You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seymoure71

Beginner

• Send private message

41

Friday, June 8th 2012, 9:14pm

Endlich heute mein GL Heft erhalten und beide Geschichten gelesen, und muß sagen gefallen mir beide sehr gut. Und aus meiner Sicht da ich seit Jahren nicht´s mehr gelesen hatte fand ich den Einstieg ok.
Ich denke das mit den nächste Heften auch mehr aufgeklärt wird, von daher freu ich mich drauf was noch so kommen wird.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

42

Friday, June 8th 2012, 9:29pm

Erklärt wird in den kommenden Heften eigentlich nicht viel. Die Serie geht recht konsequent dort weiter wo sie vor dem Relaunch aufgehört hat.
Lediglich Ganthet liefert in der #3 eine kurze Geschichtsstunde über das Green Lantern Corps ab, beschränkt sich dabei aber auch nur auf ein, zwei Sätzte.
Trotzdem kommt man als Neueinsteiger ganz gut rein, da mit dem Neuanfang der Serie ja auch gleichzeitig ein Neuanfang bei Hal Jordan vollzogen wird.
Ich bin aber immer noch der Meinung das es nicht schaden kann sich den "Krieg der Lanterns" zu besorgen. Auch weil dieser ganz unterhaltsam ist.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

43

Friday, June 8th 2012, 10:05pm

:frauenimforum:
Hihi, ich liebe den Smiley.

Heute stand ich vor dem Regal im Comicladen mit den beiden Heften Superman und Batman in der Hand und schaute auf das Green Lantern Heft. Ich wusste nicht ob ich es kaufen soll - da gabs noch Schuhe die ich wollte, aber gehört jetzt nicht hier her. :P - oder nicht. Weil hier jeder getitelt hat, es wäre nicht einsteigerfreundlich. Kurz um ich habs durchgelesen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir, beim Comicladenstöbern, das Dinoheft "JLA Special. Green Lantern -Emerald Twilight- " gekauft. Die beste Geschichte eines Helden der zum Schurken wird. Klasse dabei ist der Artikel "Die Green Lantern Story".
Kann ich nur jedem Neuleser empfehlen. Damit im Kopf kam ich mit dem New52 Heft gut zurecht.
Habe sogar die Story GL Reborn mal gelesen und weiß noch ungefähr das Hals böse seite von der gelben Entität stammt, die in Hal durch Emerald, gestärkt wurde.

Fazit Green Lantern 1: Christian Heiß gibt einem kurzen Stand der Situation wieder, der erstmal ok ist, und dann gehts los.
Sinestro zurück als GL. Das er eigentlich garnicht mehr sein möchte und Hal wieder auf der Erde.
Ich mag den Soapanteil. Zeigt klasse wie er in all den Jahren verlernt hat normal zu leben.
Beim Dinner mit Carol habe ich auch gedacht: "Typisch Männer!" :lol2:
Der Schluß macht neugierig auf das nächste Heft. Kann mir vorstellen das Sinestro Hal darum bittet sein Volk zu befreien,
damit er nicht als Verräter gebranntmarkt wird. Schließlich hat er einen seiner Jungs getötet damit der die Klappe hält. Wie man so schön sagt.

Green Lantern Corps 1: Guy Gartner ist ja der Hit. Ist jetzt schon mein Lieblingslantern. Schön verdeutlicht das Guy und John ganz andere Probleme haben auf der Erde zu leben als Hal. Mit dem Unterschied das beide noch Weltraumcops spielen können. :thumbsup: Sehr spannend ist auch der noch unbekannte Gegner der mich echt jetzt schon beeindruckt.
Hihi, bei Altlesern vielleicht nicht weil Sie mächtige Gegner gewohnt sind. Für mich ein Erlebnis und ich freu mich aufs nächste Heft.

Angst habe ich nur das ich bei der ganzen Farbenlantern-Sache nicht mitkomme.
Zum Glück geht es bis jetzt nur um Grün und Gelb. Das kenn ich noch. :kratz:
Aber ich freu mich auch irgendwie auf die beiden anderen Serien.
Vorallem auf die Red Lantern. Ich Liebe Rot. :love: Bin mal gespannt wie gut man da in die Geschichte reinfindet.
Wenn es so läuft wie bei diesem Heft, bin ich zufrieden.

