You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

5,661

Friday, June 22nd 2012, 11:40pm

Termi ,wo bleibst Du ???

:lol:

Mit dieser frage kommst du nur ein paar Sekunden zu spät. Habe meine Antwort in der selben Minute abgeschickt, wie du dieses Post. ;)
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

5,662

Friday, June 22nd 2012, 11:56pm

Habe schon auf maxithecats Web Seite gesucht aber nichts gefunden und hoffe hier kann jemand helfen.

In welchem deutsche Spider-Man Heft ist die Geschichte aus the Web of Spider-Man #90

5,663

Saturday, June 23rd 2012, 12:30am

und Charles Xavier wurde erschossen (aber von Exodus, einem Erzfeind der X-Men, gerettet),

Den Part habe ich neulich gelesen und musste die X-Men erstmal wieder an die Seite legen. Entweder erschiessen und sein lassen, aber nicht in dem einen Heft erschiessen und im nächsten "ACH DOCH NICHT"... und im Deutschen waren sie auch noch in einem Heft die Geschichten.

Lizard_King

Unregistered

5,664

Saturday, June 23rd 2012, 1:08am

Habe schon auf maxithecats Web Seite gesucht aber nichts gefunden und hoffe hier kann jemand helfen.

In welchem deutsche Spider-Man Heft ist die Geschichte aus the Web of Spider-Man #90

Ist in Spinne Taschenbuch (Condor) #66

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

5,665

Saturday, June 23rd 2012, 6:45am

:thx:

5,666

Saturday, June 23rd 2012, 9:37am

:thx:

Steht doch auf Maxis Seite:

Zitat

90 1992/07
Cover Mark Badger
FC by MB (With hologram of Spider-Man)
Ti: The Spider's thread / Sleight of mind!
Cr: W: Howard A. Mackie - P/L: Alex Saviuk - I/F: Sam DeLaRosa - L: Richard Parker - C: Bob Sharen
Pe: Spider-Man I
NT: Visionen im Nebel
NH: Die Spinne Comic Taschenbuch #66
NA: Prolog aus WOS #90
Ft: Feature(s)

5,667

Saturday, June 23rd 2012, 3:35pm

gab es nicht mal einen rächer namens falcon? wo ist der kerl abgeblieben? rächerteams wie sand am meer, aber der typ ist irgendwo unterwegs verloren gegangen, oder? ist er mutant oder hat er seine flügel gebastelt (bekommen)?

5,668

Saturday, June 23rd 2012, 3:42pm

gab es nicht mal einen rächer namens falcon? wo ist der kerl abgeblieben? rächerteams wie sand am meer, aber der typ ist irgendwo unterwegs verloren gegangen, oder? ist er mutant oder hat er seine flügel gebastelt (bekommen)?
Ja, den gibts noch aber der treibt sich immer mal wieder in der Captain America Serie herum.

• Send private message

5,669

Saturday, June 23rd 2012, 5:04pm

und Charles Xavier wurde erschossen (aber von Exodus, einem Erzfeind der X-Men, gerettet),

Den Part habe ich neulich gelesen und musste die X-Men erstmal wieder an die Seite legen. Entweder erschiessen und sein lassen, aber nicht in dem einen Heft erschiessen und im nächsten "ACH DOCH NICHT"... und im Deutschen waren sie auch noch in einem Heft die Geschichten.

Xaviers "Tod" sollte nur dazu dienen, das sich die X-Men zunächst einmal auflösen, bzw. das sie ihre Schule nicht mehr aufbauen, sondern die Stadt verlassen. Und ich finde gut, dass der selbe Autor, der auch Xavier erschhießen lies, ihn im nächsten Heft gleich wieder zurück geholt hat. So war dies dann quasi von dem Autor geplant und nicht ein anderer musste sie wieder eine hirnrissige Idee einfallen lassen, wie der Mann wieder von den Toden auferstehen kann oder die ursprüngliche Geschichte mit seinem Tod umschreiben muss.
Winter is Coming

5,670

Saturday, June 23rd 2012, 8:51pm

Kurze Frage zwischendurch:

Es gab in den X-Serien mal am Rande der eigentlichen Stories die Geschichte, dass alle, die bisher davon etwas abbekommen haben, von der Phoenix Kraft verlassen wurden und diese wieder ins Weltall abhaute. Ich erinnere mich an eine Szene, als die Stepfords während eines Kampfes zusammenbrachen. Das mündete in irgendeine Story...welche war das?

