You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kal-El III

Intermediate

Occupation: Gärtner

• Send private message

3,561

Sunday, June 3rd 2012, 7:16pm

@Rafinator: Du hast deine Frage eigentlich genau richtig nummeriert.

Das Problem dabei ist, dass Kal El lll seine Fragen nicht richtig durchnummeriert hat und seinen Post sehr unordentlich gestaltet hat.
Wenn ich es richtig sehe, hat er 6 Fragen /1968-1973, dann wäre deine Frage 1974 gewesen.

Deswegen eine Bitte an Kal El lll und andere Newbies: Bitte nummeriert die Fragen im Thread fortlaufend weiter durch!

Das erleichtert den Mods die Arbeit und nachfolgende Poster wissen, wo es weitergeht.
seit wann werden Jahres Nummern verwendet? Erst einmal ich war lange zeit offline hier,hatte was anderes im Kopf gehabt und neu bin ich nicht.
Die Nummerierung ist mir Neu,ist doch egal da ich selten hier bin muß ich mich nicht an komische Nummerierung binden und Außerdem da wir an einen Neuen DC-Universum reinkommen würde ich mal sagen das die Nummerierung auch hier von vorne beginnt,also ist seine Frage Nummer 7. Errosh mbem! Aber wenn ihr es unbedingt braucht macht das so ich mache es anders,habt ihr ein Problem damit?Wenn Ja,ist es nicht mein Problem.....Wenn ich mal was dazu sagen darf habe mal eure beiträge mal durch gelesen,ihr meckert sehr oft über Superman & Co,ich war früher auch so als 1986 Superman neu raus kam,aber ich hatte mich daran gewöhnt und da ich 42 Jahre alt bin ist es mir egal wie Superman oder Supergirl jetzt aussehen,ich würde euch nur sagen abwarten und wenn ihr das 1 oder das 2 Heft gelesen habt und wenn ihr immer noch der M;einung sind das,das Neue DC-Universum blöd sei und die neuen Köstume wer hindert euch daran die Hefte nicht mehr zu kaufen.Ich werde sie mir kaufen weil ich es gut finde mal was neues zu machen,die macher von DC haben sich sehr überlegt was Sie machen und Hallo lasst euch Überraschen,vielleicht ist die Neue Serien nicht so schlimm.Aber das ihr immer meckern müßt,bestimmt habt ihr auch über den ersten Green Lantern Film gemeckert ich fand den Film super,gut umgesetzt auch der Hauptdarsteller sah den Hal Jordan sehr ähnlich und der neue Superman Film wird bestimmt auch gut sein,da bin ich mir sicher.....Denn im grunde genommen hatte ich auch eine zweite Wiedergeburt gehabt,ich hatte 2007 Krebs gehabt und ich habe es überlebt,dank Chemo-Therapie und ein starken Willen zum leben,ich begrüße das neue DC-Universum und sage Willkommen in unseren Leben möge Rao mit dir sein. Ihr werdet euch daran gewöhnen müssen das das DC-Universum einen Neu Start brauchte,aber erst meckern bringt nichts,überhaupt nicht.Da hilft Musik von Santiano das müßt ihr hören und alle sorgen sind fort,kleine schleich werbung :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Kal-El III" (Jun 3rd 2012, 7:35pm)

3,562

Sunday, June 3rd 2012, 8:06pm

@Rafinator: Du hast deine Frage eigentlich genau richtig nummeriert.

Das Problem dabei ist, dass Kal El lll seine Fragen nicht richtig durchnummeriert hat und seinen Post sehr unordentlich gestaltet hat.
Wenn ich es richtig sehe, hat er 6 Fragen /1968-1973, dann wäre deine Frage 1974 gewesen.

Deswegen eine Bitte an Kal El lll und andere Newbies: Bitte nummeriert die Fragen im Thread fortlaufend weiter durch!

Das erleichtert den Mods die Arbeit und nachfolgende Poster wissen, wo es weitergeht.
seit wann werden Jahres Nummern verwendet? Erst einmal ich war lange zeit offline hier,hatte was anderes im Kopf gehabt und neu bin ich nicht.
...

Ich leite mal hierhin um -> Der neue Diskussions-Thread zu den DC-Redaktionsmitteilungen

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

3,563

Sunday, June 3rd 2012, 11:10pm

@Kal El lll: Uh-uh... dort (Link) findest du auch meine Antwort, und dort künftig auch Diskussionen über Superman ect.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

BruceWayne

Intermediate

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

3,564

Monday, June 4th 2012, 9:40pm

1976:

Hi, hab in der neuen Panini PV gesehen, dass die Superman Sonderbände weitergeführt werden. Gab es nach dem DC Relaunch 2 neue Superman Serien? Einmal Superman von Grant Morrison und einmal Superman von George Peréz?
Sehr verwirrend....
"Die Zeit ist schön, nur eins ist blöd, dass mit
der Zeit die Zeit vergeht!"

3,565

Monday, June 4th 2012, 10:00pm

1976:

Hi, hab in der neuen Panini PV gesehen, dass die Superman Sonderbände weitergeführt werden. Gab es nach dem DC Relaunch 2 neue Superman Serien? Einmal Superman von Grant Morrison und einmal Superman von George Peréz?
Sehr verwirrend....

naja eigentlich ist es action comics von morrison und dann die reihe die superman heißt. letztere kommt in den sonderbänden und die andre in der heftserie superman zusammen mit supergirl.
AC ist dabei die main serie, aber um nicht noch mehr käufer abzuschrecken nennt mans trotzdem superman

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

3,566

Thursday, June 7th 2012, 7:02pm

Frage 1968....:Werdet Ihr auch Earth 2 (The New 52) Raus bringen,wo Supergirl und Robin von der Erde 2 in Ihre neue Rolle als Powergirl und Huntress antreten?
Frage 1969....:Werdet Ihr auch Die Legion der Superhelden ( The New 52) Raus bringen?
Frage 1970....:Wird es mal einen Wiedersehen geben mit Superboy-Prime in das Neue DC-Universum? Wäre doch mal interessant zu lesen wie er dieses Neue DC-Universum sieht,ob er da auch austickt und in den Neuen DC-Universum auch für ein Chaos sorgt?
Frage 1971.....:Gibt es auch bald ein Wiedersehen mit Kandor als Flaschenstadt oder die Hoffnung das es wieder einen New-Krypton geben könnte im Neuen DC-Universum?
1972: Letzte Frage.....:Wird es auch ein Wiedersehen der CSA geben mit Ultraman und Co?
1973: Ups:noch etwas,werdet Ihr noch Nigtwing und Flamebird story noch bringen wie sie den Rao-Klon bekämpfen und Mon-Els Herkunft-Die Geschichte von Daxam?
1968: Welche der neuen Serien wir neben den bereits hier verlautbarten bringen werden, steht im Detail noch nicht fest. Daher bitte entsprechende Ankündigungen abwarten.

1969: Sieht bisher gar nicht so übel dafür aus.

1970: Wird sich zeigen.

1971: Auch hierzu lässt sich noch nichts sagen.

1972: Siehe 1971+1972. Generell solche Fragen aber bitte auch eher im Community-Thread stellen, da sich dieser Thread hier vorwiegend mit redaktioneller Thematik beschäftigt.

1973: Bisher nicht geplant.
1974: Hey ihr fährt bei Batman doch in letzter Zeit die Schiene mit alten Paperbacks (Tod in der Familie, Long Halloween, Dark Victory, Knightfall, usw.). Werdet ihr vielleicht mehr ältere Stories in Paperbacks auflegen? Under the Hood, oder No Man's Land würde sich doch anbieten. In den USA gibt es dazu ja auch Paperbacks.
1974: In den USA existiert dafür auch ein etwas anderer Markt als hier. :) Wir sind nach wie vor bemüht, immer wieder mal ein paar Klassiker zu bringen, aber mit einer sonderlichen Flut würde ich nach wie vor eher nicht rechnen, da sich einfach zu wenige Leute dafür interessieren.

1975: Wie haltet ihr es denn nun mit der Nummerierung der neuen Batman-Serie? Wird die Serie irgendwann in die alte Nummerierung mit einlaufen oder haben wir hier wieder eine neue Serie? Hies ja, dass nur die Nummer 1 hervorgehoben wird.
1975: Soweit ich weiß, bleibt es bis auf weiteres erstmal bei der Doppelnummerierung mit entsprechender Hervorhebung der Nummer 1.

1976: Hi, hab in der neuen Panini PV gesehen, dass die Superman Sonderbände weitergeführt werden. Gab es nach dem DC Relaunch 2 neue Superman Serien? Einmal Superman von Grant Morrison und einmal Superman von George Peréz?
Sehr verwirrend....
1976: Ist im Prinzip genauso wie zuvor, dass es auch hier nun wieder eine US-Reihe namens Superman gibt und eine mit dem Titel Action Comics. Letztere (von Grant Morrison) bringen wir innerhalb unserer Superman-Heftserie, während die Superman-Reihe von George Peréz im Rahmen unserer Sonderbände veröffentlicht wird.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

3,567

Sunday, June 10th 2012, 12:03am

1977

also wenn cih jetzt zb die ersten Superman-ausgaben verpasse weil ich sie mir nicht geholt habe oder sonstwas und will die zb abbonieren, bekom ich erst ab der neusten Ausgabe oder kann ich von ausgabe 1 an abbonieren? Und werden die Comics zu jeden Kiosk geliefert wenn ich meinen Kioskbesitzer zb veranlasse das er die bestellen soll? Ach und könnte man ein abo (Sonderbände)noch abbestellen solange noch nichht das erste Heft geliefert ist, weil ich überlege stattdessen was anderes zu nehmen

This post has been edited 1 times, last edit by "Dark Knight 1" (Jun 10th 2012, 12:36am)

3,568

Monday, June 11th 2012, 4:06pm

1978

Was ich persönlich bei den Panini New 52 Heftserien nicht gelungen bzw richtig sch... finde ist die Zweitserie.
JL und Superman würde ich mir ja holen, aber leider interessiere ich mich kein Stück für Supergirl und Titans oder Teen Titans. Warum kommen die Hefte nicht nur alle 2 Monate, dafür aber auch mit nur JL wenn JL draufsteht?

3,569

Monday, June 11th 2012, 9:34pm

1978

Was ich persönlich bei den Panini New 52 Heftserien nicht gelungen bzw richtig sch... finde ist die Zweitserie.
JL und Superman würde ich mir ja holen, aber leider interessiere ich mich kein Stück für Supergirl und Titans oder Teen Titans. Warum kommen die Hefte nicht nur alle 2 Monate, dafür aber auch mit nur JL wenn JL draufsteht?

naja man möchte die andern beiden serien auch bringen und hält das so für besser als wenn man sie allein bringen würde.

wobei ich sagen muss das ich teen titans jetzt in der 1 besser fand als JL selber.
supergirl fand ich zumindest nett.
dark knight hab ich mir vor allem wegen nightwing geholt. also ich find die zweitserien bisher gut. auch wenn ichs bei teen titans auch nicht erwartet habe

calohn

Intermediate

Occupation: Angestellter

• Send private message

3,570

Tuesday, June 12th 2012, 8:54am

1979: Wie ich jetzt lesen musste, soll die Serie "Justice League International" im September nach 12 Ausgaben und einem Annual eingestellt werden? Stimmt das? Und wenn ja, wie wirkt sich das auf die deutsche Publikation aus? Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht oder ist das alles noch zu frisch für euch?
Wenn die deutsche Sprache besser als Denglisch ist:
("Pflichtkauf" ist besser als "must have"; "draußen" ist besser als "outdoor"; "tabu" ist besser als "no go")

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

3,571

Thursday, June 14th 2012, 12:21pm

1980.)

Warum hat man die neue Batman und Robin Serie auf September verschoben?
Ich habe gelesen, man hat den Preis von 12,95 auf 16,95 erhöht. Das wird der Grund sein, oder, ein veränderter Inhalt mit mehr Heften?

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

3,572

Thursday, June 14th 2012, 12:53pm

Wie batman und Robin wurde everschoben?warum wird man da denn dann nicht informiert?und erhöht wurde es auch im preis? Wosteht denn das?

• Send private message

3,573

Thursday, June 14th 2012, 1:51pm

Schau Dich mal im Shop und auf der Checkliste für Juli um @Dark Knight 1 :)

www.spiderfan.org

3,574

Thursday, June 14th 2012, 2:16pm

Dann kann panini doch wenigstens einen mit ner Mail beanchrichtigen undd wenn es teurer wird wüsste ich das auch gern. Kann ich das eigentlich stornieren wenn ich es zwar abboniert habe aber es noch nicht gekommen ist?

This post has been edited 2 times, last edit by "Dark Knight 1" (Jun 14th 2012, 2:35pm)

3,575

Thursday, June 14th 2012, 2:30pm

1981: gibt es neuigkeiten zu den Plänen für Green Arrow?

