Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Du sagst hier die Überreste von Jean Grey, mir hat ein Comic-Händler gesagt Jean Grey ist das letzte mal wo sie aufgetreten ist in den New X-Men Comics gewesen wo sie am Ende von Morrisons Run, die Erde verlässt. Und dann nie wieder gesehen. Angeblich.
Nein, da irrt sich dein "Dealer".
Am Ende vom Morrison Run wird Jean Grey von Magneto/Xorn getötet. Seine abschließenden 4-Hefte zeigen zwar dann nochmal Jean Grey, aber das ist eine alternative Zukunft, in der Jean Grey wiedergeboren wird und Kontakt zum gegenwärtigen Cyclops aufnimmt und ihm ihren Segen gibt, dass er sein Leben weiterleben soll und mit Emma zusammenkommen darf. Es war glaube ich in dieser alternativen Zukunft, wo Jean die Erde verließ (oder vllt meinte dein Händler auch vllt ein Ereignis, was zuvor passiert ist? Denn während des Morrsion Runs brach sie auch mal mit Logan ins All auf und verglühte mit ihm dann in der Sonne. Aber sie stand kurzdarauf wieder (auf der Erde) auf, bis sie dann endgültig von Magneto/Xorn getötet wurde.
Zitat
Was mich aber auch interessiert ist Cyclops Character Veränderung. Ich lese gerade meine alten X-Force Hefte von 1995, wo Cannonball auf Cyclops trifft. Cyclops ist ziemlich offen und lässiger, und freundlich. Mittlerweile ist er zum harten Kerl mutiert. Ich hab die alten Taschenbücher gelesen. Da kann ich mich an einen Scott Summers erinnern, der neben Jean lag, wie sie ihre Psi-verbindung mit ihm machte. Wie er mit den X-Men zusammen bei der Dark Phoenix Sage um sie kämpfte. Oder mit Mastermind Jason Wyngard, in ihren Kopf kämpfte. Oder der Cyclops nach der Age of Apocalypse bis zu seinem "Tod" bei X-Men The Twelve. Das ist ein ganz anderer Cyclops. Das sieht aus, als wären das 2 verschieden Charactere. Der jetzige wirkt kühler und distanzierter, als der alte Cyclops. Was hat ihn so verändert? Tut ihn Emma Frost nicht gut? Bei den Namen Frost könnt ichs eh verstehen. Bei der Beziehung mit Jean Grey finde ich war er noch anders.
Dafür könnten mehrere Faktoren verantwortlich sein (wenn man davon ausgehen würde, dass Cyclops eine echte Person mit Gefühlen ist und nicht nur eine kreierte Figur, die nach ihren Autoren tanzen muss):
- Jeans Tod.
- Emmas Charakter (bzw. Emmas Maske) färbte auf ihn ab.
- Der M-Day.
- Die drohende Ausrottung der Mutanten.
- Die jahrelange Verfolgung, Unterdrückung und Hass gegenüber den Mutanten.
...
- Oder vllt muss Scott bei Emma immer nur auf der linken Seite im Bett schlafen, sodass er immer mit dem linken Fuß aufstehen muss.![]()
![]()
Aber was mich bei Scott Summers/Cyclops interessiert. Seit wann wird er von den Autoren so dargestellt? War das nach seiner Rückkehr, bei The Search of Cyclops? Oder war Morrison dafür verantwortlich. Ich finds auch ein wenig äergerlich, das man so eine Gradwanderung, bei einem Character vornimmt. Vor allem weil ich Cyclops immer sehr mochte. Im Moment weis ich manchmal nicht, was ich von ihm halten soll, dass ist nciht der Cyclops von früher. Warum hat man das nicht mit Wolverine gemacht, den mag ich weniger als Cyclops... Irgendwie scheinen sie sich den Film Cyclops zum Vorbild genommen zu haben, und den haben sie ja gründlich verhunzt...

