You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "BeautifulChaos" started this thread

Occupation: ÍT Systemelektronikerin

• Send private message

1

Wednesday, June 6th 2012, 9:30pm

Spider Man, der Avenger - für absolute Neulinge

Hi!

Hab in der Paninivorschau gesehen das es eine neue Spidey Reihe geben soll, da bei Marvel alles mittendrin ist und neulinge da nicht wirklich starten können, frage ich mich: Kann ich als absoluter Neuling mit dieser Serie starten?

Lg

2

Wednesday, June 6th 2012, 9:55pm

Heyho.
Erstmal: stell solche Fragen bitte demnächst hier: http://paniniforum.de/index.php?page=Thr…7042&pageNo=271
Der Thread ist extra für sowas da un soll verhindern, dass das Forum nach und noch von solchen Threads hier vollgemüllt wird. ;)

da bei Marvel alles mittendrin ist und neulinge da nicht wirklich starten können,
Das vergiss mal ganz schnell wieder! Wer auch immer sowas behauptet redet groben Dummfug. ;)
Auch wenn bei Marvel alles in Entwicklung und Weiterentwicklung ist, so sind die Serien doch so konzipiert, dass zwischendrin einsteigen kann (in Einzelfällen vielleicht nicht so optimal).
Wie soll das denn sonst laufen?! Spider-Man läuft schon seit den 60ern. Du glaubst doch nicht das die Leser von heute alle in dieser Zeit angefangen haben.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

• Send private message

3

Wednesday, June 6th 2012, 10:03pm

Ok mach ich in Zukunft ;). Aber für Spider Man ist das doch genial oder?

4

Wednesday, June 6th 2012, 10:10pm

Ok mach ich in Zukunft .
Braver Neuling! ;)

Aber für Spider Man ist das doch genial oder?
Ich hab die Serie noch nicht gelesen (warte auch auf Deutsch), aber soweit ich weiß geht es dort um Spideys Zeit bei den Avengers. Es wird daher wohl nur aus verschiedenen Team-Ups bestehen.
Natürlich gut für Neueinsteiger.

In der richigen Spider-Man-Serie startet übrigens demnächst ein neuer Story-Arc. Das wäre bestimmt auch ein guter Einstiegspunkt. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

• Send private message

5

Wednesday, June 6th 2012, 10:14pm

Weißt du welche Ausgabe das wär?

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

6

Wednesday, June 6th 2012, 10:18pm

• Send private message

7

Wednesday, June 6th 2012, 10:29pm

Danke :). Werd da mal im Comicshop meines Vertrauens nachlesen :).

8

Thursday, June 7th 2012, 1:01pm

Ich denke Spider-Man -Der Avenger kann man gut ohne Vorwissen lesen. Das Heft besteht ja hauptsächlich aus Team-Ups. Die Storylines werden wohl nichtso lange sein, so dass man gut einsteigen kann. Aber ich gehe nicht davon aus, dass dort die gesamte Spidey Story nochmal aufgerollt und erklärt wird ;) .

In den US haben die Comics übrigens (fast) durchgehend gute Kritiken bekommen. Freu mich schon auf die leichte Unterhaltung für zwischendruch.

"Die Comics zum Film sollen auch ganz gut sein."
- Ironie

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9

Thursday, June 7th 2012, 1:10pm

Kann ich als absoluter Neuling mit dieser Serie starten?

Ja.

Endres

Beginner

• Send private message

10

Thursday, June 7th 2012, 4:10pm

Ich habe mir genau das gleiche überlegt, wo kann man einsteigen.
Ich meine Spider-Man der Avanger? Klar gekauft..
Aber sollte man bei dem Spider-Man Heften nicht eher dann bei 96 einsteigen, da dort der Prolog zu Spider-Island beginnt?

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Thursday, June 7th 2012, 6:55pm

Der Prolog bezieht jeweils auf 2 Seiten pro Heft, die nach der der normalen Geschichte drangehängt sind.
Spider-Island hab ich jetzt noch nicht gelesen, aber ich denke dass du auch gut ohne die par Seiten Prolog auskommen wirst ;)
Wenn du aber schon in ein par früheren Heften einsteigen willst dann nehm entweder 95(dort beginnt der Storybogen um die FF)
Oder du steigst komplett am Beginn der Geschichten von Dan Slott ein, das wäre dann die 91(solltest dir aber zusätzlich noch "Im Netz von Spider-Man" 33 und 34 holen, da einige US-Hefte in diesen Heften ausgelagert sind und du sonst einige Lücken in der Geschichte hättest. Die Richtige Lesereihenfolge wäre: INVSM 33, Spider-Man 91 & 92, INVSM 34 und ab der 93 dann einfach die Spider-Man Heftserie normal weiterlesen. Wenn du etwas Geld übrig hast und Spider-Man magst, würde ich dir diese Methode raten. Die Heft sind einfach großartig!)

This post has been edited 1 times, last edit by "CriticalCid" (Jun 7th 2012, 7:00pm)

Endres

Beginner

• Send private message

12

Thursday, June 7th 2012, 7:01pm

Okay danke für den Tip :ok:

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

13

Thursday, June 7th 2012, 7:04pm

Spider-Man der Avenger besteht nur aus Team-Ups. Das ist so eine Art Neuauflage wie es früher schon mal gab die Spider-Man TEam-Ups Hefte. Ist eine komplett eigene Heftserie und kannst du einfach so lesen. Jedesmal hat Spider-Man Abenteuer mit irgend einen anderen Helden zusammen.

Wenn du Spider-Man solo lesen willst solltest du dir seine eigene Heftserie besorgen (obwohl er da auch gelegentlich mit anderen Helden zusammen arbeitet^^), und da kann man ohne Probleme einsteigen, ich bin selber nach über 10 Jahren Pause mit Ausgabe 93 eingestiegen.

Du kannst bei jedem MArvel heft einfach so einsteigen. Wenn sie gerade in einen Event steckten wäre es halt nciht schlecht die 2 Ausganben davor zu kaufen sonst ist es ziemlich unkompliziert. Ich bevorzuge im Moment auf Deutsch die X-Men Hefte und kann einen die Avengers raten. Spider-Man gefällt mir im Moment nicht so gut, ich warte aber noch Spider Island ab.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

Occupation: Student

• Send private message

14

Thursday, June 7th 2012, 7:13pm

'Grad mal so am Rande: Mein erster Spidey-Comic war "Die Spinne #177" (Condor), mit Amazing Spider-Man #315 (wo Venom aus dem Vault ausbricht, Peter prügelt sich währendessen mit Hydro Man) und Hawkeye (Mini Serie) #4 ( Gegner Crossfire :D ).

Zwo laufende Storylines und ich bin trotzdem dabeigeblieben. ;)

Endres

Beginner

• Send private message

15

Friday, June 8th 2012, 12:53pm

So hab mich nun entschieden und habe das normale Spider-Man ab 95 genommen und Spider-Man der Avenger

Lizard_King

Unregistered

16

Thursday, June 21st 2012, 12:05pm

Shit:(

Das war absolut nichts.

Ich habe mich so auf die neue Serie gefreut; und was bekomme ich?
- Ein Team Up mit den Rulk;
- seitenweise Doppelpage oder Splashpage Kloppereien,
- wirklich dämliche auf witzigkeit gemachte Sprüche;
- und zu guter letzt noch einen Mega Spoiler

SPOILER!

In den regulären Heften hat Spidey seinen Spinnensinn noch nicht wieder, in dem Spider-Man, Avenger Heft erfreut er sich wieder daran
der mich wirklich sehr verärgert hat. Kann Panini da nicht aufpassen, und das Heft erst rausbringen, wenn die Hauptserie an dem Zeitpunkt angelangt ist?

Boah, war das Mies. Mieser. Am Miesesten. Vor allem, wenn man seit einem dreiviertel Jahr in der Hauptserie so verwöhnt wird.

2/10

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

17

Thursday, June 21st 2012, 12:30pm

Shit:(

... Kann Panini da nicht aufpassen, und das Heft erst rausbringen, wenn die Hauptserie an dem Zeitpunkt angelangt ist? ...

Auch wenn's wehtut: Dass es bei Spidey blad wieder klingelt, war klar. Und bezüglich des Zeitpunkts: DER FILM! Spielt übrigens der Lizard mit - im FILM! Einen besseren Zeitpunkt für den Start einer neuen Reihe kann's nicht geben. Der Verlag will ja auch GELD verdienen - die paar Leutz, für die die Rückkehr seines "Klingeln" eine solche Überraschung ist, dass es zu Schocks führt, sind zu verschmerzen...

RULK rulez! :thumbsup2: Ob's von dem auch mal einen Film gibt ... gleich mal einen Thread aufmachen :cool2:

@ Titel: OK, der deutsche Titel ist doof. Vielleicht kann man in Zukunft das "der" weglassen, dann klingt es nicht mehr so :heul: .

"Spider-Man - Avenger" ... klingt schon besser 8o

Lizard_King

Unregistered

18

Thursday, June 21st 2012, 12:37pm

Yeah, war klar, dass Du mit Filmen kommst.
Zum kotzen dass. Und ein Grund mehr, warum ich Superheldenfilme schei**e finde.

Hör einfach auf mich provozieren zu wollen. Persönliches kannst Du gerne per PN ausmachen.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

19

Thursday, June 21st 2012, 12:44pm

Was ist denn nun los? Ich habe doch nur auf Deine Frage "Warum jetzt?" geantwortet. Sorry, wenn Dir die Antwort nicht gefällt, aber es ist so: Im Zuge des Films ist es eine kluge Entscheidung, die neue Serie JETZT zu starten. Eigentlich nicht soooo schwer ...

:afroman:

Lizard_King

Unregistered

20

Thursday, June 21st 2012, 12:50pm

Komm, tu nicht so. Das Wort "Film" ist in Deinem Beitrag ständigerweise grossgeschrieben, dazu Deine "Drohung" schon wieder einen Filmthread aufmachen zu wollen.;)

Panini hat übrigens schon mehrmals verlauten lassen, dass sie durch Superheldenverfilmungen nicht mehr Comics abgesetzt haben. Einzige bisherige Ausnahme war "Watchmen".
Also ist dieser Spoiler ziemlich unnötig.