You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, June 19th 2012, 9:01pm

@El Duderino: Okay, die Szene mit Batman, Green Lantern und dem Jet müsste ich evtl. nochmal nachlesen - Trotzdem hast du sie auch falsch dargestellt bzw. deine Kritik daran etwas ungünstig formuliert. Bei dir kam es so rüber als wäre Batman völlig verblödet und würde permanent aussprechen was er gerade tut: "So jetzt hau ich dem Kerl mal auf die Fresse", "Und jetzt werf ich mal meinen Batarang" etc.
Und wie du und mandra13 drauf kommen das Batman und Green Lantern nur zu Superman fliegen um krampfhaft einen Kampf zu provozieren, ist für mich nicht ersichtlich. Es gibt keine Szene die diese Vermutung zulässt. Sie finden einen ausserirdischen Würfel und fliegen zu einem Ausserirdischen um ihn um Rat zu fragen - Ende.

Ich behaupte ja auch gar nicht das die Justice League ein absolutes Meisterwerk geworden ist, aber es ist ein nettes Popcorn-Heft geworden. Mehr will die Serie auch nicht sein und erfüllt ihre Funktion damit recht gut.
Ich selbst bin ja auch kein Freund von stupidem Dauergeprügel (daher ist Marvel z.B. zu großen Teilen für mich unlesbar geworden) und mag lieber Sachen von Moore, Morrison und Ellis aber trotzdem hat mich das Heft gut unterhalten. Ein bisschen Schwachsinn muss ja auch mal sein.
Und wo wir gerade bei Morrison sind: Den Vergleich finde ich immer noch nicht so abwegig. Sowohl Morrison als auch Johns erzählen bei der Justice League ziemlich simple Storys, die viel Wert auf Action und Comedy legen, aber aufgrund ihrer Story sicher keinen Oscar gewinnen würden. Leichte Kost, die in beiden Fällen zu unterhalten weiß. Nicht mehr und nicht weniger.

Oder bin ich durch "Dauervideogaming" und "Extremcomicreading" mittlerweile einfach vollkommen verblödet? Vielleicht beeinflussen Dinge wie "Johns+Lee" und "Justice League+Darkseid" auch einfach meine Objektivität?
Also der JLA-Zyklus von Grant Morrison "Stein der Äonen" war alles andere als eine simple Story und schon vom Aufbau her sehr komplex und wirklich ein anderes Kaliber als die banale JLA-Story von Geoff Johns. War fast schon Vertigo und schon too much für den Mainstreambereich und konventionellen Superheldenleser.

Occupation: ÍT Systemelektronikerin

• Send private message

42

Tuesday, June 19th 2012, 9:09pm

Habs jetzt gelesen. Finds bisher auch ganz gut wobei ich eig schon mehr JL lesen möchte..
Ich musste oft auch schmunzeln. Ich geb dem Heft 9/10

Seta88

Trainee

Occupation: Student Steuerrecht

• Send private message

43

Tuesday, June 19th 2012, 9:30pm

Habs heute auch endlich bekommen.

JL bekommt von mir 7/10 Punkten. Zu kurz um viel darüber zu sagen aber echt solide Zeichnungen.

Teen Titans ist aber in diesem Heft wirklich interessanter. Klar KidFlash sieht ziemlich mies aus.. aber wer kann den denn schon leiden? ;)
Den Rest finde ich bisher von der Serie wirklich gut, was mich ehrlich gesagt überrascht.. hätte ich nicht erwartet.
Aber an die Tiny Titans kommt es natürlich nicht dran :D

EDIT: Teen Titans: 8/10 Punkte

44

Tuesday, June 19th 2012, 9:50pm

Okay, die Szene mit Batman, Green Lantern und dem Jet müsste ich evtl. nochmal nachlesen - Trotzdem hast du sie auch falsch dargestellt bzw. deine Kritik daran etwas ungünstig formuliert. Bei dir kam es so rüber als wäre Batman völlig verblödet und würde permanent aussprechen was er gerade tut: "So jetzt hau ich dem Kerl mal auf die Fresse", "Und jetzt werf ich mal meinen Batarang" etc.

