You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 12th 2012, 9:28pm

wie alt sind die DC helden

Erstmal hallo :winkewinke: ich bin hier neu aber lese schon länger mit.

mich beschäftigt seit längeren eine Frage,
deswegen habe ich mich hier auch angemeldet

nämlich ich frage mich wie alt sind eigentlich alle ungefähr?

Bruce Wayne z.B oder alle Robins

dasselbe gilt eigentlich auch für Supermann und co

ich denke Batman müsste eigentlich so zwischen 35-40 sein und bei Supermann
eigentlich auch aber wie ist das bei den anderen z.b flash?

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2

Tuesday, June 12th 2012, 9:37pm

Ich habe es aufgegeben die Frage zu beantworten, spätestens sei Flashpoint.

Wir können in etwa so weit gehen, was Bruce Wayne betrifft, zu sagen, dass er mit etwa 26-8 Jahre nach Gotham zurückkehrt und Batman wird.
Ich glaube, wenn wir uns sechs Jahre nach Anfang befinden, wäre Wayne nach Flashpoint ca. 35.

Vor Flashpoint hätte ich Bruce Wayne auf ca. 40 geschätzt.

Ich glaube, Tim Drake müsste so um die 18 sein, Dick Grayson ca. 25-30 und Damien ca. 8-12.
Das Problem ist, dass du, rechnest du mit den anderen Zahlen, bei Bruce Wayne einfach nicht mehr hinkommst. Denn wie man es auch dreht und wendet - Bruce Wayne wäre doch recht jung Vater geworden....
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3

Tuesday, June 12th 2012, 9:55pm

Halte es auch für realistisch dass Wayne mit Ende 20 ( ~ 28) angefangen hat als Batman Gotham (un)sicher zu machen! Da ich nicht davon ausgehe dass er direkt am Anfang seiner Kariere Thalia geschwängert hat, gehe ich grob von 31 aus! Damian kommt aber lang nicht wie ein 8 Jähriger rüber... Der ist MINIMUM 12 ... Das macht Batman dann ruckzuck mal 43 ....

Tim um die 18 macht Sinn, und Dick würde ich in dem Kontext (Bruce = Anfang 40) auch realistisch auf 26 schätzen.

Aber wie Du schon festgestellt hast passt Bruce da nicht in die Gleichung, dank Damian! ;)

Auch wenn ich sowas nicht mag, hätten die Damian besser mal dem guten alten "Beschleunigtes Wachstum"-Tank entsteigen lassen sollen .... ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

4

Tuesday, June 12th 2012, 9:56pm

Ich stell mir den klassischen Batman immer so 35- max. 40 vor.
Als Batman startet er mit um 28 (genau wie Superman) meiner meinung nach.

Dick Grayson ist meiner Meinung nach 23- max. 25
Tim Drake Ende Teenager also 19 maximal
und Damien ist denke ich mal um die 10 rum.

Schwieriger find ichs bei Superman.
Wenn er so alt ist wie Batman...wie alt ist dann Lois?
Lois ist doch keine 40.
Lois sehe ich immer so Ende 20 zu Beginn der Supermanabenteuer und halt später maximal Anfang bis Mitte 30.
Aber wenn sie 30 wäre und Superman fast 40. Ist er 10 Jahre älter als sie? ^^ Kommt mir nie so vor.
Kein Plan. ^^

Nania

Batlady

• Send private message

5

Tuesday, June 12th 2012, 10:05pm

Rein technisch gesehen müsste Lois so um die 30 sein. Und da nach Flashpoint Batman der älteste aller Superhelden ist, passt das doch ganz prima, oder?
Bei Batman ist das Problem, dass die Robins im Grunde genommen gealtert sind, aber Batman nicht. Und das war schon immer das Problem.

Und das Batman jetzt noch 43 sein soll, passt dann gar nicht mehr.
(Andreas Tenzer)

6

Tuesday, June 12th 2012, 10:06pm

aber durch den flashpoint wurde ja einige charaktere jünger gemacht als sie wahren,

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

7

Tuesday, June 12th 2012, 10:07pm

Damien ist doch nicht natürlich gewachsen, der wurde doch bei Ras schnell im Nährstofftank hochgezogen...zumindest hab ich das so verstanden.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

8

Tuesday, June 12th 2012, 10:09pm

Also doch?! :kratz:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Nania

Batlady

• Send private message

9

Tuesday, June 12th 2012, 10:10pm

aber durch den flashpoint wurde ja einige charaktere jünger gemacht als sie wahren,

Jein, so wie ich das verstanden habe, hat Flash die Zeitlinie geändert, was nicht heißt, dass die einen jünger werden, die anderen ihr Alter aber bei behalten.

