You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

14,661

Friday, June 8th 2012, 10:52pm

Kann es sein, daß der grandiose Django-Trailer hier noch nicht verlinkt wurde? Shame on you, guys!

Der Waltz ist einfach eine Wucht, und den Leo mal als Fiesling zu sehen, hat auch was. :thumbup:

Django :guitar:

14,662

Saturday, June 9th 2012, 12:50pm

Blade Runner gesehen und fand den voll Kacke

das geht doch gar nicht....
Das ist keine Pfeife.

14,663

Saturday, June 9th 2012, 3:20pm

glaube es hängt davon ab, ob und wann man diese klassiker gesehen hat, und was man damit verbindet. ich kann mich an den film nicht mal erinnern.

ich habe z.b. convoy hier auch seit jahren eingepackt rumstehen. als kind/jugendlicher war der sehr beliebt und ich habe ihn damals nie geschaut. wollte ich irgendwann mal nachholen, glaube aber dass er mich nicht mehr packen kann. ähnlich: ID4 soll nochmal in 3D ins kino kommen. wer soll sich das anschauen? ich kann mir nicht vorstellen, dass der film (der damals die welt begeisterte) heute noch in irgendeiner form überzeugen kann.

14,664

Saturday, June 9th 2012, 3:23pm

Zitat

genau Blade Runner ist kulturgut :D

14,665

Saturday, June 9th 2012, 3:32pm

Zum DjangoTrailer:

YESSSSIIIR!! Freu mich wieder auf eine grandiose Waltz Show und DiCaprio als Bad Guy ist auch 1A eingefangen. :D
Die Szene mit Franco Nero ist aber auch spitze. :P

glaube es hängt davon ab, ob und wann man diese klassiker gesehen hat, und was man damit verbindet. ich kann mich an den film nicht mal erinnern.

ich habe z.b. convoy hier auch seit jahren eingepackt rumstehen. als kind/jugendlicher war der sehr beliebt und ich habe ihn damals nie geschaut. wollte ich irgendwann mal nachholen, glaube aber dass er mich nicht mehr packen kann. ähnlich: ID4 soll nochmal in 3D ins kino kommen. wer soll sich das anschauen? ich kann mir nicht vorstellen, dass der film (der damals die welt begeisterte) heute noch in irgendeiner form überzeugen kann.

Das klingt so als ob man alte Filme nur gut finden kann wenn man die auch zu der Zeit gesehen hat als sie rausgekommen sind.

Ich hab Convoy z.bsp knapp 25 Jahre nach seiner VÖ gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. ID4 hab ich im Kino gesehen, das würd ich heutzutage bestimmt nicht mehr, damals fand ich den spitze. Heute würd ich den mir freiwillig nicht mehr ansehen wollen, was aber nicht heisst das ich ihn nicht mag, ich erkenne seine Blockbusterqualitäten, ist immerhin noch um einiges unterhaltsamer als z.bsp Transformers. ;)

Aja und Blade Runner hab ich auch vor ein paar Jahren zum ersten mal geshen und fand ihn auch nicht so prall. Dann nach ein paar Jahren wieder gesehen und war verliebt. :love:

Source Code

Ich fand den Film leider etwas zu vorhersehbar - vorallem das Ende.

Das hab ich ganz vergessen zu erwähnen in der Rezi, stimmt! Das Ende fand ich ja leider viel zu blauäugig. "Der arme tote Fleischsack, der leidet so sehr, ich muss mich für ihn einsetzen, egal ob es mich meine Karriere kostet!!11!1!" :whistling:

• Send private message

14,666

Saturday, June 9th 2012, 3:51pm

WOOOOHHHHHHOOOOOOO! Ich bin nicht mehr Blade-Runner-Puhmann Nummero Uno! :coolred: :coolred: :coolred:

:thumbsup:

14,667

Saturday, June 9th 2012, 4:43pm

Das klingt so als ob man alte Filme nur gut finden kann wenn man die auch zu der Zeit gesehen hat als sie rausgekommen sind.

ja, das meine ich. viele der alten blockbuster haben den nostalgiebonus aus kindheitstagen, glaube ich. wer heute mit 10 - 16 ghostbusters, zurück in die zukunft oder jurassic park anschaut ist vermutlich gar nicht mehr so begeistert wie jemand, der die filme geschaut hat als sie "in" waren.

... oder ist einfach durch den derzeitigen filmbrei schon so verblödet, dass nicht mehr zu helfen ist :fertig:.

