You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

5,421

Friday, June 8th 2012, 1:07pm

Also gibt es einfach mehrere X-Men Temas die Sich alle "X-Men" nennen?

X-Men ist nur der Oberbegriff, also Univerums intern heißen alle X-Men. Unterscheiden tun sie die einzelnen Teams dann halt daran, wer das Team gerade führt. Also z.B. Scotts/Cyclops Team, Ororos/Storms Team....

Zitat

Haben die Kontakt zusammen oder sind die eher für sich? Und gibt es eine innerweltliche Begründung und wenn ja, welche ist das?

Also Pre-Schism ist es so, wie Task schon geschrieben hat. Post-Schism sieht es dann folgendermaßen aus:

SPOILER!

Blue Team (Cyclops Utopia X-Men)

Uncanny X-Men (Cyclops' Extinction Team)
X-Men (Vol. 3) (Storms Team)
(Generation Hope)
(New Mutants)

Astonishing X-Men - Serie ergreift keine spezielle Partei. Hier scheinen abwechselnd mal Scotts X-Men und mal Logans X-Men drin vorzukommen

Yellow Team (Wolverines Westchester X-Men)

Wolverine and the X-Men
X-Men Legacy (Rogues Team)
(Uncanny X-Force)
(X-Factor)

Astonishing X-Men - Serie ergreift keine spezielle Partei. Hier scheinen abwechselnd mal Scotts X-Men und mal Logans X-Men drin vorzukommen

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

5,422

Friday, June 8th 2012, 1:16pm

War einer von euch schon bei der Ausstellung 50 Jahre Spider-Man in Erlangen? Lohnt die, und vor allem, was wird da an Eintritt verlangt???

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Occupation: Student

• Send private message

5,423

Friday, June 8th 2012, 3:48pm

2. Wer ist der Rote Hulk? Ist das "Thunderbolt" Ross? Und warum ist er permanent rot?

A) Was Taskmaster schon geantwortet hat.
B) Bisher kennen nur ganz wenige (Helden) seine Geheimidentität (Steve Rogers, Bruce Banner,...). Um den Kreis klein zu halten, wird er sich, wenn möglich, wohl nicht so "öffentlich" zurückverwandeln.
C) Thunderbolt Ross ist, verdienter General hin oder her, ein "alter Sack". :lol2: Als Rulk werden sich gewisse Altererscheinungen nicht so bemerkbar machen. :D

5,424

Friday, June 8th 2012, 6:26pm

Hallo,
ich überlege mir, die aktuelle Spidey-Heftserie nachzukaufen. Muss ich mir dann auch öfter "Im Netz von Spider-Man" kaufen, oder sind die Storys unabhängig voneinander? Welche Serie ist empfehlenswerter?

5,425

Friday, June 8th 2012, 6:47pm

Empfehlenswerter ist mMn die Normale Spider-Man Serie. Hab die im Abo. INvS hab ich angefangen. Mir haben aber nicht alle Storys gut gefallen. Würde dir empfehlen nur einzelne Hefte davon zu kaufen, die sich speziell auf Storys in Spider-Man beziehen. Ist ja hinten im Comic meist ein Vermerk. Wichtig ist z.B. iNvS 33 und 34, weil da Dan Slotts neuer Spider-Man Run "Big Time" startet, die Hefte sind z.B. Ist natürlich auch eine Budget Frage.

"Die Comics zum Film sollen auch ganz gut sein."
- Ironie

5,426

Friday, June 8th 2012, 7:36pm

War einer von euch schon bei der Ausstellung 50 Jahre Spider-Man in Erlangen? Lohnt die, und vor allem, was wird da an Eintritt verlangt???

Ja war gestern da. Eintritt?? Haalt die Tageskarte für den Salon, aber da gabs nicht nochmal Kosten. Bin kein großer Fand von Spider-Man, fand es trotzdem eine interessante Umschau durch die Jahre. Hätte mir etwas mehr Kommentare bei den Comics erwartet, einige Sachen waren richtig cool (erste Auftritte von Schurken, etc.) Reinschauen lohnt in jedem Fall.

macin_tosh

Beginner

Occupation: Industriekaufmann

• Send private message

5,427

Saturday, June 9th 2012, 8:12am

Deadpool Neueinsteiger

Moin moin,

als absoluter Neueinsteiger würde ich mich über eine kleine Einweisung in Sachen Marvel sehr freuen.

Habe mir so ziemlich jedes Heft von Deadpool (aktuelle Heftserie+ Sonderbände) zugelegt und wollte gern wissen welche Hefte und vor allem, welche Reihenfolge hierbei beachtet werden muss.

Ein Freund erzählte mir, dass um ein einen kleinen Einblick ins tiefere Marveluniversum zu bekommen, es ratsam sei, die Serie "Spideman und die neuen Rächer" anzufangen.

Ich hoffe ihr könnt mir meinen Einstieg ein wenig erleichtern..