Damien ist doch nicht natürlich gewachsen, der wurde doch bei Ras schnell im Nährstofftank hochgezogen...zumindest hab ich das so verstanden

Wo steht das?
Und selbst wenn: Der Junge wird dann charakterlich nur noch unglaubwürdiger....
Und Ja, ich mag ihn immer noch nicht.
(Andreas Tenzer)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

10

Tuesday, June 12th 2012, 10:14pm

Naja, sie hat ihn ja nicht ausgetragen, sondern er wurde Im Labor "fertig". Ich geh einfach mal davon aus dass dies auch für noch mehr seiner Lebenszeit gilt, außerdem reden wir hier von Ras al Ghul....würde halt zu seinem Vorgehen passen, den Jungen so schnell wie möglich kampfbereit zu haben....

Nania

Batlady

• Send private message

11

Tuesday, June 12th 2012, 10:22pm

Wie der Literaturwissenschaftler sagen würde: Gibt der Text das her? :D Nicht bös gemeint, an diese Laborgeschichte erinnere ich mich und so gesehen fände ich die Erklärung auch schlüssig, nur weiß ich nicht, in wie weit sie sich deckt.
(Andreas Tenzer)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

12

Tuesday, June 12th 2012, 10:41pm

Ich wollte grad schreiben, das er doch künstlich aufgezogen wurde und Son of the Demon außen vor gelassen wurde ;) Ist ähnlich wie bei Impulse, aber bei der neuen 52 Timeline kann es aber auch wieder anders sein. Sehen wir ja in Batman und Robin #0 (oder?)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

13

Tuesday, June 12th 2012, 11:57pm

bis zum flashpoint hab ich Batman auf Mitte 40 (faustzahl 45) geschätzt.
er kann zwar sehr früh (mit 25) als batman angefangen und recht schnell einen robin bekommen haben. jedoch muss dieser auch mal gealtert sein.
Damian ist 10-12, Tim sollte schon um die 20 sein (im letzten Red Robin band wurde er 17 genannt, was so leid es mir tut, absolut unglaubwürdig ist)

er ist mit sagen wir 13 zu robin geworden, war es dann ein paar jahre (Knightfall und NoMans land, dann Hush, Wargames usw) bis er ca 16/17 ist, dann folgt OYL, und eineinhalb weitere jahre als robin. dann 6 monate bis 1 Jahr als Red Robin

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Nania

Batlady

• Send private message

14

Wednesday, June 13th 2012, 12:26am

Ich glaube, die Robins sind nicht das "Problem" der Rechnung, sondern wirklich Batman, weil sein Alter nicht zu den Robins passt. Aber Tim ist ja auch schon wesentlich älter gewesen, als er zu Robin wurde. Ich glaube, da war von 15 die Rede, das sind ja dann auch schon zwei Jahre mehr.
(Andreas Tenzer)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

15

Wednesday, June 13th 2012, 12:43am

ja genau! das kommt auch nich dazu (ich glaub er war sogar 16, wenn ich mich richtig erinnere). jetzt unabhängig von der zeitspanne, die er als robin gearbeitet hat, ist das schon eine mind 17 jahr spanne, in der Bruce als Batman tätig war. Immerhin war tim als baby/ kleines kind mit dabei, als dicks eltern umgebracht worden sind

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

16

Wednesday, June 13th 2012, 9:23am

wirklich eine interessante frage, musste teilweise echt schmunzeln als ich eure posts gelesen habe,vor allem bei nania,der arme damian(wie kann man sein kind bloss so nennen?). :D

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

17

Wednesday, June 13th 2012, 4:32pm

Wonder Woman dürfte 3000+ Jahre alt sein - hat sich gut gehalten, die Prinzessin. :thumbup:
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

18

Wednesday, June 13th 2012, 8:47pm

wie alt ist Oliver Queen? der sieht ja so ungefähr 25 jahre aus und der alte 40

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

19

Wednesday, June 13th 2012, 9:37pm

Das Problem ist echt dass es bei Batman nicht hinkommt.
Selbst wenn man ganz absurd denkt und sagt Bruce hat mit 21 angefangen.Müsste er trotzdem wenn man Damien,Tim und Dick bedenkt Ende 40 sein.
Das wäre wiederrum völlig unrealistisch,weil er in dem Alter nicht mehr diese athletischen Fähigkeiten haben kann.

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

20

Thursday, June 14th 2012, 7:42am

wie alt ist Oliver Queen? der sieht ja so ungefähr 25 jahre aus und der alte 40

kann man auch nicht sagen, the new 52 sind halt eh wieder auf jung getrimmt, was in olllies fall aber leider vieles kaputt gemacht hat, er war halt vorher nen richtiger charakterkopf und kommt jetzt als 08/15 held daher, ich hoffe das ändert sich noch.

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !