Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
SPOILER!
Aber dazu brauchts ja ein Genie wie Batman
Aber auch wenn man nicht viel von ihr gesehen hat, Helena hat mich neugierig gemacht, ich werde mir wohl die Worlds Finest mal ansehen

This post has been edited 1 times, last edit by "Rovin" (Jun 9th 2012, 5:50pm)
Er eer erinnert mich so an deadpool aber er hat einen GANZ großen Nachteil: Deathstroke ist nicht Deadpool
Quoted
Deathstroke #1
"Back To Basics"
Autor: Kyle Higgins
Zeichner: Joe Bennett
Inker: Art Thibert
Cover: Simon Bisley
+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++
wieder eine kleine überraschung unter den neuen DC-Titeln! die ausgabe hat mir beim lesen sehr gut gefallen...higgins sprinkt gleich in die action. es gibt keine lange origin, nur eine kleine "job-beschreibung" was deathstroke so treibt. er wird wirklich als eiskalter und gewissenloser motherf***** mit einem jederzeit lässigen spruch auf den lippen dargestellt. die szene in der er abgebrüht sein "team" abknallt kam für mich total überraschend! ein kleines "oh!" könnte ich mir da nicht verkneifen.und hey, der klischee-deutsche durfte auch hier nicht fehlen. zunindest ist er diesmal kein nazi oder ex-stasi mitglied sondern waffenschieber. blöder ist aber seine darstellung die sehr an max schreck's nosferatu erinnert...naja, anyway. jetzt interessiert mich natürlich noch was in dem verdammten koffer ist und slade als nächstes vor hat. ich bleib dran!
die zeichnungen sind solide kost. aber die colorierung war für meinen geschmack etwas zu intensiv und eintönig für diesen titel.
dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n
index.php?page=Attachment&attachmentID=20114 Mystery Woman Fact: Seite 1 - 3. Panel
---> zur gesamtübersicht
Noch kleiner Einschub zu Flamencos Rezi: Ich finde man merkt hier recht deutlich das Bruce KEINEN PLAN hatte wie er hier vorgehen soll.
Seine Hilflosigkeit wird ihm immer wieder klar und erst als er kurz vorm Sterben ist, rafft er sich nochmal auf und knallt dem Talon seine ganze übrige Kraft rein. Hier gibts also schon einen deutlichen Unterschied zu Morrions Bats. Bei Morrison wärs wahrscheinlich so gewesen das Bruce von Anfang an plante sich eine Woche einsperren zu lassen nur um herauszufinden mit wem ers genau zu tun hat.
Hier eben nicht, das sieht man auch gut in der Szene in der 7ten Ausgabe als Bruce laut aufschreit als er den Talon wieder sieht(Gänsehautszene!)
This post has been edited 1 times, last edit by "Doctor Flamenco" (Jun 9th 2012, 10:53pm)
zum kostüm:
hast du eigtl. schon die neue ame-comi-serie mit wonder woman gelesen?
http://www.comixology.com/Ame-Comi-I-Won…comic/DIG001462
Nur das Ende von # 5 war spannend, der Rest ging gar nicht an mich.
Hat schon jemand Before Watchmen: Minutemen #1 gelesen?![]()

Noch kleiner Einschub zu Flamencos Rezi: Ich finde man merkt hier recht deutlich das Bruce KEINEN PLAN hatte wie er hier vorgehen soll.
Seine Hilflosigkeit wird ihm immer wieder klar und erst als er kurz vorm Sterben ist, rafft er sich nochmal auf und knallt dem Talon seine ganze übrige Kraft rein. Hier gibts also schon einen deutlichen Unterschied zu Morrions Bats. Bei Morrison wärs wahrscheinlich so gewesen das Bruce von Anfang an plante sich eine Woche einsperren zu lassen nur um herauszufinden mit wem ers genau zu tun hat.
Hier eben nicht, das sieht man auch gut in der Szene in der 7ten Ausgabe als Bruce laut aufschreit als er den Talon wieder sieht(Gänsehautszene!)
Schöne Rezension, El Duderino, aber zu deinem Einschub:
Er untersucht ja nicht umsonst den alten Tatort, sondern hofft dadurch einen weiteren Anhaltspunkt zu finden, der ihn ein Stück näher zum "Court of Owls" führt.
Genau dies passiert ja auch, denn plötzlich findet er sich ihn ihrem Labyrinth wieder.
Nach 8 Tagen die er dort verbringt, ist er allein schon aufgrund der Dehydration leicht psychotisch und paranoid, trotzdem trifft er noch ganz bewußte Entscheidungen.
Er hält sich größtenteils in der Dunkelheit auf, entdeckt den Fotoapparat und die Särge und versucht den Sinn dahinter zu erkennen.
Desweiteren hat er aufgrund diverser Faktoren ja schon längst geschlußfolgert wo er sich eigentlich genau befindet, aus was für einem "Material" seine Umgebung besteht und wie ihm genau diese beiden Tatsachen einen Ausweg liefern können.
Genau diesen Sachverhalt wirft er ja auch später noch Talon an den Kopf und verbalisiert damit nur einen Punkt, den er eigentlich schon längst verinnerlicht hat.
D.h. Batman hatte (wenn vielleicht auch nicht von Anfang an) schon recht schnell einen Fluchtweg im Kopf und bleibt nur so lange im Labyrinth bis er das "Rätsel" um das Gericht der Eulen gelöst hat bzw. bis sich ihm dieses in Form von Talon endlich physisch gegenüberstellt. Er ist also kein Opfer sondern opfert sich ganz bewußt, mit dem Wissen die Situation jeder Zeit beenden zu können.
Hier gehts einfach nur noch ums Überleben, dazu tut er alles. Vorbereitet auf das ganze wirkte er auf mich zu keiner Zeit, aber er machte eben das beste aus der Situation.
Spätestens an diesem Punkt vollzieht sich dann die Transformation zum Über-Batman wodurch er einfach alles überlebt was sich ihm in den Weg stellt (Tritte, Schläge, Schwertstiche, Explosionen etc.).
Die ganze Situation hat mich halt schon stark an "R.I.P." erinnert, wo man auch dachte einen völlig gebrochenen Batman vor sich zu haben, dies aber permanent Teil seines Plans war.
Zumindet habe ich das bei "Court of Owls" so für mich interpretiert und der Punkt das er später absichtlich die Explosion auslöst bestärkt dies ja noch zusätzlich.
Gestört hat mich das aber genau so wenig wie damals bei Morrison. Eigentlich machen solche Dinge Batman doch erst aus.
Passt irgendwie nicht ganz imo, der Gastzeichner überzeugt mich auch wieder nicht komplett... Ich hoffe das wird jetzt wieder besser...
Das gegnerische Team find ich ganz interessant, nur der Name ist irgendwie blöd: "The Burners"...
Ist aber wirklich gut die Serie, sowohl Jay, Alan und die Mr. Terrifics kriegt Robinson sehr gut hin und man merkt auch, dass ihm die künstlerische Freiheit guttut. Jay ist das highlight in diesem Heft, der hat mir ehrlich gesagt noch nie so gut gefallen... Ich hoffe aber, dass Sam nicht gleich wieder draufgeht..
Die Story ist allerdings immer noch etwas ominös und imo etwas vollgestopft mit Charakteren, trotzdem interessant...

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)