Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bist du in Sachen Comics NUR auf Superhelden konzentriert ?
Nebenbei eigentlich ja.
Mangas les ich zur Zeit keine mehr und n neuer Asterix kommt ja im Moment nicht raus.
Daher gehts bei mir in Sachen Comics nur um Superhelden und da eigentlich auch nur um die NEW 52.
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Da ich hauptsächlich auf den Franko-Belgischen Sektor fahre und allein schon dortige Gesamtausgaben in der heutigen Zeit so manchen Monat echt teuer gestalten, muss ich mir den DC Neustart gut durchdenken ...
Quoted
Der Neustart der DC-Superhelden (2)
Im September 2011 hat DC Comics in den USA alle seine Serien wieder auf Anfang gedreht. Jetzt erscheinen diese Titel auch in deutscher Sprache. Sie sollen besonders einsteigertauglich sein. Sind sie das wirklich, und was ist sonst von ihnen zu halten? Der Überblick, Teil zwei, mit ganz viel Batman.
Wobei man im Zuge von Night Of Owls nebenbei eigentlich nur die beiden Nightwing Hefte braucht.
Der Rest sind eigentlich nur Tie-Ins, die das ganze nur ein wenig verschönern... wichtig sind diese nicht.
Also, die normale Batman Serie von Snyder und Nightwing #8 und #9 reichen total aus.![]()
könnte mir sogar vorstellen, dass Panini alles zusammen in Sonderbände steckt, wäre ja nicht das erste mal und da würde ich mich auch freuen drüber.
Ok, man kann nicht alles haben... Beim Überblick im Beitrag von L.N. bekommt man irgendwie den Eindruck es würde jemand schreiben der mit DC ohnehin nicht viel am Hut hat.

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
könnte mir sogar vorstellen, dass Panini alles zusammen in Sonderbände steckt, wäre ja nicht das erste mal und da würde ich mich auch freuen drüber.
Das vermute ich auch stark, und es wäre eine sehr passende Form der Veröffentlichung. Nebenbei würde ich -bei einer Veröffentlichung in Sonderbänden- ein wenig bereuen, die Batman-Serie als US-Serie zu lesenOk, man kann nicht alles haben...
@Bendrix
Oh jee
Bei LN merkt man einfach sehr stark, dass er die Superheldencomics gern schlecht schreiben will.
Fast alles was Superheldencomics ausmacht scheint er mit der Begründung der Ausgelutschtheit und Verbrauchtheit zu kritisieren.
Für ihn ist alles, was nicht irgendwie völlig neue (vermeintlich mutige) Wege geht öde und langweilig.
Er scheint für sich längst mit dem Genre gebrochen zu haben und verarbeitet es halt momentan in dem er es niedermacht.
Das ist okay.
Wie gesagt:
schon die weisen alten Nazis wussten:
Jedem das seine.
Er scheint das Genre halt einfach nicht zu mögen und auch für sich nicht mit dem Anspruch der Objektivität zu kritisieren.
Wundert mich aber das noch keiner auf dich eingedroschen hat. Bei LN merkt man einfach sehr stark, dass er die Superheldencomics gern schlecht schreiben will.
Fast alles was Superheldencomics ausmacht scheint er mit der Begründung der Ausgelutschtheit und Verbrauchtheit zu kritisieren.
Für ihn ist alles, was nicht irgendwie völlig neue (vermeintlich mutige) Wege geht öde und langweilig.
Er scheint für sich längst mit dem Genre gebrochen zu haben und verarbeitet es halt momentan in dem er es niedermacht.
Das ist okay.
Wie gesagt:
schon die weisen alten Nazis wussten:
Jedem das seine.
Er scheint das Genre halt einfach nicht zu mögen und auch für sich nicht mit dem Anspruch der Objektivität zu kritisieren.
Lizzard treibt sich fast nie im DC-Thread rum weil er halt keinen Geschmack hat es bringt also nichts hier sowas zu schreiben. Liest er nicht sofern keiner petzt.Wundert mich aber das noch keiner auf dich eingedroschen hat.
Werde dich wohl mal beim Lizard verpfeifen.