You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,761

Thursday, June 14th 2012, 3:38pm

Criminal 4: Obsession

So gut Brubaker den ollen Captain bei Marvel auch entstaubt hat, in seiner eigenen Serie ist er einfach noch ne ganze Spur besser.
Wieder einmal kreiert er kleine, dreckige Crimestory in der anfangs nichts so ist wie es scheint. Brubaker erzählt das aber alles schön geradlinig und knackig, ohne dabei unnötig Haken zu schlagen die den Leser von der ruppigen Art der Serie nur ablenken würden.
Sean Phillips am Zeichentisch passt hier natürlich perfekt dazu, ein rundum spannender Krimispass. :thumbup:

9,762

Thursday, June 14th 2012, 11:07pm

Stormwatch Vol. 1

Dies ist der erste Band einer Neuauflage von Warren Ellis' Stormwatch als Hardcover. Ursprünglich sind diese Comics schon 1996 erschienen, um so beeindruckter bin ich von der Aktuallität dieser Comics. Okay, das Artwork lässt schon auf die damalige Zeit schließen - Tom Raney hat sich mittlerweile echt verbessert - aber das wirkt doch schnell deutlich besser, und ich war sehr bald doch gewillt, über kleinere oder auch größere Seltsamkeiten hinweg zu sehen.

Denn Warren Ellis schreibt hier so, dass es mir schwer fällt, den Comic nicht zu mögen. Jede Ausgabe enthällt einen abgeschlossenen Fall für Stormwatch, und dementsprechend dicht sind diese Geschichten geschrieben. Ich war überrascht, wie lange ich an einem Heft gelesen habe. Die etablierten Figuren des Teams waren mir anfangs, auch wegen ihrer grausigen 90s Outfits, ziemlich egal, aber nach und nach sind sie mir doch ans Herz gewachsen. Aber es ist schon erkennbar, wohin die Reise geht, da die späteren Authority-Mitglieder deutlich mehr Screentime als die anderen bekommen. Außerdem war ich immer wieder überrascht, wie viele Elemente aus Authority und Planetary hier schon auftauchen.

Toller Comics, den zweiten Band werde ich mir definitiv auch holen. Und ich hoffe auf eine Neuauflage der Authority in der Form. Die neue Stormwatch-Serie werde ich mir, auch im Vergleich zum Original, in Zukunft sparen.

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

9,763

Friday, June 15th 2012, 11:54am

Hab gestern wieder mal meine laten Comics von 2001/2002 gelesen.

X-Men 15 (Deutsch)

Oh Mann das war ein das Crossover Dreams End. Pyro stribt schlussendlich am Legacy Virus, Moira stirbt und am Ende auch noch Senator Kelly. Und soweit ich weis ist keiner von denen bisher zurückgekehrt. Und die X-Men Hefte waren das beste auch bei den Crossover. Chris Claremont hats echt drauf. Cable mochte ich auch sehr in den Crossover. Vor allem wie er am Ende bei Friedhof mit Senator Kelly redet. Wer das Heft wo nachbekommen kann es ist verdammt empfehlenswert.

Wenn man auch ältere Bewerten darf bekommt es von mir 9/10

Dann habe ich noch Captain MArvel Vol.3 25-27 (2001/2002)

Captain Marvel 25

Naja die beiden Blastaars und Rick als alter Mann gannz gefiel mir das nicht, und dann noch Ronan und Kree Supremes Intellegence. Captain MArvel war in der Negativ Zone Unterwegs um etwas zu finden um Rick wieder jünger zu machen. Dann steckten sie am Ende in eine Maschine von den Kree wirkte aber nicht. Na ja.

