You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

61

Tuesday, June 26th 2012, 2:12pm

Ähm….geht es hier nicht um Catwoman?!?
Nein, nur in der Rezi von Gina_Michi und den ersten Posts dazu. Dann ging es spät-pubertär verklemmte Moralansichten zu Frauen und was diese zu tun und zu lassen hätten, damit sie nicht "wertlos", "rumhurend" oder "billige Schlampen" sind. Also kurz gesagt: fragwürdige Definitionsmacht-Phantasien der zu häufig Zurückgewiesenen.
Das ist allerdings so unterhaltsam entlarvend, dass Bubi den Threat doch hoffentlich nicht schließen möge.

Sollte ich den Band trotzdem lesen, entgeht mir was wenn ich ihn auslasse?
Groß entgehen würde dir nichts, es ist, wie Moonie treffend schrieb:
Es ist eine solide geschriebene Actionstory mit hübsch anzusehenden Zeichnungen

mit einer vielleicht etwas fragwürdigen Sex-Sells-Ausrichtung. Die keine Aufregung und keinen Moralgeifer wert ist, es ist bei aller gewollter und ungewollter Promotion nicht mehr und nicht weniger als ein hübsch gezeichnetes SH-Comic, dessen Frauen-Darstellungen nicht so sehr von vielen anderen abweichen (abgesehen von einigen wirklich amüsanten Covern ^^ )

Dex McCroul hat ansonsten zu den verqueren Frauenbildern Einiger schon treffend wie zurückhaltend das Entscheidende gesagt:

"Und von dem Punkt der Anzahl der Sexualpartner auf den Charakter schließen zu wollen, "was es für eine ist" und "dass sie nichts wert sind", ist über jeden Zweifel hinaus so ignorant, beleidigend, verletzend, dass ICH mir wünschen würde, ab und an gäbe es doch eine Beschränkung der Meinungsfreiheit (, die es durchaus auch gibt, aber diese juristische Schrankenregelung möchte ich hier nun nicht thematisieren, sonst kommen wir noch mehr vom Thema ab)."
Definitiv mein zweitliebster Post nach Stimpy's Jumping-Catwoman ^^ ^^
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

62

Tuesday, June 26th 2012, 2:22pm

:popcorn:

Wenn der Comic wirklich nur halb so unterhaltsam wie dieser Thread ist, scheint der wirklich gut zu sein.
Ich schau mal heute Abend kurz rein.

Vertrau mir - ist er nicht:

http://www.pannor.de/?p=1228

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

• "gina_michi" started this thread

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

63

Tuesday, June 26th 2012, 2:37pm

Wat is denn dat für einer hier im Thema, ist mir erst jetzt aufgefallen :

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…532#post1252532

10 Beiträge und schon gesperrt, das riecht nach einem Rekord! ^^
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

64

Tuesday, June 26th 2012, 2:42pm

War der Zweit-Account von "Der kritischen Stimme" ;)

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

gina_michi

Ace of Spades

• "gina_michi" started this thread

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

65

Tuesday, June 26th 2012, 3:07pm

War der Zweit-Account von "Der kritischen Stimme" ;)

AHA, Danke!

Mein Gott, ist das eine Nuss ! :omg:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

66

Tuesday, June 26th 2012, 3:33pm

@gina_michi: Du sagst es.

Wenn der Comic wirklich nur halb so unterhaltsam wie dieser Thread ist, scheint der wirklich gut zu sein.

Wenn der Comic wirklich nur halb so unterhaltsam wie die Rezension von Herrn Pannor ist, scheint der wirklich gut zu sein.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

67

Tuesday, June 26th 2012, 3:39pm

...

Mensch Ellen, schön wieder hier von dir zu lesen. Da musste ich doch die Cchance nutzen und deinen Blog mal besuchen.
Richtig gut scheint der Relaunch bei dir nicht wegzukommen. Naja, ich lass mich mal überraschen, wie er auf mich wirkt. Immerhin habe ich noch den Flashpoint zu meistern, bevor mich der Relaunch (auch mit dem Comicpäckchen meines Händlers am Ende der Woche) erreicht.

AHA, Danke!

Mein Gott, ist das eine Nuss ! :omg:

Made my day!!! :thumbsup: Den Spruch habe ich wirklich schon seit Jahren nicht mehr gehört, dabei war er in meiner Teenagerzeit mit einer der meist genutzten.

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

68

Tuesday, June 26th 2012, 3:41pm

Habs hier liegen, jedoch noch ungelesen.

Wenn sich über solche "nicht nachahmbare" Posen aufgeregt wird, habe ich immer das Gefühl, dass ich der einzige bin, der die Perspektive darin richtig erkennt. Natürlich ist der Arm nicht länger als das Bein und aufgrund ihrer Agilität muss der auch nicht unbedingt ausgerenkt sein.

Der vermeintliche Inhalt ist damit jedoch nicht entschuldigt.

