You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

6,501

Friday, June 8th 2012, 8:32pm

Dam Didio hat mich mit OMAC überzeugt, daher werde ich in JEDEM Fall in Phantom Stranger rein schauen.

OMAC war okay... aber das Weird Western Tales Heft zur Blackest Night fand ich unterirdisch und Didios Outsiders Hefte fand ich auch zum Weglaufen. Ich gucke aber auch beim Phantom Stranger rein ^^
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

6,502

Friday, June 8th 2012, 9:17pm

Justice League International wird eine von den 4 gecancelten Serien sein, die ersetzt werden. Hätte da eher mit anderen gerechnet...

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

6,503

Friday, June 8th 2012, 9:32pm

Justice League International wird eine von den 4 gecancelten Serien sein, die ersetzt werden. Hätte da eher mit anderen gerechnet...

Ist ja leider schon länger bekannt, hat mich aber auch überrascht. Bin mal gespannt ob Panini überhaupt noch einen zweiten Band von der JLI bringen wird.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

6,504

Friday, June 8th 2012, 9:57pm

Ich tippe, dass Deathstroke auch gecancet wird. Slade Wilson wird ja in Team 7 präsent sein.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

6,505

Friday, June 8th 2012, 10:21pm

Ich kämpfe schon seit längerem dafür das Leute sich hier etwas präziser ausdrücken und nicht mit Superlativen um sich werfen .............
Hierzu mal ne dumme Frage, warum ? Ich hab noch kein Forum (oder Medium) erlebt, wo nicht mit Superlativen um sich geworfen wird. Ganz ehrlich, ich kann mir keinen sinnloseren und auswegloseren Kampf vorstellen. Aber jedem das seine ;)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

6,506

Friday, June 8th 2012, 10:33pm

Ich kämpfe schon seit längerem dafür das Leute sich hier etwas präziser ausdrücken und nicht mit Superlativen um sich werfen .............
Hierzu mal ne dumme Frage, warum ? Ich hab noch kein Forum (oder Medium) erlebt, wo nicht mit Superlativen um sich geworfen wird. Ganz ehrlich, ich kann mir keinen sinnloseren und auswegloseren Kampf vorstellen. Aber jedem das seine ;)

Wenn wir aufhören für das einzutreten was uns wichtig ist (wobei das mit dem präzisen ausdrücken nur eines der Dinge ist die mir wichtig sind) wofür lohnt es sich dann noch zu leben?
Wenn ich nur eine Person davon überzeugen kann zu schreiben "diese Serie hat mir am besten gefallen" anstatt "diese Serie ist die Beste" habe ich doch schon gewonnen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

6,507

Friday, June 8th 2012, 10:41pm

Ich tippe, dass Deathstroke auch gecancet wird. Slade Wilson wird ja in Team 7 präsent sein.

Dinah Lance auch.... deshalb könnte es auch Birds of Prey erwischen!
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

• Send private message

6,508

Friday, June 8th 2012, 10:44pm

Dinah Lance auch.... deshalb könnte es auch Birds of Prey erwischen!

Oder Grifter weil ja Cole Cash dabei ist, oder Ravagers weil ja der Vater von Fairchild ....

Vielleicht canceln sie aber auch einfach einer der wievielen Batman Serien?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

6,509

Saturday, June 9th 2012, 9:21am

Okay. Ist für mich (und da wären wir wieder beim Thema Subjektivität) absolut unvorstellbar "das Beste" mit kommerziellem Erfolg gleichzusetzen. Aber kann man natürlich anders sehen. Eine klare Ausdrucksweise, gerade in Internetforen, wo so viele Faktoren aus einem normale Gespräch wegfallen, macht schon Sinn.

Aber warum? Was macht den kommerziellen Erfolg ein weniger wichtiges Kriterium als ein persönlicher Eindruck? Im Gegenteil der kommerzielle Erfolg spiegelt ja in gewisser Weise den persönlichen Eindruck einer großen Masse wieder, ist von daher sogar vielleicht objektiver?

Staro wenn man so an die Sache rangeht könnte man aber auch zu dem Schluss kommen das Modern Talking umglaublich gute Musik gemacht haben oder Bushido ein großer Künstler ist. :D Von daher bin ich der Meinung das man schwer vom kommerziellen Erfolg irgendwie Rückschlüsse auf die Qualität ziehen kann. ;) Der persönliche Eindruck ist natürlich auch nicht immer wirklich aussagekräftig da Menschen ja oftmals einen recht eigenen Geschmack haben und vor allem im Superheldenbereich das Fanboytum bei zu vielen mindestens 50% der Bewertung ausmacht. Hier werden ja oftmals nicht einfach die Stories objektiv beurteilt sondern es ist viel wichtiger ob Charakter XYZ auftaucht oder ob die letzte Ganzkörperenthaarung von Wolverine aus Heft Nr. 1519476 auch der aktuellen Continuity entsprechend behandelt wurde.

Mir sind letzendlich aber Meinungen von Leuten deren Geschmack ich schätze und teile wichtiger bei einer Kaufentscheidung als irgendwelche Verkaufszahlen oder Ranglisten. Wenn zum Beispiel Tyler oder der Hitman etwas loben kann ich mir relativ sicher sein das mir das ganze gefällt eine Empfehlung von Boron hingegen brauch ich mir gar nicht anschauen da es mit 90%tiger Sicherheit für mich persönlich Crap sein wird.

6,510

Saturday, June 9th 2012, 10:08am

Wir Idealisten hoffen eben noch.

Gestern kam ein großes Comic-Päckchen an. Das wird sich heute mal ordentlich vorgenommen! U. a. ist da auch Earth 2 mit dabei. Bin gespannt.

• Send private message

6,511

Saturday, June 9th 2012, 10:34am

Staro wenn man so an die Sache rangeht könnte man aber auch zu dem Schluss kommen das Modern Talking umglaublich gute Musik gemacht haben oder Bushido ein großer Künstler ist. :D
Genau das behaupte ich auch nicht. Aber nur weil ein renomierter Kritiker Hape Kerkelings "Hurz" zunächst als große Kunst bezeichnet hat ist es das eben auch nicht. Kunst und Unterhaltung kann man nur begrenzt mit Qualitätsmerkmalen belegen. Ich strebe mich aber dagegen die Final Crisis pauschal als "das Beste Event der letzen 25 Jahre" bezeichnen zu lassen, ja ich strebe mich auch dagegen das man pauschal die Final Crisis als "besser" als die Secret Invasion zu bezeichnen, auch wenn das meinem persönlichem Empfinden entspricht.

Für jemand der relativ neu beim Thema Comiclesen ist ist die Final Crisis z.B. denkbar schlecht geeignet, sie ist für Fanboys (und -girls) wie gemacht, aber enthält so viele relativ unbekannte Charaktere und Konzepte das es ein Neuleser oder auch jemand der erst seit ein paar Jahren ein paar Comics liest sich da kaum wiederfindet. Die Secret Invasion ist da einfacher strukturiert sowohl von der Story als auch vom Aufbau her. (Wobei es auch Neuleser geben wird denen Final Crisis besser gefallen hat wie Secret Invasion). Nicht immer ist komplexer auch "Besser". Das ist das Problem mit dem "besser", "Beste" u.s.w.

6,512

Saturday, June 9th 2012, 10:36am

Preview zu Batman #10:

http://www.ew.com/ew/article/0,,20601697,00.html

Bin schon auf den "shocking twist" gespannt, den Snyder angekündigt hat.

Außerdem wird das Talon-Kreativteam aus James Tynion IV und Guillem March bestehen (wer übernimmt Catwoman?), Snyder wirkt am Plot mit. Mehr Info:

http://www.usatoday.com/life/comics/stor…0/1?sf4581220=1
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

This post has been edited 1 times, last edit by "Mein cooler Onkel Moonie" (Jun 9th 2012, 10:42am)

Bendrix

Unregistered

6,513

Saturday, June 9th 2012, 10:43am

Ich finde ja schon, dass Hurz große Kunst war. Allerdings vielleicht nicht in dem Sinne wie sich der Kritiker das dachte. :D

• Send private message

6,514

Saturday, June 9th 2012, 10:44am

Preview zu Batman #10:

http://www.ew.com/ew/article/0,,20601697,00.html

Bin schon auf den "shocking twist" gespannt, den Snyder angekündigt hat.

