You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5,861

Wednesday, June 13th 2012, 11:35am

Darkseider 2 werd ich mir vorerst nicht kaufen. Hab die 1 auch nicht durchgespielt da mich das Spielprinzip irgendwann genervt hat.

Ging mir auchso. Erst wars ganz cool,nervte aber mit der zeit schon. Schätze mal,nach Darksiders 2 macht thq eh dicht!

Ich fand Darksiders sowas von gut, dass ich mir Darksiders 2 auf jeden Fall holen werde. Und ja THQ geht es nicht so gut - bin aber mal gespannt was dann aus den ganzen WWE spielen zukünftig wird...

Ich denke heute oder morgen kommt Lollipop Chainsaw an. Laut Amazon wurde es bereits versendet. :ok:

Occupation: Student

• Send private message

5,862

Wednesday, June 13th 2012, 11:57am

Ich denke heute oder morgen kommt Lollipop Chainsaw an. Laut Amazon wurde es bereits versendet. :ok:
:thumbup: Ich versuche noch (bis äh, Freitag) AC Relevations vorher durchzubekommen (verdammte EM, da kommt man ja zu nichts! :P ).

Ist eigentlich schon was bekannt ob bei Lollipop Chainsaw wieder irgendein ("Start-") Freischalt-Code eingebaut ist (wie bei AC (Online Zeugs) oder Arkham City (Catwoman))? :kratz:

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

5,863

Wednesday, June 13th 2012, 11:58am

GEstern Max Payne 3 mitgenommen und heute werd ich es wohl wieder abgeben. Ja ich geb dem Spiel keine faire Chance aber irgendwie hab ich aktuell so gar kein Bock auf ein Depri Game mit zu viel Geballer.
I am with the X-Men

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

5,864

Wednesday, June 13th 2012, 7:47pm

Könnt ihr denn The Walking Dead aus spielerischer Sicht empfehlen oder lohnt sich das ganze nicht?

Ich würde TWD unbedingt empfehlen, man sollte halt nur wissen worauf man sich einlässt.
Ich kopier einfach mal meine damalige "Mini-Rezension" + ein paar Ergänzungen hier rein:

So...bin gerade durch und absolut begeistert.
Eigentlich ist das Ding viel zu gut um im PSN zu versauern und sollte später irgendwann wirklich noch eine Disc-Version kommen, werd ich sie mir sofort zulegen.
Das Ganze spielt sich ein bißchen wie Heavy Rain mit Zombies (was man wissen sollte) und legt seinen Fokus stark auf die Story, die düstere und melancholische Atmosphäre und die Reibungen innerhalb der Gruppe, die man als Spieler teilweise mitbestimmt.
Wer sich also einfach mal schnell durch ein paar Zombies metzeln will, sollte besser zu einer der zahlreichen Alternativen greifen.
TWK liefert zwar auch ordentlich Gore, besitzt darüberhinaus aber weitaus mehr Tiefe und wird damit der Vorlage von Robert Kirkman (welcher selbst ein großer Fan der Spielumsetzung ist) mehr als gerecht.

Ich hätte nach 2 Stunden Spielzeit am liebsten direkt mit Episode 2 weitergemacht und bin jetzt schon gespannt wie weit sich meine getroffenen Entscheidungen auf die zukünftige Handlung auswirken werden. Die Vorschau zeigt ja schon einiges.
Das Spiel schafft es das man wirklich eine emotionale Bindung mit den Figuren eingeht, deren Schicksal einem nicht völlig am Arsch vorbei geht und man sie nicht als "Klotz am Bein" wahrnimmt.

Dazu gibt es wirklich eine großartige Atmosphäre, eine tolle Story und gut geschriebene Dialoge.
Das Alles bringt Telltale meiner Meinung nach besser rüber als die TV-Serie und bewegt sich (trotz eigenständiger Story) damit näher am Comic - Was sich ja auch in der episodenhaften Veröffentlichung und dem gelungenen Cell-Shading-Look niederschlägt. Ganz großes Kino!
Die sonstigen Wertungen die sich fast immer zwischen 8-9 von 10 Punkten bewegen, sollten ja auch nicht an der Qualität von TWD zweifeln lassen. Also: Kaufen!

Hab mir auch gleich das 20,-Komplettpoket geholt. Dadurch spart man nicht nur 5 Euro, sondern bekommt noch ein Gratis-Theme dazu.
Was man vor dem Kauf aber wissen sollte:
1) TWD ist ein sehr ungewöhnliches Zombiespiel, das viel Wert auf Story und Emotionen legt. Spielt sich eher wie "Heavy Rain" und weniger wie z.B. "Dead Rising".
2) Das Spiel ist komplett auf englisch und verfügt über keine deutschen Untertitel.

Hier gibts noch ein Testvideo der Gamepro:

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

This post has been edited 2 times, last edit by "Doctor Flamenco" (Jun 13th 2012, 7:54pm)

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

5,865

Wednesday, June 13th 2012, 11:09pm

Yeah super. Hab mir heute Diablo 3 im Müller gekauft und immer nach c. 10 Minuten (+-) wird mein Monitor schwarz bzw. geht in den Standby und ich kann nix mehr machen außer einen gezwungenen Neustart. Im deutschen finde ich wenige solcher Probleme aber wenn ich auf englisch suche dann finde ich viele die das Problem haben mit versch. spezifikationen womit das Problem also eher auf der Seite von Blizzard selber liegen wird.
Irgendwie fühl ich mich nun ziemlich veralbert das ich nix dran ändern kann sondern nur blizzard und die nix sagen :S

Edit:

Und jetzt ist nach dem einloggen auch noch mein Char weg. DIABLO willst du mich verarschen? Ich geb dem Spiel extra 'ne Chance und dann zieht das sowas mit mir ab. Ich bekomme eine Kriese.
I am with the X-Men

This post has been edited 1 times, last edit by "Quack Ente" (Jun 13th 2012, 11:27pm)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5,866

Thursday, June 14th 2012, 7:24am

Dieses Problem hatt ich mit Diablo bisher gottseidank nicht.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

5,867

Thursday, June 14th 2012, 8:47am

Das mit dem Char hat sich geklärt. Es ist zwar Europäischer Server im Normalfall eingestellt aber man muss den nochmal seberat auswählen und bestätigen. Dann nochmal Spiel neustarten und erst dann soll man wirklich auf dem Europäischen Server sein. Stimmt wohl denn mein Char war plötzlich auf dem Ami Server und die transferieren die auch nicht rüber. Hab denn dann gelöscht und nochmal 'ne neue Zauberin erstellt.

Und das mit den Freezes hab ich auch geklärt. Solange ich die Framrate bei 40 ( demnächst probier ich 50) halte und nicht die Voreinstellung die bei 120 oder 170 war dann geht der wohl nur noch sehr, sehr selten in den Standby. Das is aber ein Diablo3 Fehler da muss man wohl auf einen Patch warten.

Achja und noch was nettes. Ich habe mein Game gestern Abend registriert im Battlenet und da mein Laufwerf nicht läuft hab ich mir den Clienten runtergeladen (nett das das geht). Alles geladen und installiert und was is... nachdem ich mich mit meinen Battlenet Daten eingeloggt habe meinte Blittard plötzlich das mein Account ein verdächtiges Verhalten aufweist und mein Account deaktiviert wurde.

Musste mich dann nochmal nervig bestätigen und ein neues (ja das alte durfte ich nicht erneut eingeben) Passwort eingeben.

Blizzard... was soll der Quatsch???? Das hat mich gestern doch schon einige Nerven gekostet. :S
I am with the X-Men

5,868

Thursday, June 14th 2012, 9:14am

Hab überhaupt nicht mitbekommen, dass es eine Fortsetzung zu Darksiders geben wird.
Teil 1 hat mir ganz gut gefallen. Bin im Moment sowieso ziemlich heiss auf diese Art von Spielen.

Vor Kurzem habe ich Castlevania Lords of Shadows durchgespielt. Trotz kleinerer
Schwächen hat es mir sehr gut gefallen. Teil 2 kommt ja dazu auch irgendwann. :rollingsmilie:

Als Nächtes habe ich Dantes Inferno auf dem Schirm...

MRP

Sage

• Send private message

5,869

Thursday, June 14th 2012, 9:21am

GEstern Max Payne 3 mitgenommen und heute werd ich es wohl wieder abgeben. Ja ich geb dem Spiel keine faire Chance aber irgendwie hab ich aktuell so gar kein Bock auf ein Depri Game mit zu viel Geballer.

Ich bin fast durch mit Max Schmerz und sage dir das du einiges verpasst. Die Story ist atmosphärisch wirklich klasse. Aber ja es ist depri - wenn man damit ein Problem hat sollte man es nicht spielen.

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

5,870

Thursday, June 14th 2012, 10:06am

Ich bin fast durch mit Max Schmerz und sage dir das du einiges verpasst. Die Story ist atmosphärisch wirklich klasse. Aber ja es ist depri - wenn man damit ein Problem hat sollte man es nicht spielen.

Ach schon der Anfang... irgendwie kann ich der Figur und vor allem dem Setting und der Gegend in der das spielt nichts abgewinnen. Und der Anfang war zwar interessant aber ich werds wohl im Winter mal durchzocken =P
I am with the X-Men

MRP

Sage

• Send private message

5,871

Thursday, June 14th 2012, 11:11am

Ach schon der Anfang... irgendwie kann ich der Figur und vor allem dem Setting und der Gegend in der das spielt nichts abgewinnen. Und der Anfang war zwar interessant aber ich werds wohl im Winter mal durchzocken =P

Mach das. Und was das Setting anbetrifft, so wird es mitten drin richtig stark. Die Slums vor Sao Paulo sind echt stark!

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

5,872

Thursday, June 14th 2012, 10:25pm

Lollipop Chainsaw ist heute verschickt worden.
Morgen schmeiß ich die Kettensäge an :kette2: .

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

5,873

Thursday, June 14th 2012, 11:20pm

Ich habe in den letzten Tagen nochmal Super Mario 3D Land herausgeholt und intensiv gespielt. Ich habe jetzt alle Level komplett gelöst, das Maximum an Leben und auch das allerletzte Bonuslevel mit Mario und Luigi beendet. Außerdem habe ich einen zweiten Spielstand gestartet, um mir glänzende Sterne zu erspielen, aber die sehen doch nicht so knorke aus. :S xD
Dabei ist mir aufgefallen, wie erschreckend kurz das Spiel ist, denn das alles habe ich ohne Probleme innerhalb von wenigen Tagen geschafft. Auch wenn ich möglicherweise etwas zu viel Freizeit hatte. Oder aber, es ist zu einfach, mit Ausnahme der letzten Bonuslevel, für die ich doch etwas Geduld brauchte. Woah, Schattenmario!
Allerdings hatte ich das 3D fast immer ausgeschaltet, sonst würde ich jetzt vermutlich schielen. Mit eingeschaltetem 3D fühlt sich die Kontrolle des Spiels zwar genauer an, aber es geht offensichtlich auch ohne.

5,874

Thursday, June 14th 2012, 11:31pm

Ich habe in den letzten Tagen nochmal Super Mario 3D Land herausgeholt und intensiv gespielt. Ich habe jetzt alle Level komplett gelöst, das Maximum an Leben und auch das allerletzte Bonuslevel mit Mario und Luigi beendet. Außerdem habe ich einen zweiten Spielstand gestartet, um mir glänzende Sterne zu erspielen, aber die sehen doch nicht so knorke aus. :S xD
Dabei ist mir aufgefallen, wie erschreckend kurz das Spiel ist, denn das alles habe ich ohne Probleme innerhalb von wenigen Tagen geschafft. Auch wenn ich möglicherweise etwas zu viel Freizeit hatte. Oder aber, es ist zu einfach, mit Ausnahme der letzten Bonuslevel, für die ich doch etwas Geduld brauchte. Woah, Schattenmario!
Allerdings hatte ich das 3D fast immer ausgeschaltet, sonst würde ich jetzt vermutlich schielen. Mit eingeschaltetem 3D fühlt sich die Kontrolle des Spiels zwar genauer an, aber es geht offensichtlich auch ohne.

Muss ich mir auch noch zulegen das Game. Aber ist immer noch verdammt teuer. :(
Früher waren die Spiele noch kürzer. Sieh dir Super Mario Land auf dem GB an. :P

5,875

Thursday, June 14th 2012, 11:34pm

Nintendo-Spiele haben meistens nicht so ein Preisverfall wie andere Spiele, besonders wenn sie erfolgreich sind. Deswegen bleibt der Preis meistens konstant. Preissenkungen finden dann nur offiziell mit neuer Verpackung statt - "Player's Choice" und so. Aber auf dem NintendoDS gab es sowas irgendwie nicht...

Vielleicht habe ich früher auch genauso lange an den Spielen gespielt wie heute, aber dank des Statistiktools des 3DS kann ich mir ja auflisten lassen, wann ich was wie lange und wie oft gespielt habe. Und deswegen habe ich immer den Eindruck, dass ich früher länger an einem Spiel gehockt habe. Möglicherweise bin aber auch einfach zu gut geworden. 8)

Aber hey, lieber ein kurzes, großartiges Spiel als Langeweile ohne Ende.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

5,876

Friday, June 15th 2012, 6:11am

Irgendwie lustig, ich hab die letzten Tage intensiv daran gedacht, mir das spiel zu holen und wills mir jetzt dann kaufen. Verdammt teuer ist wahr, aber ich find grundsätzlich, dass die 3DS Spiele beim Preis wesentlich konstanter sind, als die großen Konsolen.
Holzauge hat völlig recht.

MRP

Sage

• Send private message

5,877

Friday, June 15th 2012, 8:03am

Microsoft hat bekanntgegeben das sie nicht auf der Gamescom in diesem Jahr in Köln sind. Man wolle sich auf kleinere Veranstaltungen konzentrieren.

Das wundert mich...

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

5,878

Friday, June 15th 2012, 10:27am

Microsoft hat bekanntgegeben das sie nicht auf der Gamescom in diesem Jahr in Köln sind. Man wolle sich auf kleinere Veranstaltungen konzentrieren.

Ich finds sehr schade das sowohl Microsoft als auch Nintendo nicht auf der Messe sein werden dieses Jahr. Scheint so als würden sich die Hersteller immer weniger auf solche Veranstalltungen konzentrieren. Finde ich doch sehr schade das sowas für die Fans und Gamer ja doch irgendwo immer ein Highlight war. Hoffentlich wirds 2013 wieder anders :S

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

5,879

Friday, June 15th 2012, 12:32pm

Capcom und Sega sind auch nicht vor Ort ^^
I am with the X-Men

MRP

Sage

• Send private message

5,880

Friday, June 15th 2012, 12:52pm

Es sind laut koelnmesse trotzdem über 370 Aussteller dabei. Ich denke werde aber trotzdem nicht hingehen, weil es einfach viel zu voll ist.