You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

12,101

Friday, June 8th 2012, 9:30am

besten dank. habe gestern auch nochmal die erste hälfte der zweiten staffel GoT angeschaut. darf ich mal spoilerfrei fragen: geht es primär um den kampf um den thron zwischen den starks und den lannisters? und wieso glaubt der targaryen-bruder anspruch auf den thron zu haben?

glaube mit spartacus bin ich durch. kämpfen und rattern ist ganz nett, aber der darstellerwechsel und die baldige absetzung machen das ganze leider recht unattraktiv :(.

12,102

Friday, June 8th 2012, 11:05am

besten dank. habe gestern auch nochmal die erste hälfte der zweiten staffel GoT angeschaut. darf ich mal spoilerfrei fragen: geht es primär um den kampf um den thron zwischen den starks und den lannisters? und wieso glaubt der targaryen-bruder anspruch auf den thron zu haben?

• Deine erste Frage versteh ich nicht ganz? Wenn du schon die erste Hälfte der zweiten Staffel geschaut hast, dürftest du die Kontrahenten um den Eisernen Thron eigentlich kennen. Die Fehde Stark - Lannister würde ich persönlich nicht (mehr) als das zentrale Element bezeichnen. Dafür gibts mittlerweile genug weitere Baustellen.
  • Die Familie Targaryen hat den Thron 300 Jahre lang gehalten, bevor die Rebellen um Robert Baratheon, Ned Stark und Jon Arryn den irren König Aerys Targaryen gestürzt haben. Viserys Targaryen ist dessen Sohn, daher leitet er seinen Anspruch ab. Für ihn ist König Robert Baratheon ein Thronräuber und er selbst der rechtmäßige König.

12,103

Friday, June 8th 2012, 12:01pm

frell! ich habe nur die erste hälfte der zweiten FOLGE gesehen (und bin dann eingenickert) :omg:. danke fürs erklären. ich werde am WE mal weiter schauen.

• Send private message

12,104

Friday, June 8th 2012, 1:29pm

besten dank. habe gestern auch nochmal die erste hälfte der zweiten staffel GoT angeschaut.

Schaust du sie auf englisch? Denn bei uns sind ja erst 3 Folgen von 10 gelaufen.

Zitat

glaube mit spartacus bin ich durch. kämpfen und rattern ist ganz nett, aber der darstellerwechsel und die baldige absetzung machen das ganze leider recht unattraktiv :(.

Unattraktiv? Es ist ja nicht so, dass Spartacus mit einem offenen Ende enden wird. Da man bereits vor des Drehbegins zur nächsten Staffel erfahren hat, können sich die Autoren jetzt ganz darauf konzentrien, wie sie die Serie zu Ende bringen werden und am Ende wird die Serie dann so rund 40 Folgen haben. Ist doch dann eigentlich sehr gut. Spartacus hätte dann immerhin mehr Folgen als Rom und ein richtiges Ende (bei Rom war ja noch einiges mehr geplant, was man aber in Staffel 2 teilweise reinquentschen musste).

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

12,105

Friday, June 8th 2012, 3:59pm

... und Spartacus ist ja dann auch ausgelutscht, wenn man die Geschichte kennt, dann ist ja bekannt das Spartacus kein allzulanges Leben hatte! Kann man halt auch nicht unendlich in die Länge ziehen. Bin ja aufs Ende gespannt, wird bestimmt ein kleiner Tränendrücker.... :extremheul:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

• Send private message

12,106

Friday, June 8th 2012, 4:08pm

... und Spartacus ist ja dann auch ausgelutscht, wenn man die Geschichte kennt, dann ist ja bekannt das Spartacus kein allzulanges Leben hatte! Kann man halt auch nicht unendlich in die Länge ziehen. Bin ja aufs Ende gespannt, wird bestimmt ein kleiner Tränendrücker.... :extremheul:

Wer weiß. Die Serie wird ja von Amis gemacht. Vllt wird am Ende sogar Spartacus als Sieger dahingestellt. ;) :D

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

12,107

Friday, June 8th 2012, 4:31pm

Spartacus ist ne coole Serie.
Hab jetzt auch die 2. Staffel GOT durch.
Nices Finale.
WILL NICHT SPOILERN, ABER: NICE

SO NICE.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

12,108

Friday, June 8th 2012, 4:55pm

Für alle die Cheers mögen: Da Paramount die ersten 4 Staffeln nochmal neu aufgelegt hat für einen sehr günstigen Preis (9,99 je Staffel bei Media Markt), hab ich nochmal nachgefragt ob Staffel 5-11 nun auch noch angedacht sind.
Mir wurde aber leider gesagt dass man zur Zeit keine Freigabe hätte weitere Staffeln zu bringen. ;(
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

12,109

Friday, June 8th 2012, 6:00pm

Schaust du sie auf englisch? Denn bei uns sind ja erst 3 Folgen von 10 gelaufen.

nein. ich habe mich verschrieben. ich habe nur die ersten 30 minuten der 2. folge geschaut.

Unattraktiv? Es ist ja nicht so, dass Spartacus mit einem offenen Ende enden wird.

ich befürchte dass, da jetzt die absetzung beschlossen ist, man sich vermutlich nicht mehr so ewig viel mühe mit der letzten staffel machen wird, geschweige dem viel geld dafür auszugeben. mal schauen ob ich noch dranbleibe, aber durch die absetzung rücken bei mir erstmal andere, laufende serien weiter in den fokus.

12,110

Friday, June 8th 2012, 6:14pm

Für alle die Cheers mögen: Da Paramount die ersten 4 Staffeln nochmal neu aufgelegt hat für einen sehr günstigen Preis (9,99 je Staffel bei Media Markt), hab ich nochmal nachgefragt ob Staffel 5-11 nun auch noch angedacht sind.
Mir wurde aber leider gesagt dass man zur Zeit keine Freigabe hätte weitere Staffeln zu bringen. ;(

Das hatte ich auch schon nachgefragt. Die Absage ist ein Standardformular. Ich wette das ist genau die gleiche Mail die ich auch schon zweimal erhalten habe. :S

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

12,111

Friday, June 8th 2012, 6:27pm

Ich hatte halt die Hoffnung dass die nun die ersten vier nochmal neu auflegen um dann weiter zu machen. Ich mein wenn sich die alte Version nicht verkauft hat, warum dann die nochmal neu raus bringen? Ich will die Staffeln mit Kirsty Alley haben... :extremheul:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

12,112

Friday, June 8th 2012, 6:37pm

Ich hatte halt die Hoffnung dass die nun die ersten vier nochmal neu auflegen um dann weiter zu machen. Ich mein wenn sich die alte Version nicht verkauft hat, warum dann die nochmal neu raus bringen? Ich will die Staffeln mit Kirsty Alley haben... :extremheul:

Ich hätte die Boxen auch gerne komplett. :( Aber leider stehen die Chancen dafür in Deutschland sehr schlecht. :thumbdown: Hatte mir alle 4 Staffeln sofort nach erscheinen NEU gekauft und fühle mich inzwischen echt verarscht. :soap:

• Send private message

12,113

Friday, June 8th 2012, 7:09pm

Unattraktiv? Es ist ja nicht so, dass Spartacus mit einem offenen Ende enden wird.

ich befürchte dass, da jetzt die absetzung beschlossen ist, man sich vermutlich nicht mehr so ewig viel mühe mit der letzten staffel machen wird, geschweige dem viel geld dafür auszugeben. mal schauen ob ich noch dranbleibe, aber durch die absetzung rücken bei mir erstmal andere, laufende serien weiter in den fokus.

Warum sollten die sich nicht mehr anstrengen? Vllt. bekommen die Macher ja auch Bonusprämien zu ihren Gehältern, welche sich aus dem Verkauf beziehen. Dann wäre es ja blöd, wenn man sich da selber ein Bein stellt und weniger Bonus bekommt.
Zudem habe ich glesen, das man in der letzten Staffel Schlachten mit über 1000ende Leute anstrebt und das wird dann bestimmt nicht billig werden.

12,114

Saturday, June 9th 2012, 9:24am

Zudem habe ich glesen, das man in der letzten Staffel Schlachten mit über 1000ende Leute anstrebt und das wird dann bestimmt nicht billig werden.

genau DAS meine ich. warum sollte man sich da jetzt noch mühe geben wenn eh das ende in sicht ist? ich glaub's erst wenn ich es (nicht) sehe.

12,115

Saturday, June 9th 2012, 11:14am

Warum gibt sich ein Marathonläufer überhaupt noch Mühe ins Ziel zu kommen wenn ers schon sieht? Oder Fussballer die kurz vorm Sieg stehen und paar Minuten vor Abpfiff auch nochmal alles geben um diesen zu sichern?

Vielleicht werden sie sich extra viel Mühe geben weil die Serie beendet wird weil es die Macher so vorgesehen haben und deshalb den Weg bis zum Ende genau vorbestimmen können, und auch für Fans nochmal so richtig auf die Kacke haun? Ist ja nicht so das der Sender die Serie absetzt und deshalb alle angepisst sind, den Luxus den die Spartacus Macher haben, ist eigentlich relativ selten in der Serienwelt.

12,116

Saturday, June 9th 2012, 3:16pm

Warum gibt sich ein Marathonläufer überhaupt noch Mühe ins Ziel zu kommen wenn ers schon sieht? Oder Fussballer die kurz vorm Sieg stehen und paar Minuten vor Abpfiff auch nochmal alles geben um diesen zu sichern?

keine ahnung.

.. den Luxus den die Spartacus Macher haben, ist eigentlich relativ selten in der Serienwelt.

welcher ist das? die geschichte zu ende erzählen zu können? vom sender einen großen geldberg für das große finale zu bekommen? geld, das starz vielleicht schon in die nächste show investieren könnte? die machen das ja nicht aus menschliebe, sondern um kohle einzufahren. ich glaube nicht dass da am ende nochmal das große CGI-feuerwerk rausgeholt wird oder 834499034090934 statisten engagiert werden. letztenendes wird man es erst sehen, wenn die letzte folge lief. kannst mir ja dann schreiben wie's war :coolgreen:.

Occupation: Häuptling

• Send private message

12,117

Saturday, June 9th 2012, 4:12pm

Wer weiß. Die Serie wird ja von Amis gemacht. Vllt wird am Ende sogar Spartacus als Sieger dahingestellt. ;) :D

Multiversum ! :kinnlade:

:D

• Send private message

12,118

Saturday, June 9th 2012, 7:08pm

Multiversum ! :kinnlade:

:D

Warum MULTIversum? :kratz: Spartacus (also die Serie) spielt doch nur in einem. ;)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

12,119

Sunday, June 10th 2012, 10:52am

Sorry aber ich muss hier nochmal Werbung für Epitafios machen!
Diese von HBO Südamerika produzierte Serie ist ein absoluter Krimitraum abseits der ausgelutschten CSI Pfade. Diese Jagd auf einen wirklich mal intelligent agierenden Serienkiller (ab wieviel Toten gilt jemand eigentlich als Massenmörder :kratz: ) macht Laune und die nahtlos aufbauenden Folgen habe ja fast schon Prison Break Spannungniveau (Staffel 1).
Hoffe die zweite Staffel (die auch leider die letzte war) wird bald mal wiederholt, bin irgendwie erst jetzt auf dieses Highlight aufmerksam geworden und ärgere mich etwas nicht bei Folge 1 begonnen zu haben.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

• Send private message

12,120

Sunday, June 10th 2012, 2:41pm

Sorry aber ich muss hier nochmal Werbung für Epitafios machen!
(ab wieviel Toten gilt jemand eigentlich als Massenmörder :kratz: )

Glaube das wäre man schon bei sehr "wenigen" Toten. Glaube wenn man so drei oder vier Leute umbringt gilt man schon als Massenmörder.