Aber was mich bei Scott Summers/Cyclops interessiert. Seit wann wird er von den Autoren so dargestellt? War das nach seiner Rückkehr, bei The Search of Cyclops? Oder war Morrison dafür verantwortlich. Ich finds auch ein wenig äergerlich, das man so eine Gradwanderung, bei einem Character vornimmt. Vor allem weil ich Cyclops immer sehr mochte. Im Moment weis ich manchmal nicht, was ich von ihm halten soll, dass ist nciht der Cyclops von früher. Warum hat man das nicht mit Wolverine gemacht, den mag ich weniger als Cyclops... Irgendwie scheinen sie sich den Film Cyclops zum Vorbild genommen zu haben, und den haben sie ja gründlich verhunzt...
Die Veränderung wurde über Jahre hin wohl aufgebaut. Wie gesagt, das mit seinen Beziehungen könnte auch ausschlag gebend gewesen sein. Während des Morrison Runs betrog er ja schon Jean mit Emma und gegen Ende des Messiah Komplex gründete er dann ja das Killer-X-Force Team. Aber ich würde jetzt einfach mal sagen, das der M-Day der eigentlich Auslöser war.
Ich weis nciht das Paar Jean Grey/Scott Summers, hatte sehr viel zuneigung, und es war sehr einfühlsam. Ich mochte ihre Beziehung bei den X-Men. Na ja ist nun mal so.
Ich glaube Morrison wollte Wolverine/Jean mehr vertiefen. Was ich überhaupt hasse. Jeder Autor hat berücksichtig, das Jean mit Scott zusammen wahr, und jeder Autor hat sie füreinander einstehen lassen, da hätte nie Scott Sommers JEan auch nur irgendwie betrogen, dann kommt Morrison und macht so einen Quark... Ich glaube ich hätte bei New X-Men zum fluchen angefangen, wenn ich das gelesen hätte. Auf Wikipedia stand ja bei Jean Grey, ja was über Logan, ich frag mich was soll der Unfug? Wolverine soll sich um seien japanischen Tussis kümmern. Oder die Idee das Wolverine mit Elektra mal eien Tochter hatte (Rita alias Wild Thing), das war gut. Elektra und Wolverine stelle ich mir gut vor. Vielleicht hat ihn ja Emma Manipuliert. Wäre eien gute Möglichkeit sie wieder böse zu machenIch weis nciht das Paar Jean Grey/Scott Summers, hatte sehr viel zuneigung, und es war sehr einfühlsam. Ich mochte ihre Beziehung bei den X-Men. Na ja ist nun mal so.
Da hatte nämlich schon damals in den 70ern/80ern Wolverine einen Tick für rothaarige (vorallem Jean) verpasst. Aber Jean hatte bei CC nie Logans Liebe erwiedert. Das war dann erst bei Morrison, als sich Jean und Logan das erste mal geküsst haben. 
Zitat
Liest du US X-Men oder deutsche, oder gar beides?
).
) im Original von den X-Men kaufen ist die Ablegerserie X-Factor von Peter David, die ich Bombe finde. Bin da bai X-Factor #46 eingestiegen, nachdem ich mir zuvor schon die anderen Hafte gekauft und gelesen hatte. Und lese auch New Mutants im Original weiter. Von Wolverine and the X-Men habe ich nur die erste Ausgabe gelesen, war aber der Grund dafür, warum ich bei Uncanny ausgestiegen bin (und die 3. X-Men Serie war der Grund, warum ich im dt. ausgestiegen bin). Da die Serie bei uns kommt, kaufe ich mir die Serie dann jetzt auf dt., sowie auch Legacy weiterhin.
Zitat
Und seit wann, wenn du so viel über die X-Men weisst? Du musst wohl eine x-Men Biblothek, haben nachdem ich denke was an X-Men Comics schon alles erschienen ist.
Davor wusste ich gerade mal soviel von den X-Men, was ich in der 90er Jahre Cartoonserie der X-Men gesehen habe, welche ja recht nah an den Comics angelegt war.
Zitat
Und sind das nur X-Men Titel oder auch diverse X-Men Ableger Serien /CAble, Gambit, New Mutantas, X-Force, X-Factor, etc...)
)

Du hast die Condor-Ausgaben nicht ?!?![]()
![]()

Achja,die Williams Ausgaben *schnief+seufz*
Hatte ich früher als kid bzw teen auch gesammelt (Alter Sack ,ich nun mal bin)
Vermisse auch den Iceman irgendwie
Wo ist der denn hin.
Und Beast war früher bei Williams noch Barfuss unterwegs ,lol
Aber wo ist der Iceman ???
gruss kiss

1) Wer sind die New Avengers, und sollte man diese auch gelesen haben?
Zitat
2) Wo finde ich den anscheinend noch nicht solange zurückliegenden Event mit Norman Osborne (war das überhaupt ein eigener Event?), wo er unter anderem den Iron Patriot bastelt? Das habe ich jetzt so gelesen, kann auch sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe. Jedenfalls den Osborne-Event suche ich. Welche Ausgaben sind das konkret?
Zitat
3) Welche Events sind ebenfalls lesenswert (wirklich nur solche, bei denen die Lektüre des Rächer-Materials reicht, und bei denen ich nicht noch alle anderen Serien gelesen haben muss)?
Zitat
4) Was kommt als Nächstes? Sind Events geplant? Oder ist andersweitig bekannt, was für Storylines kommen?
) und was ebenfalls von den Avengers angekündigt ist, ist der "Ultron War" Dazu gibt es aber noch nichts genaues, wann der nun starten soll. 

für die Antwort der Iceman Frage.
= Hiiiii HahHallo Termi.
Also mein X-Men Legacy Sonderband #2 habe ich aber dicke schon 2 Wochen
EVT war 12.06.2012
Da wird ich aber mal beim Panini Shop anrufen,Termi
Da ist was Oberfaul.

Grossartig, Jungs! Danke für die ausführlichen Antworten. Die Idee mehrerer Rächer-Teams finde ich jetzt eigentlich nicht so berauschend, hole mir aber trotzdem dann mal die Heftserie. Vielleicht kann ich mich ja doch noch erwärmen. Und Civil War, Dark Reign und House of M werde ich dann mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke![]()
Grossartig, Jungs! Danke für die ausführlichen Antworten. Die Idee mehrerer Rächer-Teams finde ich jetzt eigentlich nicht so berauschend, hole mir aber trotzdem dann mal die Heftserie. Vielleicht kann ich mich ja doch noch erwärmen. Und Civil War, Dark Reign und House of M werde ich dann mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke![]()
Die Avengers haben auch diverse Trades. Was zb noch nach M-Day interessant sein könnte ist: Avengers Dissassembled.

Zitat
Empfehlen kann ich dir bei den Avengers, auf alle Fälle die Secret Avengers, die sind verdammt gut geschrieben. Ist für mich eine der besten Avengers Serien.
Ellis. Wie Rick Remenders SA sind (der nach Ellis übernahm), weiß ich nicht, da ich schon mit Ende der Bru-Hefte aufgehört habe.