Seymoure71

Beginner

• Send private message

44

Friday, June 8th 2012, 10:13pm

Erklärt wird in den kommenden Heften eigentlich nicht viel. Die Serie geht recht konsequent dort weiter wo sie vor dem Relaunch aufgehört hat.
Lediglich Ganthet liefert in der #3 eine kurze Geschichtsstunde über das Green Lantern Corps ab, beschränkt sich dabei aber auch nur auf ein, zwei Sätzte.
Trotzdem kommt man als Neueinsteiger ganz gut rein, da mit dem Neuanfang der Serie ja auch gleichzeitig ein Neuanfang bei Hal Jordan vollzogen wird.
Ich bin aber immer noch der Meinung das es nicht schaden kann sich den "Krieg der Lanterns" zu besorgen. Auch weil dieser ganz unterhaltsam ist.

Danke für die Info, Krieg der Lanterns hab ich auch noch vor mir zu holen. Hab ja noch so einiges an nachholbedarf :thumbsup2:

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

45

Friday, June 8th 2012, 10:46pm

Von einem Relaunch kann bei dem Heft wahrlich nicht die Rede sein. Es geht nahtlos weiter wie in den letzten Sonderbänden. Wie einsteigerfreudig das ist, wird sich zeigen. Für Leute die die Serie aber schon seit längerem verfolgen sicher ein nettes Heft.

7/10

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

46

Saturday, June 9th 2012, 1:02pm

So, komme gerade vom Bahnhof und hab mir nun auch endlich Green Lantern #1 krallen können. Die Serie hatte ich nämlich noch nicht abonniert, da ich die Leseprobe nicht sehr aussagekräftig fand. Wollte also erstmal reinlesen. Und was ich gelesen habe, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Kommt defintiv ins Abo.
Green Lanterns Universum wurde zwar nicht auf 0 gesetzt, aber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl mittendrin in einer Serie einzusteigen. Die Charaktere wurden im Prinzip nochmals vorgestellt und für alles andere, gibt's ja die Redatkionsseiten. Teil 1 war ziemlich unterhaltsam, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen, ich denke allerdings, dass das noch kommt. Teil 2 hingegen war äußerst amüsant und die Geschichte ist durchaus spannend.

Alles in allem 8/10 für Ausgabe 1.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

47

Saturday, June 9th 2012, 5:09pm

So ich durfte heute auch Green Lantern lesen und mein Interesse ist geweckt wie es mit Sinestro und Hal weitergeht. Wobei das Ende zumindest erahnen lässt, dass Hal den Ring von Sinestro zurückkriegen soll. Ich würde lieber sehen wie es dauerhaft mir Sinestro als Lantern und Antiheld der Geschichte weitergeht ;)
Die Zweitstory ist ebenfalls super und zeichnerisch ist beides auf einem angenehmen Niveau, weiter so.

Suche US-Ausgaben zu Steel

48

Saturday, June 9th 2012, 6:00pm

Das mit Sinestro ist für das Erste nicht nur eine Episode, keine Bange, er bleibt für eine ganze Weile eine Grüne Laterne.

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

49

Saturday, June 9th 2012, 6:19pm

Bitte pssssssssssst
Gut gemeint von Dir ,aber Wir sind deutsch Leser und haher KEINE Spoiler BITTE.

gruss kiss

50

Saturday, June 9th 2012, 6:26pm

Verzeihung

51

Wednesday, June 13th 2012, 12:59pm

Mir wärs ja am liebsten gewesen man hätte Hal komplett aus der Serie gestrichen und nur Sinestro die Schirmherrschaft übergeben...unter Geoff Johns find ich Hal nämlich extrem blass. :rolleyes:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

52

Wednesday, June 13th 2012, 1:01pm

Bist Du US Leser?

IMO blüht Hal noch etwas auf - aber Du hast schon Recht: Sinestro überstrahlt ihn mit seiner Präsenz schon deutlich! :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

53

Wednesday, June 13th 2012, 1:08pm

Ich war US-Leser. ;)

Hab die GL Serie bis zum SCW gelesen, die Corps Serie bis zur BN.

Wobei ich zugeben muss das mir eigentlich keine der Erdenlanterns richtig zusagt. Hal ist langweilig, Guy(wenn er nicht gerade in der lustigen JL rumhängt ;) ) nur nervig, John wurde mir zu sehr umgeändert(vom Architekten zum Marine...ja, klar..), einzig Kyle ist mir bisher sympathisch, aber irgendwie fehlen mir bei ihm auch die Kanten und Ecken um ihm für mich richtig interessant zu machen.

Insgesamt fand ich die Alien Lanterns fast allesamt interessanter als "unsere" Vertreter. ;)
Deswegen find ichs auch nicht so prickelnd das man in der neuen Corps Serie jetzt Guy und John als Hauptfiguren bekommt.

woesty

Professional

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

54

Wednesday, June 13th 2012, 1:09pm

Dafür, dass ich seit Dino kein Green Lantern Comic mehr gelesen habe, war die neue #1 wirklich "einsteigerfreundlich" obwohl es ja kein richtiger Relaunch war. Hoffe mal, dass dies so bleibt bzw. die nötigsten Infos auf den Redaktionsseiten erläutert werden.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

55

Wednesday, June 13th 2012, 1:27pm

@Dude: also Guy und vor allem John bekommen in Corps schon Ecken und kannten! :) da könnt ihr euch def auf tolle Geschichten freuen! :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

56

Wednesday, June 13th 2012, 3:00pm

Ich war US-Leser. ;)

Hab die GL Serie bis zum SCW gelesen, die Corps Serie bis zur BN.

Wobei ich zugeben muss das mir eigentlich keine der Erdenlanterns richtig zusagt. Hal ist langweilig, Guy(wenn er nicht gerade in der lustigen JL rumhängt ;) ) nur nervig, John wurde mir zu sehr umgeändert(vom Architekten zum Marine...ja, klar..), einzig Kyle ist mir bisher sympathisch, aber irgendwie fehlen mir bei ihm auch die Kanten und Ecken um ihm für mich richtig interessant zu machen.

Insgesamt fand ich die Alien Lanterns fast allesamt interessanter als "unsere" Vertreter. ;)
Deswegen find ichs auch nicht so prickelnd das man in der neuen Corps Serie jetzt Guy und John als Hauptfiguren bekommt.

Geht mir genauso. Wobei ich Guy anfangs überhaupt nicht leiden konnte, aber mittlerweile finde ich ihn ganz ok. Kyle war mir die liebste GL, aber seit Hal zurück ist, wird er immer mehr in den Hintergrund gedrängt und ist extrem blass.
John ist mir mittlerweile auch einfach nur noch unsympathisch.

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

57

Thursday, June 14th 2012, 5:38pm

Hab echt Bock die #2 zu lesen aber in einigen Panels sehen die Gesichter komisch aus wie ich finde ... ^^ Wirklich toll das Heft . :thumbup:

Superman

Red Dent

Trainee

• Send private message

58

Thursday, June 14th 2012, 7:04pm

ich kann mich den anderen nur anschließen und sage deswegen nur

klasse zeichnungen, klasse story

10/10
Wollen wir eine Münze werfen?

was ich suche / was ich tausche / Was ich verkaufe

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

59

Thursday, June 14th 2012, 7:25pm

@Dude: also Guy und vor allem John bekommen in Corps schon Ecken und kannten! :) da könnt ihr euch def auf tolle Geschichten freuen! :)

Seh ich genauso. Die Hauptserie hab ich noch nicht so weit, die kommen am Sonntag #2-5 dran, daher kann ich dort nicht so viel sagen. Aber Corps ist klasse
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Student

• Send private message

60

Saturday, June 16th 2012, 1:23pm

Danke für die Info, Krieg der Lanterns hab ich auch noch vor mir zu holen. Hab ja noch so einiges an nachholbedarf :thumbsup2:

Zumindest auf Sonderband #30 kannst du verzichten. Ist zwar der dritte und letzte Band von Krieg der Lanterns, aber absolut ohne Belang für die neue Heftserie.

Ich fand die erste Ausgabe von US-Green Lantern richtig gut. Die neue Situation bringt richtig frischen Wind in die Serie. Sinestro als widerwillige Green Lantern kann absolut überzeugen und der Soap-Teil rund um Hal war mMn sehr passend. Es wird sehr gut dargestellt, wie schwer es Hal fällt sich im normalen Leben zurecht zu finden. Und das ist ja auch gut verständlich, wenn man bedenkt, dass er vorher die mächtigste Waffe des Universums am Finger trug. Ich bin auch richtig gespannt, welchen Plan Sinestro ausheckt, um den Ring wieder loszuwerden.
Völlig unverständlich finde ich jedoch Carrols Reaktion im Restaurant. Sie konnte doch wohl wirklich nicht so naiv sein und nach der jahrelangen On-Off-Beziehung mit Hal (waren sie gerade überhaupt offiziell wieder ein Paar?) einen Heiratsantrag erwarten, oder?

Der GLC Teil gefiel mir dann leider weniger gut. Das liegt hauptsächlich aber einfach an den Hauptcharakteren. Während ich Guy wirklich sehr gern mag, kann ich mich John nicht wirklich etwas anfangen. Zu schade, dass man nicht weiterhin auf das Team aus Guy und Kyle setzte. Diese Konstellation ist mir nämlich wesentlich sympathischer.
Aber immerhin kommt die neue Bedrohung gut rüber und erzeugt so Spannung.