You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

201

Tuesday, June 26th 2012, 1:52pm

Sorry ...

Ich entschuldige mich dafür das ich diesen Thread zweckentfremdet habe - habe eigentlich auch nur gehofft das ich von der Redaktionsebene noch ein Feedback auf meinen Post erhalten würde nachdem ich widerum auf den Kollegen Heiss reagiert hatte ... Habe mich dann etwas hinreissen lassen :S

• Send private message

202

Tuesday, June 26th 2012, 3:54pm

Klar - stimme ich dir ohne weiteres zu :) ABER - ist es auch noch sooo "super optimal" bei der Nummer 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ..... :?: ;)

Wie wäre es dann mit: 52.1, 52.2, 52.3 .... ;) :D
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

203

Tuesday, June 26th 2012, 5:09pm

Was spielt das den für ne Rolle ob das der Superman vor dem relanch ist oder eben nicht… Hauptsache die Hauptserie läuft mit ner 1. Die andere ist ja NUR eine SONDERband Serie.

Hierzu würde es mich interessieren ob andere Sammler auch so oberflächlich denken ?! Und wenn es sich NUR um eine Sonderband Serie handelt - wieso machst du dann so einen Aufriss ?
Was sollte dir eigentlich eine Nummer 1 mehr oder weniger ausmachen - bei all den Einsern die es bei dem Mann aus Stahl bereits gegeben hat, wundert es mich direkt das du nicht schon früher den Löffel geschmissen hast ?! Ausserdem - du wärst dann NICHT in der Lage gerade diese neue Superman Serie in seinem neuem Style von deinen bisherigen Serien zu unterscheiden ??? Traurig !

Geschichtlich vielleicht passt die Nummerierung jetzt nicht ganz aber zum sortieren der bände ist das besser….

Geschichtlich "vielleicht" ? Sag mal bitte - diese "leichte" Veränderung bei Superman hast du aber mitbekommen, oder ? Hauptsache SuperLuthor hat keine Probleme beim sortieren, was ja wohl seine einzige Sorge bei dem ganzen Thema ist ...

Da hat aber jemand ne große Klappe. Ob du es willst oder nicht die Sonderbände laufen wie gehabt weiter! Entweder du kaufst se weiter oder gehst heulen... letzteres wäre wohl die bessere alternative für dich... das kannst du sehr gut. Du Heulsuse. :grinsepopo: :hmm:

204

Tuesday, June 26th 2012, 6:30pm

Was spielt das den für ne Rolle ob das der Superman vor dem relanch ist oder eben nicht… Hauptsache die Hauptserie läuft mit ner 1. Die andere ist ja NUR eine SONDERband Serie.

Hierzu würde es mich interessieren ob andere Sammler auch so oberflächlich denken ?! Und wenn es sich NUR um eine Sonderband Serie handelt - wieso machst du dann so einen Aufriss ?
Was sollte dir eigentlich eine Nummer 1 mehr oder weniger ausmachen - bei all den Einsern die es bei dem Mann aus Stahl bereits gegeben hat, wundert es mich direkt das du nicht schon früher den Löffel geschmissen hast ?! Ausserdem - du wärst dann NICHT in der Lage gerade diese neue Superman Serie in seinem neuem Style von deinen bisherigen Serien zu unterscheiden ??? Traurig !

Geschichtlich vielleicht passt die Nummerierung jetzt nicht ganz aber zum sortieren der bände ist das besser….

Geschichtlich "vielleicht" ? Sag mal bitte - diese "leichte" Veränderung bei Superman hast du aber mitbekommen, oder ? Hauptsache SuperLuthor hat keine Probleme beim sortieren, was ja wohl seine einzige Sorge bei dem ganzen Thema ist ...

