Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hey Leute, ist dieses Heft (Marvel Special 15- Die Rückkehr der Helden) http://comichunters.net/?t=1&comic=2049 , die Einleitung oder so zu ,,Rückehr der Helden - Die Fantatsischen Vier" http://comichunters.net/?t=1&sc=565 ?
Ich würde mal gerne über eure lese Gewohnheiten etwas wissen.
Wie läuft das bei euch ab nachdem ihr euch ein neues Heft gekauft habt?
Die Frage hat sich mir gestellt nachdem ich angefangen habe The Walking Dead zu lesen. Generell läuft das bei mir so ab, das ich wenn ein neues Heft erscheint, ich mir das zu erst mal ansehe um die Zeichnungen zu begutachten usw. dann lese ich meistens den Redaktionellen Teil und das Vorwort, bis ich mit der Geschichte beginne.
Bei The Walking Dead hab ich das komplett anders gemacht. Da hab ich wirklich Seite für Seite gelesen und den Band nicht erst durch geblättert. Schlussendlich war diese Entscheidung auch absolut richtig denn zum Teil wird man da total geschockt, was man sich beim durchblättern hätte vermiesen können.
Vielleicht erscheinen ja manche Comics langweilig, da man sich schon die Spannung selber genommen hat.
Gruss
) in die Thematik eingelesen habe, weiß ich nun ziemlich genau was mich interessiert und was ich gerne lesen möchte. Die Reihen die mich interessieren sind Spider-Man, X-Men, Punisher, Deadpool und Wolverine. Während mir der gute Punisher, mit den Marvel Exklusiv Bänden und der Garth Ennis Collection, sowie Deadpool wenig Problem bereitet einen Bereich abzustecken, bereiten mir die anderen schon mehr kopfzerbrechen. Ich denke mal bei Wolverine werde ich mich letzen Endes auch nur auf die TPB der „Wolverine: Origin“ und „Waffe X“ stürzen, was dort das ganze ebenfalls wesentlich übersichtlicher macht, da der Rest fast nur in Heftform erschienen ist. Es sei denn jemand hat eine Empfehlung was man sich unbedingt auch noch anschauen sollte.
Aber wie sieht das nun mit X-Men und Spider-Man aus? Ich
will nicht einfach irgendwo anfangen sonder mit einer Geschichte starten, für
die man keine Vorkenntnisse braucht und dennoch nicht das Gefühl hat etwas
verpasst zu haben, bei der man sagen könnte hier beginnt das Ganze. Erst dachte
ich, ich mach es mir ganz einfach und lese die Ultimate Reihen, da sie relativ
neu sind, modern in Handlung und Bild, schön übersichtlich in Paperbacks
zusammengefasst und sie keinerlei Kontinuitätsballast haben wenn man mit der
ersten Ausgabe beginnt. Nur habe ich inzwischen mindestens genauso häufig wie
ich Empfehlungen dafür gelesen habe, auch lesen müssen, dass das 616er eben
doch das bessere sei und das Ultimate-Universum eher suboptimal ist für den
Einstieg ins Comic lesen. Oder anders, ich bin verunsichert.
Wenn mich nur X-Men und Spider-Man interessiert und mir die ganzen
anderen Sachen (derzeit) ziemlich egal sind, ich auch weder das eine noch das
andere Universum irgendwie kenne und somit nichts vermissen könnte, ist es dann
empfehlenswert sich einfach mit dem ultimativen Universum anzufreunden oder lohnt
sich die Mühe sich in das Klassische einzulesen? Deadpool und Punisher (vor
allem Max) kann man denke ich, genau wie Wolverine mit den von mir oben
genannten Storys, auch für sich alleine lesen oder? Und wenn 616er wo beginnen?
X-MEN (Vol.2) #1 ? Spider-man (Vol.2) #1 + Im Netz von Spider-man #1? Der Der
Spektakuläre Spider-man #1? Gibt es empfehlenswerte Sammel- und Sonderbände die
es noch regulär zu kaufen gibt? Dass die deutsche Nummerierung mit 1 nicht den
Anfang der Geschichte darstellt ist mir
klar, aber irgendwas muss sich doch irgendwer mal dabei gedacht haben (hoffe ich zumindest).

Schnapp dir den neuen Ultimate Spider-Man![]()
Ist wirklich sehr sehr lesenswert.
Erstmal willkommen im Forum und toll dass du diesen Thread für deine Frage nutzt!![]()
Aber wie sieht das nun mit X-Men und Spider-Man aus? Ich
will nicht einfach irgendwo anfangen sonder mit einer Geschichte starten, für
die man keine Vorkenntnisse braucht und dennoch nicht das Gefühl hat etwas
verpasst zu haben, bei der man sagen könnte hier beginnt das Ganze. Erst dachte
ich, ich mach es mir ganz einfach und lese die Ultimate Reihen, da sie relativ
neu sind, modern in Handlung und Bild, schön übersichtlich in Paperbacks
zusammengefasst und sie keinerlei Kontinuitätsballast haben wenn man mit der
ersten Ausgabe beginnt. Nur habe ich inzwischen mindestens genauso häufig wie
ich Empfehlungen dafür gelesen habe, auch lesen müssen, dass das 616er eben
doch das bessere sei und das Ultimate-Universum eher suboptimal ist für den
Einstieg ins Comic lesen. Oder anders, ich bin verunsichert.
Gerade bei, ultimativen Spider-Man (USM) kannst du nix falsch machen wenn du zu den Trades greifst, die Serie ist durchweg super und bringt Spaß. Man braucht kein Vorwissen, wobei man das eigentlich nie braucht, aber du bist halt wirklich von Anfang an dabei. Es wird immer Leute geben die dir sagen dieses oder jenes Heft ist gut und andere die genau das Heft verteufeln werden. Das ist einfach so, unterschiedlicher Geschmack und so.
Zitat
Bei den ultimativen X-Men würde ich dir allerdings auch fast abraten, die Serie fing super an und wurde dann echt Mittelmaß,...

Zitat
Nächsten Monat (meine ich) erscheint aber eine neue ultimative X-Men Serie vielleicht ist die was für dich?
Zitat
Naja, das ist nicht genau richtig. Es ist nur eine neue Nummerierung, aber die Fortsetzung der ursprünglichen Serie (bzw. die Fortsetzung der 5-teiligen Miniserie Ultimate X). Wenn du die neue lesen willst, würde ich dir vllt raten erst Ultimate X zu lesen, da dort einige neue Charaktere eingeführt werden und anschließend vllt noch den 6-teiler Fallout (aber dies ist nicht zwingend notwendig).
Zitat
Wenn mich nur X-Men und Spider-Man interessiert und mir die ganzen
anderen Sachen (derzeit) ziemlich egal sind, ich auch weder das eine noch das
andere Universum irgendwie kenne und somit nichts vermissen könnte, ist es dann
empfehlenswert sich einfach mit dem ultimativen Universum anzufreunden oder lohnt
sich die Mühe sich in das Klassische einzulesen? Deadpool und Punisher (vor
allem Max) kann man denke ich, genau wie Wolverine mit den von mir oben
genannten Storys, auch für sich alleine lesen oder? Und wenn 616er wo beginnen?
X-MEN (Vol.2) #1 ? Spider-man (Vol.2) #1 + Im Netz von Spider-man #1? Der Der
Spektakuläre Spider-man #1? Gibt es empfehlenswerte Sammel- und Sonderbände die
es noch regulär zu kaufen gibt? Dass die deutsche Nummerierung mit 1 nicht den
Anfang der Geschichte darstellt ist mir
klar, aber irgendwas muss sich doch irgendwer mal dabei gedacht haben (hoffe ich zumindest).
Das ist so typisches Anfängerdenken, man muss von Anfang an dabei sein um etwas zu verstehen. Das ist Blödsinn, die Serien sind so ausgelegt das man immer schnell rein kommt. Außerdem betreut Panini die Serie vorbildlich mit einer kurzen Zusammenfassung was im letzten Heft geschehen ist. Lies 2-3 Ausgaben Spider-Man oder X-Men egal von welcher Ausgabe an und du bist drin. Und ne auch die X-Men oder Spider-Man sind größtenteils so ausgelegt dass du nicht den Rest vom Marvel Universum lesen musst um es zu verstehen. Wenn wirklich mal Überscheidungen sind, werden die in der Story an sich erklärt. Du musst nun aber nicht die Rächer lesen um die X-Men zu verstehen oder das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben.
Wenn du mit einer neuen X-Mn Serie anfangen willst, könntest du dies auch demnächst mit Wolverine und die X-Men machen, welche ab August erscheint und wirklich klasse und ist neben X-Factor (was leider bei uns nicht erscheint), die beste X-Serie z.Z. ist.
Wenn du Uncanny X-Men lesen willst (also was in der aktuell laufenden Serie erscheint) kannst du dies dann auch ab August (ab Ausgabe #140) machen, da dort dann auch eine neue Uncanny X-Men Serie startet (bzw. die ursprüngliche Serie wurde mit einer neuen #1 neugestartet.
Zitat
Bei den ultimativen X-Men würde ich dir allerdings auch fast abraten, die Serie fing super an und wurde dann echt Mittelmaß,...
...bis es wieder besser wurde.

Zitat
Wirklich richtig gut, die Qualität der ersten Ausgaben wurden nicht mehr erreicht und mit Ultimatum hat man die Serie komplett ruiniert.
) der X-Men fand ich sehr gut. Z.B. die Cable Story oder jene um Apocalypse. Zitat
Wirklich richtig gut, die Qualität der ersten Ausgaben wurden nicht mehr erreicht und mit Ultimatum hat man die Serie komplett ruiniert.
Also die letzten Stories (vor Ultimatum - wo nur die Spider-Man Tie-Ins wirklich was tauchten) der X-Men fand ich sehr gut. Z.B. die Cable Story oder jene um Apocalypse.

Was hat es mit der zerstörten Stadt Genosha auf sich? Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch Maneto während HOM seine Kräfte verloren hat und wer oder was ist Xorn (Magneto)?

Was hat es mit der zerstörten Stadt Genosha auf sich? Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch Maneto während HOM seine Kräfte verloren hat und wer oder was ist Xorn (Magneto)?
Ja auch Magneto hat wärent HoM seine Kräfte verloren, aber diese dur ch den High Evolutionary wieder bekommen.
Gruss
Ich fang mit der Einleitung an, les dann die Comics und zum Schluss die Redaktionsseite(n).
Ich hab keine große Lust darauf mich durch das vorherige Druchblättern bzw. die Redationsseiten zu spoilern.
Ich lese auch zuerst das ganze Heft und schaue mir im Anschluss die Zeichnungen im Detail nochmal an.
Bei einem richtig guten Heft z.B. Batman #1 lese ich es danach auch gerne nochmal![]()
Am besten ich werde meine Gewohnheit mal ändern.![]()