You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

61

Sunday, June 17th 2012, 1:14pm

Gibts schon ein Datum für die Trades?

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

62

Sunday, June 17th 2012, 2:05pm

:kratz:
Band 7 ist zum Comic Salon erschienen und Band 8 (Final) kommt zur Comic Action. Wurde doch schon des öfteren erwähnt ?(

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

63

Monday, June 18th 2012, 8:42am

band 7 scheint auch ganz normal im buchhandel zu bestellen zu sein: http://www.thalia.de/shop/tha_homestarts…p=1340001470619

This post has been edited 1 times, last edit by "Luthor_1" (Jun 18th 2012, 3:36pm)

Paddywise

Professional

• Send private message

64

Monday, June 18th 2012, 10:56am

:kratz:
Band 7 ist zum Comic Salon erschienen und Band 8 (Final) kommt zur Comic Action. Wurde doch schon des öfteren erwähnt ?(

Entschuldige meinen kurzen Ausflug in die Verpeiltheit... War ne stressige Woche :cursing:

Paddywise

Professional

• Send private message

65

Monday, June 25th 2012, 12:46pm

Mein Band 7 ist angekommen :D

• Send private message

66

Monday, July 2nd 2012, 9:45am

Noch keiner gelesen? ?(

Ex Machina 7

In der Serie EX MACHINA verwebt YTLM - Author Vaughan das schmutzige Geschäft der Politik mit realitätsnahen Superheldendarstellungen.
Durch ein vermutlich außerirdisches Relikt wird Mitchell Hundred zu THE GREAT MASCHINE, der mit jeder Maschine kommunizieren und ihr seinen Willen aufzwingen kann (was sehr lustig rüber kommt) - und outet bald seine Identität.
Diese Popularität führt dazu, daß er Bürgermeister von New York wird. Fortan stehen neben der Verbrechensbekämpfung auch die Wählerzahlen im Vordergrund.

Zum Comic-Salon Erlangen 2012 brachte Panini die US-Ausgaben Ex Cathedra und Schmutzige Tricks gesammelt in einem Band (aber optisch zu den anderen Bänden passend) heraus.

Ex Cathedra

Im 7. Band "Ex Cathedra" wird Mitch eine seltene Ehre zuteil: Er bekommt eine persönliche Audienz beim Papst. Dieser läd New Yorks Bürgermeister ein, um ein Gespräch unter 4 Augen mit ihm zu führen. Doch ein russischer Agent hat eine Software entwickelt, mit der er The Great Machine kontrollieren kann. Mitch bekommt eine Botschaft: Töte den Papst!

Außerdem gibt es Einblicke in das Leben von Commissioner Angotti. Was brachte die smarte Schöne auf den Weg, um New Yorks hochrangigste Polizistin zu werden?

Schmutzige Tricks

Im 8. Band "Dirty Tricks" wird's im ersten Oneshot 'The Race' zunächst übersinnlich. Mitch bekommt Besuch von dem Geist eines ehemaligen Sklaven. Was will das afrikanische Gespenst?
"Dirty Tricks" bringt New York ein weiteres maskiertes Wesen. Trouble protestiert gegen den Besuch von George W. Bush in New York, den sie medienwirksam mit Osama Bin Landen vergleicht. Was steckt dahinter?
Der letzte Oneshot 'Masquerade' bringt weitere Einblicke in die Vergangenheit Hundreds, bevor er The great Machine wurde. Ist das ein Licht im geheimnisvollen Dunkel, oder nur eine Nebelgranate?

Fazit:
YTLM gefällt mir immer noch besser, aber auch Vaughans 2. Serie ist deutlich besser als der Großteil dessen, was uns von Marvel und DC präsentiert wird.
Interessant ist z.B. der Ansatz, daß der Ku Klux Klan in New York demonstrieren will -' natürlich verhüllt. Geschickt setzen sie dabei auf Hundred, der ja ebenso verhüllt auftrat. Was wird Mitch tun?
Bei Trouble bin ich unschlüssig, ob Vaughan nicht die Figur benutzt, um seine Meinung zu Bush darzustellen ' und daß durchaus deftig. Wenn ja, ist es geschickt gemacht.
Gut waren auch die kleinen Hinweise auf die Vergangenheit, z.B. von Kremlin oder Vize-Bürgermeister Wylie.
Wer sich auf die Mischung von Politik und Superheldenaction einlassen kann, wird nicht enttäuscht werden!

Comic-Podcast

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

67

Monday, July 2nd 2012, 6:21pm

Noch keiner gelesen? ?(

Warte erst noch auf Band 8 :whistling:
Und um mich nicht zu sehr zu spoilern hab ich auch nur dein Fazit gelesen. :)

W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

out of mine."

