You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, June 29th 2012, 10:12pm

Spider-Man #100: Spider-Island Rises (mit Spoilern)

Quoted

Es ist so weit: Der größte Spidey-Kracher seit der Klonsaga beginnt! Dan Slott präsentiert das bombastische Mega-Event Spider-Island! Die Pläne des sinistren Schakals tragen Früchte, wenn in unserer großen Jubiläumsnummer immer mehr New Yorker mit Spinnenkräften infiziert werden.Außerdem: ein Spotlight auf Hogboblin und Dr. Miles Warren!

Endlich 100 Ausgaben Spider-Man (auch wenn es die Nummer schon einmal Inoffieziell in dieser Serie gab) und dann auch noch auf 100 gigantischen Seiten der Start des Mega Events Spider- Island.

Aber nun erstmal der Inhalt - Spider-Island Prolog & Teil 1:

SPOILER!

Peter's Leben verläuft zur Zeit in genau der richtigen Richtung, er hat einen gut bezahlten Job, eine feste Freundin und Spideys beliebtheitswerte Steigen wohingegen J.J.Jamesons Umfrage ergebnisse im Keller sind wegen seiner offensichtlichen Verschwendung von Öffentlichen Geldern im Bezug auf seine Anti-Spidey-Patrouille.

Doch plötzlich tauchen ungewöhnliche Probleme auf, Carlie Cooper (Peter's Freundin) gesteht ihm das sie Spinnen Kräfte hat, was ihm natürlich überhaupt nicht schmeckt. Als dann später auch noch in Manhatten immer mehr von den Einwohnern mit Spideys kräften Randalieren, plündern und rauben riegelt Der bürgermeister die Stadt ab und verhängt den Ausnahmezustand über Manhatten.

Und das Chaos ist Perfekt als auch noch die Avengers eingreifen, aber mit der Schieren Masse an gegnern überfordert sind, was Dazu führt das sie ihren Teamkollegen, der später hinzukommt um ihnen zu Helfen, nicht erkennen und ihn auch niederschlagen.

Fazit: Ein Spannungs, und vor allen Action geladener Auftakt des neuen Spidey Events, der es Schwierig macht auf die Fortsetzung zu warten :laser2: 9/10 Punkten

Inhalt - Weg vom Fenster:

SPOILER!

Phil Urich (der neue Hobogoblin) verfolgt neben seinem Aufträgen für den Kingpin noch ein anderes Ziel: Seinem Kollegen Randy Robertsen die Freundin (Norah Winters) auszuspannen, und dazu ist ihm wirklich jedes mittel recht. Nur hatte er bisher damit keinen erfolg damit, doch nun hat er engültig die Nase voll und greift ihn währen der Ereignisse von Spider-Island als Hobogoblin an, um ihm entgültig den gar auszumachen. Nur erwartet ihn dabei eine große Überraschung, denn auch sein Kollege hat Spinnenkräfte!

Fazit: Gut erzählte Story die auch noch das Leben von Phil Urich näher als bisher beleuchtet, sowie ein Spannender und vor allem nicht einseitiger Kampf: Hobogoblin gegen Randy Robertsen und zum ersten mal wird einem so richtich bewusst warum so viele Norah Winters so unsympathisch finden :energie2: 10/10Punkten

Was ich für die Liebe tat: Die Pläne des Schakals aus seine ganz persönlichen Sicht :sniper: 7/10 Punkten

:thumbsup: Auftakt von Spider-Island und der Perfekte Einstiegspunkt für Neuleser :unfall:

P.S. Wenn möglich könnten doch alle die sich ein Variant Cover von Spider-Man 100 kaufen, ihre Cover scannen und bei Comichunters.de die noch fehlenden Variants zu erstellen. Schließlich gibt es ja glaube ich über 60(?) davon und es wär toll wenn man alle auf dieser Seite Bewundern könnte!

This post has been edited 1 times, last edit by "Kal-L" (Jun 29th 2012, 10:27pm)

2

Friday, June 29th 2012, 10:49pm

Ich kann deine Bewertung nur unterschreiben :) Definitiv ein sehr guter Auftakt, der Lust auf den Rest macht,... am besten jetzt sofort!

Ich finde übrigens besonders folgendes im Prolog & Teil 1 sehr lustig:

SPOILER!

Die Art, wie locker und einfach Carlie Cooper damit umgeht Spinnenkräfte zu haben - "Spider-Cop" - und das Peter auf die Nase zu binden. Großes Comicvergnügen!

