You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,721

Saturday, June 9th 2012, 12:29pm

WALKING DEAD CROSS CULT 4
ich glaube, es ist ganz gut, die ehr so mit pausen zu lesen, so wie ich es tue. Überrascht mich immer wieder aufs Neue positiv und nutzt sich so nicht ab. WIrd immer härter und auch Rickzeigt mal sein wahres gesicht.
Das ist keine Pfeife.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

9,722

Saturday, June 9th 2012, 12:35pm

Oho wenn du erst bei Band 4 bist wird Rick dich noch viel mehr überraschen. Viel Spaß... ;)

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,723

Saturday, June 9th 2012, 1:03pm

Green Lantern #1
So, komme gerade vom Bahnhof und hab mir nun auch endlich Green Lantern #1 krallen können. Die Serie hatte ich nämlich noch nicht abonniert, da ich die Leseprobe nicht sehr aussagekräftig fand. Wollte also erstmal reinlesen. Und was ich gelesen habe, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Kommt defintiv ins Abo.
Green Lanterns Universum wurde zwar nicht auf 0 gesetzt, aber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl mittendrin in einer Serie einzusteigen. Die Charaktere wurden im Prinzip nochmals vorgestellt und für alles andere, gibt's ja die Redatkionsseiten. Teil 1 war ziemlich unterhaltsam, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen, ich denke allerdings, dass das noch kommt. Teil 2 hingegen war äußerst amüsant und die Geschichte ist durchaus spannend.

Alles in allem 8/10 für Ausgabe 1.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

9,724

Saturday, June 9th 2012, 1:36pm

Batman Vol.1: The Court of Owls HC

Toller Neustart für den Flattermann, selten so gute Bataction erlebt.
Mehr gibts in Kalamaris New52 Thread.

Flash 1

Nicht ganz so gelungen wie der Batsneustart, was vor allem der sehr simplen Story zuzuschreiben ist, aber dafür gibts traumhafte Zeichnungen und vor allem Silver Age Fans werdn hier ihren Spass haben.
Mehr im Thread.

Morning Glories 18
Ich weigere mich, mich über die Serie zu freuen. Nach dem "Lost"-Debakel, kann es einfach nicht sein dass das einer plausibel auflöst. Wenn die Kinder alle XXXXXXXXXXX, raste ich aus...

ARGL!!! :cursing:

9,725

Saturday, June 9th 2012, 2:00pm

Ultimative Marvel Team-Ups #1:
Im Zuge meiner Aufarbeitung des Ultimativen Universums bin ich natürlich nicht an dieser Heftserie vorbeigekommen, besonder weil ich Spidey einfach Klasse finde :)
Zum Heft: Joa, war ganz nett. Wolverine kämpft gegen Sabretooth, Spidey reißt par lockere Sprüche, ansonsten gibts da nicht viel mehr. Solide 6/10 Punkte.

Fand ich auch ganz unterhaltsam. Nichts besonderes aber immerhin auch kein Reinfall. Schade das die Reihe nach 6 Heften und einem Special (deutsch, im Original 16 Hefte) beendet wurde. Aber immerhin sehr schön das die komplette Reihe in Deutschland erschienen ist. Auch wenn das Special nur ein Messespecial war/ist.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,726

Saturday, June 9th 2012, 3:19pm

Superman #1
So, gerade Superman #1 gelesen und damit einen weiteren Kanditaten für'n Abo "entdeckt". Im Prinzip heißt das, dass jetzt alle neuen DC-Heftserien von Panini im Abo landen. Mir gefällt das neue Kostüm Supermans, Jeans und Stiefel sind einfach hübscher als Spandex und Unterhöse. Das neue Kostüm Supergirls allerdings sagt mir nicht so zu. Die alte Nummer mit Bauchfrei und Minirock hat mir mehr zugesagt. Aber, naja. Gewöhn mich schon dran. Die Geschichten waren beide super - höhö, Wortwitz - und auch, dass Superman der erste Superheld ist und bisher nur springen und noch nicht fliegen kann ist 'ne super Idee. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie's weiter geht.