Weiß es jemand? Auch Rachel und Korvus' Schwert hat das damals betroffen.
Aus der engl. Wiki: "While with the Starjammers, in battle with Vulcan's new guard, the fragment of the "blue" Phoenix within her and Korvus' blade mysteriously leaves them. After the Phoenix echo leaves Rachel, she says "please... not now.... Mom." From this frame onward, the "hound" markings reappear on Rachel's face." (X-Men: Kingbreaker #4 (May 2009))

Wirklich kein X-Kenner hier?

Ich erinnere mich auch die Szene mit den Stepfords, das war in Uncanny X-Men #517 (deutsch in X-men Vol.2 Heft 115).
Da ich die Hefte seitdem aber noch nicht so genau gelesen habe, weiß ich nicht, ob die Story um die Phönixkraft bereits fortgesetzt wurde.

5,671

Saturday, June 23rd 2012, 9:06pm

Hab ne Frage zu X-Men 127 (letztes Heft darin X-Men Legacy 238,S.6).
Als Cyclops Rogue mit den jungen X-Men nach Indien schickt, sagt Rogue in einer Szene, "Ich werd dich nicht um Vergebung anflehen, Scott. Ich kann damit leben."
Was ist denn da vorgefallen, womit kann sie leben?
Kann sich vielleicht noch jemand an diese Szene erinnern? :)

Ich habe die Szene auch nicht verstanden, aber ich glaube, sie bezog sich auf den jungen Mutanten (Name...?), der im Krankenbett lag und keine Hände mehr hatte.
Ich tippe mal, dass das bei einem Einsatz passierte, den Rogue leitete.
Aber gelesen habe ich das nirgendwo.
Wenn jemand weiß, wo das stand....? Wäre nett!

drizzt

Professional

• Send private message

5,672

Saturday, June 23rd 2012, 9:34pm

und nochmal Jepp
Was der Termi NICHT weiss ist auch NICHT passiert.

Termi ,wo bleibst Du ???

gruss kiss

:D

5,673

Saturday, June 23rd 2012, 9:42pm

Es gab in den X-Serien mal am Rande der eigentlichen Stories die Geschichte, dass alle, die bisher davon etwas abbekommen haben, von der Phoenix Kraft verlassen wurden und diese wieder ins Weltall abhaute. Ich erinnere mich an eine Szene, als die Stepfords während eines Kampfes zusammenbrachen. Das mündete in irgendeine Story...welche war das?

Aus der engl. Wiki: "While with the Starjammers, in battle with Vulcan's new guard, the fragment of the "blue" Phoenix within her and Korvus' blade mysteriously leaves them. After the Phoenix echo leaves Rachel, she says "please... not now.... Mom." From this frame onward, the "hound" markings reappear on Rachel's face." (X-Men: Kingbreaker #4 (May 2009))

Ich erinnere mich auch die Szene mit den Stepfords, das war in Uncanny X-Men #517 (deutsch in X-men Vol.2 Heft 115).
Da ich die Hefte seitdem aber noch nicht so genau gelesen habe, weiß ich nicht, ob die Story um die Phönixkraft bereits fortgesetzt wurde.
Habe gerade einen Hinweis gelesen, dass die Phönix Story in X-men vs. Avengers fortgesetzt wird.
... Ich bekomme keinen Spoiler hin, von daher eben kein Textauszug...

5,674

Saturday, June 23rd 2012, 9:46pm

Oder doch:

SPOILER!

In the new issue of Avengers vs. X-Men, the Avengers tussle with the X-Men on the moon and Tony Stark uses special Iron Man armor to stop the incoming Phoenix Force from obliterating Earth and possessing the mutant Hope Summers as its new host. Mission accomplished? Not so much. Stark instead broke the Phoenix energy into five parts and it inhabited not one but five mutants — X-Men leader Cyclops, Emma Frost, Namor the Sub-Mariner, Colossus and his younger sister Magik — making them all-powerful and shifting the dynamic of Marvel's 12-issue event series.

• Send private message

5,675

Saturday, June 23rd 2012, 11:11pm

Oh, dass hatte ich ja ganz übersehen. Sorry Remy. :D Aber hier nochmal eine kleine Zusammenfassung, wann die einzelnen Teile der Phoenixkraft ihre Träger verlassen haben:

Kingsbreaker #4 - Die Phoenixkraft verlässt Rachel und Korvus' Schwert.
Uncanny X-Men #510 oder #511 - Die Phoenixkraft verlässt die überreste von Jean Grey.
Uncanny X-Men #517 - Die Phoenixkraft verlässt die Stepford Cuckoos.
Fortsetzung dann erst, wie frypeck schon sagte in AvX.
Winter is Coming

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

5,676

Sunday, June 24th 2012, 12:43am

Oh, dass hatte ich ja ganz übersehen. Sorry Remy. :D Aber hier nochmal eine kleine Zusammenfassung, wann die einzelnen Teile der Phoenixkraft ihre Träger verlassen haben:

Uncanny X-Men #510 oder #511 - Die Phoenixkraft verlässt die überreste von Jean Grey.

Du sagst hier die Überreste von Jean Grey, mir hat ein Comic-Händler gesagt Jean Grey ist das letzte mal wo sie aufgetreten ist in den New X-Men Comics gewesen wo sie am Ende von Morrisons Run, die Erde verlässt. Und dann nie wieder gesehen. Angeblich.

Was mich aber auch interessiert ist Cyclops Character Veränderung. Ich lese gerade meine alten X-Force Hefte von 1995, wo Cannonball auf Cyclops trifft. Cyclops ist ziemlich offen und lässiger, und freundlich. Mittlerweile ist er zum harten Kerl mutiert. Ich hab die alten Taschenbücher gelesen. Da kann ich mich an einen Scott Summers erinnern, der neben Jean lag, wie sie ihre Psi-verbindung mit ihm machte. Wie er mit den X-Men zusammen bei der Dark Phoenix Sage um sie kämpfte. Oder mit Mastermind Jason Wyngard, in ihren Kopf kämpfte. Oder der Cyclops nach der Age of Apocalypse bis zu seinem "Tod" bei X-Men The Twelve. Das ist ein ganz anderer Cyclops. Das sieht aus, als wären das 2 verschieden Charactere. Der jetzige wirkt kühler und distanzierter, als der alte Cyclops. Was hat ihn so verändert? Tut ihn Emma Frost nicht gut? Bei den Namen Frost könnt ichs eh verstehen. Bei der Beziehung mit Jean Grey finde ich war er noch anders.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

5,677

Sunday, June 24th 2012, 1:32am

Frage zur Seite von Emil Boskop

Ich hangle mich gerade anhand der super Liste von Emil Boskop durch die Spider-Man Hefte. Ab und an tauchen Sonderbände auf, bei denen es dann ein Spider-Man Tie-in gibt - "Shadowland Special" zum Beispiel - oder bei denen eine Miniserie drin ist - "100% Marvel #62 (Astonishing
Spider-m / Wolverine)".

Meine Frage wäre nun: Muss ich dieses Sonderbände lesen, um der Kontinuität ganz folgen zu können oder ist es einfach nur ratsam es an dieser Stelle zu lesen, wenn man es denn lesen mag? ?( Dann würde ich nur die Sonderbände rauspicken, die mich eh interessieren.

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

5,678

Sunday, June 24th 2012, 3:05am

Wow das hatte ich voll vergessen, obwohl ich damals neugierig war, wie das weitergeht. Erstaunlich dass das jetzt erst fortgeführt wird.

100% Marvel #62 ist vor allem wichtig, wenn man "Wolverine Origin" mag. Für SM mMn garnicht.

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

5,679

Sunday, June 24th 2012, 1:26pm

Ich kann noch was dazu sagen: Samuel Wilson kam damals zu den Avengers (Avengers Vol.1 #184 (1979) um eine schwarzenquote zu erfüllen. Er wurde ihnen damals quasi aufgezwungen. Später wurde der Falcon auch wieder mal Mitglied, und verlies das Team nach Avengers Dissassembled (Avengers 500-503) wo Wanda merere Avengers umbrachte und die Avengers Angriff. Nachdem kam ja dann der Neustart mit The New Avengers, wo Falcon nicht mehr dabei war. Jo und im Moment kommt er in der Cap Serie vor. Er ist immerhin ein guter Kumpel von Steve.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

• Send private message

5,680

Sunday, June 24th 2012, 4:01pm

Du sagst hier die Überreste von Jean Grey, mir hat ein Comic-Händler gesagt Jean Grey ist das letzte mal wo sie aufgetreten ist in den New X-Men Comics gewesen wo sie am Ende von Morrisons Run, die Erde verlässt. Und dann nie wieder gesehen. Angeblich.

Nein, da irrt sich dein "Dealer". :D

Am Ende vom Morrison Run wird Jean Grey von Magneto/Xorn getötet. Seine abschließenden 4-Hefte zeigen zwar dann nochmal Jean Grey, aber das ist eine alternative Zukunft, in der Jean Grey wiedergeboren wird und Kontakt zum gegenwärtigen Cyclops aufnimmt und ihm ihren Segen gibt, dass er sein Leben weiterleben soll und mit Emma zusammenkommen darf. Es war glaube ich in dieser alternativen Zukunft, wo Jean die Erde verließ (oder vllt meinte dein Händler auch vllt ein Ereignis, was zuvor passiert ist? Denn während des Morrsion Runs brach sie auch mal mit Logan ins All auf und verglühte mit ihm dann in der Sonne. Aber sie stand kurzdarauf wieder (auf der Erde) auf, bis sie dann endgültig von Magneto/Xorn getötet wurde.

Zitat

Was mich aber auch interessiert ist Cyclops Character Veränderung. Ich lese gerade meine alten X-Force Hefte von 1995, wo Cannonball auf Cyclops trifft. Cyclops ist ziemlich offen und lässiger, und freundlich. Mittlerweile ist er zum harten Kerl mutiert. Ich hab die alten Taschenbücher gelesen. Da kann ich mich an einen Scott Summers erinnern, der neben Jean lag, wie sie ihre Psi-verbindung mit ihm machte. Wie er mit den X-Men zusammen bei der Dark Phoenix Sage um sie kämpfte. Oder mit Mastermind Jason Wyngard, in ihren Kopf kämpfte. Oder der Cyclops nach der Age of Apocalypse bis zu seinem "Tod" bei X-Men The Twelve. Das ist ein ganz anderer Cyclops. Das sieht aus, als wären das 2 verschieden Charactere. Der jetzige wirkt kühler und distanzierter, als der alte Cyclops. Was hat ihn so verändert? Tut ihn Emma Frost nicht gut? Bei den Namen Frost könnt ichs eh verstehen. Bei der Beziehung mit Jean Grey finde ich war er noch anders.

Dafür könnten mehrere Faktoren verantwortlich sein (wenn man davon ausgehen würde, dass Cyclops eine echte Person mit Gefühlen ist und nicht nur eine kreierte Figur, die nach ihren Autoren tanzen muss :D):

- Jeans Tod.
- Emmas Charakter (bzw. Emmas Maske) färbte auf ihn ab.
- Der M-Day.
- Die drohende Ausrottung der Mutanten.
- Die jahrelange Verfolgung, Unterdrückung und Hass gegenüber den Mutanten.
...

- Oder vllt muss Scott bei Emma immer nur auf der linken Seite im Bett schlafen, sodass er immer mit dem linken Fuß aufstehen muss. ;) :D
Winter is Coming