Ich werde mir auch eins der Variants besorgen, habe nur leider keinen Scanner... hoffe jemand anders holt sich das Variant auch aus Dortmund :P

Brolyman

Trainee

Occupation: Fachkraft für Lager und Logistik

• Send private message

3

Friday, June 29th 2012, 10:57pm

Ja kann ich nur zustimmen, habs Heute gelesen und freu mich schon auf Spiderman 101 und die Schlacht der Spiderman Fälschungen, fand auch die Story mit dem Hobgoblin extrem gut erzählt und man merkt halt einfach was Norah für ne blöde Sch****e ist, ich kann sie garnicht ab aber langsam wird der gute alte Hobgoblin zu einem meiner neuen Lieblinge ;)
Also alles in allem ein gelungener Auftakt von Spider Island.

4

Friday, June 29th 2012, 10:58pm

Story liest sich ja super, werd ich mir kaufen. :cool2:

KULO

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

5

Friday, June 29th 2012, 10:59pm

Kann mich nur anschließen , ein SUPER Heft. Freu mich auch schon auf #101. Das hat mal wieder spass gemacht :thumbsup:

6

Sunday, July 1st 2012, 11:50am

@Lencio: ja es gab so einige komische momente, darunter auch als Charlie mit ihren kräften in die luft hebt.

Einziges manko an dieser Ausgabe war aber das cover, da hätte man doch eher das von Amazing Spider-Man 666 http://comicbookdb.com/graphics/comic_gr…53438_large.jpg nehmen sollen.

7

Sunday, July 1st 2012, 12:25pm

Weiß einer was für Motive das Poster hat? Ich habe es jetzt noch nicht raus genommen. Weil ich erst mal wissen will welche Motive darauf sind. Ansonsten lass ich es nämlich drin.

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8

Sunday, July 1st 2012, 12:39pm

Steht da drinnen oder wisst ihr was noch alles zu Spider-Island kommt? Jetzt nicht welches US Material sondern was für deutsche Formate? Sonderbände oder Monster Editionen?

Der Hai

Professional

• Send private message

9

Sunday, July 1st 2012, 12:42pm

Erst werden an alle möglichen Leute Thor-Hämmer verteilt, jetzt bekommen alle Spinnenkräfte....
Und danach bekommen wahrscheinlich alle kosmische Kräfte und ein Surfboard, stimmts? :omg:
Also nee. :thumbdown:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

10

Sunday, July 1st 2012, 12:45pm

@Lencio: ja es gab so einige komische momente, darunter auch als Charlie mit ihren kräften in die luft hebt.

Einziges manko an dieser Ausgabe war aber das cover, da hätte man doch eher das von Amazing Spider-Man 666 http://comicbookdb.com/graphics/comic_gr…53438_large.jpg nehmen sollen.

Also das von Dir vorgeschlagene Cover sieht zwar gut aus, ist IMO aber "Kiosk ungeeignet". Aber als Variant hätte es IMO schon funktioniert!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie D." (Jul 1st 2012, 1:13pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

11

Sunday, July 1st 2012, 1:07pm

Wurde ja auch als eines der bestenCover ausgezeichnet. :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

12

Sunday, July 1st 2012, 2:01pm

Ist das das gleiche wid der ultimative Spiderman,von dem hab ich mir die ersten 2Pbs gesern bestellt

13

Sunday, July 1st 2012, 2:09pm

Ist das das gleiche wid der ultimative Spiderman,von dem hab ich mir die ersten 2Pbs gesern bestellt

Nein, das ist der klassische Spider-Man, dessen Heftserie seit den 60ern läuft.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

14

Sunday, July 1st 2012, 2:18pm

Ah ok danke, da hatte ich auch überlegt einzusteigen,aber ich hab ja schon 100 ausgaben verpasst

15

Sunday, July 1st 2012, 2:20pm

Streng genommen sind es sogar viele hundert Hefte mehr, und auch der Ultimative Spidey kommt summa summarum auf fast 200 US-Ausgaben. :D

16

Sunday, July 1st 2012, 2:22pm

Naja ich hol mir die Pbs vom ultimativen Spidey, dann sinds nicht ganz so viele hefte.und weiso sind es denn ncoh ein paar hundert hefte mehr?

17

Sunday, July 1st 2012, 2:23pm

Weil der klassische Spidey in den USA, wie gesagt, seit den 60ern läuft und auf 600+ Hefte kommt.

18

Sunday, July 1st 2012, 2:34pm

Ich kenn mich ja noch nicht so gut da aus,bin ja erst seit einem Monat dabei, aber wie ich mitbekommen habe ist ja der ultimative Spidey quasi Marvels Reboot der Serie, das ist so korrekt oder? Also das was DC jetzt gerade in Deutschland macht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Dark Knight 1" (Jul 1st 2012, 2:40pm)

19

Sunday, July 1st 2012, 2:36pm

Ja, könnte man so sagen.

20

Sunday, July 1st 2012, 2:38pm

THx, dann bin ich da schon etwas schlauer jetzt.