Achja, irgendwie erinnert mich Clarks Vermieterin an Tante May... also die Spider-Man Tante May... naja...

Batman #1

Okay, hat mich nicht wirklich umgehauen, Batman 66.1. Aber schlecht war's nicht. Liest sich sogar ganz angenehm. Und das obwohl ich mit Batman eigentlich nie so wirklich was anfangen konnte. Richtig gut gefallen hat er mir lediglich bei der JLA damals bei Dino erschienen. Die Geschichte hier liest sich jedoch spannend und auch wenn ich ein Problem damit habe, dass Batman niemanden umbringt - bin da mehr ein Freund der Punisher-Methoden - bin ich doch gespannt, wie's weitergeht.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

This post has been edited 1 times, last edit by "Noodles" (Jun 9th 2012, 3:31pm)

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

9,727

Saturday, June 9th 2012, 5:57pm

100% Marvel #8: Hulk - Grau
Ne sehr gute Ausgabe vom Hulk,
man bekommt endlich mal mit, warum der Hulk von Grau auf Grün gewechselt hat :)
Auch ansonsten war diese Ausgabe wirklich sehr interessant, habe schon lange nichts mehr vom Hulk gelesen, und die Story war perfekt mal wieder mit Hulk
in Berührung zu kommen.
8/10

100% Marvel #9: Punisher - Die Verschwörung der Idioten
Naja, ansich ne nette Geschichte, nur sind die Idioten wirklich sehr dämlich dargestellt.
Nettes Paperback für zwischendurch, aber nichts besonderes, ich denke eher nur was für reine Punisher Fans.
6/10

100% Marvel #10: Hulk - Abomination
Das war mal richtig genial :thumbsup:
Story Top, Zeichnungen Top!
Deodato Jr. so wie ich seinen Zeichenstil mag, er hat bei mir damit voll ins schwarze getroffen, dazu ein richtig geiler Fight zwischen dem Hulk und Abomination, perfekt :ok:
Dazu kam noch ne Story, die man normal nicht bei nem Hulk Comic findet, hatte sehr viel mit Spionage etc. zu tun, absolut gelungen :)
10/10

100% Marvel #11: Wolverine / Punisher - Stadt der Verdammten
Wolverine und Punisher gehen zusammen auf die Jagd, wer hätte das gedacht :D
Auch diese Ausgabe war ganz nett geschrieben, aber wenn zwei solche Kaliber in einer Story vorkommen, muss ja irgend etwas darunter leiden.
So kam es mir zumindest vor, die Story hatte keinen richtigen Höhepunkt, alles etwas mau.
Zeichnungen haben da das Ruder wieder etwas rum gerissen, diese waren mMn Top!
7/10

100% Marvel #12: Captain America - Heimatland
Zeichnungen waren zwar etwas eigen, dafür hatte es die Story aber in sich. Amerika hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt,
und Steve war mittendrin. Was mir in dieser Ausgabe gut gefallen hat, Cap wurde endlich mal gezeigt, das die USA nicht nur immer für das gute stehen.
Zeichnungen waren wie schon gesagt, recht eigen, aber in Ordnung.
Alles in allem gibt's 7/10

100% Marvel #13: Elektra - Erbarmungslos
Wow :oO:
Diese Ausgabe war perfekt :ok:
Habe mir nichts unter dieser Ausgabe vorstellen können, aber das war ganz großes Kino :]
Perfekte Story, mit sehr viel Härte und absolut genial gezeichnet!
Was will man mehr, Elektra in Höchstform! Wer das ganze noch nicht gelesen hat, sollte sich diese Ausgabe definitiv mal nachkaufen :thumbup:
10/10

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,728

Sunday, June 10th 2012, 1:38pm

100% Marvel #13: Elektra - Erbarmungslos
Kürzlich gekauft oder hast du das schon länger? Gibt es den Band wieder zu humanen Preisen?

