Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Und Batman hält die Welt in Atem wird auf ewig meine Lieblingsverfilmung bleiben
This post has been edited 1 times, last edit by "Dark Knight 1" (Jun 15th 2012, 11:29pm)
Deine Einschätzung zu from Hell teile ich absolut. Constantine mochte ich sehr - den hatte ich vergessen. Und Batman hält die Welt in Atem.....war lange Zeit bei uns Kult an FilmabendenFrom Hell ist, wenn man es als Verfilmung des Comics sieht, schwach, als Film allein betrachtet aber durchaus gut.
Constantine fand ich persönlich eher überraschend gut, hatte da eigentlich einen Reinfall erwartet.
Und Batman hält die Welt in Atem wird auf ewig meine Lieblingsverfilmung bleiben.
)
)
... ...
)
)
!

Termi, Du Banause!
Der Spirit von Will Eisner (Namensgeber des wohl bekannten Comicpreises) ist mehr als ein Klassiker, das ist Comic-Kunst pur !
Das gilt aber auch von anderen Comics, wie eben Scott Pilgrim, Kick-Ass oder Sin City.
Quoted
Den neuen XM-Film fandest Du nicht gut ?![]()
Quoted
Vor dem (den meisten von) Euch bekannten SM 1 gab es in D bereits drei SM- Kinofilme in den 70ern - Zusammenschnitte aus der US-SM-Realserie.

Um noch etwas die Zeit zu vertreiben bis zum Spielbeginn, hier mal meine aktuellen Listen (werde sie mal getrennt nach Verlagen gestallten):
Um noch etwas die Zeit zu vertreiben bis zum Spielbeginn, hier mal meine aktuellen Listen (werde sie mal getrennt nach Verlagen gestallten):
lol. Wartet da auch jemand auf die Wiederaufnahme des Spiels ?![]()
![]()
... geschrieben. Hat dann aber doch etwas länger gedauert, dass zu posten. 
Also meine Top3 sind:
1. Wolverine Origins
2. Green Lanturn
3. Hulk von Ang Lee
So, da ich jetzt eure Aufmerksamkeit habe kann ich meine echte Liste preisgeben:![]()
1. Watchmen
2. Avengers
3. V for Vendetta
4. X-Men: First Class
5. The Dark Knight
6. Iron Man
Danach fällts deutlich ab...
lg Task
Als absoluter Deadpool-Hasser müsste dir "Wolverine Origins" doch eigentlich gut gefallen. Derber kann man der Figur doch gar nicht in den Arsch treten.

Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

dann sag mal an. Was ist da der Unterschied?
Ich versteh das so:
- eine Comicadaption: Umsetzung eines Comics. Von der Handlung, Spannungsbögen, Figuren etc. So wie Sin City, 300, Kick Ass, Loosers, Watchmen, usw.
- eine Comicverfilmung: Grundlage der Figurententwicklung entnommen aus den Comics, Handlung aber für einen Kinofilm konzipiert. Siehe Spiderman, Thor, ....ach, ihr wisst was ich meine![]()
Adaption (= Anpassung) ist die "Umwandlung" eines Werkes in eine andere Gattung oder ein anderes Medium, was nicht zwangsläufig ein Film sein muss. Das Spider-Man Musical ist auch eine Adaption. Mit "Adaption eines Comics zum Film" und eine "Comicverfilmung" ist das gleiche gemeint.