14,668

Saturday, June 9th 2012, 5:36pm

Aha, d.h. also weil ich Convoy oder den Blade Runner gut finde, obwohl ich die beide Jaaahre nach ihrer VÖ gesehen habe, bin ich schon total verblödet.
Danke für die Erleuchtung! :pferd:

Aber mal im Ernst: Das is Blödsinn.

14,669

Saturday, June 9th 2012, 6:56pm

achso. sorry, so meinte ich das nicht.

Wer heute jung ist kriegt im Kino solche gurken wie twilight,snow white & co. serviert.das ist gerade nunmal stand der Dinge was filme angeht.so jemand hat vermutlich von blade runner oder convoy nie gehört und würde ohne das Etikett "Klassiker" im Hinterkopf diese filme nicht unbedingt anschauen oder als supergeil empfinden (wie jemand,der diese filme in der Vergangenheit mal angeschaut hat).

• Send private message

14,670

Saturday, June 9th 2012, 6:57pm

ja, das meine ich. viele der alten blockbuster haben den nostalgiebonus aus kindheitstagen, glaube ich. wer heute mit 10 - 16 ghostbusters, zurück in die zukunft oder jurassic park anschaut ist vermutlich gar nicht mehr so begeistert wie jemand, der die filme geschaut hat als sie "in" waren.

... oder ist einfach durch den derzeitigen filmbrei schon so verblödet, dass nicht mehr zu helfen ist :fertig:.

Also ich habe auch schon Filme gesehen, Jahre, nachdem sie nicht mehr so "in" waren, haben mir aber dennoch recht gut gefallen. Aber das waren dann auch solche Kultfilme wie Aliens, Terminator oder die erste Star Wars Reihe. :D

Allerdings könnte ich wohl zu deinem ersten Punkt "Nostalgiebonus aus Kindheitstagen" zustimmen, weil man als Kind von einigen Sachen noch mehr begeistert ist, als wenn man erwachsen ist. Dennoch kann es da auch vor kommen, das nicht mal mehr der Nostalgiebonus hilft, wenn man sich heute Filme anschaut, die man als Kind geliebt hat. ;)

14,671

Sunday, June 10th 2012, 1:22am

el_du, ich wollte dich wirklich nicht beleidigen. ich habe mich wohl nur dusslig ausgedrückt. nochmal sorry.

sowas wird natürlich auch irgendwie durch die filmtechnik beeinflusst. jurassic park war damals natürlich obergeil, auch wenn im ganzen film letzenendes nur 5 minuten dinos zu sehen waren. heute hat jeder werbefilm mehr (cgi-kreaturen). ghostbusters war ja damals der hammer! ich habe ihn das erste mal gesehen als ich 6 oder 10 war. das war der hammer! ich dachte das wäre echt. kein schei$$! heute lacht man sich ja über die spargeligen effekte scheckig.

durch zufall bin ich heute auch an eine interessante möglichkeit gelangt. einer meiner (filmbanauserischen) freunde geht mit einer relativ jungen dame aus: sie ist ca. 25 und weiß weder was flashdance noch was "la boum" ist. (der "popcorn-trick" zaubert bei erwähnung ein großes fragezeichen in ihr gesicht). als guter filmfreak habe ich natürlich gleich gezetert und gewettert und ihr beide filme zum nachschauen auf meiner couch angedroht. um meine o.g. theorie zu untermauern werde ich ihr also nicht sagen was für kultifilme das sind, ihr die filme gezwungenermaßen hier reintun und dann meine beobachtungen an dieser stelle kundtun.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

14,672

Sunday, June 10th 2012, 12:13pm

WOOOOHHHHHHOOOOOOO! Ich bin nicht mehr Blade-Runner-Puhmann Nummero Uno! :coolred: :coolred: :coolred:

:thumbsup:

Der Titel war schon vergeben? ;( Ne vielleicht lag es am Final Cut, aber ich fand den Streifen ziemlich zäh und uninteressant. Die positiven Stimmen und der Kult um den Film mögen meine Erwartungen sehr hoch angesetzt haben, umso tiefer war der Fall für Blöd Runner. Keine gut angelegten 5 Euro, von meiner Seite.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

14,673

Sunday, June 10th 2012, 12:29pm

alten blockbuster

blade runner war kein blockbuster.
und , ob ein film gut oder schlecht ist , hat so gut wie nix mit der technik zu tun.
siehe: die erste king kong verfilmung, der erste godzilla, nurnaus nosferatu etc pp
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

14,674

Sunday, June 10th 2012, 2:20pm

Der Titel war schon vergeben? ;( Ne vielleicht lag es am Final Cut, aber ich fand den Streifen ziemlich zäh und uninteressant. Die positiven Stimmen und der Kult um den Film mögen meine Erwartungen sehr hoch angesetzt haben, umso tiefer war der Fall für Blöd Runner. Keine gut angelegten 5 Euro, von meiner Seite.

Final Cut? Ist das die Remastered Version (also nicht nur besseres Bild, sondern auch neue Effekte)? Dann habe ich den auch gesehen. Fand ich ganz okay, aber halt auch kein Meisterwerk, der mich vollkommen begeistern konnte. Hatte dem Film glaube ich damals 7/10 als Bewertung gegeben.

14,675

Sunday, June 10th 2012, 3:36pm

the slammin' salmon
auwei. nach dem grandiosen bierfest habe ich mich gefreut mal was "neues" von der broken lizard-truppe ansehen zu können. der film ist leider nur ne durchschnittlich-witzige furz-witz-komödie. schade. coby smulders (robin aus HIMYM) sieht da allerdings noch ziemlich heiß aus :love:.

nach zwei fußballspielen und diversen hopfen-kaltgetränken gab's dann noch
jack and jill
grandios! adam sandler rockt. kann dem zohan und "50 erste dates" nicht ganz das wasser reichen, aber immer noch spaßig. nachdem der film mit so vielen himbeeren bedacht wurde, wusste ich eigentlich schon, dass er mir gefallen würde :-).

und , ob ein film gut oder schlecht ist , hat so gut wie nix mit der technik zu tun.

ich mag meine filme auch lieber ohne effekte. das macht das ganze zeitloser. bei den o.g. beispielen merkt man dann halt schnell dass die filme schon älter sind, was einen neu-glotzer ggf. schon abschrecken würde.

• Send private message

14,676

Sunday, June 10th 2012, 4:42pm

jack and jill
grandios! adam sandler rockt. kann dem zohan und "50 erste dates" nicht ganz das wasser reichen, aber immer noch spaßig. nachdem der film mit so vielen himbeeren bedacht wurde, wusste ich eigentlich schon, dass er mir gefallen würde :-).

Mit Himbeeren bedacht? Mit wieviele Razzie Awards wurde der Film denn "ausgezeichnet"? :D

14,677

Sunday, June 10th 2012, 5:08pm

Zitat von »Wikipedia«

Jack and Jill was widely panned by critics, where it holds a score of 3% on Rotten Tomatoes and won in every category at 32nd Golden Raspberry Awards, a first for the Razzies.

beim eintrag zum 32. award steh dann allerdings: 12 x nominiert und 10 x bekommen. ich fand es ja auch besonders schön, dass jill ebenfalls von adam sandler gesprochen wird.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

14,678

Monday, June 11th 2012, 9:15am

jack and jill

Mit Himbeeren bedacht? Mit wieviele Razzie Awards wurde der Film denn "ausgezeichnet"? :D
10 Stück. Neuer Rekord. Nicht mal Tom Green hat das bisher geschafft. :D

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

14,679

Monday, June 11th 2012, 11:33am

Zitat

Green Lantern
Was für ein grosser Haufen Bullshit - es ist eine Schande, was DC meiner Lieblinhsfigur des Konkurrenzverlages angetan hat :wut: sieht oft sehr nach Videospieloptik aus, Charaktere blass und lieblos, Endkampf sehr schnell vorbei, 08/15 runtergespult etc... :( die besten Szenen kommen hier leider echt im Trailer vor :thumbdown: cool fand ich die Luftkampf mit den Jets, das Training durch die anderen Lanterns und die Optik des Corps Planeten das wars leider schon. Hier hätte man viel viel mehr draus machen können und müssen :kotz: paar lustige Gags mit dem Ring, bisschen Welt retten, die Nebencharaktere mit Charakter ausstatten, und und und der Film ist zurecht ne Gurke Superman Returns war besser.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

14,680

Monday, June 11th 2012, 12:13pm

ich mag meine filme auch lieber ohne effekte. das macht das ganze zeitloser. bei den o.g. beispielen merkt man dann halt schnell dass die filme schon älter sind, was einen neu-glotzer ggf. schon abschrecken würde.

ich meinte nicht, dass filme keine effekte haben sollte (was ja auch überhaupt gar nicht geht, jeder film hat effekte, nur halt nicht als solche immer zu erkennen), ich mag effekte, nur GUTE (und gut bleibende) Filme zeichnen sich eben nicht durch die effekte aus, daher auch meine liste: GODZILLA, KING KONG, etc pp. und ich finde viele Stop Motion Sachen immer noch beindruckender als die meisten CGi's.
Das ist keine Pfeife.