You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

1,081

Saturday, June 16th 2012, 3:56pm

Ich bin nach wie vor der Meinung Ende der 80er Anfang 90er hätte er einen super Superman gegeben ^^:

Aber sowas von WORD! Und die rote Bux hat er schon an :guitar:

Die Bilder, die man bisher vom Film gesehen hat, gefallen mir schon sehr gut. OK, der Schlübber fehlt (mir), aber man kann sich da wohl auf einen klasse Neustart einstellen. Mir hat ja Routh auch gut gefallen, er hat Supie durchaus "erhaben" gespielt, was IMHO einfach zur Rolle gehört. Ich hoffe einfach mal sehr, dass Panini bis zum Filmstart dann die ersten Abenteuer von ihm nochmal als Sonderband bringt. Ich mag Heftchen eigentlich schon, finde auch Paninis Mut bewundernswert. Trotzdem hätte ich den Stählernen lieber in einem Batzen ohne dieses peinliche Supergirl.

Egal, back2topic: Unter Zack Snyders Regie kann optisch eigentlich nix schiefgehen. Die Reeves-Supie-Filme sind für mich zwar "Schätze", aber sie sind auch Produkte ihrer Zeit. So etwas wie die Prügelei in Teil 2 mit den 3 Kryptonieren sieht zwar immer noch ganz gut aus, heute kann man da aber das viiiiiel besser zeigen. Ich hoffe auf Super-Fights, wo's richtig rumst! Aber die Lois&Clark-Lovestory gehört schon mit rein, ganz ohne würde mir was fehlen. Und schöne Farm-Szenen wünsche ich mir, mit Kostner als Pa Kent, der seinem Sohnemann den Kopf zurecht rückt und ihm zeigt, was wirklich wichtig und richtig ist.

Auf den (letzten Nolan-) Batman freue ich mich sehr, aber auf Supie noch viel mehr! Der Mann aus Stahl verdient einen zeitgemäßen Film und scheint mir bei ZACK in guten, fähigen Händen.

Up, up and away! :popcorn:

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,082

Saturday, June 16th 2012, 4:03pm

Auf DARK KNIGHT RISES freue ich mich enorm.
Aber auf Man of Steel eben auch noch viel mehr... weils einfach viel neuer ist... und ich bin da viel gespannter was dabei raus kommt.

Ich bin von der Optik her zuversichtlich, dass Zack es hinkriegt... aber ich bin dennoch skeptisch ob der Film am Ende so wird, wie ich es mir vorstelle. Ein schöne Origin fänd ich halt super. Weil ewig keine mehr gezeigt wurde... die aus Superman Returns zählt halt nicht.
Auch bin ich skeptisch was aus der JLA-Kompatibilität von Snyders Superman wird. Weil wenn das ne Trilogie wird und das kein JLA-konformer Superman wird.
Wie will man dann den JLA Film in absehbarer Zeit machen?

1,083

Saturday, June 16th 2012, 6:27pm

Es ist wohl nicht einfach Superman zu verfilmen.

Es steht immer die Verfilmung mit Christopher Reeves hinten an. An der wird alles gemessen.
Look hin oder her. Der Film braucht Seele und nicht nur coole Zerstörungsscenen. Wie kann man eine so mächtige Figur wie Superman so verfilmen, dass sie authentisch bleibt.
Es kommt nicht nicht nur auf die Darstellung von Superman an. Die wäre eher zweitrangig. Die Nebendarsteller sind wie ich finde viel wichtiger, da sie das ganze "erden" müssen. Da hat der Christopher Nolan was gutes gemacht. Die Nebencharaktere sind richtige Schauspieler und tragen so zur Handlung bei. Ein Film kann nicht nur von einer Person getragen werden.

Schließlich muss Superman ja auch jemanden beschützen, von dem man nicht möchte das er stirbt. :)

• Send private message

1,084

Saturday, June 16th 2012, 6:30pm

da ist natürlich was wahres dran.

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,085

Saturday, June 16th 2012, 7:30pm

Ich find sowieso das jeder Film mit seinen Nebencharakteren steht oder fällt.

Denn dein Hauptcharakter kann so cool und liebenswürdig sein wie er will, wenn er keine guten Nebencharaktere hat mit denen er Interagieren kann wird der Film langweilig.

ObservatoR

Intermediate

Occupation: The one who knocks

• Send private message

1,086

Saturday, June 16th 2012, 8:35pm

Ich finde auch Nebencharaktere brauchen bestimmte Eigenschaften und gute Sprüche (Ob nun Witzig oder zum Nachdenken.)
Éinfach irgendetwas, was sich beim Zuschauer einprägt, damit sie im Gedächtniss bleiben.
Sie dürfen nicht einfach nur ein- zwei belanglose Sätze sagen. Wenn das der Fall ist kann ich mir manchmal sogar nicht die Namen der Personen merken, einfach weil sie unwichtig sind.

Die Figuren müssen sympathisch sein, einem ans Herz wachsen, und man muss alles nachvollziehen können, was die jeweilige Person erlebt/durchlebt/fühlt.
*Ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding*

-Hector Salamanca

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,087

Saturday, June 16th 2012, 9:47pm

Vor allem wird Supie auch ein waschechter Superheldenflick
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,088

Saturday, June 16th 2012, 10:30pm

Superman hat finde ich das Problem das er meist gegen seinen Hauptgegner Luthor ran muss und nicht z.B. gegen Metallo oder die blauen Viecher aus der Trial Storie die meiner Meinung nach zu einer der besten Superman Stories überhaupt gehört. Diese könnte man einfach so verfilmen und ja mir ist bewusst das da Steel und Superboy und Supergirl und alle mitspielen. Trotzdem finde ich sollte man mal einen auf Nerds bezogenen Superman und nicht so Mainstream verfilmen. Ja das würde vielleicht nicht so viele Einnahmen erziehlen aber muss man den immer das meiste verdienen und nicht einmal die Fans zufrieden stellen.

Das fällt mir immer ein wenn ich den Thread durchstöber oder man könnte Superman gegen Conduit kämpfen lassen. Die Storie ist sogar sehr gut für den Mainstream man hat zwei revalisierende Teenager die sich später weiter bekämpfen,da einer von ihnen dem anderen nicht verzeihen kann. Die Schauspieler wären für mich :

Kenny Braverman/Conduit : Keanu Reeves
Lois Lane : Angelina Jolie wegen ihres makanten Gesichtes
Clark Kent : Jake Gyllenhaal weiß mag den als Schauspieler und der würde irgendwie schon cool aussehen den man muss ja nicht immer eine Kopie des originals nehmen und ja bevor das gesagt wird ich bitte um mehr nerddigkeit und trotzdem möchte ich nicht kopiert aussehende Schauspieler.

Kostüme :
Conduit würde einfach sein Kostüm aus den Comics bekommen, schön mit schwarz- und grünmetallic
Superman das Kostüm was er in All Star Superman trägt finde ich gut also schön klassich oder ein Hightech Anzug wie in den new 52 Superman Ami Heften (nicht Action Comics).
Lois Lane irgendein Anzug mit Rock weiß gerade nicht wie das heißt

Das wäre für mich ein perfekter Superman Film. :D
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

• Send private message

1,089

Saturday, June 16th 2012, 10:45pm

Lois Lane irgendein Anzug mit Rock weiß gerade nicht wie das heißt

Kostüm.
Trage ich auch grad.
Ist bequem.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,090

Sunday, June 17th 2012, 11:17am

Ich find sowieso das jeder Film mit seinen Nebencharakteren steht oder fällt.

Denn dein Hauptcharakter kann so cool und liebenswürdig sein wie er will, wenn er keine guten Nebencharaktere hat mit denen er Interagieren kann wird der Film langweilig.

Einspruch, euer Ehren.
Jemals Castaway mit Tom Hanks gesehen? ;)

Aber klar .. es stimmt schon, dass bei einem Superman auch die Nebencharaktere nicht unwichtig sind.
Smallville hat das, meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen.
Trotz allem hoffe ich, dass wir endlich einen Supie-Film zu sehen bekommen, in dem das Highlight wirklich mal ein anständiger Fight sein wird ...
und nicht wie Supie ein Flugzeug auffängt ...
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,091

Sunday, June 17th 2012, 8:28pm

Castaway ist ein Sonderfall, da es ja eigentlich ein Ein-Mann-Stück ist. Superman hingegen nicht.

Was deinen Einwand angeht @Batmansbro

Natürlich wäre ein Film für Fans schön. Aber dafür sind Zeichentrickfilme/Animationsfilme einfach besser geeignet. Sie sind billiger und weniger aufwendig zu produzieren. Und es gibt ja viele gute Superheldenfilme die Direct-to-DVD veröffentlicht worden sind. Und die machen einem Fan meines Erachtens viel Spaß, sind aber nicht unbedingt für jeden Nicht-Kenner geeignet.

Einen Superman auf die große Leinwand zu bringen, mit teuren Darstellern, Requisite und Techniken dagegen ist ein ganz anderes - preisliches - Kaliber.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,092

Sunday, June 17th 2012, 9:02pm

Okay dann sollte mal einen gut gemacht animations superman Film ins Kino bringen, die nerd herzen würden sich überschlagen.
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Nania

Batlady

• Send private message

1,093

Sunday, June 17th 2012, 9:08pm

Ändert nichts: Solche Filme lohnen sich nicht für ein Kino. Zumindest nicht in gewöhnlicher Art und Weise.
Da müsste man eher darauf hoffen, dass von Seiten des Kinos mal so etwas angeboten wird, dass man diese Filme auch mal an einem Abend auf der großen Leinwand verfolgen kann.
(Andreas Tenzer)

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

1,094

Monday, June 18th 2012, 12:39am

ich finde es hat auch viel damit zu tun wie so ein film geworben wird.
wenn jetzt pro7 oder rtl zb wochen lang werbung für Batman under the red hood machen würde, mit guten filmausschnitten und gut kommentiert und das dann samstag abends um 20:15 läuft, wette ich der film hat gute einschaltquoten. läuft der film allerdings ohne viel vorwerbung spät abends auf super rtl oder arte, wird das kaum einschaltquoten bringen.
in anderen ländern wird das anders verwaltet, in den usa lief die 5. staffel JLU zb spät abends wenn die kids schon im bett sind und hat trotzdem gute quoten gehabt.
oder japan. ich weiss, hier ist deutschland, aber wie überall auf der welt, der fernseher, dein diener und dein herr 8o , ändert sich das programm, ändert sich die gesellschaft. :extremheul:
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

1,095

Monday, June 18th 2012, 12:41am

ich finde es hat auch viel damit zu tun wie so ein film geworben wird.
wenn jetzt pro7 oder rtl zb wochen lang werbung für Batman under the red hood machen würde, mit guten filmausschnitten und gut kommentiert und das dann samstag abends um 20:15 läuft, wette ich der film hat gute einschaltquoten. läuft der film allerdings ohne viel vorwerbung spät abends auf super rtl oder arte, wird das kaum einschaltquoten bringen.
in anderen ländern wird das anders verwaltet, in den usa lief die 5. staffel JLU zb spät abends wenn die kids schon im bett sind und hat trotzdem gute quoten gehabt.
oder japan. ich weiss, hier ist deutschland, aber wie überall auf der welt, der fernseher, dein diener und dein herr 8o , ändert sich das programm, ändert sich die gesellschaft. :extremheul:
Word

Ich die deutsche Sprache

Nania

Batlady

• Send private message

1,096

Monday, June 18th 2012, 1:07am

Nur unterscheiden sich Kino und Fernsehen (beim Fernsehen könnte ich euch zustimmen) drastisch. Vor allem darin, dass die Leute, die einen Fernseher haben, diesen dann "kostenlos" nutzen können und nicht noch mal extra fürs Kino zahlen müssen.
Dazu kommt, dass es einmalig in ein paar Kinos klappen könnte, aber ich glaube kaum, dass es genügend Fans gehen würde, die sich einen Film wie Justice League - Crisis on an infinite earth im Kino anschauen würden, als das es sich lohnt, ihn länger dort zu zeigen.

Im Fernsehen kannst du mit einer Ausstrahlung aber direkt "alle" Fans in Deutschland potentiell erreichen.
(Andreas Tenzer)

Mar-El

Master

• Send private message

1,097

Monday, June 18th 2012, 3:04am

ich weiss nicht, ich kann mir schon gut vorstellen das man mit guter webung auch für Justice League - Crisis on an infinite earth kinobesucher angeln kann, wenn das schon mit dragonball geklappt hat und der kinofilm war auf serien nivau.
oder pokemon, powerraingers, ich mein sogar street fighter mit van dame war mal im kino :oO: :tick:
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,098

Monday, June 18th 2012, 3:42am

Der Unterschied zu Dragonball,Pokemon und Power Rangers ist das zu dem Zeitpunkt wo die Filme in die Kinos kamen alle drei Serien ein weltweites Phänomen waren.
Man konnte sich damals sicher sein das die Filme haufenweise Geld einbringen werden weil die Beliebtheit der Serien kaum noch zu übertreffen war.

Das ist etwas von dem unsre DC Helden nicht profitieren. Comics sind besonders in Deutschland immer noch sehr klein und die TV Serien können auch nicht mit der Beliebtheit eines Pokemon zu seinen Glanzzeiten mithalten.

Und Street Fighter kam auch ins Kino als das Spiel sich ungeheurer popularität bediente. Das wäre genau so wenn heutzutage ein Film zu Call of Duty oder Halo in die Kinos käme.
Es war zu der Zeit einfach eine Marke mit der man Geld scheffeln konnte.

Mar-El

Master

• Send private message

1,099

Monday, June 18th 2012, 12:45pm

genau davon rede ich ja, das waren alles hypes die durch programm, gute webung zur richtigen zeit ans richtige puplikum gerichtet waren.
wann man das mit der der werbung und der richtigen ziehlgruppe bei DC/Marevel animationsfilmen machen würde, könnte man auch einen justice league trickfilm ins kino bringen.

es ist nicht immer so das die menschen das programm bestimmen, das programm bestimmt auch immer ein bischen die menschen.

wenn abends mal ein guter anime auf super rtl läuft, krigt man davon ja nichts mit, es sei den man sucht danach oder erwischt den film zufällig beim zappen.
kommt avatar ins fernsehn, wird man so zugeballert das man den sendetermin schon 2 monate vorher auswendig kann.

natürlich fängt man mit avatar mehr quoten als mit einem anime, aber die möglichkein so einen animationsfilm zu puchen um mehr quoten abzusahnen besteht, man tuts halt nur nicht umsetzen.
Albert Einstein

Mar-El

Master

• Send private message

1,100

Monday, June 18th 2012, 12:45pm

genau davon rede ich ja, das waren alles hypes die durch programm, gute webung zur richtigen zeit ans richtige puplikum gerichtet waren.
wann man das mit der der werbung und der richtigen ziehlgruppe bei DC/Marevel animationsfilmen machen würde, könnte man auch einen justice league trickfilm ins kino bringen.

es ist nicht immer so das die menschen das programm bestimmen, das programm bestimmt auch immer ein bischen die menschen.

wenn abends mal ein guter anime auf super rtl läuft, krigt man davon ja nichts mit, es sei den man sucht danach oder erwischt den film zufällig beim zappen.
kommt avatar ins fernsehn, wird man so zugeballert das man den sendetermin schon 2 monate vorher auswendig kann.

natürlich fängt man mit avatar mehr quoten als mit einem anime, aber die möglichkein so einen animationsfilm zu puchen um mehr quoten abzusahnen besteht, man tuts halt nur nicht umsetzen.
Albert Einstein