Occupation: Häuptling

• Send private message

68

Monday, July 2nd 2012, 8:22pm

Noch keiner gelesen? ?(

Warte erst noch auf Band 8 :whistling:
Und um mich nicht zu sehr zu spoilern hab ich auch nur dein Fazit gelesen. :)

Ich warte noch auf mein Paket von Batman, Ex Machina # 7 ist dabei. :] Werde das aber auch wie Joe Kerr machen und mit der # 8 zusammenlesen.

Oder ich lese alle 8 Bände in einem Rutsch?, ist auch verdammt lange her das die ersten 6 gelesen habe.

Borusse

Trainee

Occupation: Buchhändler

• Send private message

69

Sunday, September 30th 2012, 3:59pm

Bleibt es dabei, kommt Band 8 noch im Herbst?

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

70

Sunday, September 30th 2012, 4:41pm

Ääääääh, warum nicht ?( :
Hallo Zusammen,

die Sammlerherzen schlagen höher, die Hände werden schwitzig, die Spannung steigt ins Unermeßliche: Welche Messe-Specials haben sich die Teufelskerle von Panini denn diesmal ausgedacht?

14) Ex Machina 8 (Finalausgabe, Doppelband), Exklusivtitel, Auflage 999, Preis 39 €

.

W.C. Fields

out of mine."

Paddywise

Professional

• Send private message

71

Saturday, October 6th 2012, 5:13pm

Band 8 ist gestern bei mir angekommen.

Wirklich ein rundes Ende. War sehr spannend. Einige Fragen werden beantwortet andere noch offen gelassen. So das das ganze zum nachdenken anregt.

Y the Last men würde ich trotzdem besser bewerten da mir die Charaktere sympatischer waren. Wobei man auch sagen muss das man sich bei Mitchel Hundred bewusst dafür entschieden hat ihn möglichst distanziert zu halten.

Somit fügt sich wie schon bei Y the Last Men ein weiteres Puzzle zusammen und macht im gesammtpacket einen runderen Eindruck als Häppchenweise. Bleibt definitiv in meiner Sammlung um in ein 2 Jahren wieder entdeckt und wieder gelesen zu werden.

Bin schon auf Brain K. Vaughans nächste langlebige Serie gespannt.

72

Sunday, October 7th 2012, 8:35pm

ups, gut das ich hier mal reinschaue... hätte doch sonst band 8 verpasst... bin schon sehr gespannt auf's finale! denke auch, das ich die serie in ein paar jahren nochmal lesen werde. ich verkaufe ja zwischendurch doch immer mal wieder was, aber bestimmte sachen bleiben einfach bestehen.

die bände 7&8 können im übrigen auch ganz normal im buchhandel bestellt werden und sind keine reinen messe-exklusiv-titel...

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

73

Tuesday, April 16th 2013, 12:28pm

Hier ist ja ziemlich tote Hose...

Hat eigentlich irgendwer Ex Machina zu Ende gelesen ausser Paddywise?

Ich habe die letzten beiden dicken Bände ebenfalls gelesen und bin eigentlich zufrieden. War wieder eine recht gute Serie von Vaughan, wobei ich die ersten 3-4 Bände am stärksten fand.

Borusse

Trainee

Occupation: Buchhändler

• Send private message

74

Wednesday, May 1st 2013, 5:05pm

Na ja, viel geredet wurde über diese wirklich gute und interessante Einblicke in das Gefühlsleben der Amerikaner gewährende Serie. Aber ich bin sehr glücklich, dass sie beendet wurde.

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

75

Friday, May 3rd 2013, 6:31pm

Ich habe die Serie mit den letzten vier US-TPBs beendet. Zum Schluss war wirklich etwas die Luft raus. Vielleicht schieben Vaughn und Harris nochmal was nach! Ich würde es kaufen.
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

76

Tuesday, May 14th 2013, 1:05pm

Ich habe die Serie mit den letzten vier US-TPBs beendet. Zum Schluss war wirklich etwas die Luft raus. Vielleicht schieben Vaughn und Harris nochmal was nach! Ich würde es kaufen.
ich habe Harris dieses Jahr in Lille getroffen und wir haben über verschiedene seiner Projekte gesprochen.
Ex -Macchina ist definitiv beendet, an weiteren Ausgaben hat er kein Interesse, er hat sich seinen rein eigenen Produktionen zugewendet.
http://artandskulduggery.blogspot.de/
"Gesundheit und Frieden für uns Alle"