Amazing Spider-Man 682-686 (Marvel)
Slott, Ramos, Caselli
Und Zwar ist das hier der Anfang von "Ends of the Earth". Ich schreibe jetzt doch was dazu, weil mir, glaube ich, der richtige Begriff dazu eingefallen ist: anspruchslos und zwar zu anspruchslos, mir jedenfalls. Liest sich wie ein "Marvel Age"-Titel ohne den Spaß, den diese meist vermitteln oder schlimmer: wie Micky Maus, der man imo deutlich anmerkt, dass sie für kleine Kinder ist.
Auf Deutsch werde ich vorher aussteigen und hoffe, dass es danach besser wird.
Die Zeichnungen sind weiter gut, nur hilft das nicht.
Zeichnungen 5/5, Slott (=Autor) 0/5

9,729

Sunday, June 10th 2012, 2:21pm

Deadpool #53-55

Damit wäre ich jetzt auf dem aktuellen amerikanischen Stand. Der Dead-Arc konnte mich gegen Ende nicht mehr vollständig überzeugen. Die in den ersten Issues angefangenen Handlungsstränge wurde teilweise sehr unbefriedigend zu Ende geführt, so als ob Way das Konzept des Arcs nicht vollständig ausgearbeitet hätte. Der Sinneswandel von Wade machte auch einen zu überstürzten Eindruck und war nicht wirklich nachvollziehbar.

Weiter ging es dann in Issue 55 mit einer ziemlich interessanten Grundvorraussetzung, ich werde also dran bleiben.

Insgesamt also kein großes Kino, sondern kurzweilige Unterhaltung mit einem gelungen Start und einem eher mittelmäßigen Ende. Wer den Charakter mag kommt um diese Storyline (#50-54) trotzdem nicht herum, da sie doch scheinbar sehr essentiell für Deadpools Werdegang ist.
Here we go! It's the lean green ninja team!

This post has been edited 1 times, last edit by "Slurm" (Jun 10th 2012, 4:59pm)

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

9,730

Sunday, June 10th 2012, 4:46pm

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Endres

Beginner

• Send private message

9,731

Sunday, June 10th 2012, 5:59pm

Batman #1 hab ich heute gelesen und bin begeistert.

Occupation: Student

• Send private message

9,732

Sunday, June 10th 2012, 6:01pm

Batman #9

Fand die Ausgabe etwas schwächer. Dafür ist der Cliffhanger aber wirklich gut.
Außerdem gefällt mir die Back-Up Story auch sehr gut und auch hier hab ich richtig Lust auf die nächste Ausgabe.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

9,733

Sunday, June 10th 2012, 6:30pm

Kürzlich gekauft oder hast du das schon länger? Gibt es den Band wieder zu humanen Preisen?
Hatte ich schon länger gekauft, da ich aber noch keine Zeit hatte, die 100% Marvel Ausgaben zu lesen, beginne ich jetzt damit, alle 100% Marvel Ausgaben nacheinander durchzulesen :]
Wusste aber gar nicht, das diese Ausgabe mittlerweile so rar geworden ist :S
In der Bucht habe ich eben mal nachgeschaut, ein Anbieter hat die Ausgabe noch und verlangt knapp 30€, schon viel Geld....
Denke aber, das man an ein US Trade deutlich günstiger rankommt, überlegs dir, denn die Story ist wirklich sehr lesenswert :ok:

• Send private message

9,734

Sunday, June 10th 2012, 8:33pm

Aufzeichnungen aus Burma

Guy Delisle, ein in Frankreich lebender Kanadier, hat bereits in seinen Bänden Shenzen und Pjöngjang seine Eindrücke über Asien als Graphic Novel verarbeitet. In jene beiden Länder kam er beruflich als Supervisor, um die günstig arbeiteten Zeichner für Trickfilme zu überwachen.
In diesem Band jedoch lernen wir Deslisle jedoch von einer anderen Seite kennen. Quasi als Hausmann begleitet er seine Frau, die für Ärzte ohne Grenzen im abgeschotteten Burma arbeitet.
So bekommt der Leser nicht nur seine touristischen Touren und seine Arbeitswelt zu sehen, sondern auch seine familiäre Seite, denn das Baby der Familie, der kleine Luis, ist auch mit von der Partie.
So muß er ihn umsorgen, mit ihm Spazieren gehen, und besucht andere Eltern.
Gerade dadurch eröffnet sich ihm ein neuer Blickwinkel, der Louis ist der Star in der kinderlieben Nachbarschaft. Gerade die Beschreibung der einzelnen Bekannten von Deslisle ist grandios.
Natürlich spart Deslisle nicht mit Kritik an der Militär-Junta, die das Land mit eiserner Hand regiert. Das Militär ist überall präsent, während Teile der Bevölkerung keinerlei medizinische Hilfe bekommen. Gerade die Rebellen werden mit Drogen klein gehalten.
Ein äußerst informativer und kurzweiliger Band, mit vielen Reiseeindrücken und Hintergrundwissen aus dem sogenannten Myanmar.

