You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

61

Saturday, June 16th 2012, 1:37pm

Also ich persöhnlich hatte immer eine starke Abneigung gegen die grüne Laterne, doch mit dieser fantastischen Ausgabe wurde ich kuriert. Der Soap-Anteil war wirklich gut genauso wie ich Guy Gardner sehr interesant fand. Die ganzen Geschichte haben mich ein bischen an alte Superman Stories im All erinnert (zu Dino Zeiten :love: ). Darum gebe ich dem Heft 8/10 Punkten.
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

aldi404

Intermediate

• Send private message

62

Saturday, June 16th 2012, 3:48pm

Mir gefällt die Zweitstory besser als das Rumgemache mit Sinestro (den ich schon immer langweilig fand :P ), der Splatter auf den ersten paar Seiten kommt echt gut rüber, ein bisschen Alien Flair, bin mal gespannt wer der Ledertyp ist. Aber eine Frage noch wenn das jemadn weiss: Ich hab seit Dino keine GL mehr gelesen, ist Emerald Twilight jetzt offiziell passiert? Coast City gibt's ja wohl wieder, wurde also nicht von Mongul zerstört? *verwirrt*

"What do you call it when you kill someone in order to get all their stuff?"

"Tuesday."

Occupation: Student

• Send private message

63

Saturday, June 16th 2012, 4:08pm

ist Emerald Twilight jetzt offiziell passiert? Coast City gibt's ja wohl wieder, wurde also nicht von Mongul zerstört? *verwirrt*
Ja, ist passiert. Die Stadt wurde nur wieder aufgebaut.

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

64

Sunday, June 17th 2012, 8:24pm

boah ich will unbedingt weiter lesen !
leider muss man 1 monat warten :(

Ich die deutsche Sprache

65

Sunday, June 17th 2012, 8:58pm

ist Emerald Twilight jetzt offiziell passiert? Coast City gibt's ja wohl wieder, wurde also nicht von Mongul zerstört? *verwirrt*
Ja, ist passiert. Die Stadt wurde nur wieder aufgebaut.

Thema war auch in den ersten Green Lantern Sonderbänden das man Probleme hatte Coast City wieder zu bevölkern,
aber die Angst vor einer Wiederholung der Zerstörung ist dann irgendwann gewichen.

66

Monday, June 18th 2012, 12:00pm

Halli-Hallo,
ich bin ziemlich neu in der Comicwelt, und da jetzt das DC Unversum neu startet hab ich gedacht, dass ich jetzt mit Green Lantern starten kann.
Vorher habe ich Green Lantern Rebirth gelesen und da brauchte ich doch echt Zeit um da mitzukommen. Die Einführung in die neue Serie fand ich ok, aber jetzt nicht wirklich sehr Intesiv.
Sonst fand ich das Heft schon sehr cool und freu mich auf das nächste.

Jetzt noch eine Frage von einem Neuen:
Bauen die Zwei geschichten aufeinander auf oder sind es einfach zwei Geschichten?

Gruß vom Lars
Gruß vom Lars

!!! lauter hilft immer !!!

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

67

Monday, June 18th 2012, 12:13pm

Die beiden Geschichten sind einmal Green Lantern und einmal Green Lantern Corps; zwei verschiedene Serien, also.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

68

Monday, June 18th 2012, 6:32pm

Bin positiv überrascht, obwohl mich alles im All von Natur aus langweilt (Sci-Fi-Hasser). Besonders die Soap-Elemente in beiden Serien schlagen bei mir voll ein. Bin auch bei #2 dabei und schon gespannt, wies weitergeht.

:whistling:

69

Wednesday, June 27th 2012, 1:15am

Green Lantern #1

Meiner Meinung nach mit Abstand die beste Serie des Relaunchs, womöglich weil sie mit dem Relaunch quasi nichts zu zun hat und die Geschehnisse des Kriegs der Lanterns weiterführt. Schade dass es nur so wenig Seiten waren, aber die Combo Hal/Sinestro und die Mitglieder des Corps gefallen mir sehr gut. Spannend fand ich die Szene mit Gathnet am Anfang, auch wenn die Wächter wohl nicht mehr besessen sind, haben sie wohl immer noch einen an der Klatsche. Interessant fand ich die Darstellung von Hal, der sich nun mit den alltäglichen Problemen fernab von Oa rumschlagen muss. Der Sprung in das Filmset war echt zum schießen :D

Rüppel Gardner ist auch wieder in Bestform und der Cliffhanger am Schluss macht Lust auf mehr. Stewart passt imo ach irgendwie besser zu Guy. Auf die Bedrohung auf dem all bin ich ja mal gespannt, das könnte auch ziemlich lahm werden...;)