Da hat aber jemand ne große Klappe. Ob du es willst oder nicht die Sonderbände laufen wie gehabt weiter! Entweder du kaufst se weiter oder gehst heulen... letzteres wäre wohl die bessere alternative für dich... das kannst du sehr gut. Du Heulsuse. :grinsepopo: :hmm:

Mensch, da ist mir aber ein Fehler unterlaufen - ich Dummerchen habe doch fast geglaubt ich würde mich mit einem Erwachsenen austauschen - hätte mir dein Profil mal eher anschauen sollen. :schocker: Jetzt verstehe ich Einiges ! Aber lass mal gut sein, mein Kleiner - da hab ich doch großes Verständnis für dich ... :ok:
Siehst du, ich kann auch mit Smileys arbeiten - weil dir das doch so gut gefällt

205

Tuesday, June 26th 2012, 6:42pm

Wenn die Superman Sonderbände auch rebootet werden würden, wäre das auf jeden Fall 100x cooler!

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

206

Tuesday, June 26th 2012, 6:54pm

Mensch, da ist mir aber ein Fehler unterlaufen - ich Dummerchen habe doch fast geglaubt ich würde mich mit einem Erwachsenen austauschen - hätte mir dein Profil mal eher anschauen sollen. :schocker: Jetzt verstehe ich Einiges ! Aber lass mal gut sein, mein Kleiner - da hab ich doch großes Verständnis für dich ... :ok:
Siehst du, ich kann auch mit Smileys arbeiten - weil dir das doch so gut gefällt

:nervnicht: :depp: Aber ich kenne solche Internet Gagstaz wie dich... im wirklichem leben bekommst du nie ein Wort raus aber im inet riskirst du ne große Fresse. bist bestimmt nicht älter als ich... Bist bestimmt noch jünger... so wie du provozierst. :blaugrins:

This post has been edited 1 times, last edit by "SuperLuthor" (Jun 26th 2012, 6:59pm)

207

Tuesday, June 26th 2012, 7:01pm

Also ich muss sagen, dass mir mein erstes Superman-Abenteuer richtig gut gefallen hat. Vorher mochte ich den Mann aus Stahl iwie nicht, er war mir zu perfekt(k.A wie ich das ausdrücken soll:D). Im Moment bin ich sowieso im 52er Fieber und hab jetzt viele Serien im Abo, darunter auch Superman. Die Geschichte war spannend und die Zeichnungen fand ich auch gut. Die Zweitstory gefiel mir ebenfalls und ich finde es generell geil, dass immer 2 Storys in den deutschen Heften sind :coolred: Also mein Fazit lautet: Superman ist doch nicht so öde, auch wenn sich das nach einem Heft vielleicht nicht gleich sagen lässt :thumbsup:
"surrender within 24 hours or watch this world suffer the consequences!"

YOU ARE NOT ALONE

208

Tuesday, June 26th 2012, 7:23pm

Also ich muss sagen, dass mir mein erstes Superman-Abenteuer richtig gut gefallen hat. Vorher mochte ich den Mann aus Stahl iwie nicht, er war mir zu perfekt(k.A wie ich das ausdrücken soll:D). Im Moment bin ich sowieso im 52er Fieber und hab jetzt viele Serien im Abo, darunter auch Superman. Die Geschichte war spannend und die Zeichnungen fand ich auch gut. Die Zweitstory gefiel mir ebenfalls und ich finde es generell geil, dass immer 2 Storys in den deutschen Heften sind :coolred: Also mein Fazit lautet: Superman ist doch nicht so öde, auch wenn sich das nach einem Heft vielleicht nicht gleich sagen lässt :thumbsup:

Jup, freue mich auch schon aufs neue Heft.
Bin gespannt, was mit Superman passiert ;)

209

Tuesday, June 26th 2012, 7:30pm

Ich lese es gerade zum zweiten Mal durch (ja, sowas mache ich kurz hintereinander) und muß sagen das es mir sogar besser gefällt als Batman.

Die "neue" Figur macht wirklich Spaß und Neugier auf das was da noch so kommen mag!