69

Tuesday, June 26th 2012, 3:48pm

Wenn sich über solche Posen aufgeregt wird muss ich immer an sowas hier denken:

Kann ja nicht so unrealistisch oder übertrieben sein wie immer alle meinen 8)

Jigsaw

Professional

• Send private message

70

Tuesday, June 26th 2012, 4:28pm

Wenn sich über solche Posen aufgeregt wird muss ich immer an sowas hier denken:

Kann ja nicht so unrealistisch oder übertrieben sein wie immer alle meinen 8)
Ja aber die Beine sind dennoch länger als die Arme :-)

Biberista

Intermediate

• Send private message

71

Tuesday, June 26th 2012, 4:41pm

- den zu häufig zurückgewiesenen Zeugen Jehova ( :komisch: ), der es trotzdem zu mehreren langjährigen Beziehungen gebracht hat -

Kleiner Tipp, nicht zu ernst nehmen und besonders nicht weiter darauf herum reiten sonst geht die Diskussion wieder von vorne los. ;)
Tod den Spoilern! :kette:

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

72

Tuesday, June 26th 2012, 4:48pm

@Doctor Doom. Was "man sollte doch meinen das der Mensch schon zivilisierter ist" angeht... man sollte auch meinen der Mensch ist zivilisiert genug seine Meinung zu äußern ohne beleidigend zu werden. Du magst von Frauen mit regem Sexualleben wenig halten sie aber als Schlampen zu bezeichnen steht dir nicht zu. Zum zivilisiert sein gehört auch andere Lebensstile zu respektieren.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

73

Tuesday, June 26th 2012, 5:00pm

@Doctor Doom. Was "man sollte doch meinen das der Mensch schon zivilisierter ist" angeht... man sollte auch meinen der Mensch ist zivilisiert genug seine Meinung zu äußern ohne beleidigend zu werden. Du magst von Frauen mit regem Sexualleben wenig halten sie aber als Schlampen zu bezeichnen steht dir nicht zu. Zum zivilisiert sein gehört auch andere Lebensstile zu respektieren.

ich habe doch den Wiki Link angegeben, dort wird definiert was man unter Schlampe versteht und genau solche Frauen meine ich.
Und der Mensch muss nicht jeden Lebensstil respektieren, man kann das ganze akzeptieren oder tolerieren, aber respektieren muss kein Mensch irgendwas und vorallem nicht einen Lebensstil den man für absolut ****** hält.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

74

Tuesday, June 26th 2012, 5:13pm

ich habe doch den Wiki Link angegeben, dort wird definiert was man unter Schlampe versteht und genau solche Frauen meine ich.
Und der Mensch muss nicht jeden Lebensstil respektieren, man kann das ganze akzeptieren oder tolerieren, aber respektieren muss kein Mensch irgendwas und vorallem nicht einen Lebensstil den man für absolut ****** hält.
Was Du aber definitiv zu respektieren hast, sind sowohl die Forenregeln als auch Anweisungen der Moderatoren und Panini-Mitarbeiter. Und nun zurück zum eigentlichen Thema, minus Schlampen und die dazu gehörigen Hirnergüsse.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

75

Tuesday, June 26th 2012, 5:15pm

Also, wenn du das sagst MUSS das stimmen... :thumbdown:

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

76

Tuesday, June 26th 2012, 5:25pm

Was Du aber definitiv zu respektieren hast, sind sowohl die Forenregeln als auch Anweisungen der Moderatoren und Panini-Mitarbeiter. Und nun zurück zum eigentlichen Thema, minus Schlampen und die dazu gehörigen Hirnergüsse.

habe ich denn gegen die Regeln verstoßen oder die Anweisungen der Moderatoren/Panini-Mitarbeiter nicht beachtet? Alles was ich getan habe ist meine Meinung zu vertreten, ich weiß garnicht warum die Leute da so sauer reagieren.

Lizard_King

Unregistered

77

Tuesday, June 26th 2012, 5:27pm

Ellen, weiss ich doch. Amüsiere mich bloss über den Thread, das der mal wieder solche Aussmasse angenommen hat.

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

78

Tuesday, June 26th 2012, 5:43pm

"Die Leute" reagieren deswegen so, wie sie reagieren, weil hier über einen Comic diskutiert werden sollte, den man mögen kann oder auch nicht. Dafür kann man Gründe haben oder auch einfach nur ein Bauchgefühl. Was nicht dazu gehört, ist eine ellenlange Diskussion über eigene Weltbilder hinsichtlich Schlampen-Definitionen oder Sexismus (zumal nichts davon sich im Comic widerspiegelt). Zumindest nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum, wenn der Forenbetreiber (!) explizit dazu auffordert (!), es zu unterlassen.
Wer so etwas diskutieren will, kann das auf Facebook oder per PN erledigen.
Ganz einfach.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

79

Tuesday, June 26th 2012, 6:01pm

Außerdem ist "Schlampe" ein Schimpfwort, eine Beleidigung (was der tolle Wikilink bestätigt) und als solche ein Verstoß gegen die Forenregeln.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

80

Tuesday, June 26th 2012, 6:45pm

Esattamente, Collector ;)

Ich habe mich aus der Diskussion zurückgezogen, weil von meiner Seite aus dazu nichts mehr zu sagen war - und es natürlich die Comicwelt nur noch indirekt betrifft.
Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass ein Unterschied existiert zwischen der Auffassung, dass eine Frau, die mit vielen Männern schläft, eine Schlampe ist und der Einstellung, es sei bei Männern egal. Das ist ein deutlicher Unterschied.

Und ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass das einer der Gründe ist, warum das Comic teils (@l.n deine Kritik hab ich noch nicht gelesen) so negativ bewertet wird.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

This post has been edited 1 times, last edit by "Nania" (Jun 26th 2012, 7:44pm)