6/10

Captain MArvel 26

War ein Comic Book das komplett ohne SPrechblasen und nur gezichnet war (da kamen um die 2001/2002 bei einigen Serien welche raus). Am Ende stand dnan zu den Bildern eine Beschriftung. Rick als Alter man auf der Erde wird ausgeraubt bewusstlos geschlagen und ein Junge der Geld für seine schwangere Mutter die auf der Strasse lebt ausraubt, raubt Rick uach noch ein Naga Band, dass er am Gürtel trug, weil er nur noch einen Arm hat. Dann findet er die Mutter hoch schwanger hilft ihr bei der Geburt und rettet das Kind, das es lebt nach der Geburt. Der Junge bekam ein schlechtes Gewissen ging zu seienr Mutter zurück und findet Rock mit seienr Mutter und den Baby und gibt ihn das Nagaband zurück. Rick schlägt die Bänder zusmmanen wird zu Captain MArvel, der fleigt zu MArlo. Noch einmal Bänder zusammen und Rick ist wieder jung und mit 2 Armen.

7/10

Captain MArvel 27

Das war wieder ein lustiges Comic. Captain MArvel duscht sich unterm Wasserfall kalt als Rick mit Marlo Sex hatte (Rick und Marvel sind miteinander verbunden hören alles vom anderen und ich weis nicht ob die neben sehen auch was mitfühlen..^^) Und Starfox wird verkloppt auf einer Außeririschen Welt während sich eien Bekanntschaft im Bad frisch macht^^Und ein TEmporal Vortex in der Toilette. Oh Mann. Einfach geil.

9/10

Ich wei nciht ob bei älteren Comics auch bewertungen Sinn machen, habs mal trotzdem bewertet,

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

9,764

Friday, June 15th 2012, 2:13pm

Warum sollten ältere Comics keine Bewertung bekommen?
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

9,765

Friday, June 15th 2012, 2:55pm

Der Comic Salon Marathon geht weiter(Teil 2):

Human Target: Living in America
Milligan/Chiang
Jupp, ich wisste schon, dass HT von Milligan ziemlich geiler scheiß ist, ich wusste aber nicht wie geil wirklich.
Chris Chance, der Human Target verkleidet sich gerne mal perfekt als eine komplett andere Person, diese "Fähigkeit" nutzt er gern mal um Leuten zu helfen.
In diesem Band sind 3 Geschichten enthalten, in der 1. verkleidet er sich als Priester der von Straßenkids zum Opfer gemacht wird, nur um herauszufinden, dass dahinter was viel Dunkleres steckt.
In der 2. Geschichte versucht Chance sich mit seiner eigenen Identität zurecht zu finden und in einer Kleinstadt Fuß zu fassen.
Pech nur, dass ein anderer Bewohner von seiner linksradikalen Vergangenheit eingeholt wird und fälschlicherweise Chance verdächtigt.
In der letzten Story haut Milligan nochmal richtig auf die Scheiße und zeigt wie Chance für 5 Tage die Identität von einem Bekannten animmt der soeben aus dem Knast ausgebüchst ist.

Die Geschichten sind absolut genial geschrieben, Milligan beweist hier, dass er wirklich ein Händchen für Charaktere hat und auch handlungsmäßig zu den ganz ganz großen gehört, wer von seinen X-Men oder Red Lanterns abgeschreckt wurde sollte ihm hiermit wirklich nochmal eine Chance geben.
Chiangs Artwork ist qualitativ sehr hochwertig, kein Wunder, arbeitet der Kerl doch jetzt an Wonder Woman, stellenweise muss ich sogar sagen vermag der Kerl es tatsächlich seinen Vorgänger Edvin Bjukovic (den ich fast vergöttere) zu überflügeln.
10/10 Schade eigentlich, dass es damit schon vorbei ist/war...

Batman Mignola Collection
Mignola/diverse
Hachja, konnt ich mir natürlich nicht entgehen lassen, 250 Seiten Mignola an Batman, dazu noch Gotham by Gaslight als 1. Geschichte?
Enthalten sind hier, wie der Titel vermuten lässt, Batman Geschichten von Mike Mignola, u.a. bekannt als Schöpfer von Hellboy und ganz großer Knetemacher bei Dark Horse (hierzulande alles bei CrossCult zu finden), darunter Gotham by Gaslight, The Doom that came to Gotham und noch 3 separate Kurzgeschichten.

Leider muss man schon verdammt harter Mignola (oder evtl. Cthulu?) Fan sein um aus dem ganzem Band Freude zu schöpfen, die Zeichnungen sind in seinem typischem Stil gehalten, wenns auch nciht ganz sein Hellboy Niveau erreichen kann.
Der Knackpunkt sind aber die Geschichten, Gaslight mag seinerzeit als erstes Elseworlds ein Kracher gewesen sein, aber heutzutage ist es dann doch veraltet und vorhersehbar, vor allem die Identität vom Ripper sieht man schon ewig vorraus.
Doom that came to Gotham scheint auf dem Cthulu Mythos zu basieren (darin bin ich jedoch nicht wirklich bewandert), sehr gelungen ist Mignolas Interpretation von Batman und seinen diversen Gegnern, das wars dann aber auch schon.
Die restlichen 3 Kurzgeschichten sind meiner Meinung nach nicht wirklich erwähnenswert.
5/10 recht enttäuschend

Changer First Look
Kloiber/Wagner/Schattauer
6 Seiten Preview auf das Heft welches 2013 kommen soll, zur Sotry kann man noch nicht viel sagen, man sieht eine Person die sich durch die Phasen der Trauer durcharbeitet und auf der letzten Seite noch ein Event was monumentale Veränderung über die Welt bringen kann.
Die Zeichnungen sind bis dato absolut in Ordnung, tommy und Bouncie liefern hier wirklich feine Arbeit ab und auch schön mit anzusehen ist das Making Of des Covers von Bouncie.
keine Wertung Mal gespannt was da jetzt noch auf uns zukommt.
Winter is coming!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,766

Friday, June 15th 2012, 5:07pm

den Mignola Band hab ich mir auch nur wg Gotham by gaslight geholt. stimm dir größtenteils zu, waren ein paar geile ideen dabei...ist dann aber alles in allem doch recht mühseelig zu lesen.

und danke für die review!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,767

Friday, June 15th 2012, 6:48pm

Wahre Helden Vol.2 #1

Also ich muss ehrlich sagen, das ich von Vol. 1 nicht so recht begeistert war. Keine Ahnung warum, dennoch bin ich mal optimistisch an das neue Werk von den Kollegen Riz & Sepp rangegangen.
Der abschließende Teil im Heft, der Vol 1 vervollständigt, fand ich ganz gut. Auch wenn ich mir hier und da dachte "Oh oh Sepp, Zeitparadoxen...vorsicht! :D ", fand ich es ganz okay und beendet den ersten Story Arc ab. Die Origin Story hat mir Sepp ja schon mündlich schmackhaft gemacht, eigentlich der Grund warum ich es gekauft habe, und die hat mir auch am besten Gefallen!

Gleiches gilt fürs Artwork. Riz hat nochmal eine Schippe drauf gelegt, auch die Colo ist auch echt stark. Aber man merkt das Riz Stärke eher bei Close Ups und großen Bildern liegt, kleinere Actionpanels gehen ihm noch nicht so leicht von der Hand. Zelly als Spoinin ist mein liebstes Panel!
Kleine Kritik hab ich noch was den Lesefluss angeht bei der Origin Sparte, da hätte man ein wenig flüssiger den Text platzieren können. Bin da ein paar mal hin und her gesprungen... ;)

Aber sonst, tip top!

BlackBatman86

Intermediate

Occupation: Bankräuber

• Send private message

9,768

Friday, June 15th 2012, 10:23pm

Kick Ass 2 Issue 1 - 7 (US)

Die Zeichnungen sind genau so grandios, wie schon im ersten Band.

Die Geschichte musste sich von dem "einsamen" Superhelden Nachts auf der Straße weiterentwickeln und hat dies meiner Ansicht nach in bester Art und Weise getan, ohne den Charme aus dem Debüt zu verlieren. Heft 7 endet mit einem Cliffhanger, der Lust auf mehr macht!

Uneingeschränkt zu empfehlen!

10/10

The Walking Dead 90 - 98 (US)

DIese Serie entwickelt sich so, wie man es im Groben erwartet. Charaktere verschwinden, Charaktere kommen hinzu. Jedoch weiß Kirkman mich am Ball zu halten, indem er einfach vor keinem der Charaktere Halt macht, die zwischenmenschlichen Probleme gekonnt in Szene setzt und immer wieder Spannung aufbaut, die den nächsten Release gefühlsmäßig zu weit in die Ferne rücken lässt.

Auch hier gibt es eine 10/10!

Gegenwärtig warte ich noch auf INVSM 33, 34, die heute versandt wurden, dann beginnt mein Einstieg bei SpiderMan ab #90 der aktuellen Serie. Ich bin gespannt.
Gruß
Mr. Pink :thumbsup:

"Oh maaaan, ich habe Marvin in's Gesicht geschossen" - Pulp Fiction :D :D :D

9,769

Friday, June 15th 2012, 11:21pm

The Goon 3: Meine Mörderische Kindheit

Gut erzählte und gezeichnete Origin vom Goon mit einigen schrägen ideen, aber nicht so gut wie band 2 8,5/10 Punkte

Shame Itself

Viele einigermaßen witzige Kurzgeschichten, kann man gelesen haben muß man aber nicht 6/10 Punkte

Teenage Superfreaks 1

Gute Unterhaltung auch wenn noch nicht allzuviel passiert, zeichnungen sind o.K., ich würde mich über eine Fortsetzung freuen 7/10 Punkte.

Whoa! Horror 1

Zun größten teil nicht so ganz mein fall, aussnahme ist die geschichte "Das Märchen vom Mädchen, das nicht sterben konnte" die story war :thumbsup: (die Story 10/10 Punkte) insgesamt 6/10 Punkte.

• Send private message

9,770

Saturday, June 16th 2012, 12:47pm

ShadowHawk Vol. III 1-5

Er ist zurück! Paul Johnstone, der ShadowHawk, der in der im ersten Volume die Serie bekannt machte. Damals wurden alle Register gezogen. Die 90er waren „grim & gritty“, und so war auch ShadowHawk. Er tötete seine verbrecherischen Gegner, oder brach ihnen kurzerhand das Rückgrat. Letztendlich starb Johnstone an Aids.
Im neuen Jahrtausend war dann die Zeit des Eddie Collins gekommen, der, ganz in Stile des freundlichen Netzschwingers aus der Nachbarschaft, eine freundlichere, optimistischere Weltsicht hatte, und die Kriminellen eher hinter Gitter brachte, als sie zu inhumieren. Doch nach den Ereignissen von Image United liegt Eddie im Koma, und Johnstone trägt wieder den Helm. Geschrieben von Dan Wickline und Steve Niles und gezeichnet von Tone Rodriguez und Jim Valentino, enthüllt die Serie nach und nach die Hintergünde für Johnstones Wiedergeburt, zeigt alte und neue Freunde und Feinde und natürlich die Unterschiede zwischen Paul und Eddie. So konnte Eddie mit seinen „Ahnen“, den ShadowHawks der Vergangenheit, kommunizieren, was Paul nie gelang.

Fazit: Längst überfälliges Comeback. Fans der Vorgängerserien werden ohnehin zugreifen, allen anderen seinen als Einstieg eher die günstigen Trades der Vorgängerserien ans Herz gelegt, die ShadowHawk Chronicles in s/w mit 485(!) Seiten im Stil von Marvels Essential-Bänden.

Comic-Podcast

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,771

Saturday, June 16th 2012, 4:00pm

Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Endres

Beginner

• Send private message

9,772

Saturday, June 16th 2012, 6:25pm

Spider-Man #95.
Da mir die FF gut gefallen und ich da die ersten 2 Bände ebenfalls zuhause habe, hat mir der Teil im Heft ganz gut gefallen. Auch wenn die Zeichnungen im eigentlichen FF Band besser sind, meiner Meinung nach. Von daher mhh kleiner Minuspunkt.
Die Story mit dem Ghost Rider fand ich hingegen zeichnerisch als auch von der Handlung sehr gelungen.

Alles in allem ein solides Heft, das sich zu lesen gelohnt hat.

• Send private message

9,773

Saturday, June 16th 2012, 9:00pm

Elephantmen Volume 1: Wounded Animals

Elephantmen sind der Überbegriff für sog. Tiermenschen, eine genetische Symbiose zwischen Tier und Mensch. Natürlich wurden diese von einem irren Wissenschaftler geschaffen und trainiert, um als Kampfmaschinen im Krieg zu dienen. Elefanten, Krokodile, Nilpferde, Nashörner.. was einen Killerinstinkt hatte, wurde mit menschlichen Genen verbunden. Doch die UNO befreite die Wesen, und seit dem versucht die Gesellschaft diese Experimente zu vergessen, und die Elephantmen zu ignorieren. Während einige von geheimen Organisationen zu dem Zweck benutzt werden, zu dem sie geschaffen wurden (Töten), sind andere in die Geschäftswelt eingetreten, oder leben im Untergrund. Alles andere als von der Gesellschaft akzeptiert, liefern sich nicht selten die Überlebenden Elephantmen Kämpfe...

Fazit: Richards Starkings Serie, die 2006 erstmalig erschien, hat mich optisch zunächst abgeschreckt, aber die Leseprobe hat mich überzeugt. Natürlich sind Elemente wie die zu Kampfmaschinen heran gezüchteten Wesen nicht neu (ich sage nur Waffe X), aber das Konzept ist hier interessant und charmant umgesetzt. Viele Fragen sind noch offen, und es gibt noch eine Menge zu erzählen.
Die Ausgabe enthält Elephantmen 0-7.
Auch der Bonusteil mit vielen Skizzen und vielen Infos über britische Pulp-Comics runden den 314-Seiten-Band ab.
Kurz: die Langzeitlesemotivation ist gesichert! 314 Seiten für 15€, schlagt zu. Hier gibt's Einblicke: http://www.hipflask.com/elephantmen/preview.html

Comic-Podcast

This post has been edited 2 times, last edit by "breedstorm" (Jun 16th 2012, 9:20pm)

9,774

Saturday, June 16th 2012, 10:48pm

Generation Hope: The End of a Generation

Ab diesem Band ist alles anders: Neuer Autor, neue Zeichner und nach Schism hat sich auch der Status Quo des Teams ein bisschen geändert. Aber eine Sache hat sich glücklicherweise nicht geändert: Die Serie ist immer noch sehr gut.

Die Handlungssträge der vorherigen Bände werden gottseidank nahtlos weitergeführt, so dass es keinen plötzlichen Bruch gibt wie bei vielen anderen Autorenwechseln. Zusätzlich werden noch einige etablierte Figuren in die Serie integriert, so dass interessante neue Verwicklungen entstehen.

Also alles schön und gut, doch leider ist das der letzte Band der Serie, da sie vor dem nächsen Event eher klanglos abgesetzt wurde. Die Geschichte seit dem ersten Band wird zwar relativ rund abgeschlossen, dennoch würde ich gerne wissen, wie es mit den Lichtern weitergeht. Die Figuren werden bestimmt noch in anderen X-Men-Titeln auftauchen, aber vermutlich dann nicht mehr so eine große Rolle spielen.

Vor allem konnten mich aber auch alle beteiligten Kreativen des Bandes überzeugen. Bekannt war mir zuvor nur der Zeichner Takeshi Miyazawa, dessen Arbeit mir hier besser gefällt als an Ultimate Comics Spider-Man vor einiger Zeit. Doch auch die Arbeit der anderen Zeichner fand ich ziemlich gelungen. Der Autor, James Asmus, hätte gerne diese Serie weiterschreiben dürfen, aber da das nicht mehr möglich ist, werde ich mal schauen, was er so als nächstes macht - ich glaube, er schreibt die neue Gambit-Serie.