So meinte ich das nicht, vielleicht hab ich das wirklich etwas ungünstig geschrieben. ;)
Wie gesagt, Bats schiebt halt immer nen Kommentar über das was GL gerade tut, das hab ich noch relativ gut in Erinnerung, is immerhin auch schon ein halbes Jahr her das ich das Heft gelesen hab- die gestrige Rezi von mir ist aber vom selben Tag als ich die Ausgabe las. ;)

Und wie du und mandra13 drauf kommen das Batman und Green Lantern nur zu Superman fliegen um krampfhaft einen Kampf zu provozieren, ist für mich nicht ersichtlich. Es gibt keine Szene die diese Vermutung zulässt. Sie finden einen ausserirdischen Würfel und fliegen zu einem Ausserirdischen um ihn um Rat zu fragen - Ende.

Ganz einfach: Eben weil die Grundstimmung der Metawesen untereinander so angeheizt scheint wie zwischen Fans von Schalke und Dortmund, kann man als geübter Leser schon davon ausgehen das es nicht bei einem simplen "Nachfragen" bleiben wird, da kann man schon von weitem riechen das da ein Gekloppe kommt. Und deshalb kam auch dieses "Wir fliegen nach Metropolis" auch fast schon wie ne drohung rüber, das wurde ja nicht als "wir besuchen den mal um ein paar tee mit ihm zu trinken" ausgelegt, sondern eher schon als "wir kloppen aus dem alien raus was es mit dem würfel auf sich hat".

Und wo wir gerade bei Morrison sind: Den Vergleich finde ich immer noch nicht so abwegig. Sowohl Morrison als auch Johns erzählen bei der Justice League ziemlich simple Storys, die viel Wert auf Action und Comedy legen, aber aufgrund ihrer Story sicher keinen Oscar gewinnen würden. Leichte Kost, die in beiden Fällen zu unterhalten weiß. Nicht mehr und nicht weniger.

Oder bin ich durch "Dauervideogaming" und "Extremcomicreading" mittlerweile einfach vollkommen verblödet? Vielleicht beeinflussen Dinge wie "Johns+Lee" und "Justice League+Darkseid" auch einfach meine Objektivität?

Ich will dir jetzt bestimmt nicht unterstellen das deine Zonen für den guten Geschmack total abgestorben sind durch Mediale Dauerberieselung, dazu machst du mir einen zu gewifften Eindruck was ich so anhand deiner sonstigen Kritiken zumindest lesen konnte. ;)
Aber zwischen Johns' JL und Morrison's JLA liegen allein schon vom Grundton Welten.
Besonders da Morrison den Humor nie wirklich so in den Vordergrund gedrängt hat, da gabs zwar ab und zu nen flapsigen Spruch zwischen GL und Flash, bzw. zwischen Bats und dem Rest, aber das war eher schon ne Ausnahme in einem Heft. Im Vorderund standen, typisch Morrison, eben die faszinierenden Ideen, besonders Stein der Äonen war absolut Episch! Klar, auch dort liefs meist auch Action hinaus- aber eben nicht aufs plumbe draufhaun, beim guten Grant musste die Liga oft ihr Köpfchen benutzen wie sie aus den div. Situationen wieder herauskommen(siehe z.bsp das Sandman Crossover).
Davon hat man, zumindest in der Origin Geschichte, bei Johns noch nix gesehen- das ist Michael Bay in seiner schlimmsten Transformers Form...zumindest bisher.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

45

Tuesday, June 19th 2012, 10:40pm

Ganz einfach: Eben weil die Grundstimmung der Metawesen untereinander so angeheizt scheint wie zwischen Fans von Schalke und Dortmund, kann man als geübter Leser schon davon ausgehen das es nicht bei einem simplen "Nachfragen" bleiben wird, da kann man schon von weitem riechen das da ein Gekloppe kommt. Und deshalb kam auch dieses "Wir fliegen nach Metropolis" auch fast schon wie ne drohung rüber, das wurde ja nicht als "wir besuchen den mal um ein paar tee mit ihm zu trinken" ausgelegt, sondern eher schon als "wir kloppen aus dem alien raus was es mit dem würfel auf sich hat".

Okay, das ist aber einfach nur deine Interpretation der Sache, die sich nicht unbedingt eins zu eins aus dem Kontext ergibt. Das Aufeinandertreffen hätte auch ganz anders ablaufen können und (Spoiler in Bezug auf #2) ist sowieso innerhalb von zwei, drei Seiten abgehandelt.
Hier wird das Konzept "Held gegen Held" also nicht bis zum Letzten ausgeschlachtet und man kann das Ganze einfach unter "leichte Anfangsschwierigkeiten" abheften.
Und wie bereits erwähnt: Der Grund für Supermans Feindseligkeit wird ja völlig plausibel erklärt und daher hatte ich eben nicht das Gefühl das Johns hier krampfhaft versucht eine Situation zu kreieren, die unausweichlich auf einen Kampf hinausläuft.

Ich will dir jetzt bestimmt nicht unterstellen das deine Zonen für den guten Geschmack total abgestorben sind durch Mediale Dauerberieselung, dazu machst du mir einen zu gewifften Eindruck was ich so anhand deiner sonstigen Kritiken zumindest lesen konnte. ;)

Geschmacksverirrungen hat doch jeder hin und wieder mal, also verbuchen wir meine Rezension zur Justice League #1 einfach darunter und begegnen uns weiterhin mit der nötigen Portion Wertschätzung :D .
Aber ein Punkt noch: Es gibt Comics die sind selbst mir zu blöd und erwecken bei mir den Eindruck das sich ihr Zielpublikum eher im Bereich der 12jährigen befindet. Spontan fallen mir da "Ultimate Spider-Man" und "Deadpool" ein.
USM wurde hier ja im Forum völlig abgefeiert und als beste Spidey-Serie seit Jahren bezeichnet. Daraufhin hab ich mir ein paar Bände besorgt und hab fast über die Seiten gekotzt: Peter kriegt seinen ersten Liebesbrief, Peter hat einen Pickel, Peter ist in zwei Mädchen verliebt, Peter feiert eine Party und Tante May macht Plätzchen und Milch ... Das war das erste Mal wo ich mir echt gedacht habe: Doc, langsam wirst du zu alt für den Scheiß.
Das gleiche bei Deadpool. Ich mag die Figur, aber die monatliche Heftserie richtet sich eindeutig an Kleinkinder: Deadpool der Pirat auf Schatzsuche, Deadpool der Astronaut erlebt spannende Abenteuer, Deadpool reitet auf einem Dinosaurier...
Worauf ich hinnaus will: Bei der Justice League habe ich nicht das Gefühl sie auf eine Stufe mit diesen Comics stellen zu müssen. Sicher kann man die Serie mögen wenn man zwölf ist, aber (und das ist hier viel wichtiger) man muss sich auch nicht dafür schämen, wenn man schon über dreißig ist.

Aber zwischen Johns' JL und Morrison's JLA liegen allein schon vom Grundton Welten.
Besonders da Morrison den Humor nie wirklich so in den Vordergrund gedrängt hat, da gabs zwar ab und zu nen flapsigen Spruch zwischen GL und Flash, bzw. zwischen Bats und dem Rest, aber das war eher schon ne Ausnahme in einem Heft. Im Vorderund standen, typisch Morrison, eben die faszinierenden Ideen, besonders Stein der Äonen war absolut Episch! Klar, auch dort liefs meist auch Action hinaus- aber eben nicht aufs plumbe draufhaun, beim guten Grant musste die Liga oft ihr Köpfchen benutzen wie sie aus den div. Situationen wieder herauskommen

Klar liegen zwischen Morrison und Johns Welten, ganze Multiversen sogar. Der eine ist ein Comicgenie, dem keine Idee zu verrückt und komplex ist und der Andere liefert einfach nur Comicstandartkost ab (Wenn auch ziemlich gute Comicstandartkost.)
Bei meinem Vergleich bezog ich mich auch nur auf die "Justice League", da sie dort einen ähnlichen Ansatz verfolgen und ähnliche Schwerpunkte setzen.
Lies dir einfach mal wieder ein paar alte Hefte von Morrison durch und du wirst erstaunt sein, wie simpel und einfach gestrickt die Geschichten sind und wieviele alberne Witz dort ihren Platz finden.
Klar, hat sich die Serie mit dem "Stein der Äonen" in eine andere Richtung entwickelt und ein anderes Niveau erreicht, aber als dieser Storybogen begann lief die Serie ja auch schon circa 1 1/2 Jahre (wenn ich mich nicht irre) und von Johns ist gerade mal ein Heft erschienen und es ist noch überhaupt nicht abzusehen in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird.

Wenn ich heute Nacht noch Zeit finde poste ich evtl. noch meine Rezension zum kompletten ersten Justice League-Arc im "New52-Spoiler-Thread", dann kann ich auch auf Dinge eingehen die hier noch nicht hingehören und du kannst mich ein zweites Mal zerreißen. Claus Bürvenich (dessen Beiträge ich hier im Forum auch sehr schätze) ist da natürlich auch herzlich Eingeladen. :D

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

46

Tuesday, June 19th 2012, 11:38pm

Okay, das ist aber einfach nur deine Interpretation der Sache, die sich nicht unbedingt eins zu eins aus dem Kontext ergibt. Das Aufeinandertreffen hätte auch ganz anders ablaufen können und (Spoiler in Bezug auf #2) ist sowieso innerhalb von zwei, drei Seiten abgehandelt.
Hier wird das Konzept "Held gegen Held" also nicht bis zum Letzten ausgeschlachtet und man kann das Ganze einfach unter "leichte Anfangsschwierigkeiten" abheften.
Und wie bereits erwähnt: Der Grund für Supermans Feindseligkeit wird ja völlig plausibel erklärt und daher hatte ich eben nicht das Gefühl das Johns hier krampfhaft versucht eine Situation zu kreieren, die unausweichlich auf einen Kampf hinausläuft.

Wielang der Kampf dauert ist ja nebensächlich, Fakt ist, das er sich, zumindest für mich, wie ein krampfhaftes Abhaken eines Pflichtszenarios von Fanboywünschen anfühlt. Das mag vielleicht Neueinsteiger begeistern(und für die soll ja der Relaunch auch hauptsächlich da sein, aber ich kann eine Rezi nicht aus der Sicht eines Newbies schreiben), aber für die meisten langjährigen Leser wirkt so eine Originstory in der heutigen Zeit sehr altbacken und ausgelutscht, gerade hier hat man es verpasst sich mal was neues einfallen zu lassen.

Aber ein Punkt noch: Es gibt Comics die sind selbst mir zu blöd und erwecken bei mir den Eindruck das sich ihr Zielpublikum eher im Bereich der 12jährigen befindet. Spontan fallen mir da "Ultimate Spider-Man" und "Deadpool" ein.
USM wurde hier ja im Forum völlig abgefeiert und als beste Spidey-Serie seit Jahren bezeichnet. Daraufhin hab ich mir ein paar Bände besorgt und hab fast über die Seiten gekotzt: Peter kriegt seinen ersten Liebesbrief, Peter hat einen Pickel, Peter ist in zwei Mädchen verliebt, Peter feiert eine Party und Tante May macht Plätzchen und Milch ... Das war das erste Mal wo ich mir echt gedacht habe: Doc, langsam wirst du zu alt für den Scheiß.
Das gleiche bei Deadpool. Ich mag die Figur, aber die monatliche Heftserie richtet sich eindeutig an Kleinkinder: Deadpool der Pirat auf Schatzsuche, Deadpool der Astronaut erlebt spannende Abenteuer, Deadpool reitet auf einem Dinosaurier...
Worauf ich hinnaus will: Bei der Justice League habe ich nicht das Gefühl sie auf eine Stufe mit diesen Comics stellen zu müssen. Sicher kann man die Serie mögen wenn man zwölf ist, aber (und das ist hier viel wichtiger) man muss sich auch nicht dafür schämen, wenn man schon über dreißig ist.

Bei Deadpool kann ich dir stellenweise zustimmen, wobeis bei der Figur auch ziemliche qualitative Unterschiede gibt. Die derzeit laufende deutsche Heftserie ist eigentlich sowas wie der Bodensatz unter den DP Comics, auch wenn ich bisher eher durchwachsene Erlebnisse mit der Figur hatte, muss ich zugeben das ich auch ein paar faszinierende Comics mit ihm gelesen hab, darunter vor allem die MAX Serie von David Lapham. Die ist so strange, das kapiert kein 12jähriger.. :D

Bei USM würde ich dir eigentlich auch widersprechen, kanns aber nicht wirklich weil ich von der Serie praktisch zu wenig kenne- von der Serie hab ich nur ca. 10 Ausgaben gelesen, die fand ich aber allesamt gut geschrieben und konnte keineswegs kleine Kinder als Zielgruppe erkennen. Es ist ja logisch das solche Themen, wie du sie angeschnitten hast, in der Serie erwähnt werden, Peter ist dort nun mal ein Teenager, da gehören Liebesbriefe und dergleichen halt dazu. Was wichtig ist, wäre die Schreibe und die ist, was ich so mitbekommen habe, in der Serie doch sehr gut, eigentlich eine von Bendis besseren Mainstreamarbeiten der letzten Jahre.

Besonders da Morrison den Humor nie wirklich so in den Vordergrund gedrängt hat, da gabs zwar ab und zu nen flapsigen Spruch zwischen GL und Flash, bzw. zwischen Bats und dem Rest, aber das war eher schon ne Ausnahme in einem Heft. Im Vorderund standen, typisch Morrison, eben die faszinierenden Ideen, besonders Stein der Äonen war absolut Episch! Klar, auch dort liefs meist auch Action hinaus- aber eben nicht aufs plumbe draufhaun, beim guten Grant musste die Liga oft ihr Köpfchen benutzen wie sie aus den div. Situationen wieder herauskommen

Klar liegen zwischen Morrison und Johns Welten, ganze Multiversen sogar. Der eine ist ein Comicgenie, dem keine Idee zu verrückt und komplex ist und der Andere liefert einfach nur Comicstandartkost ab (Wenn auch ziemlich gute Comicstandartkost.)
Bei meinem Vergleich bezog ich mich auch nur auf die "Justice League", da sie dort einen ähnlichen Ansatz verfolgen und ähnliche Schwerpunkte setzen.
Lies dir einfach mal wieder ein paar alte Hefte von Morrison durch und du wirst erstaunt sein, wie simpel und einfach gestrickt die Geschichten sind und wieviele alberne Witz dort ihren Platz finden.
Klar, hat sich die Serie mit dem "Stein der Äonen" in eine andere Richtung entwickelt und ein anderes Niveau erreicht, aber als dieser Storybogen begann lief die Serie ja auch schon circa 1 1/2 Jahre (wenn ich mich nicht irre) und von Johns ist gerade mal ein Heft erschienen und es ist noch überhaupt nicht abzusehen in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird.

Ich verglich ja auch nur die beiden JL Serien miteinander, nicht die Komplettarbeiten der beiden Autoren, der Absatz war nur für Moonie weil er meinte das Johns kein guter Autor sei. ;)
Und wenn wir mal Morrisons ersten Storyarc mit den weissen Marsianern und den von Johns hier vergleichen, dann fallen mir da aber auch schon ordentliche Unterschiede auf, auch die die ich schonmal erwähnte.
Kaum Humor, deutlich bessere Dialoge, Over the Top Action(während es hier eigentlich nur das gibt was man schon zig mal woanders gesehen hat) und interessante Ideen zur Superheldenmythologie, vor allem wenn man den Aspekt mit einbezieht wieweit sich Superhelden in die Menschheitsgeschichte einmischen dürfen darf, das spielte ja auch eine Rolle in Morrisons erster Story. Die weissen Marsianer haben sich ja ordentlich in einige menschliche Krisengebiete eingemischt, das war etwas was der JLA gar nicht gefiel und sie sofort aufhorchen hat lassen.

Bei Johns? Da kommt was grosses und es wird gekloppt. Irgendwelche interessanten Zwischentöne gibts hier überhaupt nicht. Dabei hätte man gerade den Aspekt das Metawesen zu der Zeit noch unbeliebt waren, sehr gut anschneiden können. Was bekommt man stattdessen? "5 Jahre zuvor. In einer Zeit in der Helden keiner lieb hatte." That's it.

Wenn ich heute Nacht noch Zeit finde poste ich evtl. noch meine Rezension zum kompletten ersten Justice League-Arc im "New52-Spoiler-Thread", dann kann ich auch auf Dinge eingehen die hier noch nicht hingehören und du kannst mich ein zweites Mal zerreißen. Claus Bürvenich (dessen Beiträge ich hier im Forum auch sehr schätze) ist da natürlich auch herzlich Eingeladen. :D

Wie gesagt, ich kann nur zu den ersten 2 JL Ausgaben was sagen, die 2te hab ich schon wieder fast vergessen, glaub dazu hab ich damals gar keine Rezi geschrieben, müsst ich mal raussuchen. ;)
Auf deine Rezi bin ich auber gespannt! :)

• Send private message

47

Tuesday, June 19th 2012, 11:57pm

Okay, der Vergleich mit Morrison hinkt und Johns schreibt hier wesentlich dümmer, aber eben nicht dumm.
Ich hab kein Meisterwerk erwartet und bin daher zufrieden mit dem was ich gekriegt habe.
Gegen Snyders Batman, Swamp Thing, Animal Man etc. stinkt das natürlich gewaltig ab, aber es will ja auch niemand ernsthaft diese Serien mit der Justice League vergleichen. Daher bewerte ich diese auch nach ganz anderen Kriterien.
Das wars jetzt aber auch wirklich von mir zu JL #1.

Bei Deadpool kann ich dir stellenweise zustimmen, wobeis bei der Figur auch ziemliche qualitative Unterschiede gibt. Die derzeit laufende deutsche Heftserie ist eigentlich sowas wie der Bodensatz unter den DP Comics, auch wenn ich bisher eher durchwachsene Erlebnisse mit der Figur hatte, muss ich zugeben das ich auch ein paar faszinierende Comics mit ihm gelesen hab, darunter vor allem die MAX Serie von David Lapham. Die ist so strange, das kapiert kein 12jähriger.. :D

Ich hab mich auch nur auf die monatliche Heftserie bezogen (auch wenn es dort ein paar brauchbare Storys gab). Ansonsten lese ich Deadpool eigentlich ganz gern. Besonders "Der Söldner mit der großen Klappe" und die zwei "MAX"-Bände waren großartig. Gerade MAX war stellenweise so gestört, das ich wirklich an der geistigen Gesundheit des Autors gezweifelt habe.
Und auch bei den "X-Force" gefällt er mir ziemlich gut, aber eigentlich ist das hier der falsche Bereich für eine Unterhaltung über Deadpool...

Kaspian

Intermediate

Occupation: Jediritter

• Send private message

48

Wednesday, June 20th 2012, 8:15am

hi

Spooooooooilerrrrrrrr:

Fand Green Lantern zu arrogant...Batman is wie immer..cool, finster und mürrisch....am besten gefiel mir aber Supermans Auftritt....na.was hast DU drauf?....ach herrlich..Blockbusterniveau...sowas 1 zu 1 im Kino und die könnten schon mal die Oscars gravieren:D
Jedi Narnias

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

49

Wednesday, June 20th 2012, 8:17am

sowas 1 zu 1 im Kino und die könnten schon mal die Oscars gravieren

Auf jeden Fall würden ordentlich die Kassen klingeln.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

50

Wednesday, June 20th 2012, 8:34am

So, gestern endlich mein Abo bekommen und natürlich gleich gelesen. Mir gefällt die Idee, wie bei den anderen Serien auch, dass Superhelden - oder Metawesen, wie auch immer - noch völlig unbekannt sind und erst nach und nach auf der Bildfläche auftauchen. Auch, dass das Team noch nicht steht, sondern sich erst alle zusammenraufen müssen ist imho ein guter Start. Klar, es ist nicht sonderlich originell, dass sich die ganze Bande erstmal 'ne Runde was auf die Mütze gibt, bevor sie sich zusammenraufen müssen, aber die einzige andere Möglichkeit wäre ein bereits bestehendes Team und das wäre langweilig. Das Batman - bisher? - sozusagen der Mastermind ist, gefällt mir ebenso - erinnert mich ein wenig an den JLA-Run als Batman die restlichen Mitglieder gegen die Marsianer rausboxen musste. Batman ist mir zwar noch nicht düster genug, aber das ist schon mal 'n guter Anfang.
Was zum schmunzeln gab's auch - passt. Die Zeichnung von Lee sind spitze. Auch wenn er nicht jeden Charakter in jedem Panel wirklich gut trifft, ich mag seinen Stil und der passt meiner Meinung nach auch gut zur Serie. Ich habe auf jeden nicht bereut, die Serie gleich ins Abo genommen zu haben.
Die Teen Titans hingegen hauen mich bisher nicht wirklich um. Batmans ehemaliger Lustknabe als Chef überzeugt nicht so wirklich, Kid Flash ist in den ersten drei Panels schon so nervig, dass ich mir gewünscht hätte, die Explosion wäre schneller gewesen und die Wunder Göre geht mir auch eher auf den Keks. Bisher eher lahm, aber schaun wir mal wie's sich entwickelt.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

• Send private message

51

Wednesday, June 20th 2012, 8:41am

Noodles rettet meine Ehre :D
Freut mich das die Serie doch noch ein paar Leuten gefallen hat.

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

52

Wednesday, June 20th 2012, 8:47am

Ich habs noc hnicht gelesen aber nach allem was ich bislang gehört habe...werd ich's sicher SPITZE finden.
Ist doch mega geil, dass die sich erstmal prügeln. Hab da Bock drauf. Why not? Die können natürlich auch auf 10-20 Seiten miteinander reden und so sämtliche Missverständnisse aus der Welt schaffen...aber sie können halt auch kämpfen...boar hab ich Bock auf die Ausgabe.

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

53

Wednesday, June 20th 2012, 9:23am

Noodles rettet meine Ehre :D
Freut mich das die Serie doch noch ein paar Leuten gefallen hat.
Ja klar! :thumbup: Ich denke, wer enttäuscht ist, weil die Seire das Genre nicht revolutioniert hat, der ist eindeutig mit der falschen Erwartungshaltung an die Sache rangegangen.

Noodles

calohn

Intermediate

Occupation: Angestellter

• Send private message

54

Wednesday, June 20th 2012, 9:27am

Nettes Heftchen. Leider aber auch nicht mehr.

"Justice League": Hier muss Johns aber noch eine gewaltige Schippe drauf legen. Das Szenario fängt ja irgendwo in der Talsohle an. "Viel Lärm um wenig" - könnte man sagen. Das Zusammenspiel zwischen GL und Bats war an anderer Stelle auch schon mal wesentlich besser, von einer Handlung kann man hier noch nicht wirklich sprechen und der Cliffhanger ist ja schon der Holzhammer. Jedoch ... wenn man einfach mal schnelle und "laute" Unterhaltung haben möchte, ist man hier richtig. Auf Dauer wird das aber auch nicht reichen. Und um ehrlich zu sein bin ich ganz froh, dass Jim Lee als Zeichner nicht allzu lang dabei bleibt. Rein von der Action her ist Lee ein Top-Zeichner, aber Emotionen kann er nach meinem Dafürhalten nicht wirklich gut vermitteln und irgendwie ähneln sich seine Figuren zu sehr. Ein wenig mehr Diversifikation und Flexibilität im Strich täten seiner Arbeit ganz gut. Aber eine wirklich Entwicklung kann ich bei ihm nicht ausmachen. Schade eigentlich.

"Teen Titans": Dafür hat sich das Abo anscheinend schon gelohnt. Gefiel mir persönlich besser als JL. Der Gegner wird besser eingeführt und dieses Mal wird es keine "Familienzusammenführung" sondern eine Rekrutierung. Bis sich daraus ein Team entwickelt, werden sicher noch ein paar interessante Hefte erscheinen. Da bin ich wesentlich stärker gespannt, was passiert. Nichtsdestotrotz: Auch hier wurde Schein höher als Sein angesetzt. Ein wenig mehr Substanz als bei der JL, aber auch bei TT ist noch Luft nach oben. Das Artwork ist dynamisch und gelungen und gefällt mir schon ganz gut.

Alles in allem: Mittelprächtig ... man wird nett unterhalten aber auf eher niedrigem Story-Niveau. Netter Kanlleffekt zum Einstieg, nach dem sich aber schnell der Rauch verziehen und eine Story zum Vorschein kommen sollte. Interessanterweise traue ich ich das nach dem ersten Heft eher den Titans als der JL zu. Es bleibt spannend. 6/10
Wenn die deutsche Sprache besser als Denglisch ist:
("Pflichtkauf" ist besser als "must have"; "draußen" ist besser als "outdoor"; "tabu" ist besser als "no go")

55

Wednesday, June 20th 2012, 9:34am

Ich fand das Heft echt stark :)! Die Sache mit dem Ring war natürlich cool, aber was auch noch richtig geil fand das Hal den Alien mit nem Feuerwehrwagen abwirft :thumbsup: Mehr brauch ich nicht :thumbup:. Zeichnungen super, Figuren arbeiten im Kontext gut zusammen, und es geht vorwärts mit nem echt fetten Cliffhanger!

Mit ner glatten 1 bestanden bei mir! :popcorn:

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

56

Wednesday, June 20th 2012, 9:41am

@@Tommy: Ich stimm' dir ja im Prinzip zu, aber 'n fetter Cliffhanger ist das jetzt nicht gerade?!

Noodles

57

Wednesday, June 20th 2012, 10:40am

Spoiler: Superman schießt Green Lantern durch die Gegend und fordert Batman Heraus?

Also ich find das schon ziemlich fett! :huh:

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

58

Wednesday, June 20th 2012, 11:25am

Naja, aber Superman wird Green Lantern kaum um die Ecke gebracht haben und genauso wenig wird er Batman ernsthaft angehen. Hätte er Green Lantern Richtung Sonne geschleudert und Batman schonmal irgendwas gebrochen, dann wär's 'n fetter Cliffhanger. ;)
Ich sag ja nicht, dass das kein gutes Ende für die Ausgabe ist, aber es lässt einen auch nicht gerade den Atem anhalten.

Noodles

This post has been edited 1 times, last edit by "Noodles" (Jun 20th 2012, 11:40am)

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

59

Wednesday, June 20th 2012, 12:30pm

Ich fands auch stark... und hey Leute, LEE ist wiedermal als Zeichner unterwegs. Das ist ja schon ein Kaufgrund, und die liebevolle Panini Aufmachung macht ordentlich was her.
Und zur Story kann man eh erst was nach dem gesamten Story Arc sagen, das hat ja bei Morrison auch niemanden gestört. Da waren auch Hefte bei denen man nur sagen könnte: Hä? und nachher hat es vielen bzw. fast allen gefallen...
:D
also abwarten und Tee trinken

8/10

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

60

Wednesday, June 20th 2012, 12:33pm

Ich fands auch stark... und hey Leute, LEE ist wiedermal als Zeichner unterwegs. Das ist ja schon ein Kaufgrund, und die liebevolle Panini Aufmachung macht ordentlich was her.
Und zur Story kann man eh erst was nach dem gesamten Story Arc sagen, das hat ja bei Morrison auch niemanden gestört. Da waren auch Hefte bei denen man nur sagen könnte: Hä? und nachher hat es vielen bzw. fast allen gefallen...
:D
also abwarten und Tee trinken

8/10
Stimmt. Hab ich gar nicht erwähnt. Die Aufmachung von Panini ist wirklich hübsch. Die Jungs haben sich nicht lumpen lassen - und dann auch noch son mächtiges Poster begepackt. :ok:

Noodles