You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,541

Thursday, June 21st 2012, 9:04am

Später wirds bei Batman mal Überschneidungen geben, im Zuge der Night of Owls. Ansonsten kann man die einzelnen Heftserien getrennt voneinander lesen. Es kann natürlich kleine Querverweise geben...aber das eher selten.

1,542

Thursday, June 21st 2012, 9:34am

Wobei man im Zuge von Night Of Owls nebenbei eigentlich nur die beiden Nightwing Hefte braucht.
Der Rest sind eigentlich nur Tie-Ins, die das ganze nur ein wenig verschönern... wichtig sind diese nicht.

Also, die normale Batman Serie von Snyder und Nightwing #8 und #9 reichen total aus. ;)

1,543

Thursday, June 21st 2012, 10:04am

Bist du in Sachen Comics NUR auf Superhelden konzentriert ?

Nebenbei eigentlich ja.
Mangas les ich zur Zeit keine mehr und n neuer Asterix kommt ja im Moment nicht raus.
Daher gehts bei mir in Sachen Comics nur um Superhelden und da eigentlich auch nur um die NEW 52.

Da ich hauptsächlich auf den Franko-Belgischen Sektor fahre und allein schon dortige Gesamtausgaben in der heutigen Zeit so manchen Monat echt teuer gestalten, muss ich mir den DC Neustart gut durchdenken ...

@ Tiga & Rovin - meinen Dank auch zu euren Beiträgen

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,544

Thursday, June 21st 2012, 10:08am

Da ich hauptsächlich auf den Franko-Belgischen Sektor fahre und allein schon dortige Gesamtausgaben in der heutigen Zeit so manchen Monat echt teuer gestalten, muss ich mir den DC Neustart gut durchdenken ...

Ja klar. Das verstehe ich natürlich.

1,545

Thursday, June 21st 2012, 4:24pm

Mühsam nährt sich...

Quoted

Der Neustart der DC-Superhelden (2)

Im September 2011 hat DC Comics in den USA alle seine Serien wieder auf Anfang gedreht. Jetzt erscheinen diese Titel auch in deutscher Sprache. Sie sollen besonders einsteigertauglich sein. Sind sie das wirklich, und was ist sonst von ihnen zu halten? Der Überblick, Teil zwei, mit ganz viel Batman.

http://www.pannor.de/?p=1228

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

1,546

Thursday, June 21st 2012, 5:28pm

@ L.N.: Zwar hatten wir in der alten Zeit hier und da mal einen Disput, aber ich bin auch immer bereit zuzugeben, wenn jemand gute Arbeit leistet. Daher "Hut ab!", Dein Überblick gefällt mir bisher sehr gut. Freue mich direkt auf weitere...

:thumbup:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,547

Thursday, June 21st 2012, 8:21pm

Der erste Teil hat mir nicht so gefallen, aber der Teil jetzt ist spitze
Holzauge hat völlig recht.

1,548

Friday, June 22nd 2012, 3:00pm

Wobei man im Zuge von Night Of Owls nebenbei eigentlich nur die beiden Nightwing Hefte braucht.
Der Rest sind eigentlich nur Tie-Ins, die das ganze nur ein wenig verschönern... wichtig sind diese nicht.

Also, die normale Batman Serie von Snyder und Nightwing #8 und #9 reichen total aus. ;)

Könnte mir sogar vorstellen, dass Panini alles zusammen in Sonderbände steckt, wäre ja nicht das erste mal und da würde ich mich auch freuen drüber.

Jigsaw

Professional

• Send private message

1,549

Friday, June 22nd 2012, 3:47pm

Deine Wörter IronFist in die Ohren der Redaktion von Panini! Wäre nämlich auch schöner da wir dann in der Heft reihe mehr "Platz" hätten um den Abstand ein wenig zu verringern :-)

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,550

Friday, June 22nd 2012, 4:36pm

Beim Überblick im Beitrag von L.N. bekommt man irgendwie den Eindruck es würde jemand schreiben der mit DC ohnehin nicht viel am Hut hat.
Muss man denn alles schlecht machen? FInd ich nicht gut diesen Überblick, und deckt sich auch nicht unbedingt mit den Meinungen z.b. hier im Forum. Gut, jetzt wird darüber wieder gemeckert... aber ok. Jedem das seine, und jedem seine Meinung.

Mir, und vielen anderen macht der Relaunch Freude, und so muss es sein :)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,551

Friday, June 22nd 2012, 5:00pm

könnte mir sogar vorstellen, dass Panini alles zusammen in Sonderbände steckt, wäre ja nicht das erste mal und da würde ich mich auch freuen drüber.

Das vermute ich auch stark, und es wäre eine sehr passende Form der Veröffentlichung. Nebenbei würde ich -bei einer Veröffentlichung in Sonderbänden- ein wenig bereuen, die Batman-Serie als US-Serie zu lesen X( Ok, man kann nicht alles haben...
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,552

Friday, June 22nd 2012, 5:10pm

Beim Überblick im Beitrag von L.N. bekommt man irgendwie den Eindruck es würde jemand schreiben der mit DC ohnehin nicht viel am Hut hat.

Damit würde es genau der Richtige machen, schließlich war die Idee der New 52 ja, dass man Neulesern den Einstieg erleichtert, das kann dann besser jemand beurteilen, der nicht so viel mit DC am Hut hat;)
Und dass sich seine Meinung nicht mit der der Mehrheit der meisten deckt darf wirklich kein Kritikpunkt sein, die Mehrheit hat längst nicht immer Recht und wie du selber sagst, jedem seine Meinung:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,553

Friday, June 22nd 2012, 5:48pm

Bei LN merkt man einfach sehr stark, dass er die Superheldencomics gern schlecht schreiben will.
Fast alles was Superheldencomics ausmacht scheint er mit der Begründung der Ausgelutschtheit und Verbrauchtheit zu kritisieren.
Für ihn ist alles, was nicht irgendwie völlig neue (vermeintlich mutige) Wege geht öde und langweilig.
Er scheint für sich längst mit dem Genre gebrochen zu haben und verarbeitet es halt momentan in dem er es niedermacht.
Das ist okay.
Wie gesagt:
schon die weisen alten Nazis wussten:
Jedem das seine.

Er scheint das Genre halt einfach nicht zu mögen und auch für sich nicht mit dem Anspruch der Objektivität zu kritisieren.

Bendrix

Unregistered

1,554

Friday, June 22nd 2012, 6:02pm

Ich denke ich werde bald mal alle Folgen "Sex and the City" reviewen. :ok:

This post has been edited 1 times, last edit by "Bendrix" (Jun 22nd 2012, 6:11pm)

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,555

Friday, June 22nd 2012, 7:58pm

@Bendrix

Oh jee :D

@Die kritische Stimme

:ok:

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

1,556

Friday, June 22nd 2012, 9:03pm

könnte mir sogar vorstellen, dass Panini alles zusammen in Sonderbände steckt, wäre ja nicht das erste mal und da würde ich mich auch freuen drüber.

Das vermute ich auch stark, und es wäre eine sehr passende Form der Veröffentlichung. Nebenbei würde ich -bei einer Veröffentlichung in Sonderbänden- ein wenig bereuen, die Batman-Serie als US-Serie zu lesen X( Ok, man kann nicht alles haben...