Phileas

Intermediate

• Send private message

9,775

Sunday, June 17th 2012, 12:30am

The Incredible Adventures of Dog Mendonça and Pizza Boy

Für den Pizzaboten Eurico läuft es nicht gut. Unter anderem hat er Ärger mit seinem Boss, woran seine laxe Arbeitseinstellung nicht unschuldig ist. Und dann wird ihm noch sein Motorroller geklaut. Von einem Gargoyle. Er heuert den okkulten Privatdetektiven Dog Mendonca und dessen Partner Pazuul, einem Dämonen in einem Mädchenkörper, an, damit sie seinen Roller wiederfinden. Damit beginnt ein wildes Abenteuer in der okkulten Unterwelt von Lissabon. Natürlich gibt es da auch Nazis.

Eigentlich entstand die pulpige Horrorkomödie als Filmdrehbuch. Aber irgendwann merkte der Autor, Filipe Melo, das dieses mit den beschränkten Möglichkeiten der portugiesischen "Filmindustrie" kaum verfilmbar war. So wurde mit Hilfe argentinischer Künstler ein Comic daraus. Ein sehr spaßiges. Im Nachwort werden als Inspiration für die Geschichte Filme wie Big Trouble in Little China, Gremlins und An American Werewolf in London, LucasArts-Adventures wie Monkey Island oder The Day of the Tentacle und die Comicreihen Dylan Dog und Hellboy genannt. Das Ergebnis passt ganz gut zu dieser Aufzählung. Der Humor hat zumindest mich voll überzeugt. Das Artwork weiß auch zu gefallen. Nur das kleine Format hat mich gestört. Die Bilder sind detailreich genug, dass sie im normalen US-Format meiner Meinung nach besser gewirkt hat.

Vor der Veröffentlichung dieses kleinen Bandes auf Englisch wurden bereits eine Folgegeschichte in Dark Horse Presents veröffentlicht. Hoffentlich bringt Dark Horse auch den bereits fertigen zweiten Band heraus. Ich kann nämlich kein Portugiesisch :D.

In vielen US-Comics ist das Deutsch der Bösen einfach grausig. Hier geht es weitestgehend. Nur hat es mit der Handlung nicht soviel zu tun. Siehe Anhang ;).
Phileas has attached the following image:
  • img386.jpg

self1sch

Beginner

• Send private message

9,776

Sunday, June 17th 2012, 12:48am

Heute gelesen (alles digital/US):

New 52
Justice League Dark #1
Frankenstein, Agent of SHADE #1, #2
Demon Knights #1
Nightwing #1
Batman, The dark knight #1
Batman #1
Supergirl #1,#2
Swamp Thing #1
Superboy #1
Animal Man #1
Aquaman #1

Der einzige der mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat war Demon Knights, finde das Setting einfach uninteressant. Nightwing hat mich auch nicht wirklich umgehauen.

Was alle gegen Supergirl haben verstehe ich auch nicht ganz, finde es bis jetzt ziemlich cool. :thumbup:

Bisheriges Highlight: Frankenstein. Hab mir die klassischen Frankensteinfilme nie angetan, da ich die Figur völlig uninteressant finde. Der Comic ist dagegen einfach genial, bin ich froh, dass ich die 79 Cent dafür ausgegeben hab :thumbsup:

edit: Hab ich eigentlich gestern gelesen :tick:
Think For Yourself, Question Authority

This post has been edited 1 times, last edit by "self1sch" (Jun 17th 2012, 1:36am)

9,777

Sunday, June 17th 2012, 12:57am

edit: Hab ich eigentlich gestern gelesen
Hab dich gleich mal gemeldet, wegen Falschposten. :P

GCT: The Walking Dead: baahh, Mist, das mach echt Lust auf mehr. Schwarz-Weiß-Zeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig, passen aber.

GCT: Sweet Tooth: Zeichnungen wirken auf den ersten Blick abschreckend, dies relativiert sich jedoch nach etwas Zeit. Story hingen ködert gewaltig.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

9,778

Sunday, June 17th 2012, 1:28am

Avengers Disassembled (ist Avengers 500-503 enthalten)

Die ersten Avengers Ausgaben wo Brian Michel Bendis die Avengers zu schreiben begann. Ich wollte immer schon wissen wie Wanda Ausflippte und was geschah. Und ich muss sagen, da war Bendis echt gut. Es passiert zwar alles recht prombt und us den nichts heraus kommt plötzlich der Todes Jack of Hearts Scott Lang geht noch zu ihm hin und dann explodiert er beim Avengers Mansion. Dann rastet Tony Stark vor der UN aus unter Wandas einfluss, und Vison zerfällt unter Wandas Einfluss und spuckt Kugeln aus seinen Körper die aus einer Armee von Ultrons werden, dann flippt She-Hulk aus, reist Vision in 2 Hälften und kann nur noch gerade von Iron Man gestoppt werden.

Dann taucht plötlich nee Kree Flotte aus den nichts auf. Wo Hawkeye recht unnötig stirbt. Und dann kommt Dr.Strange der merkte das bei der Welt der MAgie was nciht stimmte und bringt die Avengers zu Wanda, da komts dann zum Showdown wo sie mit ihren Kindern dort ist die sie wieder mal erschaffen hat, und aus den nichts den Avengers Feine entgegen Zaubert und sie gegeneinanderhetzt. Nur Dr.Strange mit den Auge von Aggamonto kann sie noch aufhalten und ihr GTedächntis rauben. Dann taucht MAgneto auf und nimmt seien Tochter mit. Bis am Ende dann Tony Stark verkündet das er Pleite ist und sie bei einen Essen einen Toast auf Tote Avengers ausbringen. Es ist so eine Endzeit und Endstimmung drinnen.

Ist gut gemacht, auch wenn manches vielleicht zu schnell geht oder manchmal unnötig war (Hawkeyes Tod)

Erhält von mir 8/10

Young Avengers 8 (Childrens Crusade 2)

Hat mir gut gefallen. Wanda bekam ihre Erinnerung zurrück Rictor bekommt seien Kräfte zurrück. Die Avengers und die X-Men wären schon fast aneinander geraten. Dr.Doom bekommt bei einem Ritual mit Wiccan und Wanda die LEbenskraft, die Macht die Wanda angeblich damals von ihn bekam als ihre Kinder starben. Durch die drahte sie angeblich durch, und das machte sie so mächtig, und Gotttgleich. Wiccan und Scarlet Witch rauben dann Doom noch seien Kraft. Am Ende lösen sich durch die Vorfälle die jungen Avengers auf. Alles in allem ein sehr gutes Heft. Nur ich komm mit den neuen Rächern einfach nicht klar.

8/10 von mir.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

9,779

Sunday, June 17th 2012, 10:32am

Superman 1 (Relaunch)
Fand Superman immer recht uninteressant, aber das Heft hat mir sehr
gut gefallen. Auch die zweite Geschichte war unterhaltsam.

The Dark Knight 1 (Relaunch)
Im direkten Vergleich zum ersten Heft der neuen Batman-Serie hat mir das
hier nicht so wirklich gefallen. Hatte mir mehr erhofft.

Green Lantern 1 (Relaunch)
Hat mich recht gut unterhalten.

Justice League (Relaunch)
Die erste Geschichte fand ich sehr gut. Könnte mir gut vorstellen die
Serie auch weiterhin zu verfolgen.

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

9,780

Sunday, June 17th 2012, 10:54am

New 52 Animal Man 2-4 --> habe eine neue Lieblingsserie gefunden :coolred: