Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Klar - stimme ich dir ohne weiteres zuABER - ist es auch noch sooo "super optimal" bei der Nummer 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 .....
![]()
![]()

Was spielt das den für ne Rolle ob das der Superman vor dem relanch ist oder eben nicht… Hauptsache die Hauptserie läuft mit ner 1. Die andere ist ja NUR eine SONDERband Serie.
Hierzu würde es mich interessieren ob andere Sammler auch so oberflächlich denken ?! Und wenn es sich NUR um eine Sonderband Serie handelt - wieso machst du dann so einen Aufriss ?
Was sollte dir eigentlich eine Nummer 1 mehr oder weniger ausmachen - bei all den Einsern die es bei dem Mann aus Stahl bereits gegeben hat, wundert es mich direkt das du nicht schon früher den Löffel geschmissen hast ?! Ausserdem - du wärst dann NICHT in der Lage gerade diese neue Superman Serie in seinem neuem Style von deinen bisherigen Serien zu unterscheiden ??? Traurig !
Geschichtlich vielleicht passt die Nummerierung jetzt nicht ganz aber zum sortieren der bände ist das besser….
Geschichtlich "vielleicht" ? Sag mal bitte - diese "leichte" Veränderung bei Superman hast du aber mitbekommen, oder ? Hauptsache SuperLuthor hat keine Probleme beim sortieren, was ja wohl seine einzige Sorge bei dem ganzen Thema ist ...
Was spielt das den für ne Rolle ob das der Superman vor dem relanch ist oder eben nicht… Hauptsache die Hauptserie läuft mit ner 1. Die andere ist ja NUR eine SONDERband Serie.
Hierzu würde es mich interessieren ob andere Sammler auch so oberflächlich denken ?! Und wenn es sich NUR um eine Sonderband Serie handelt - wieso machst du dann so einen Aufriss ?
Was sollte dir eigentlich eine Nummer 1 mehr oder weniger ausmachen - bei all den Einsern die es bei dem Mann aus Stahl bereits gegeben hat, wundert es mich direkt das du nicht schon früher den Löffel geschmissen hast ?! Ausserdem - du wärst dann NICHT in der Lage gerade diese neue Superman Serie in seinem neuem Style von deinen bisherigen Serien zu unterscheiden ??? Traurig !
Geschichtlich vielleicht passt die Nummerierung jetzt nicht ganz aber zum sortieren der bände ist das besser….
Geschichtlich "vielleicht" ? Sag mal bitte - diese "leichte" Veränderung bei Superman hast du aber mitbekommen, oder ? Hauptsache SuperLuthor hat keine Probleme beim sortieren, was ja wohl seine einzige Sorge bei dem ganzen Thema ist ...
Da hat aber jemand ne große Klappe. Ob du es willst oder nicht die Sonderbände laufen wie gehabt weiter! Entweder du kaufst se weiter oder gehst heulen... letzteres wäre wohl die bessere alternative für dich... das kannst du sehr gut. Du Heulsuse.![]()
![]()
Jetzt verstehe ich Einiges ! Aber lass mal gut sein, mein Kleiner - da hab ich doch großes Verständnis für dich ...
Da hat aber jemand ne große Klappe. Ob du es willst oder nicht die Sonderbände laufen wie gehabt weiter! Entweder du kaufst se weiter oder gehst heulen... letzteres wäre wohl die bessere alternative für dich... das kannst du sehr gut. Du Heulsuse.![]()
![]()
Mensch, da ist mir aber ein Fehler unterlaufen - ich Dummerchen habe doch fast geglaubt ich würde mich mit einem Erwachsenen austauschen - hätte mir dein Profil mal eher anschauen sollen.Jetzt verstehe ich Einiges ! Aber lass mal gut sein, mein Kleiner - da hab ich doch großes Verständnis für dich ...
![]()
Siehst du, ich kann auch mit Smileys arbeiten - weil dir das doch so gut gefällt
Aber ich kenne solche Internet Gagstaz wie dich... im wirklichem leben bekommst du nie ein Wort raus aber im inet riskirst du ne große Fresse. bist bestimmt nicht älter als ich... Bist bestimmt noch jünger... so wie du provozierst.
This post has been edited 1 times, last edit by "SuperLuthor" (Jun 26th 2012, 6:59pm)
). Im Moment bin ich sowieso im 52er Fieber und hab jetzt viele Serien im Abo, darunter auch Superman. Die Geschichte war spannend und die Zeichnungen fand ich auch gut. Die Zweitstory gefiel mir ebenfalls und ich finde es generell geil, dass immer 2 Storys in den deutschen Heften sind
Also mein Fazit lautet: Superman ist doch nicht so öde, auch wenn sich das nach einem Heft vielleicht nicht gleich sagen lässt Also ich muss sagen, dass mir mein erstes Superman-Abenteuer richtig gut gefallen hat. Vorher mochte ich den Mann aus Stahl iwie nicht, er war mir zu perfekt(k.A wie ich das ausdrücken soll). Im Moment bin ich sowieso im 52er Fieber und hab jetzt viele Serien im Abo, darunter auch Superman. Die Geschichte war spannend und die Zeichnungen fand ich auch gut. Die Zweitstory gefiel mir ebenfalls und ich finde es generell geil, dass immer 2 Storys in den deutschen Heften sind
Also mein Fazit lautet: Superman ist doch nicht so öde, auch wenn sich das nach einem Heft vielleicht nicht gleich sagen lässt
![]()
Aber hey Leute, jetzt ma ne Frage um das ganze hier aufzuklären:
Superman Sonderband 52, spielt das parallel zu den neuen Superman Comics? Sprich, ist das der NEUE superman?
Die Superman Comics spielen ja 5 Jahre vor den anderen wie z.B. Justice League.
Aber der Superman Sonderband wird wahrscheinlich nicht 5 Jahre vorher spielen, da Superman dort schon sein neues Kostüm trägt, oder?
Klar - stimme ich dir ohne weiteres zuABER - ist es auch noch sooo "super optimal" bei der Nummer 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 .....
![]()
![]()
Wie wäre es dann mit: 52.1, 52.2, 52.3 ....![]()
![]()
Quoted
Supergirl fand ich hingegen ziemlich lahm. Was auch etwas verwirrend
war, ist dass die Serie in der Gegenwart spielt und Supermann ein Cap
trägt. Gerade den neuen Lesern scheint das wohl ziemlich unlogisch zu
sein. Und mir missfällt das auch, so macht der Relaunch jedenfalls nur
bedingt Spaß. Paninis Plan, uns so noch eine mässige Zweitserie unterzujubeln geht scheinbar voll auf, weil auch wenn Supergirl imo gar nichts in diesem tollen Heft zu suchen hat, werde ich sie mir wohl oder übel gönnen müssen....7/10
This post has been edited 2 times, last edit by "Ronin83" (Jun 27th 2012, 7:24am)

). Und Hefte sind nun einmal zum Reinschnuppern ideal, so ein Heft nimmt man halt im Laden einfach so mal mit, während man es sich bei einem Band für 16,95 schon zweimal überlegt, ob man einer Serie eine Chance gibt, die einen so mittelbrennend interessiert.