Besten Dank
Hanno

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

5,428

Saturday, June 9th 2012, 8:37am

Fang bei der Heftserie einfach bei der Nummer 1 an und wie du die anderen Ausgaben liest ist eigentlich egal, soweit ich weiß gibt es da keine Überschneidungen. Wenn dem so wäre würde in der Heftserie drauf hingewiesen werden wo du weiter lesen musst.
Willst du denn richtig einsteigen bei Marvel? Dann solltest du vielleicht tatsächlich Spider-Man und die neuen Rächer lesen. Die Serie ist gut, aber dann musst du dir jede Menge nachkaufen und Deadpool hat da auch nix mit zu tun und ist auch kaum betroffen von dem was sonst so im MU los ist.
Ach so und willkommen im Forum. :)
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

macin_tosh

Beginner

• Send private message

5,429

Saturday, June 9th 2012, 9:49am

Hey Leo,

ja super, das mit "Spiderman und die neuen Rächer" werde ich mal langsam anfangen.
Da ich wirklich voll einsteigen möchte und mit Deadpool (anscheinend sehr eigenständig) schon einmal einen guten Part gefunden, möchte ich natürlich noch 1, 2 andere.
Mein Lesehunger ist schwer zu stillen...

Durch die Erfahrung als Kind mit Spiderman auf den üblichen Privatsendern bin ich dem Held natürlich am nahesten, nur ist es nicht wirklich einfach da einigermaßen reinzufinden..
Habe mir die FF zugelegt und bin wirklich begeistert. Aber reicht diese Serie+ Spidermanund die neuen Rächer um genug vom ihm zu bekommen?

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

5,430

Saturday, June 9th 2012, 9:58am

Ne Spider-Man spielt dort nur eine sehr kleine Rolle in der Serie. Ich empfehle dir den ultimativen Spider-Man, da gibt es von Panini schöne Sammelbände und man ist von Anfang an dabei und die Serie ist das beste was ich von Spider-Man bisher lesen durfte. Es ist eine Neuerzählung und spielt somit unabhängig von den normalen Marvel Serien. Kann man ohne Vorwissen lesen und bringt sehr viel Spaß. ;)
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: Schüler

• Send private message

5,431

Saturday, June 9th 2012, 12:46pm

Den Ultimativen Spider-Man kann ich auch nur empfehlen. Ich habe als absoluter Comic Neueinsteiger damit angefangen und habe es nicht bereut, einfach nur großartig Geschichten. Und das man quasi alles direkt von Anfang an erlebt, macht es noch besser. Und du hast dank den Sammelbänden, alles schön sortiert und gesammelt im Regal stehen :D

Für einen Einsteigspunkt in die aktuelle Spider-Man
Serie zitiere ich mich mal selbst aus einen anderen Thread:

Zitat

...
Wenn du aber schon in ein par früheren Heften einsteigen willst dann nehm entweder 95(dort beginnt der Storybogen um die FF)
Oder du steigst komplett am Beginn der Geschichten von Dan Slott ein, dass wäre dann die 91(solltest dir aber zusätzlich noch "Im Netz von Spider-Man" 33 und 34 holen, da einige US-Hefte in diesen Heften ausgelagert sind und du sonst einige Lücken in der Geschichte hättest.
Die Richtige Lesereihenfolge wäre: INVSM 33, Spider-Man 91 & 92, INVSM 34 und ab der 93 dann einfach die Spider-Man Heftserie normal weiterlesen. Wenn du etwas Geld übrig hast und Spider-Man magst, würde ich dir diese Methode raten. Die Heft sind einfach großartig!)

Ich bin mit Im Netz von Spider-Man 33 in die normale Heftserie eingesteigen, nachdem ich den Ultimativen Spider-Man gelesen hatte, und hatte 0 Probleme. Der Run von Dan Slott ist mindestens genauso genial wie der Ultimative Spider-Man.

This post has been edited 1 times, last edit by "CriticalCid" (Jun 11th 2012, 7:48pm)

5,432

Saturday, June 9th 2012, 3:20pm

Den Ultimativen Spider-Man kann ich auch nur empfehlen. Ich habe als absoluter Comic Neueinsteiger damit angefangen und habe es nicht bereut, einfach nur großartig Geschichten. Und das man quasi alles direkt von Anfang an erlebt, macht es noch besser. Und du hast dank den Sammelbänden, alles schön sortiert und gesammelt im Regal stehen :D

Lese selber gerade den ultimativen Spider-Man und liebe es. Ein wahrer Genuss und ich hatte vorher auch keine Comicerfahrung mit Spider-Man

Zitat

Ich bin mit Im Netz von Spider-Man 33 in die normale Heftserie eingesteigen, nachdem ich den Ultimativen Spider-Man gelesen hatte, und hatte 0 Probleme. Der Run von Dan Slott ist mindestens genauso genial wie der Ultimative Spider-Man.

Na toll, jetzt will ich den Spider-Man auch noch...

• Send private message

5,433

Saturday, June 9th 2012, 4:24pm

Moin moin,

als absoluter Neueinsteiger würde ich mich über eine kleine Einweisung in Sachen Marvel sehr freuen.

Habe mir so ziemlich jedes Heft von Deadpool (aktuelle Heftserie+ Sonderbände) zugelegt und wollte gern wissen welche Hefte und vor allem, welche Reihenfolge hierbei beachtet werden muss.

Ein Freund erzählte mir, dass um ein einen kleinen Einblick ins tiefere Marveluniversum zu bekommen, es ratsam sei, die Serie "Spideman und die neuen Rächer" anzufangen.

Ich hoffe ihr könnt mir meinen Einstieg ein wenig erleichtern..

Besten Dank
Hanno

Das gute bei Deadpool ist (wie Leo schon schrieb), dass man dort mit dem lesen anfangen kann, wo man will. Die Sonderbände haben auch nichts mit der Heftserie zu tun (mal von Deadpool abgesehen) und kannst du lesen, wie du willst.

Zu Spider-Man und die neuen Rächer: Der dt. Titel ist etwas irreführend. Der Inhalt ist nämlich keine Spider-Man Serie, sondern eine reine Avengers Serie (New Avengers (Vol. 1) um genau zu sein). Spider-Man ist in der Serie lediglich ein Teammitglied, der auch nicht in jedem Heft Auftritt.
Außerdem, wenn du dich entscheidest dir die Serie zu holen, musst du dich auf einige unvollendete Geschichte gefasst machen, da die Serie auch des öfteren als Teil eines Großeventes (Civil War, World War Hulk, Secret Invasion, Dark Reign und Siege) diente und um die Events richtig zu verstehen, müsstest du dir dann auch noch einige andere Hefte kaufen.

Remy_LeBeau

Intermediate

• Send private message

5,434

Monday, June 11th 2012, 9:47am

Kurze Frage zwischendurch:

Es gab in den X-Serien mal am Rande der eigentlichen Stories die Geschichte, dass alle, die bisher davon etwas abbekommen haben, von der Phoenix Kraft verlassen wurden und diese wieder ins Weltall abhaute. Ich erinnere mich an eine Szene, als die Stepfords während eines Kampfes zusammenbrachen. Das mündete in irgendeine Story...welche war das?
Suche:
Comics (Deutsch):
Marvel Exklusiv # 84 - Old Man Logan
War of Kings # 1-3
US:
X-Factor HCs; New Mutants HCs
Top Trumps Marvel Kartenspiele

Kauft beim Cajun!

5,435

Monday, June 11th 2012, 3:16pm

Gibt es eigentlich irgendwo "die" Timeline? Am besten bezüglich der deutschen Comics, damit ich besser einschätzen kann welches Heft vor/nach welchem Event stattfindet. (Kaufe mir lieber Hefte/Sonderbände nach als dass ich etwas abonniere, kann nicht warten^^)

Faithless

Professional

• Send private message

5,436

Monday, June 11th 2012, 4:12pm

Viel Spaß damit:
Timeline
Mein Verkaufsthread
z.B. Iron Man, Superboy, Wolverine, X-Men, Future Foundation/Fantastic Four, Marvel Exklusiv

macin_tosh

Beginner

• Send private message

5,437

Monday, June 11th 2012, 7:38pm

Spiderman

Kleine Frage zu Spiederman.

Hab mir die Serie ab Heft 91(Bug Time) angeschafft und finde es super gut, was der Herr Slott mir anbietet.
Nur als Nueling, habe ich das Gefühl, dass man parallel Im Netz der Spinne lesen sollte?

Ist das richtig, oder wie verhalten sich die beiden Serien zueinander!?

Danke..

Occupation: Schüler

• Send private message

5,438

Monday, June 11th 2012, 7:47pm

Schau einfach meinen Beitrag weiter oben auf dieser Seite dazu an.
Du brauchst nur Im Netz 33 und 34. Da die Heftreihe eh nach der 36 eingestellt wurde musst du dir ansonsten darüber keine weiteren Gedanken machen.

5,439

Monday, June 11th 2012, 10:33pm

Captain America (Brubaker)

Hey Leute, ich lese hier im Forum immer mal wieder von Leuten, die berichten, dass es super geile Comics von Captain America, gemacht von ED BRubaker gibt.
Aber ich finde keine deustchen Captain America Comics von früher von ED Brubaker.
Gibs diese sogenannten hammer Comics überhaupt auf deutsch?

MfG

Endres

Beginner

• Send private message

5,440

Monday, June 11th 2012, 10:37pm

http://www.paninicomics.de/captain-ameri…2012-i7827.html hier findest du das aktuellste.
Wenn du dort dann oben auf Captain America klickst findest du auch die Serie davor von Ihm.