3,576

Thursday, June 14th 2012, 4:32pm

1982: Habe in Erlangen als Spontankauf den Batgirl Trade mitgenommen, der mir ausnehmen gut gefallen hat. Gibt es schon eine Tendenz, wie oft die Serie (bzw. dann auch entsprechend Catwoman, wo ich noch am überlegen bin) rauskommen soll?

Ich dachte so an 2-3 Mal im Jahr, weil man ja wahrscheinlich nicht zu weit den anderen Serien vorauseilen möchte?

• Send private message

3,577

Thursday, June 14th 2012, 8:13pm

@Poolo

Ja, so wollte Panini es handhaben, 2-3 male im Jahr.
Somit hast DU dir die Frage eigentlch schon selbst beantwortet.

Lg Reilly

www.spiderfan.org

Occupation: Produkt Manager Marvel & DC Comics

• Send private message

3,578

Thursday, June 14th 2012, 9:15pm

1977

also wenn cih jetzt zb die ersten Superman-ausgaben verpasse weil ich sie mir nicht geholt habe oder sonstwas und will die zb abbonieren, bekom ich erst ab der neusten Ausgabe oder kann ich von ausgabe 1 an abbonieren? Und werden die Comics zu jeden Kiosk geliefert wenn ich meinen Kioskbesitzer zb veranlasse das er die bestellen soll? Ach und könnte man ein abo (Sonderbände)noch abbestellen solange noch nichht das erste Heft geliefert ist, weil ich überlege stattdessen was anderes zu nehmen
Wende dich bei solchen Anliegen bitte am Besten direkt bei den Shop-Betreibern unter
Fax: +49 (0)711 / 947 68 - 830
Shop-Hotline (Freecall): 0800 / 0 200 110
Aus dem Ausland: +49 (0)2362 / 60 74 52
info@paninicomics.de

Und ja, jeder Kiosk kann diese Comics bestellen.

1978

Wir wollten, dass die Hefte monatlich erscheinen. Und da ein einzelnes US-Heft für den deutschen Markt nicht machbar war, haben wir uns jeweils für eine Zweitserie entschieden.

1979: Wie ich jetzt lesen musste, soll die Serie "Justice League International" im September nach 12 Ausgaben und einem Annual eingestellt werden? Stimmt das? Und wenn ja, wie wirkt sich das auf die deutsche Publikation aus? Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht oder ist das alles noch zu frisch für euch?
Ja, das haben wir auch so mitbekommen. Wir müssen aber noch die genauen Pläne der Folgemonate abwarten.
Für den deutschen Markt würde das bedeuten, dass wir die erste Serie, bei der es viele Unkenrufe wegen eventueller Einstellung gegeben hat, abgeschlossen haben werden. ;-)

1980.)

Warum hat man die neue Batman und Robin Serie auf September verschoben?
Ich habe gelesen, man hat den Preis von 12,95 auf 16,95 erhöht. Das wird der Grund sein, oder, ein veränderter Inhalt mit mehr Heften?
Der Band wird nicht nur den ersten Story-Teil mit den US-Ausgaben 1-4 beihnhalten, sondern die komplette Geschichte aus den Nummern 1-8. Aufgrund dieser Änderung gab es auch eine Verschiebung der Veröffentlichung. Somit hat sich der Inhalt verdoppelt, der Preis aber nicht ;-)

1981: gibt es neuigkeiten zu den Plänen für Green Arrow?
Nein - in diesem Jahr jedenfalls nicht mehr.

1982: Habe in Erlangen als Spontankauf den Batgirl Trade mitgenommen, der mir ausnehmen gut gefallen hat. Gibt es schon eine Tendenz, wie oft die Serie (bzw. dann auch entsprechend Catwoman, wo ich noch am überlegen bin) rauskommen soll?

Ich dachte so an 2-3 Mal im Jahr, weil man ja wahrscheinlich nicht zu weit den anderen Serien vorauseilen möchte?
Ja, eher 2x pro Jahr. Hängt davon ab, wieviele der 12 erscheinenden US-Ausgaben pro Jahr wir in die Paperbacks packen.

• Send private message

3,579

Thursday, June 14th 2012, 9:25pm

Wow, danke für die prompte Antwort. Das ist ja mal ein vollgepackter Band zu Batman und Robin :ok:

www.spiderfan.org

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

3,580

Thursday, June 14th 2012, 10:06pm

1983. Habt ihr schon US-Serien im Blick, die als Monsterband mit 12 Heften erscheinen?