Musst du aber nicht bereuen, denn DC bringt im Februar einen Band mit allen Tie-Ins raus:

Batman: The Night of the Owls HC
Writers: Scott Snyder, James Tynion IV, Tony S. Daniel, Judd Winick, Peter J. Tomasi, Duane Swierczynski, Gail Simone, Scott Lobdell, Kyle Higgins, Justin Gray and Jimmy Palmiotti
Artists: Jason Fabok, Tony S. Daniel, Joel Gomez, Sandu Florea, David Finch, Richard Friend, Marcos To, Ryan Winn, Patrick Gleason, Mick Gray, Travel Foreman, Jeff Huet, Ardian Syaf, Vicente Sifuentes, Kenneth Rocafort, Guillem March, Eddy Barrows, Ruy Jose, Eber Ferreira and Moritat
Collects: BATMAN ANNUAL #1, DETECTIVE COMICS #9, BATMAN: THE DARK KNIGHT #9, BATWING #9, BATMAN AND ROBIN #9, RED HOOD AND THE OUTLAWS #9, BIRDS OF PREY #9, BATGIRL #9 and ALL-STAR WESTERN #9
$29.99 US, 360 pg

Quelle: http://www.dccomics.com/blog/2012/06/20/…for-spring-2013

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Bendrix

Unregistered

1,557

Saturday, June 23rd 2012, 11:26am

@Bendrix

Oh jee :D

Warum denn nicht? Ich weiß zwar, das ist nichts für mich. Ich hab keine Lust mir das anzusehen, mir wird es nicht gefallen und ich bin auch gar nicht die Zielgruppe. Aber TV- Serien an sich ist ein Thema mit dem ich mich beschäftige, und da ist meine Meinung dazu doch sicher von Gewicht. Außerdem ist Sex And The City populär. Wenn ich über unpopuläre Serien schreibe liest es am Ende keiner.
:P

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,558

Saturday, June 23rd 2012, 1:22pm

Bei LN merkt man einfach sehr stark, dass er die Superheldencomics gern schlecht schreiben will.
Fast alles was Superheldencomics ausmacht scheint er mit der Begründung der Ausgelutschtheit und Verbrauchtheit zu kritisieren.
Für ihn ist alles, was nicht irgendwie völlig neue (vermeintlich mutige) Wege geht öde und langweilig.
Er scheint für sich längst mit dem Genre gebrochen zu haben und verarbeitet es halt momentan in dem er es niedermacht.
Das ist okay.
Wie gesagt:
Jedem das seine.

Er scheint das Genre halt einfach nicht zu mögen und auch für sich nicht mit dem Anspruch der Objektivität zu kritisieren.

Lizzard treibt sich fast nie im DC-Thread rum weil er halt keinen Geschmack hat es bringt also nichts hier sowas zu schreiben. Liest er nicht sofern keiner petzt. ;) Wundert mich aber das noch keiner auf dich eingedroschen hat.

Werde dich wohl mal beim Lizard verpfeifen.

Lizard_King

Unregistered

1,559

Saturday, June 23rd 2012, 1:29pm

8|

Wie wär es mit melden?
Und warum muss ich immer nen Aufriss machen?

Schlimm genug, das keiner reagiert.

Instant Classic

Professional

• Send private message

1,560

Saturday, June 23rd 2012, 1:30pm

Das ist okay.
Wie gesagt:
Jedem das seine.

Lizzard treibt sich fast nie im DC-Thread rum weil er halt keinen Geschmack hat es bringt also nichts hier sowas zu schreiben. Liest er nicht sofern keiner petzt. ;) Wundert mich aber das noch keiner auf dich eingedroschen hat.

Werde dich wohl mal beim Lizard verpfeifen.

Dazu gibts in diesem Fall ja den witzigen Melde-Button. Ich bin mal ehrlich und verrate das ich davon gestern Abend schon Gebrauch gemacht habe. Leider hat von offizieller Seite noch keiner drauf reagiert. Habe seit dem Post auch noch keinen Verantwortlichen Moderator im Forum gesehen. Wahrscheinlich wird Person XY das wieder als witzige Anspielung verteidigen. Die Begriffe Nazis und Weisheit in einem Satz unterzubringen zeugt für mich allerdings nur von purer .... :speiuebel: