You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

21

Friday, June 15th 2012, 9:10am

Hab nen Word-Dokument und das Programm ComicCollector. Letzteres mit Plot und Covershot :)

@tess:
Jupp, hab aber trotzdem schon mal was doppelt gehabt.^^

22

Friday, June 15th 2012, 9:12am

Mal eine Zwischenfrage an die Tabellen und Listen Schreiber, schaut ihr da auch regelmäßig rein und lest Sachen nach?
Ja, natürlich schaue ich rein, sonst würde ich mir ja nicht die Mühe machen...
Ohne die Liste wäre ich ehrlich gesagt aufgeschmissen, da ich viel zu viele Seien habe, die ich angefangen habe zu sammeln und die noch nicht komplett sind. Ich sammel halt vermehrt ältere Sachen und dann noch viele aktuelle dazu.
Selina: "Es wird eine heiße Zeit in einer kalten Stadt heute Nacht."
Bruce: "Du hast eine Art dunkler Seite, nicht wahr?"
Selina: "Nicht dunkler als deine, Bruce."

Bendrix

Unregistered

23

Friday, June 15th 2012, 9:14am

Ich weiß, im groben, was ich habe. Hefte kauf ich ja meist nur aktuell, da ist es dann nicht so schwer. Ich hab so einiges bei comicbookdb.com eingetragen, aber das ist schon lange nicht mehr aktuell. Wäre eigentlich mal ein "Projekt".

Biberista

Intermediate

• Send private message

24

Friday, June 15th 2012, 9:15am

Mir wird immer ganz schwindelig wenn ich ausrechnen lasse, wieivel buntes Papier ich schon insgesamt gegen anderes buntes Papier getauscht habe :wacko:

:D Mach mal so 10-15 Jahre weiter, dann wirst du jeweils ohnmächtig wenn du es ausrechnest ;)

Mal eine Zwischenfrage an die Tabellen und Listen Schreiber, schaut ihr da auch regelmäßig rein und lest Sachen nach?

Für mich selbst kaum, aber wenn ich jemandem einen guten Story-Arc ausleihen will dann ist eine Detailierte Liste schon sehr nützlich.

Interessant ist die Liste besonders wenn ich die Werke eines bestimmten Autors oder Zeichners vergleichen will, erspaart langes suchen.
Tod den Spoilern! :kette:

Biberista

Intermediate

• Send private message

25

Friday, June 15th 2012, 9:20am

Doppelpost...warum kann ich ihn nicht löschen?! :kratz:
Tod den Spoilern! :kette:

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

26

Friday, June 15th 2012, 11:38am

2/3 meiner Comicsammlung steht online bei den Comic-Hunters. Meine komplette Comic-Sammlung habe ich auf Karteikarten erfasst. Da habe ich Titel /Kaufpreis + -ort eingetragen. Bei den deutschen Sachen oftmals mit US-Inhalten.
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

Bendrix

Unregistered

27

Friday, June 15th 2012, 11:39am

2/3 meiner Comicsammlung steht online bei den Comic-Hunters. Meine komplette Comic-Sammlung habe ich auf Karteikarten erfasst. Da habe ich Titel /Kaufpreis + -ort eingetragen. Bei den deutschen Sachen oftmals mit US-Inhalten.

Wie oft braucht man denn den Kaufort so? :D

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

28

Friday, June 15th 2012, 11:42am

Ich will doch schließlich wissen, wann ich wo mal was gekauft habe. Zudem mache ich das schon seit über 25 Jahre!
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

29

Friday, June 15th 2012, 3:27pm

Ich nutze eine Excel-Liste. Früher nur zur Sicherheit aber seit ich auch mal was verkaufe, muss ich manchmal nachsehen, ob ich das, was ich anschauen will, überhaupt noch habe.
Comic Hunters war ganz spaßig zwischendrinn mal, ist mir aber zu zeitaufwendig.

Occupation: Lehrer

• Send private message

30

Friday, June 15th 2012, 3:46pm

Abgesehen von laufenden Reihen (= alles von Marvel, GL, GA, Spawn, TWD und den klassischen Serien wie LL oder Blake & Mortimer etc., deren Albenausstoß ja sehr gering ist)
verändert sich ja kaum etwas. Alles, was ich jetzt hier habe, gehört unumstößlich in meine Comicbibliothek. Alles andere (alte Sachen wie Clever & Smart, Sturmtruppen, MM) ist schon in Kisten wegsortiert und wird nach und nach hier oder via eBay vertickert...
@ Lizard : Stimmt, hatte auch schon sehnsüchtig gewartet ;) . Wie wär's mit dem 1. BL-WE bei uns oder Euch ?
@ Listen : Klar, ich muss ja alle entspr. PF-Anfragen beantworten können...
In meinen Listen stehen alle US-Marvels mit den jew. US-Daten, dt. Veröff., Z + A, Inhaltszus.fassg. etc. pp.
Kauf-/Suchlisten habe ich nicht mehr, mir fehlen insgesamt keine 10 Comics mehr und die habe ich im Kopf... (oder hier in der Suchliste)
Dafür habe ich eine immer akt. Übersicht über die angekündigten Comics, damit ich da den Überblick nicht verliere und nichts verpasse.
Etliche Reihen erscheinen bei versch. Verlagen und ich brauche nichts doppelt...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

31

Friday, June 15th 2012, 3:51pm

Also ich hab alles im Kopf, meine "Sammlung" is bisher auch noch recht überschaubar (75 Comics, davon ca. 35 PB's), aber ich hab auch nochmal alles bei ComicHunters

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

32

Friday, June 15th 2012, 7:16pm

Kann das sein das die Android App von ComicCollecters (im Store heißt sie CZ Comic oder so)
nur 17 Serien hat und trotzdem 8€ kostet?

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

33

Friday, June 15th 2012, 7:22pm

Habe meine Sammlung denke ich mal zu 95% im Kopf.

Doppelt habe ich bis jetzt nur 3 Sachen oder so, 2 Comics und 1 Manga. Bei etwas über 4000 Comics und Mangas noch machbar. Hab mal bei Comichunter mitgemacht, aber ziemlich geschlendert seitdem, bzw. nur 2x aktualisisert.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

34

Friday, June 15th 2012, 9:46pm

Comichunters und mein überragendes Hirn. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

• Send private message

35

Friday, June 15th 2012, 10:05pm

Ich habe alles in einer Excel Datei aufgelistet.

Ich habe da eine allgemeine Liste, in der ich nur alle Comics erfasse, die ich habe. Und dann habe ich noch mehrer seperate Listen, welche sich nach den US-Serien richten und in der die einzelnen Hefte/Stories aufgelistet sind und dahinter dann, in welchem dt. Heft sie erschienen sind.

36

Friday, June 15th 2012, 11:27pm

Alles in meinem Kopf gespeichert, aber auch in einer Excel Datei und bei Comichunters.net

LadyAnubis

Intermediate

Occupation: Arbeite bei einem Onlinekostümversand

• Send private message

37

Saturday, June 16th 2012, 6:26pm

Ich habe alles in einer Excel Datei aufgelistet.

Ich habe da eine allgemeine Liste, in der ich nur alle Comics erfasse, die ich habe. Und dann habe ich noch mehrer seperate Listen, welche sich nach den US-Serien richten und in der die einzelnen Hefte/Stories aufgelistet sind und dahinter dann, in welchem dt. Heft sie erschienen sind.
Das klingt echt praktisch, vor allem für Sachen, die nicht auf deutsch erschienen sind.
Ich glaub, das muss ich auch mal machen, solange meine Comics noch einigermaßen überschaubar sind.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

38

Saturday, June 16th 2012, 7:32pm

Hab nix im Kopf, weiß aber zu 90% wo was liegt/steht. Alles aktuelle steht auf nem Zettel den ich immer mit dabei habe, man weiß nie wann einem der Kaufrausch überrennt!

Bei älteren Sachen mutmase ich oft und kaufe dann manchmal doch was doppelt (zuletzt in Erlangen nen Corben Band :omg: ) oder kaufe eingies nicht da ich denke ich habs bereits (zuletzt ebenfalls in Erlangen, ein anderer Corben Band :omg: :omg: )

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

39

Saturday, June 16th 2012, 8:11pm

Quoted

ich hab meine halbe sammlung hier und inzwischen kann man da ja mal nachschauen
http://www.comichunters.net/
Toller Tipp, mach ich direkt mit :thx:

Phileas

Intermediate

• Send private message

40

Sunday, June 17th 2012, 2:46am

Meine deutschen Comics habe ich bei ComicHunters gelistet, die gelesenen amerikanischen bei ComicBookDB.com. Problematisch ist im Moment, das hier noch recht viele nicht eingetragene Hefte und Trades herumliegen. Ansonsten habe ich noch eine Einkaufs-/Suchliste als einfaches Textdokument auf dem Handy. Dazu kommen noch ein paar Textdokumente zu den Star Wars-Comics, meinem Hauptsammelgebiet. Da käme ich sonst eher durcheinander. Und gerade unterwegs sind die simplen Textdateien besser als in den beiden Webseiten zu suchen.

Ohne Listen und Datenbanken käme ich nicht zurecht. Das meiste habe ich auch im Kopf. Aber manchmal bin ich mir nicht mehr sicher, welches der letzte Band, den ich gelesen habe, einer Reihe ist. Und wenn ich mir ältere Reihen zusammenkaufe, wie gerade die alte Star Wars-Serie von Marvel, dann sind Listen unerlässlich.