You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

41

Saturday, June 9th 2012, 11:18am

Die Option Abolieferungen anzeigen finde ich nirgends. Auch nicht ganz unten. ^^

Wenn ich auf die Details meines Superman-Abos gehe ist es wie folgt unterteilt:

-Mein Abo im Detail

-Abo verwalten

-Lieferungen zu diesem Abo

und unter Lieferungen zu diesem Abo steht:
Sie haben bisher noch keine Lieferungen im Rahmen dieses Abos erhalten.

Occupation: Schüler

• Send private message

42

Saturday, June 9th 2012, 11:59am

Wie siehts eigentlich mit diesem ''Brille-ausziehen'' aus?

Wird das jetzt wenigstens gut erklärt :D ?
Aufjedenfall, jemand hat hier bereits geschrieben das der Zeichner es geschafft hat ihn wie ein komplett andere Person aussehen zu lassen, die markanten Charakterzüge von Superman aber noch zu belassen. So das man ihn als Leser eben noch erkennt.
Ich fand das auch immer lächerlich, Brille auf und schon eine neue Identität. Aber hier wird das sehr sehr gut gelöst und sogar für einen Superman Skeptiker wie mich hat es mit der Geheimidentität überzeugt.

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

43

Saturday, June 9th 2012, 12:21pm

Versteh ich nicht ganz....
Hat er jetzt die Fähigkeit sein Gesicht zu verändern.
Weil da er ja keine Maske trägt,kann er ja nur eigentlich Brille absetzen ?(

• Send private message

44

Saturday, June 9th 2012, 12:26pm

Und Haare anders tragen.

Lol die Brillentarnung gehört einfach zu dem Char. Die kann man ihm doch nicht nehmen.

• Send private message

45

Saturday, June 9th 2012, 12:30pm

Hab mal gegoogelt und das Bild hier gefunden, wenn du das mit dem Cover vergleichst, verstehst du wahrscheinlich was ich meine:

http://i785.photobucket.com/albums/yy132…s1ClarkKent.jpg

Hab das mal nicht direkt anzeigen lassen, vielleicht sieht der ein oder andere der das Heft noch nicht gelesen hat das schon als Spoiler an ;)

46

Saturday, June 9th 2012, 12:31pm

@ Niz:

Auf dieser Seite etwas runter scrollen, da ist ein kleiner Ausschnitt (will hier ja jetzt nicht rum spoilern :D) aber da kann man es etwas sehen.

Ist jetzt natürlich nur ein kleiner Ausschnitt, aber beim lesen des Heftes kommt es richtig geil wenn das Gesicht groß dargestellt ist.

http://www.fastcocreate.com/1679104/gran…escue-dc-comics

Kollege Heiss

Intermediate

Occupation: A man's gotta do what a man's gotta do

• Send private message

47

Saturday, June 9th 2012, 1:36pm

Werte Leserschaft, wir gehen auf den redaktionellen Seiten von Heft 2 etwas genauer darauf ein, an welchen Stellschrauben Grant Morrison und Rags Morales gedreht haben, um die visuellen Unterschiede zwischen Clark Kent und Superman herauszuarbeiten. Und im Verlauf der Handlung werden wir sehen, dass dieser neue, frühe Clark Kent zwar einiges mit dem jungen Peter Parker gemeinsam hat, aber doch nicht alles - ein schüchternes Mauerblümchen ist Clark nämlich beileibe nicht.
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

48

Saturday, June 9th 2012, 3:18pm

So, gerade Superman #1 gelesen und damit einen weiteren Kanditaten für'n Abo "entdeckt". Im Prinzip heißt das, dass jetzt alle neuen DC-Heftserien von Panini im Abo landen. Mir gefällt das neue Kostüm Supermans, Jeans und Stiefel sind einfach hübscher als Spandex und Unterhöse. Das neue Kostüm Supergirls allerdings sagt mir nicht so zu. Die alte Nummer mit Bauchfrei und Minirock hat mir mehr zugesagt. Aber, naja. Gewöhn mich schon dran. Die Geschichten waren beide super - höhö, Wortwitz - und auch, dass Superman der erste Superheld ist und bisher nur springen und noch nicht fliegen kann ist 'ne super Idee. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie's weiter geht.

Achja, irgendwie erinnert mich Clarks Vermieterin an Tante May... also die Spider-Man Tante May... naja...

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

49

Saturday, June 9th 2012, 3:23pm

Köönntet ihr nicht einen ,,Deutschen New 52" Thread machen?
Also das ihr zu allen 1er Nummern einen Thread macht ist noch ok,aber wenn ihr zu jedem Heft ein Thread macht wäre ein Deutscher New 52 doch praktischer,oder?
Viele Grüße!!

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

50

Saturday, June 9th 2012, 3:24pm

Nö, warum? Man will ja über die jeweilige Ausgabe diskutieren und nicht generell über New 52. Dafür eignen sich einzelne Heftthreads am besten.

Noodles

• Send private message

51

Saturday, June 9th 2012, 4:05pm

Ist das hier jetzt ein Thread für die Reihe Superman oder nur für die erste Ausgabe dieser Reihe?

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

52

Saturday, June 9th 2012, 4:13pm

Naja, der Thread heißt Superman #1 - also für die erste Ausgabe. ;)

Noodles

Nebiii

Intermediate

• Send private message

53

Saturday, June 9th 2012, 4:16pm

Ich fand das Heft ziemlich gut.
Die Idee Superman zum ersten Helden überhaupt zu machen ist meiner Meinung ziemlich gut, auch die Sache mit den Kräften die sich erst entwickeln ist schlau
Und das mit dem Kostüm ist für'n Anfang ziemlich gut gelöst :)

Alles in Allem gebe ich mal 8/10

http://www.ebay.de/sch/nebiii/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

54

Saturday, June 9th 2012, 4:54pm

Ich fand das Heft ziemlich gut.
Die Idee Superman zum ersten Helden überhaupt zu machen ist meiner Meinung ziemlich gut, auch die Sache mit den Kräften die sich erst entwickeln ist schlau

Ich muss dich korrigieren, im neuen DC-Universum ist Superman nicht der erste Held, Batman operiert in diesem Universum bereits seit mehreren Jahren. Wobei es hinsichtlich dieser Jahre sehr viele Ungereimtheiten gibt, und uns da dann irgendwann wohl eine Crisis bevorsteht. Was ich bisher gelesen habe, soll Batman seit 5 Jahre aktiv sein, aber dann hätte er einen hohen Verschleiß an Robins. Er müsste eigentlich schon um die 10-15 Jahre aktiv sein.

Occupation: Flickenstopfer

• Send private message

55

Saturday, June 9th 2012, 7:18pm

Hi alle zusammen,

also laut Comic ist Superman der erste Superheld der auftaucht. Nun kann man sich ja darüber streiten ob Batman tatsächlich ein Superheld ist oder ledeglich ein Kostümierter Abenteurer.

Aber mit dem neuen DC Universum muss ich mich erst noch vertraut machen also verzeiht, wenn ich was falsches schreibe.

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

56

Saturday, June 9th 2012, 7:28pm

Es geht doch das eine zusammen mit dem anderen.

Nur weil es heißt Superman ist der erste Superheld heisst es ja nicht das Batman erst nach ihm angefangen hat.
Supes ist halt der erste gewesen von dem die Bevölkerung überhaupt was mit bekommen hat.
Batman kann ja schon länger aktiv sein, aber zur selben zeit unter dem Radar agiert haben so das niemand wusste das Batman überhaupt existiert.

Occupation: Flickenstopfer

• Send private message

57

Saturday, June 9th 2012, 9:23pm

Ja, das stimmt allerdings, da hast du auch wieder recht...

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

58

Saturday, June 9th 2012, 9:42pm

Batman ist doch eher eine urbane Legende :P Und will wohl nicht jeden Tag mit nem Bild in der Tageszeitung landen

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• Send private message

59

Saturday, June 9th 2012, 9:45pm

Das Ding ist, dass es von Batman wohl auch weniger Fotos gibt als von Helden die am hellen Tage hoch am Himmel fliegen und sich in den Straßen mit Monstern und Supergegnern prügeln und die Stadt dabei verwüsten.

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

60

Saturday, June 9th 2012, 9:47pm

Batman ist kein Superheld. Ein Held ja, aber nicht Super. Der hat keine Kräfte, Superman schon. Es geht ja dabei vorrangig um die Superkräfte. Und damit ist Superman der erste seiner Art.

Noodles