn in dem Gespräch mal wieder die Nazikeule ausgepackt wird, so hat der Vergleich mit den brennenden Kreuz durchaus was für sich.

Das die Redakteure aber wieder ordentlich gepennt haben, stört hier wieder einmal mächtig! Warum sollte Luke Cage in der NA Ausgaber sich so vehemment gegen das Gesetz stellen nur um hier noch mit Wolvie locker drauflos zu plaudern das es ja eh nicht so schlimm sei? :omg:

Insgesamt ist das Tie-in aber sehr flott und prägnant geschrieben, war damals ein guter Run von Guggenheim. Gut das ich mir aber nichtmehr an die div. Nebenfiguren erinnern kann, wie z.bsp die Typen in Latveria oder das ominöse Ehepaar...so steh ich jetzt auch nochmal vor ein paar Überraschungen, 5 Jahre nach dem ersten Lesegenuss. ;)

Zu Ramos: Ich mag ihn. Ich les genug Serien die auch "realistische" Zeichnungen setzen, da ist der Stil eine angenehme Abwechslung und der gute Humberto passt hier einfach perfekt zu Guggenheims Schreibstil der sich ja auch nicht allzu ernst nimmt. Passt also. :thumbup:

302

Friday, June 1st 2012, 1:44pm

Ist dieses Projekt denn nun auch tot, oder hat noch jemand Bock?
Ich versuch mal ne seichte Wiederbelebung:

Quoted

Das die Redakteure aber wieder ordentlich gepennt haben, stört hier wieder einmal mächtig! Warum sollte Luke Cage in der NA Ausgaber sich so vehemment gegen das Gesetz stellen nur um hier noch mit Wolvie locker drauflos zu plaudern das es ja eh nicht so schlimm sei?
Ich hab die NA-Ausgaben nicht gelesen, aber könnte es vielleicht sein, dass Cage hier durch Logan überzeugt wurde, sodass er bei den Avengers dann erst dagegen ist?

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Occupation: Prinz

• Send private message

303

Friday, June 1st 2012, 1:54pm

Wäre bisschen Schade, wenn das ganze jetzt ins Vergessen gerät, ich würde meine Hilfe bei den Rezensionen anbieten, besitze aber leider keine CW Ausgaben.

Lizard_King

Unregistered

304

Friday, June 1st 2012, 3:34pm

Ich schmeiss entweder heute gegen späten Abend oder Morgen früh Spider-Man 36 rein hier rein, damit der MArathon weitergeht.

Was ist mit Rose? Der hat das Ding doch erst angeleiert, und war für die Ausgaben vorgesehen???

305

Friday, June 1st 2012, 3:56pm

Ist dieses Projekt denn nun auch tot, oder hat noch jemand Bock?
Ich versuch mal ne seichte Wiederbelebung:

Quoted

Das die Redakteure aber wieder ordentlich gepennt haben, stört hier wieder einmal mächtig! Warum sollte Luke Cage in der NA Ausgaber sich so vehemment gegen das Gesetz stellen nur um hier noch mit Wolvie locker drauflos zu plaudern das es ja eh nicht so schlimm sei?
Ich hab die NA-Ausgaben nicht gelesen, aber könnte es vielleicht sein, dass Cage hier durch Logan überzeugt wurde, sodass er bei den Avengers dann erst dagegen ist?

Never. Das Gespräch war in der Wolvie Ausgabe ja eher ein kurzes und hat die Thematik auch nur angeschnitten, während Luke in der NA Ausgabe sich um jeden Preis gegen das Gesetz stemmt.
Hier haben definitiv die Redakteure gepennt.

Lizard_King

Unregistered

306

Sunday, June 3rd 2012, 10:35am

ICh wollte ja eigentlich Spider-Man 36 von Rose übernehmen, habe aber vegessen, das ich den kompletten CW zur Zeit ausgeliehen habe, und das Heft garnicht vorliegen habe.

Müsste also ein anderer übernehmen:wave:
Igendwie wärs echt schade, wenn das Projekt stirbt. Was ist denn jetzt mit Rose??

307

Sunday, June 3rd 2012, 12:27pm

Frage in die Runde. Wer hat Spider-Man #36 und würde es gerne übernehmen?

• Send private message

308

Sunday, June 3rd 2012, 5:10pm

Ich hätte die Ausgabe hier, ich schreib nur nicht die besten Inhaltsangaben und bräuchte außérdem noch ein paar Tage, weil ich von Montag bis Dienstag an nem Projekt von der Arbeit sitze... Grundsätzlich würde ichs aber machen, ihr solltet aber nicht den besten Text erwarten..

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

309

Sunday, June 3rd 2012, 6:58pm

Fände es auch sehr schade wenn das Projekt hier einschlafen würde. Hab es ehrlich gesagt selbst schon wieder fast vergessen gehabt :S

@Scarlet Spidey: Sehr schön :) Ich freu mich schon aber lass dir ruhig Zeit. Real life geht vor.
Wenn ich irgendwelche Ausgabe übernehmen sollte sagt bescheid. Ich hab auf jeden Fall die Spidey Ausgaben hier und die normale Civil War Hauptserie.
Werde nochmal schauen was genau ich zur Zeit noch hier habe da ein paar Hefte ausgeliehen sind

Weiß denn nun eigentlich jemand was mit Rose ist? ?(

• Send private message

310

Sunday, June 3rd 2012, 7:39pm

Die wollte doch in den Urlaub, oder?

Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

311

Tuesday, June 5th 2012, 5:56pm

Nicht steinigen, aber: Was ist ein Lesemarathon?

312

Tuesday, June 5th 2012, 6:05pm

Nicht steinigen, aber: Was ist ein Lesemarathon?

Mehrere User lesen Hefte eines gewissen Storyarcs oder Events, schon verteilt das nicht einer alles machen muss. Dann wird eine Zusammenfassung zu einem Comic gepostet und danach unterhält man sich darüber. Und das so lange bis alles abgeschlossen ist. Haben auch eine sehr erfolgreichen Spider-Man Klonsaga-Marathon.

• Send private message

313

Tuesday, June 5th 2012, 10:49pm

Hallo Leute,

ich muss morgen und donnerstag leider jetzt doch nochmal zu einem kunden, da es bei dem Projekt zu kleinen Problemem gekommen ist - Ich hoffe hier ist mir jetzt nieman böse, aber ich werde wohl frühestens freitag dazu kommen, hier nen text zu posten.

Ich werde aner das Heft mitnehmen und schon mal lesen, damit ich freitag nicht so lange brauche.

Ist das ok? :/

Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

314

Wednesday, June 6th 2012, 8:57am

Klar, hauptsache es geht hier überhaupt noch weiter. ;)

Quoted

Weiß denn nun eigentlich jemand was mit Rose ist?
Ganz ehrlich: das erinnert mich irgendwie an Rosies Watchmen-Marathon. Den hat er auch mit Elan angefangen und dann einschlafen lassen... :S Irgenwie scheint Rosie kein dolles Durchhaltevermögen zu haben...

OnTopic:

Quoted

Never. Das Gespräch war in der Wolvie Ausgabe ja eher ein kurzes und hat die Thematik auch nur angeschnitten, während Luke in der NA Ausgabe sich um jeden Preis gegen das Gesetz stemmt.
Hier haben definitiv die Redakteure gepennt.
Hmm, leider kenn ich von den NA nur die Zusammenfassung hier aus dem Thread. Aber wíe du das so schreibst ist das wohl wirklich ein Autorn-/ Redaktionsfehler. Echt böse für uns Continuity-Freaks... :(

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

315

Wednesday, June 6th 2012, 9:48am

Wenn Scarlet Spidey am Freitag Spider-Man 36 macht soll ich dann am Sontag oder Montag gleich Civil War 2 nachschieben?
Da ist nämlich auch Rose zugeteilt. Wäre natürlich nur für den Fall das Rose bis dahin noch nicht wieder da ist.
Oder wollen wir erst mal ne Woche warten weil es ist ja jetzt auch der Comic Salon am Wochenende und ich weiß nicht inwieweit wir hier alle da dann Zeit haben über das Heft zu diskutieren ^^

316

Wednesday, June 6th 2012, 9:52am

Na ich weiß nicht. Vielleicht sollten wir uns etwas mehr Zeit geben um über den Band zu diskuttieren (falls eine Diskussion entsteht). Ich würd so ne Woche ansetzen. Aber dann könntes du das machen, wenn Dornröschen da noch nicht aus ihrem Schlaf erwacht ist. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Dornröschen

Unregistered

317

Wednesday, June 6th 2012, 3:46pm

Sorry, ich war im Urlaub und hab das Projekt hier total übersehen.
Ich könnte auch ein Review machen bis Samstag, aber ich überlasse es auch gerne Scarlet, tut mir echt leid, dass das bei mir manchmal so lange dauert.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

318

Wednesday, June 6th 2012, 3:55pm

Wußt' ich's doch ! :D

Abmelden beim nächsten Mal ! ;)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

319

Wednesday, June 6th 2012, 3:55pm

Ich könnte auch ein Review machen bis Samstag, aber ich überlasse es auch gerne Scarlet, tut mir echt leid, dass das bei mir manchmal so lange dauert.

Welcome back erstmal :)
Dann kanns ja (nach Plan) weitergehn :)

Dornröschen

Unregistered

320

Wednesday, June 6th 2012, 4:04pm

@Visi:
Das wollt ich ja, aber ich habs einfach total verplant ^^