9/10

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

70

Thursday, June 28th 2012, 1:46pm

Schon komisch. Obwohl diese Serie eigentlich am Verwirrensten für mich sein müsste hat mir das Green Lantern Heft neben Flash am besten gefallen Oo
Ich hab zwar keine Ahnung was bei GL in den letzten Jahren passiert ist und von Sinestro weiß ich auch kaum was und doch hat mich das Heft nicht verwirrt, ich musste keine Stundenlangen Google Suchen machen um was zu verstehen. Nein ich hatte einfach Spaß an ner angenehmen und spannenden Ausgabe.
Grad bei Green Lantern hätte ich am wenigsten gedacht das mich das Heft begeistern könnte aber es hats geschafft :)
Ein wenig verwirrt bin ich zwar bei manchen Sachen (wie viele menschliche Lanterns gibts eigentlich? Oo ) aber mal schauen ob das nicht mit der Zeit noch erklärt wird bzw. man nicht noch besser reinkommt.

Gutes Heft hat Spaß gemacht und werd ich weiter lesen :)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

71

Thursday, June 28th 2012, 1:48pm

(wie viele menschliche Lanterns gibts eigentlich? Oo )

4 wenn man Alan Scott nicht dazu zählt

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

72

Thursday, June 28th 2012, 1:50pm

(wie viele menschliche Lanterns gibts eigentlich? Oo )

4 wenn man Alan Scott nicht dazu zählt

Sind die dann alle für unterschiedliche Raumsektoren zuständig oder wie ist das?? Weil im Heft wurde ja erwähnt das es pro Sektor nur eine gibt. :kratz: Oder hab ich da was überlesen? ?(

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

73

Thursday, June 28th 2012, 1:54pm

Die neben Hal Jordan waren glaub ich alle irgendwann Ersatzmänner( Und Kyle war ja sogar Wirt von ION - der Entität des Willens). Kyle und Guy haben meines Wissens nach einen Sonderstatus im Corps als Ehrenlanterns.

Pro Sektor sind 2 Lanterns eingesetzt.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

74

Thursday, June 28th 2012, 1:58pm

Ah ok :thx: dir :) Etz blick ich ein wenig mehr durch :)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

75

Friday, June 29th 2012, 3:04pm

Ganz guter Neustart,gerade die Geschichte um HAL hat mir gut gefallen. Auf die Corps Reihe stehe ich eigentlich nicht so,da mir das immer zuviel im all spielt,war aber dennoch ganz ok.
Insgesamt bin ich gespannt,wie die Sache mit sinistre weitergeht.
7/10
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Student

• Send private message

76

Friday, June 29th 2012, 6:42pm

Tolles Heft.
Beide Storys find ich sehr Interessant.

Nur die Zeichnungen in Green Lantern lassen wenn es um eine Großzeichnung von Hal Jorden geht etwas zu wünschen übrig.
Ansonsten sehen die sowohl in GL als auch in GLC hervorragend aus.

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

77

Tuesday, July 3rd 2012, 1:34pm

also mit grünem kenn ich mich ja aus xD. ganz ehrlich der ersten story gebe ich 5/10 lampen und der zweiten story 8/10, die gefiel mir wesentlich besser, vor allem das ende.

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

78

Tuesday, July 3rd 2012, 6:39pm

Fand' ich persönlich super und ich kann gar nicht erwarten wie es weitergeht. :D -> 10/10
Zum Glück geht's nächste Woche weiter. :)

Wäre vll jemand so frei und würde mir per PN oder hier posten, wieso Hal aus dem Lantern Corps rausgeflogen ist?

grüße

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

79

Saturday, July 28th 2012, 6:31pm

Überzeugender Start auch bei Panini Deutschland. Das Salz in der Suppe ist Sinestro. Hal Jordans Situation als Rebel und ein weing "versprengter" Typ ist insofern ja nicht neu, wohl aber hier im Zusammenspiel mit Sinestro. Das gibt ein tolles Spannungsfeld. Auch GLC macht Laune. Zusammenführung des Corps und die noch unbekannte Bedrohung. Schöner Start.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

80

Saturday, July 28th 2012, 7:58pm

Wirklich tolles heft!
mein erster Kontakt mit green lantern und ich werd definitiv dran bleiben!
weiter oben steht aber dass die beiden Geschichten nicht zusammen gehören...allerdings gibts in der corps Geschichte nen Hinweis
auf die Tatsache dass hal keinen ring mehr hat...was ja in der green lantern Geschichte thematisiert wird!

vielleicht Überschneidungen sich die beiden Handlungen ja noch signifikanter ?!
Nicht jeder der einen Kater hat ist tierlieb...