You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jigsaw

Professional

• Send private message

81

Friday, June 22nd 2012, 2:25pm

Hi, mal ne kleine frage an alte Hasen, wenn ich eine Zeichnung gezeichnet bekommen möchte wie läuft das ab? Danke für eure Antwort.

Buzzn Frog

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

82

Friday, June 22nd 2012, 3:45pm

1: Anstellen bei dem Künstler deiner Wahl
2: Wenn du an der Reihe bist darfst du Würfeln (bei einem Pasch bekommst du ein Ticket)
3:Für 20€ was bei Panini kaufen --> Ticket wird gültig gestempelt
4: Zur angegebenen Zeit bei dem Zeichner mit deinem gültig gestempelten Ticket eintrudeln (Aber auf die Nummer achten, da die der Reihe nach abgearbeitet werden)

Jigsaw

Professional

• Send private message

83

Friday, June 22nd 2012, 3:59pm

DANKE. Also hat viel mit Glück zu tun :-D darf man sich wieder anstellen falls man kein Pasch gewürfelt hat? :-D

This post has been edited 1 times, last edit by "Jigsaw" (Jun 23rd 2012, 12:57pm)

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

84

Friday, June 22nd 2012, 4:02pm

So oft du willst, bis alle Tickets weg sind.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

Jigsaw

Professional

• Send private message

85

Saturday, June 23rd 2012, 1:00pm

Ok danke werde mal sehen ob ich hin komm :-) Und sorry noch ne frage wie läuft das bei einer Commissions ab? :-) bin echt noch nie bei so ein Treffen gewesen obwohl ich schon echt lange Comics lese :-( hoffe ihr nimmt es mir daher nicht übel das ich euch ausfrage :-)

Buzzn Frog

Intermediate

• Send private message

86

Saturday, June 23rd 2012, 3:30pm

Da musst du einfach nach den Commission Threads ausschau halten die Bubi im August eröffnen will. Da schreibst du Bubi dann einfach an und schon bist du auf der Commission Liste, die kosten dann aber auch entsprechend, sind aber auch viel detaillierter und Größer als die Sketche, die die Künstler umsonst machen.

Jigsaw

Professional

• Send private message

87

Saturday, June 23rd 2012, 11:39pm

Ok danke dir :-) werde meine augen dann mal offen halten :-)

88

Sunday, June 24th 2012, 6:28am

Hoffentlich geht das

Glaubt ihr das man an einem einzigen Tag Unterschriften und Sketches von Mahmud Asrar,Greg Capullo,Jeff Lemire und Adi Granov bekommen kann?

89

Sunday, June 24th 2012, 6:32am

Und muss ich bei allen ein Ticket holen und danach noch was am Panini-Stand kaufen damit sie bei mir Zeichnen???
Das wir dann nämlich ziemlich teuer.

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

90

Sunday, June 24th 2012, 9:17am

Ja,das musst du!
Signieren machen die aber umsonst!
Achja Doppelpost :D

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

91

Sunday, June 24th 2012, 3:49pm

Glaubt ihr das man an einem einzigen Tag Unterschriften und Sketches von Mahmud Asrar,Greg Capullo,Jeff Lemire und Adi Granov bekommen kann?
Nein, Sketche wohl nicht, soviel Glück (remember: würfel nen Pasch!) hat nicht mal Gustav Gans. Unterschriften bekommst du bestimmt.

Und muss ich bei allen ein Ticket holen und danach noch was am Panini-Stand kaufen damit sie bei mir Zeichnen???
Das wir dann nämlich ziemlich teuer.
Da du, siehe oben, wohl nicht für alle ein Ticket bekommen wirst, wirds auch nicht so teuer ;)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

92

Sunday, June 24th 2012, 4:17pm

Aber für Adi Granov muss ich einfach eins bekommen :)

Buzzn Frog

Intermediate

• Send private message

93

Sunday, June 24th 2012, 4:21pm

Wobei ich 80 Euro für 4 Zeichnungen ehrlich gesagt ni teuer find.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

94

Sunday, June 24th 2012, 4:28pm

So kann mans auch sehen, und du bekommst dafür sogar noch Comics im gleichen Wert 8o :blaugrins:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

Buzzn Frog

Intermediate

• Send private message

95

Sunday, June 24th 2012, 5:01pm

Eben, sollte man sich zB das Knightfall HC holen hat man schon 2 gültige Tickets.

• Send private message

96

Sunday, June 24th 2012, 8:20pm

@Sheldor
Du kannst auch Adi direkt anschreiben. Ich habe gesehen, dass er auf Comicartfans einen eigenen Acount hat und dort Originale und Commissions anbietet. Dort wurde von ihm eine Medusa von der Hüfte an aufwärts, voll ausgearbeitet und koloriert in absoluter Cover-Qualität angeboten. Der Preis lag allerdings bei 800$ :S .
"In brightest day, in blackest night,
no evil shall escape my sight,
let those who worship evil's might,
beware my power, Green Lantern's light! "

Buzzn Frog

Intermediate

• Send private message

97

Sunday, June 24th 2012, 9:14pm

Dazu sollte man aber folgendes anmerken:

Quoted

All of the commission spots are taken at this time, but if you would like to be put on a waiting list please contact us.

Bubi hätte sicherlich auch vermerkt wenn Adi Commissions annimmt

Jigsaw

Professional

• Send private message

98

Sunday, June 24th 2012, 10:29pm

Was kosten den so grob geschätzt Commissions? Mehr als 150€ mehr als 500€? 1000€

• Send private message

99

Sunday, June 24th 2012, 11:12pm

@Buzzn Frog,
da hast Du durchaus recht. Würde Adi Commissions anbieten, dann hätte Bubi das mit Sicherheit organisiert. Das spielt aber wohl kaum eine Rolle, denn ich fürchte die Commissions hätte wahrscheinlich eh keiner zahlen können.

@Jigsaw,
wie schon geschrieben, bei Adi kannst du schon einige hundert Dollar blechen. Prinzipiell kommt es bei Commissions immer auf mehrere Faktoren an, die den Preis bestimmen.
a) was zeichnet der Künstler? nur Kopf oder Büste oder Voll-Figur
b) wie ausgearbeitet ist die Commission? nur Pencil oder auch Tusche oder vielleicht sogar koloriert
c) wie bekannt ist der Künstler? Künstler, die einen Namen haben, können auch mehr verlangen
d) wie groß ist die Nachfrage? einfaches Marktgesetz, die Nachfrage bestimmt den Preis

Somit liegst Du vollkommen richtig. Je nach Wunsch und Künstler kann das schon mal von 100 bis 1000 Euro variieren.
"In brightest day, in blackest night,
no evil shall escape my sight,
let those who worship evil's might,
beware my power, Green Lantern's light! "

Jigsaw

Professional

• Send private message

100

Tuesday, June 26th 2012, 8:42am

ok danke dann lass ich mich mal überraschen :-) und werde wenn es soweit ist nachfragen :-)