Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Hmm, wie erklär ich das jetzt. Das sind Situationen, die das gesamte Marvel-Universum betreffen. Diese zeihen sich dann auch durch andere Reihen (Avengers, X-Men, etc...).
Fear Itself ist ein Event, in dem alles Explodiert und jeder Held von betroffen ist. Dadurch gibts in so ziemlich jeder Serie dazu Tie-Inns ("was macht Held XY währdend dem Event?"). Diese Tie-Inns werden dann halt durch das Banner gekennzeichnet.
Bei der Helden-Ära ist es ähnlich. Nur ist sie kein Event, sondern der Zustand des Marvel-Universums zwischen den Events Siege und Fear Itself.
lg
Dann kann ich mir da auch problemlos mal das erste von zulegen und mal lesen. Ach dann spielt der erste X-Men Legacy Band gleich nach diesen Ereignissen. Wird David dann noch weiterhin Teil des X-Men Legacy Teams sein??Was ist eigentlich danach mit Legion passiert.
Danach haben sich ein paar seiner Persönlichkeiten quasi einen Aufstand angezettelt und eine davon hat schließlich die Kontrolle für kurze Zeit bekommen, wodurch das Age of X Universe ausgelöst wurde. Als man es wieder korriguert hatte, gab man David eine Art Uhr, mit der er die Fähigkeiten seiner Persönlichkeiten übernehmen konnte, ohne das deren Persönlichkeit ihn übernamen. Allerdings fand man dabei heraus, dass ein paar seiner Persönlichkeiten es geschafft hatten zu entkommen - sie verließen also seinen Körper und man folgte ihnen, damit David sie wieder absorbieren konnte.
Entstehungsgeschite bzw erstes Abenteuer
Entstehungsgeschite bzw erstes Abenteuer
Es steht aber auch im Panini-Shop zur Season One ne kleine Inhaltsangabe .
Und zu deiner anderen Frage soweit ich weiß kommen noch weitere Season One Hefte raus zb. Season One: Daredevil . Falls die Charaktere dich interessiern kannst du dir so ein Heft mal zu legen, ist vermutlich auch einfacher als Hefte aus den 60ern zu suchen
Hat mit Der Hauptstory nichts zu tun nur in den New Mutants heften kamwen Teile der Age of X Geschichte. War halt so ein Crossover was auch in den Heftserien spielte. Sind die nächsten 2 Ausgaben dann gehts wieder normal weiter.Hallo Mädels,hab ne Frage :
Habe gestern New Mutants # 4 gelesen, da dies der letzte Band war stehe ich jetzt völlig +#++% da ! In der Vorschau steht das die Story im Age of X weiter geht ? Ist das ein Fehler ? Weil die Bände Age of X habe ich beide hier und habe gestern angefangen zu lesen, hat doch mit der Story nichts zu tun ? Würde gerne wissen wie der Run bei den New Mutants zu Ende geht. Kann mich evtll. Jemand Spoilern! ( Termi huhu ).
Danke schonmal !![]()
Hallo Mädels,hab ne Frage :
Habe gestern New Mutants # 4 gelesen, da dies der letzte Band war stehe ich jetzt völlig +#++% da ! In der Vorschau steht das die Story im Age of X weiter geht ? Ist das ein Fehler ? Weil die Bände Age of X habe ich beide hier und habe gestern angefangen zu lesen, hat doch mit der Story nichts zu tun ? Würde gerne wissen wie der Run bei den New Mutants zu Ende geht. Kann mich evtll. Jemand Spoilern! ( Termi huhu ).
Danke schonmal !![]()
Bei der Deutschen Veröffentlichung von New Mutants fehlen 2 Ausgaben von Fall of the Mutants. Auf deutsch werden die auch nicht mehr erscheinen, da Panini die Serie eingestellt hat. Die Age of X Ausgaben sind nur erschienen da hier die New Mutants ein Crossover mit der Serie X-Men Legacy haben.
Gruss
SPOILER!
Illyana nimt den Kampf gegen die Elder Gods auf und es entbrennt ein Kampf im Limbo. Nur durch den Riskanten Einsatz von Legion (David Haller) der das ganze Team gefährdet, kann Illyana den Kampf gewinnen. Cyclops ist natürlich garnicht begeistert das Illyana so fahrlässig handelt und das ganze Team gefährdet. Bis eine Entscheidung über ihre Person getroffen ist und Cyclops ihr vertrauen kann miss sie in eine Arrestzelle auf Utopia einsitzen. Im nächsten US Trade wird das Team neu zusammen gestellt und bekommt einen neuen Team Führer. Die New Mutants begeben sich hier ausserdem noch auf die suche nach X-Man.
Hallo Mädels,hab ne Frage :
Danke schonmal !![]()
Bei der Deutschen Veröffentlichung von New Mutants fehlen 2 Ausgaben von Fall of the Mutants. Auf deutsch werden die auch nicht mehr erscheinen, da Panini die Serie eingestellt hat. Die Age of X Ausgaben sind nur erschienen da hier die New Mutants ein Crossover mit der Serie X-Men Legacy haben.
Gruss
SPOILER!
Illyana nimt den Kampf gegen die Elder Gods auf und es entbrennt ein Kampf im Limbo. Nur durch den Riskanten Einsatz von Legion (David Haller) der das ganze Team gefährdet, kann Illyana den Kampf gewinnen. Cyclops ist natürlich garnicht begeistert das Illyana so fahrlässig handelt und das ganze Team gefährdet. Bis eine Entscheidung über ihre Person getroffen ist und Cyclops ihr vertrauen kann miss sie in eine Arrestzelle auf Utopia einsitzen. Im nächsten US Trade wird das Team neu zusammen gestellt und bekommt einen neuen Team Führer. Die New Mutants begeben sich hier ausserdem noch auf die suche nach X-Man.
Noch als Ergänzung:
SPOILER!
In der Story wurde auch eine langjährige Handlung zum Ende geführt und zwar jene um die Selensteine. Durch die Seelensteine (die Seele einer Person wird ihnen herausgerissen und in einen Stein gepresst. Der Stein kommt in Medallion. Hat man genügend Seelensteine zusammen) kann man das Portal zu den alten Göttern öffnen. in den beiden finalen Heften der Fall and Rise Story öffnet Illynna das Portal und Legion tötet die Götter mit einem Schlag. Dadurch werden die Seelensteine zerstört und Illyanna (welche ihre Seele bereits in den 80ern verloren hat) und Pikie (verlor einen Teil ihrer Seele in New X-Men / Academy X ca. 2005/2006) bekommen ihre Seele zurück.
Verstehe nicht warum Panini die 2 finalen Hefte nicht mit reingequetscht hat !

This post has been edited 1 times, last edit by "Jayman1294" (Jun 18th 2012, 8:38pm)
Ist diese Hulk Reihe ein guter Einstieg?
http://comichunters.net/?t=1&sc=4241
Und wie findet ihr die Reihe ,,Der ultimative Spiderman"?
Die Neuerzählung, wo Peter nochn teenager is

Ist diese Hulk Reihe ein guter Einstieg?
http://comichunters.net/?t=1&sc=4241
Und wie findet ihr die Reihe ,,Der ultimative Spiderman"?
Die Neuerzählung, wo Peter nochn teenager is
Erstmal ein kleiner Tipp.
Superheldencomics sind so konzinpiert das man schon nach wenigen Ausgaben in den Geschehnissen steckt. Ein Einstieg ist also jederzeit möglich. Wären Superheldencomics besonders komplex, würden sie sich nicht schon seit über 75 Jahren halten.
Wenn dir etwas gefällt fang es an zu lesen und wenn du Fragen zu den Geschehnissen hast, dann stell sie hier.
Was den ultimativen Spider-Man angeht...
...das ist keine blosse Neuerzählung wo Peter noch ein Teenager ist. USM ist ein frisches und neues UNiversum in dem bekannte Situationen aus dem alten UNiversum angeschnitten werden aber dann teilweise komplett anders verlaufen. Und davon mal abgesehen gehört USM zu den besten Marvel-Serien der letzten (inzwischen über 10) Jahre.