Comic-Podcast

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

9,735

Sunday, June 10th 2012, 9:18pm

Zwar nicht alle heute aber in den letzten Tagen
- Aquaman #1 9/10
- Superman #1 7,5/10
- Batman #1 8/10
- Green Lantern #1 8,5/10
- Flash #1 7,5/10
- Catwoman #1 8/10

- US-The Walking Dead Trade 1 8,5/10

9,736

Sunday, June 10th 2012, 9:57pm

Hellboy 7: The Trollwitch and Other Stories

Wieder mehrere kurze Hellboy-Stories von unterschiedlicher Qualität. Zeichnerisch sowie Storytechnisch. Daran, dass viele Hellboy-Geschichten sehr einfach gestrikt sind habe ich mich schon gewöhnt, doch hier ist die ein oder andere wirklich sher dürftig. Die großartigen Zeichnungen von Mignola ließen jedoch immer darüber hinweg sehen. Hier schwingen jedoch auch andere Künstler den Pinsel, deren Stil nicht immer zu den Geschichten passt, so fiel mir "The Vampire of Prague" eher negativ auf. In der Story "The Hydra and the Lion" versagt meiner Meinung nach der Meister das erste mal beim Monsterdesign. Besagtes, der griechischen Mythologie entnommenes, Ungeheuer sieht einfach liebelos gezeichnet und gestaltet aus. Schade, hatte mich bei dem Titel schon auf die Darstellung der Hydra gefreut. Die restlichen Stories waren überwiegend gut, und auch das zeichnerisch anders gehaltene "Makoma", welches sich einer afrikanischen Sage bedient, wusste zu gefallen.

Hellboy 8: Darkness Calls

Zeichnerwechsel! Und ich muss sagen Fedrego liefert eine gute Arbeit ab. Sein Stil ähnelt dem von Mignola sehr, so verwendet er auch große Schwarzflächen, lässt die Augen der Tiere und Kreatur gefährlich leuchten und streut immer wieder kleine Bilder zwischen den Panels ein die zur Atmosphäre beitragen. Insgesamt geht er aber weitaus detaillierter zu Werke und verwendet auch mehr Schraffuren. Mir haben die minimalistischen Zeichnungen von Mignola gefallen, aber der neue Stil passt auch hervorragend zu der Geschichte. In eben dieser wird der Rote in ein längst vergangenes Russland befördert und darf sich mit Baba Yaga rumschlagen, während auch in der realen Zeitebene eine Gruppe des alte Volkes finstere Pläne schmiedet. Mit diesem Band scheint ein größerer Handlungsbogen zu starten, der einen neugierig machenden Start vorweisen kann.

Vier weitere Hellboy-Bände warten noch auf mich und ich kann Mittlerweile die Faszination Hellboy nachvollziehen, gleiches gilt aber auch für die eher nicht so positiven Meinungen. Die Serie hat wie viele Licht und Schatten, wobei der Schatten für mich hauptsächlich in den manchmal sehr schwachen Stories besteht und das Licht eindeutig den Zeichnungen zuzuordnen ist. Insgesamt macht mir die Serie aber Spaß und ich freue mich auf die vier Trades.
Here we go! It's the lean green ninja team!

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

9,737

Monday, June 11th 2012, 2:11pm

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Seymoure71

Beginner

• Send private message

9,738

Monday, June 11th 2012, 2:31pm

Die letzten Tage gelesen

Batman #1 10/10 fand die Ausgabe echt genial, düster, aber auch krank (sag nur Jokers Gesicht), freu mich schon wie es weiter geht
Superman #1 9,0/10 nur ne 9 wegen Supergirl mal schauen ob ich mit ihr in den nächsten Ausgaben eher warm werd, Supi war spitze.
Green Lantern #1 10/10 fand beide Geschichten sehr gut, freu mich schon was Sinestro mit Hal vor hat.

9,739

Monday, June 11th 2012, 3:31pm

Thunderbolts: The Great Escape
Eins vorweg: Da durch Fear Itself mein Thunderbolt-Dreamteam (Moonstone, Ghost, Juggernaut) zerschlagen wurde und mir das Reserveteam nicht Tragfähig erschien, hatte ich Angst, das die Serie mich nicht mehr packen könne.
Diese Angst war aber vollkommen unbegründet, denn die Serie ist weiterhin top; wenn nicht sogar noch besser!

Achtung, Spoiler vorhanden!
Nach dem Chaos von FI haben sich Alt-Thunderbolt Moonstone und Wärter Fixer dem Reserveteam angeschlossen und sind getürmt; im wahrsten Sinne des Wortes. Aber wie haben sie das angestellt? Fixer und Centurio haben das Dimensionsportal, welches an Man-Thing gekoppelt war, gekarpert. Dazu hat Satana noch etwas Magie eingeworfen und schwupp haben sich Moonstone, Satana, Fixer, Centurio, Boomerang, Hyde und Troll samt Thunderbolts-Tower wegteleportiert.
Als der Turm dann aber wieder in den Alpen auftraucht bemerken die Bolts, dass etwas nicht stimmt: sie haben sich nicht nur durch den Raum, sondern auch durch die Zeit bewegt. Gelandet sind sie im zweiten Weltkrieg. Nach einiger Diskussion, was jetzt zu tun sei kommen sie zu einem Schluss: da man nicht weiß, ob man in seiner eigenen Vergangenheit gelandet ist, oder in einer Paralellwelt beschließt man einfach mal gar nix zu tun, bis der Tower sich wieder teleportieren kann, um kein Paradoxon zu erzeugen.
Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn schon greifen die Nazis an, die natürlich an dem Turm interessiert sind. Zu allem Überfluss tauchen auch noch Namor und Captain America auf dem Schlachtfeld auf. Doch Moonstone schaltet schnell und gibt sich und ihr Team als "Thunderbolts Squadrone" aus, einem streng geheimen Team der Alliierten. Mit etwas von Satanas Magie sind dann die Kostüme der Bolts schnell auf die 40er angepasst ( :thumbsup: ). Cap und Namor (die zu diesem frühen Zeitpunkt natürlich noch nichts über die Verbrecher-Bolts wissen können) schlucken die Lüge und schließen sich erstmal mit dem Squadrone zusammen. Sie erzählen ihnen, das Zemo hier in der Nähe ein Burg hat, auf der er die Fackel gefangen hält und die beiden ihn befreien wollen. Die Bolts entscheiden vorerst nicht weiter einzugreifen und Cap und Namor alleine machen zu lassen.
Doch nachdem die beiden weg sind kommen den Bolts bedenken: Wie wird sich die Zukunft ändern, wenn Cap stirbt? Oder noch schlimmer, Zemo? Dann werden keine Bolts gegründet.... Also schnell hinterher und aufpassen, dass niemand wichtiges stirbt. Außerdem gibts auf der Burg eine Energiequelle für den Teleporter-Tower.
Mit dieser Unterstützung kann die Fackel gerettet werden. Moonstone knöpft sich dann Zemo vor und lässt ihn nur unter der Bedingung am Leben, dass er einen Sohn in die Welt setzen soll. :thumbsup:
Nach dem Kampf trennen sich die Wege der Bolts und Invaders wieder. Erstere versammeln sich im Tower und versuchen ihn zu starten. Doch der Red Skull hat die Geschichte in Zemos Burg mitbekommen und will den Tower einfach nur von der Landkarte wischen, also lässt er Bomben regnen. Im letzten Moment jedoch funktioniert der Teleporter und die Bolts entkommen. Für Cap, Namor und die Fakel sieht es aus der Ferne jedoch so aus, als wäre der Tower im Bombenhagel komplett vernichtet worden. Die drei schwören ihre Freunde vom Thunderbotls-Squadrone in ehren zu halten. :komisch:

Nach dem Zeitsprung sind die Bolts im London zur Zeit von Jack the Ripper gelanden. Und zwar genau zu der Zeit. Durch einen dummen Zufall stellt sich heraus, dass die Thunderbolts als Team für die Morde, die man dem Ripper in die Schuhe schiebt, verantwortlich sind. Jetzt heißt die Divisie wieder: bloß kein Paradoxon riskieren. Also werden mit Hilfe von Fixers wissen über den Ripper die Morde einfach von Hyde und Boomerang durchgeführt. :thumbsup:

Aber was machen eigentlich die Bolts-Wärter um Cage?
Nachdem der Tower plötzlich weg war flippt Luke natürlich komplett aus. Erstmal ist er von Fixer sehr enttäuscht. Cage, die beiden übrigen Boltswächter Songbird und Mach V und der letzte übrige Thunderbolt Ghost bilden jetzt den Suchtrupp und versuchen die Flüchtigen irgendwie ausfindig zu machen. Dabei kann die Valküre helfen, da Troll ja auch aus Asgard kommt. Zusammen schafft man es ein kleines Tor zu öffnen, das auf die Flüchtenden Bolts deutet. Jedoch schaffen es weder Cage noch Songbird dort hindurch zu kommen. Nur Ghost schafft es und ist im Zeitstrom verschwunden. Das lief also nicht wie geplant...
Wieder auf Rykers angekommen werden Cage erstmal vom Aufsichtsrat des Gefängnisses die Ohren langgezogen: er hat schließlich nicht nur das komplette Erstatzteam der Bolts und Moonstone entkommen lassen, nein er hat auch noch den letzten verbleibenden Gefangen Ghost ohne Aufsicht hinterhergeschickt....

Fazit: Ganz großes Kino!
Die Karten werden komplett neu gemischt: Das Team geht im Zeitstrom verloren, während Cage auf Rykers zurück bleibt und sein Posten in Gefahr ist. Fixer hat die Truppe verraten, während sich Ghost als der einzig loyale herausstellt.
Die Sache der Paradoxa um Zeitreisen herum wird mit viel Humor thematisiert. Ernst wirds aber auch, zum Beispiel wenn Cage vorgeworfen wird Rykers wegen den Avengers zu vernachlässigen. Sowieso kriegt Power Man hier ordentlich sein Fett weg.

Punktabzug gibts aber nur bei den deutschen Wörten, die bei dem Naziaufgebot natürlich nicht fehlen dürfen. Aber hier hat der Übersetzer echt sowas von geschlampt. Bsp "Gott en Himmel" oder ein Sicherungskasten, auf dem nur in Groß "Verboten!" draufstand. Das hätte man dann doch lieber lassen sollen.

Fazit: 9/10 Punkte
Und wie immer bei einer Thunderbolts-Rezi: schämt euch, Paninis, dass ihr das nicht auf deutsch bringt!

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

9,740

Monday, June 11th 2012, 5:44pm

Hatte ich schon länger gekauft, da ich aber noch keine Zeit hatte, die 100% Marvel Ausgaben zu lesen, beginne ich jetzt damit, alle 100% Marvel Ausgaben nacheinander durchzulesen :]
Wusste aber gar nicht, das diese Ausgabe mittlerweile so rar geworden ist :S
In der Bucht habe ich eben mal nachgeschaut, ein Anbieter hat die Ausgabe noch und verlangt knapp 30€, schon viel Geld....
Denke aber, das man an ein US Trade deutlich günstiger rankommt, überlegs dir, denn die Story ist wirklich sehr lesenswert :ok:

Der Korporal hat ihn in seinem Verkaufsthread. ;)