210

Tuesday, June 26th 2012, 7:35pm

:nervnicht: :depp: Aber ich kenne solche Internet Gagstaz wie dich... im wirklichem leben bekommst du nie ein Wort raus aber im inet riskirst du ne große Fresse. bist bestimmt nicht älter als ich... Bist bestimmt noch jünger... so wie du provozierst. :blaugrins:

:lol:

211

Tuesday, June 26th 2012, 7:37pm

Ich lese es gerade zum zweiten Mal durch (ja, sowas mache ich kurz hintereinander) und muß sagen das es mir sogar besser gefällt als Batman.

Mach ich auch meistens ;)

212

Tuesday, June 26th 2012, 7:42pm

Aber hey Leute, jetzt ma ne Frage um das ganze hier aufzuklären:
Superman Sonderband 52, spielt das parallel zu den neuen Superman Comics? Sprich, ist das der NEUE superman?
Die Superman Comics spielen ja 5 Jahre vor den anderen wie z.B. Justice League.
Aber der Superman Sonderband wird wahrscheinlich nicht 5 Jahre vorher spielen, da Superman dort schon sein neues Kostüm trägt, oder?

Occupation: Flickenstopfer

• Send private message

213

Tuesday, June 26th 2012, 7:42pm

Also ich bin auch schon ziemlich gespannt wie es weitergeht mit dem Mann aus Stahl. Alles ist neu, frisch und ungewohnt. DC hat alles richtig gemacht mit dem Neustart und auch konsequenz durchgezogen, ich habe lange keine Titel mehr von DC gelesen, aber jetzt lese ich Flash, Superman und Batman.

Marvel hat sich irgendwie gegen eine Wand gefahren und sollten sich vielleicht überlegen auch so etwas wie DC zu machen. Das gehört hier jetzt nicht her, aber Spider-Man (ich lese die Heftserie seit den 90er Jahren) ist nicht mehr so richtig...

na DC top weiter so!!

Endres

Beginner

• Send private message

214

Tuesday, June 26th 2012, 9:46pm

Ich finde das man zur Zweitserie noch gar nichts sagen kann.
Ich meine, ja Superman war wirklich okay und ich freu mich aufs neue Heft, aber Supergirl überhaupt zu bewerten finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Dort ist ja noch gar nichts passiert :)

215

Wednesday, June 27th 2012, 1:27am

Superman #1

Den jungen aufstrebenden Clark Kent fand ich ziemlich klasse. Auch die
Idee, dass seine Fähigkeiten noch nicht ganz ausgeprägt sind, ist
interessant. Der junge Lex erinnert mich irgendwie stark an den aus der Smallville TV Serie, aber das kann auch nur Zufall sein. Wenn Morrision die Serie so weiterführt, dann bleib ich dran.

Supergirl fand ich hingegen ziemlich lahm. Was auch etwas verwirrend
war, ist dass die Serie in der Gegenwart spielt und Supermann ein Cap
trägt. Gerade den neuen Lesern scheint das wohl ziemlich unlogisch zu
sein. Und mir missfällt das auch, so macht der Relaunch jedenfalls nur
bedingt Spaß. Paninis Plan, uns so noch eine mässige Zweitserie unterzujubeln geht scheinbar voll auf, weil auch wenn Supergirl imo gar nichts in diesem tollen Heft zu suchen hat, werde ich sie mir wohl oder übel gönnen müssen....7/10

216

Wednesday, June 27th 2012, 6:43am

Aber hey Leute, jetzt ma ne Frage um das ganze hier aufzuklären:
Superman Sonderband 52, spielt das parallel zu den neuen Superman Comics? Sprich, ist das der NEUE superman?
Die Superman Comics spielen ja 5 Jahre vor den anderen wie z.B. Justice League.
Aber der Superman Sonderband wird wahrscheinlich nicht 5 Jahre vorher spielen, da Superman dort schon sein neues Kostüm trägt, oder?

JA - der SB 52 präsentiert den NEUEN Superman und du liegst auch damit richtig, dass der Sonderband nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart angesiedelt ist - wie du ja bereits am neuen Kostüm richtig erkannt hast ... :thumbup:

217

Wednesday, June 27th 2012, 6:54am

Klar - stimme ich dir ohne weiteres zu :) ABER - ist es auch noch sooo "super optimal" bei der Nummer 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ..... :?: ;)

Wie wäre es dann mit: 52.1, 52.2, 52.3 .... ;) :D

Auf Dauer - fürchte ich - würde die 52 mit der Zeit doch an Substanz verlieren und dann eher irritierend wirken ! Löblich aber das du dir Mühe gibst eine Alternative zu finden ... Solltest du aber weiterhin keinen Erfolg haben - vielleicht hätte ich noch eine Lösung :whistling: ^^

218

Wednesday, June 27th 2012, 7:09am

Quoted

Supergirl fand ich hingegen ziemlich lahm. Was auch etwas verwirrend
war, ist dass die Serie in der Gegenwart spielt und Supermann ein Cap
trägt. Gerade den neuen Lesern scheint das wohl ziemlich unlogisch zu
sein. Und mir missfällt das auch, so macht der Relaunch jedenfalls nur
bedingt Spaß. Paninis Plan, uns so noch eine mässige Zweitserie unterzujubeln geht scheinbar voll auf, weil auch wenn Supergirl imo gar nichts in diesem tollen Heft zu suchen hat, werde ich sie mir wohl oder übel gönnen müssen....7/10

Fand ich auch. Vorne steht Superman drauf und innen ist Supergirl drin. Wenn schon zweitserie, dann doch bitte einen anderen Titel für die Serie.
Besonders das mir dem unterjubeln trifft zu. Wenn die Serie so gut wäre, hätte sie wahrscheinlich ein eigenes Format bekommen.

An dem neuen Superman gefällt mir, dass seine Fähigkeiten (noch nicht voll ausgeprägt) wesentlich besser greifbar sind. So können ihm erdische Dinge schaden, was ihn verwundbarer macht.
Der Superman der letzten Serie war fast gottgleich. So konnte man diverse Handlungsweisen seinerseits nicht mehr nachvollziehen, da fragte man sich wieso hat er das so gemacht? Beispiel: In "auf Erden" rettete Superman eine Frau vor dem überfahren durch einen Laster. Statt sie dort mit Supergeschwindigkeit wegzuholen, schrottete er den Laster. Was ja den Lastwagenfahrer durch den Aufprall schwer verletzen könnte. Andere Scene. Superman sitzt mit Flash im Restaurant. Die beiden unterhalten sich mit Supergeschwindigkeit. Während einer Kellnerin neben ihnen was zu verschütten droht. Nach der Unterhaltung wird die Frau aufgefangen und fertig. Wenn Superman so schnell ist, warum dann den Laster stoppen?
Unlogisch!
Meiner Meinung nach war gar nicht mehr klar was Sups eigentlich für Kräfte hat. Somit wurden sie immer abstruser. Ich meinerseits war kurz vorm aufhören mit dem Lesen.
Will sagen hoffentlich bleibt die Serie so. Und die Sonderbandreihe mit den Geschichten von "heute" auch gut wird. :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Ronin83" (Jun 27th 2012, 7:24am)

219

Wednesday, June 27th 2012, 7:59am

Hi! Dies ist mein erster Eintrag in das Forum hier. Sieht doch gemütlich aus :)

Zu Superman #1: Als in Amerika die "New 52" erschienen sind hatte ich entsprechend angefangen mir die US-Hefte zu holen. Als ich dann später erfahren habe wie sie in Deutschland publiziert werden, war ich über meine Entscheidung sehr froh. Da ich auf jeden Fall Action Comics lesen wollte, aber nicht Supergirl, und ich es nicht einsehe Geld für etwas zu bezahlen, was ich eigentlich nicht lesen möchte, kaufe ich die US-Hefte weiterhin.

Dass die US-Serie "Superman" in den Sonderbänden weitergeführt wird ist in Ordnung. Sie hat ihren eigenen Stil und sollte für einen Superman(leser/fan) in der Sammlung nicht fehlen. Ansonsten ist sie der Action Comics Serie deutlich unterlegen. Man merkt sehr schnell, dass Morrison hier einen wunderbaren Masterplan hat und wer sich gerne spoilern lassen will kann auf meinem Blog ein Review zu Action Comics #10 lesen. Morrison ist DIE Besetzung für die Serie und er hat den Mut die Dinge ganz neu anzupacken und sich Neues zu trauen. Das ist das was es vielen anderen Serien in den "New52" fehlt. Siehe "Night of the Owls"... Aber das ist ein anderes Thema.
Sequenz - Der Comic Blog
http://9thart.blogspot.de/

Reviews und Gedanken über Comics und Alles was dazugehört.

220

Wednesday, June 27th 2012, 11:33am

Auch ich habe diesen Neustart genutzt, um nach längerer Zeit mal wieder etwas von Superman zu lesen. Ich lese Serien auch gerne am Stück in Bänden, aber werde wohl auch immer ein großer Fan des Heftformats bleiben (Kindheitsprägung, die Vorliebe fest in die Comicleser-DNA eingebrannt? ;) ). Und Hefte sind nun einmal zum Reinschnuppern ideal, so ein Heft nimmt man halt im Laden einfach so mal mit, während man es sich bei einem Band für 16,95 schon zweimal überlegt, ob man einer Serie eine Chance gibt, die einen so mittelbrennend interessiert.

Action Comics 1
Mir gefällt dieser Ansatz für Supermans Karrierestart, den Morrison bietet, gut: ein noch ungeschliffener Held, noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und Erfahrungen, der auch vom Charakter her etwas rauher und ungehobelter auftritt. Das sieht gut aus und verspricht interessant zu werden. Dass Superman hier noch nicht im geschniegelten Ganzkörper-Heldenoutfit aufläuft, passt hierzu auch ziemlich gut. Ich bin eh ein Freund von etwas lässigerer Superheldenkleidung, die auch gerne aus normaler Straßenkleidung bestehen kann. Das Cape hätte man meiner Meinung nach noch weglassen können: nur Jeans und das Superman-T-Shirt, das wäre meine 1. Wahl gewesen. (Capes halte ich eh für sinnfreien Ballast, im Kampf nur hinderlich, das hätte man hier neben den roten Badehosen auch gleich mit entsorgen sollen. Aber das ist halt dann doch wohl zu sehr Teil der Superman-Ikonographie.)

Zur Story kann man noch nicht sehr viel sagen, da sich deren Linien erst vage abzuzeichnen beginnen. Woher Clark von der Gefahr durch den Zug wusste, blieb etwas unklar (wohl durch den Anruf), der Plan Luthors scheint mir auch etwas gewagt konstruiert, dass er tatsächlich damit rechnen konnte, dass sich alles so entwickeln und Superman außer Gefecht gesetzt genau vor dem Zug landen würde? Naja… Trotzdem war das als Erstfolge durchaus ansprechend und interesseweckend.

Supergirl 1
Das gefiel mir nicht. Kara fällt auf die Erde und kloppt sich mit ein paar Typen in High Tech-Anzügen, das ist eine zu dünne Handlung für eine Einstiegsfolge, die ja Appetit und Interesse wecken soll. Das ist bei mir hier nicht geglückt. Generell interessiert mich die Figur auch nicht, ob das wirklich eine gute Wahl als Zweitserie ist? Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Fazit:
Insgesamt ein durchaus vielversprechender Auftakt zumindest der Superman-Serie. 7/10

Grundsätzlich gefällt mir sehr gut, was Panini hier gerade macht, dass sie einige neue Heftserien rausbringen. :thumbup: In den letzten Jahren las ich von DC nur Batman (mit Unterbrechungen), habe zwar öfter mal versucht, auch anderes zu lesen, mich aber immer schwer getan reinzufinden. Auch diese ständigen Krisen und Weltenneuordnungen mit dem extremen Personal-Overkill haben mich beim Reinlesen mehr als abgeschreckt. Dieser Neustart ist sicher eine gute Möglichkeit, mal auch auf etwas breiterer Basis reinzuschauen, da werde ich doch einiges mal antesten.