Außerdem wird das Talon-Kreativteam aus James Tynion IV und Guillem March bestehen (wer übernimmt Catwoman?), Snyder wirkt am Plot mit. Mehr Info:

http://www.usatoday.com/life/comics/stor…0/1?sf4581220=1

Danke auch, jetzt will ich Batman doch noch lesen.

6,515

Saturday, June 9th 2012, 10:58am

Wenn ich so drüber nachdenke, erinnert mich die grobe Storyumschreibung bei "Talon" etwas an Azrael. Ehemaliger Schützling einer Geheimorganisation will aus seinen Fesseln ausbrechen und wird wohl später einer von vielen Batsidekicks. ;)

Im Grunde find ich ja Court of Owls sehr stark als Organisation(Stand: Bats HC Vol.1), aber ich befürchte das man das ganze mit der Serie etwas verwässert. Bisher hatte die Organisation sowas herrlich mysteriöses an sich.
Und das Kostüm gefällt mir jetzt auch nicht wirklich, da find ich das "Attentäter" Outfit des Talon aus der Bats Ongoing viel geschmeidiger.

Und sonst?
Team 7 interessiert mich, aber auch nur weil da wieder ein paar mir ehemals geliebte Wildstorm Figuren mitmischen. Sonst vermute ich mal das die Serie recht 0815 wird wenn ich so aufs Kreativteam schiele.

Phantom Stranger? Ja, warum nicht, da bin ich auch mal auf den neuen Ansatz gespannt. Und bei Sword & Sorcery kann ichs mir nicht vorstellen das die mehr als 12 Ausgaben bekommt...

This post has been edited 1 times, last edit by "El Duderino" (Jun 9th 2012, 1:38pm)

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

6,516

Saturday, June 9th 2012, 11:05am

Die Talon Serie ist gekauft ich bin schon wirklich gespannt was mich erwartet :D. Man das wird aber so extem teuer
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

6,517

Saturday, June 9th 2012, 11:05am

Und das Kostüm gefällt mir jetzt auch nicht wirklich, da find ich das "Attentäter" Outfit des Talon aus der Bats Ongoing viel geschmeidiger.

Das bin ich ganz bei dir. Capullos Designs für die Talons sind saustark, da hätte man gar nichts verändern müßen. Aber vielleicht ist das sowieso nicht das endgültige Kostüm, weil die Serie mit einer Nullnummer startet und quasi die Vorgeschichte des Talons erzählt.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

6,518

Saturday, June 9th 2012, 11:53am

Quoted

Trotz der vielen Schauplätze verliert Morrison nie den Faden und jeder Subplot bekommt ein befriedigendes Ende.

Na ja, befriedigendes Ende nach Morrison, letztendlich wird irgendwie ein Ende gefunden und trotzdem weiß man am Ende immer noch nur die Hälfte.

Quoted

Superman wird hier als eine Art Gott inszeniert, der ein unendliches Buch liest, die Miracle Machine aus seinem Kopf zusammenbaut etc.

Und das meinte ich mit "für manche zu abgehoben". Den Teil um Darkseid, die Anti-Lebens-Formel und all das, sowas will ich öfter lesen, das war so klasse gemacht. Aber als Superman dann ne Note richtig singen musste, da dachte ich schon, dass es ein bisschen lächerlich wirkt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Seaquest" (Jun 9th 2012, 6:03pm)

Bendrix

Unregistered

6,519

Saturday, June 9th 2012, 1:21pm

Gut finde ich ja dass DC mit Talon mal einen neuen Charakter einführt.

6,520

Saturday, June 9th 2012, 4:10pm

Earth 2

Wer Lust hat, sich eine kleine Rezension über Earth 2 ##1, 2 durchzulesen, sollte mal Kalamaris New 52-Thread besuchen, da hab ich so was eben fabriziert.