You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LadyAnubis

Intermediate

Occupation: Arbeite bei einem Onlinekostümversand

• Send private message

3,421

Tuesday, June 19th 2012, 9:45pm

Ja das Problem kenne ich. Ich will auch immer mehr Comics, Bücher und DVDs haben als mein Monatsgehalt hergibt :D

3,422

Thursday, June 28th 2012, 10:11am

moin!
ich hab zwei kurz fragen...
1.weiß jemand wie es nach Invasion: Revelations mit der Reihe weitergeht?! Kommt da noch mehr? konnte da jetzt auf Anhieb nix finden... und die kann jetzt ja nicht einfach vorbei sein!
2. Dark Times oder Legacy? Dark Times spielt direkt nach den Klonkriege SB?! Beide serien zusammen liegen leider erstmal nicht im budget.....

Danke, Grüße
Havoc

Owley

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

3,423

Thursday, June 28th 2012, 11:38am

Hey Havoc!

1. Wenn die Serie nicht mit einem Bumm-Tschack-Aus-Finale endet, dürfte ein vierter Arc folgen. Und selbst das heisst noch nichts, wie die nachgeschobenen "Legacy: War" bzw. "KotOR: War" zeigen.
2. Dark Times. Legacy ist auch cool, gibt aber zeitweise ab, während Dark Times immer etwa gleich gut bleibt (der aktuell abgeschlossene Arc ist etwas weniger gut).

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

Phileas

Intermediate

• Send private message

3,424

Thursday, June 28th 2012, 11:40am

zu 1.: Da sieht es im Moment nicht so gut aus. Der Autor, Tom Taylor, hat vor kurzem in einem Interview gesagt, das hinsichtlich Invasion gerade nichts passiert:

Quoted

However, at this stage, I don’t know when we’ll get to tell those stories. Everything’s on hold at the moment.

Mal sehen, ob man Colin Wilson etwas mehr entlocken kann, wenn er im Oktober aus Deutschlandtour ist.

zu 2: Beide Reihen sind großartig. Auf lange Sicht solltest Du beide Serien holen. Da nur eine der beiden Reihen möglich ist, rate ich zu Legacy. Die Serie ist mit den zehn Bänden abgeschlossen (auch wenn ich hoffe, das sich Dark Horse irgendwann aufrafft, doch mehr zu bringen). Dark Times läuft dagegen noch (und hoffentlich noch lange).

Owley

Professional

• Send private message

3,425

Thursday, June 28th 2012, 12:20pm

2. Auf der anderen Seite ist Dark Times aber auch nicht so umfangreich wie Legacy, wo man immerhin 10 Bände holen muss. Und bei Dark Times kann man leichter ein- und aussteigen, als bei Legacy.

3,426

Thursday, June 28th 2012, 1:14pm

das ist ja ein bisschen ätzend mit Invasion. das fängt ja grad erst an. schön die neuen handlungsstränge aufgemacht und jetzt ist schluss.... na doll. :S
ich glaub, ich werd mir erstmal dark times zulegen. die klonkriege haben mir sehr gut gefallen, dann ist das bestimmt was für mich. die ära in der legacy spielt ist auch eigentlich nicht mein territorium. bin eher in die andere zeitliche richtung interessiert. freu mich schon auf Dawn of the Jedi!

Muss eh sagen, dass mir die SW Comics sehr gut gefallen, deutlich besser als der Superhelden-Kram aktuell, hab fast komplett umgeschwenkt.

Danke für die schnellen Antworten
Havoc

Owley

Professional

• Send private message

3,427

Thursday, June 28th 2012, 4:37pm

Muss eh sagen, dass mir die SW Comics sehr gut gefallen, deutlich besser als der Superhelden-Kram aktuell, hab fast komplett umgeschwenkt.

Geht mir im Moment gerade umgekehrt, aber weniger, weil eins besser ist als das andere, als, weil ich von Star Wars schon vieles kenne.

Aayla

Intermediate

Occupation: Jedi

• Send private message

3,428

Thursday, June 28th 2012, 6:29pm

Also Legacy finde ich auf Dauer recht öde. Dark Times ist einfach die interessantere Ära zwischen Episode 3 und 4. ;)

3,429

Friday, June 29th 2012, 8:58am

Ich hatte bis auf die Essentials einfach noch nicht viele von den SW Comics gelesen (ich weiß eigentlich auch gar nicht warum), aber bin dann letztens irgendwie drauf gestossen und jetzt tut sich eine ganz neue vielfalt für mich auf :D
ich find es gibt halt einfach zu viel von dem superhelden-kram, und fast nix steht für sich allein, eigentlich müsste man da immer noch 5 andere serien lesen. Da verändert sich auch immer so viel so schnell, Teams, Status Quo etc, da blickt man nicht richtig durch. Aber ich will nicht meckern. ich picke mir die perlen raus und spare geld :). Bei SW dagegen ist das n bisschen wie Fahrrad fahren :P , wenn man es schon seit seinen Kindestagen kennt, findet man sich total schnell wieder zurecht! und wenn man noch nicht so viel gelesen hat, hat man jetzt erstmal was zu tun.

p.s.: hab mir den einzigen teil der jedei chroniken (die erlösung) geholt, den ich ich noch nciht kannte! Die Geschichten um Ulic Quel-Droma fand ich immer spitze!!

Owley

Professional

• Send private message

3,430

Friday, June 29th 2012, 9:29am

Haha, der mit dem Fahrradfahren war gut. Aber du hast völlig Recht, auch im Bezug auf Superhelden. Verliere da auch gerne die Übersicht.

LadyAnubis

Intermediate

Occupation: Arbeite bei einem Onlinekostümversand

• Send private message

3,431

Friday, June 29th 2012, 3:36pm

Dark Times ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber mir hat Legacy auch sehr gut gefallen. Also im Nachhinein wüsste ich nicht welche Serie ich kaufen würde, wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste

3,432

Friday, June 29th 2012, 10:54pm

Einfach beide. :P

Aber erstmal Knights Of The Old Republic, das ist meiner Meinung nach die beste Serie (gewesen). :ok:

RoyRoy_Jedi

Professional

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

3,433

Saturday, June 30th 2012, 6:36pm

Einfach beide. :P

Aber erstmal Knights Of The Old Republic, das ist meiner Meinung nach die beste Serie (gewesen). :ok:

Da muss ich dir absolut recht geben!
Mein erster Sonderband war der beginn der KOTOR-Reihe :)
eine Super reihe die endlich mal die Geschehnisse vor Obi-Wan, Anakin und co. illustriert.

Dennoch muss ich zugeben dass mir zurzeit auch sehr die Invasion-Reihe gefällt :thumbsup:

Phileas

Intermediate

• Send private message

3,434

Sunday, July 1st 2012, 3:27am

Mein erster Sonderband war der beginn der KOTOR-Reihe :)
eine Super reihe die endlich mal die Geschehnisse vor Obi-Wan, Anakin und co. illustriert.

Endlich mal? Das klingt als hätte jemand die Comics der Jedi-Chroniken nicht gelesen. Die spielen alle vor KOTOR und sind meiner Meinung nach allesamt lesenswert. Sie sind in der Essentials-Reihe erhältlich.

Meine liebste Star Wars Reihe ist Legacy. Wobei der nachgeschobene Abschluss mit Legacy War in Anbetracht der tollen Geschichte zuvor mich doch enttäuschte. KOTOR und Dark Times (Doug Wheatleys Zeichnungen :love: ) gehören ebenfalls zu meinen Lieblingen. Die drei Serien erschienen ja zur selben Zeit. Das war für mich die stärkste Zeit in Sachen SW-Comics.

3,435

Sunday, July 1st 2012, 10:38am

Also die Jedi Chroniken sind meine absoluten Lieblinge!! Aber von KotoR war ich ein bisschen entäuscht... Hab alle Bände gelesen und mitlerweile wieder verkauft... mit diesem "trotteligem" Jedi konnte ich nicht viel anfangen. Letztendlich waren mir auch zu wenig Mandalorianer im Blickpunkt....bzw. so anders als man das z.B. aus dem Sith-Krieg kannte. :whistling:
Am Anfang fand ich die Serie stark, aber mein Interesse ist dann stark abgeflaut....

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

3,436

Sunday, July 1st 2012, 9:20pm

Eigentlich war er ja nur ein Padawan :whistling:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Aayla

Intermediate

Occupation: Jedi

• Send private message

3,437

Wednesday, July 4th 2012, 8:41pm

Also die Jedi Chroniken sind meine absoluten Lieblinge!! Aber von KotoR war ich ein bisschen entäuscht... Hab alle Bände gelesen und mitlerweile wieder verkauft... mit diesem "trotteligem" Jedi konnte ich nicht viel anfangen. Letztendlich waren mir auch zu wenig Mandalorianer im Blickpunkt....bzw. so anders als man das z.B. aus dem Sith-Krieg kannte. :whistling:
Am Anfang fand ich die Serie stark, aber mein Interesse ist dann stark abgeflaut....
Da hast du zu früh aufgegeben. Später gibt es noch vieeele Mandalorianer in Action und Zayne entwickelt sich noch ganz gewaltig. KotoR hat eigentlich alles was zu Star Wars dazugehört und ist schön rund abgeschlossen, obwohl ich noch immer ein ordentliches Finale vermisse.

RoyRoy_Jedi

Professional

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

3,438

Wednesday, July 4th 2012, 8:42pm

Da hast du zu früh aufgegeben. Später gibt es noch vieeele Mandalorianer in Action und Zayne entwickelt sich noch ganz gewaltig. KotoR hat eigentlich alles was zu Star Wars dazugehört und ist schön rund abgeschlossen, obwohl ich noch immer ein ordentliches Finale vermisse.

Das warten hat hoffentlich bald ein Ende aber mehr verrat ich nicht :)
Nein Spaß beiseite, also es gehen Gerüchte über eine Fortsetzung herum.

3,439

Thursday, July 5th 2012, 8:35am

Falls du Kotor: War meinst: das hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, muss ich sagen...

Phileas

Intermediate

• Send private message

3,440

Wednesday, July 11th 2012, 11:22pm

Für Oktober ist der Start der zweiten Agent of Empire-Miniserie in den USA angekündigt. Es freut mich, das es da so zügig weitergeht. Und ab Januar soll es von Dark Horse endlich wieder eine Ongoing geben :thumbup: . Autor wird Brian Wood sein. Da bin ich mal sehr gespannt.

http://io9.com/5924736/a-first-look-at-t…ed-by-alex-ross