You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 1st 2012, 9:20pm

Wie du schon festgestellt hast, es gibt zig verschiedene Interpretationen der Figur Spider-Man, davon die "wahre" auszumachen ist schlichtweg unmöglich. Bei Panini erscheint derzeit eine Spider-Man-Heftserie. Wenn du daran Interesse hast, schau einfach mal rein, aber verkomplizier dir nicht das ganze, indem du versuchst, jahrzehntealte Hefte ausfindig zu machen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

2

Sunday, July 1st 2012, 9:24pm

Ich empfehle Dir die Spider-Man Komplett Schuber ! Da ist die definitive und vor allem Originale Origin von Spider-Man ! (Amazing Fantasy # 15 und the amazing Spider-Man #1 - ... )

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

3

Sunday, July 1st 2012, 9:27pm

Dann hat er als Neueinsteiger Jahrzehnte alte, völlig überteuerte Comics, die heutzutage bloß noch für Nostalgiker interessant sind.
Wie gesagt, entweder mit der aktuellen Heftserie einsteigen, oder den "Der Ultimative Spider-Man"-Bänden Es ist schlichtweg Irrsinn, als Neueinsteiger mit Heften aus den 60ern anzufangen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4

Sunday, July 1st 2012, 9:33pm

WORD!

und seien wir mal ehrlich: die Stories aus den 60ern haben zwar irgendwo ihren Charme - sind aber auf "den aktuellen Leser" einfach nicht mehr zugeschnitten.

Du suchst einen wirklich guten Einstiegspunkt? KLICK bzw. KLICK!.

Das sind einfach tolle Geschichte! :ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5

Sunday, July 1st 2012, 9:42pm

falls du es trotzdem durchziehen willst hilft dir bestimmt diese timeline...;)

Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

6

Sunday, July 1st 2012, 9:46pm

Ich hatte verstanden, er wolle über die Anfänge Spider-Mans lesen und dafür ist Spider-Man Komplett ideal ! Ansonsten würde ich den "BIG Time" Event als Einstiegshefte empfehlen.

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Occupation: Lehrer

• Send private message

7

Sunday, July 1st 2012, 11:27pm

Natürlich hat Servo völlig Recht. Das ist genau die richtige Antwort auf die gestellte Frage.
Für überteuert oder qualitativ minderwertig halte ich die Geschichten zudem auch nicht. Ganz im Gegenteil.
Gerade die Geschichten seit Big Time beziehen sich stark auf die Ursprünge.
Alkternativ empfehle ich den "Ultinmativen SM" - ein kompletter Neustart für die heutige Zeit ohne den "Ballast" der Vorgeschichte...
Die "wahre, chronologische Geschichte von SM" fand halt in den Comics statt - und dafür sind die Komplett-Schuber ideal.
Alternativ könntest Du natürlich auch zu den Williams-Heften greifen, aber gerade die ersten Ausgaben sind heute immens teuer.
Die Timeline hilft, alle anderen (ansonsten auch kompetenten) Tipps wurden oben bereits gegeben... (Big Time ist ein toller "Neueinstiegspunkt"...)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Lizard_King

Unregistered

8

Sunday, July 1st 2012, 11:35pm

Holla.

Ich würd sagen, hol Dir die Tips von Bouncie und lies die bis zur aktuellen Ausgabe.
Sollten die dir gefallen, und du brauchst mehr Stoff, leg dir für günstig Geld das Trade Spider-Man History 1 von Panini zu.
Sollte dir das zusagen, kannst du mit Spider-Man History 2-5 weitermachen, und dir dann den Komplettschuber 6 holen;)

Das wäre die güntigere Variante.

Lizard_King

Unregistered

9

Sunday, July 1st 2012, 11:44pm

Probier mal den Link: http://emilboskop.em.ohost.de/Start2.htm

Der sollte klappen.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

10

Monday, July 2nd 2012, 12:01am

Parker wird von Spinne gebissen
Parker kämpft als Spider-Man
Parker wird geklont, Klon scheinbar getötet
Klon taucht wieder auf
Tante May stirbt
Klon entpuppt sich als Original
Das Original wird zu Spider-Man
Das vermeintliche Original war doch der Klon und stirbt
Tante May lebt bzw. war nie tot, stattdessen starb eine von Osborn angeheuerte Schauspielerin
Tante May stirbt erneut und Parker schließt Pakt mit dem Teufel. Dieser rettet May, aber Peter (bekanntlich Mittelpunkt des Universums) muß dafür seine Ehe mit Mary Jane opfern und auch alle Erinnerungen daran. Infolge dessen tauchen auch ehemals tote Figuren wieder auf, da die Geschichte neu geschrieben wurde.
Parker bekommt neue Freundin und ist z.Z. erfolgreich im Job

Das wäre Spider-Man zusammengefasst über die letzten Jahrzehnte. :D

Dazu kommen noch What If?-Storys, Alternative Zeitlinien und das Ultimative Universum, wo die Geschichten neu und doch anders interpretiert wurden.

Ich habe mit Spider-Man 209 (Condor) in den 90ern angefangen. Es ist kein Problem in eine laufende Serie einzusteigen. Da sie mich interessierte, habe ich die Taschenbücher nachgekauft und Exklusiv-Bände sowie einen Haufen der Komplett-Schuber bis diese sich zu sehr mit den Taschenbüchern überschnitten und ich Storys doppelt hatte.
Mußt Du sehen wie viel spaß die Figur Dir macht und was es Dir wert ist alte Storys nachzukaufen.

Sonst bist Du jetzt so ziemlich in einen guten Punkt eingestiegen, da die Figur grade einen neuen Start hinlegt. Wichtige Weichen wurden gestellt und jetzt muß man sehen wie sich das entwickelt.

Die alten Spider-Man Comics sind nicht schlecht und imo besser als so manche andere alte Storys, aber ob man nun wirklich alles aus den 60er, 70ern und 80ern gelesen haben muß, muß jeder selbst entscheiden.
Meine Zusammenfassung zeigt ja, daß immer wieder versucht wurde neue Wende-/Einstiegspunkte für Leser zu schaffen, indem man neue Grundsituationen schafft.
Bei Ebay kann man hier und da mal Condor-Pakete relativ günstig bekommen (Heft oder Taschenbuch). Dann ist man schon ganz gut drin in der Materie.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

This post has been edited 1 times, last edit by "HawaiiToad" (Jul 2nd 2012, 12:09am)

Lizard_King

Unregistered

11

Monday, July 2nd 2012, 12:08am

Das sind jetzt aber fiese Spoiler :D

Ausserden hast Du Gwen vergessen, Norman, Harry, Hobglobin, Kravens letzte Jagd, Black Suit und Black Cat, Venom, Carnage....

Sehr unzureichende Zusammenfassung. Setzen. 4- ;)

HawaiiToad

Magnum P.I.

• Send private message

12

Monday, July 2nd 2012, 12:14am

Ich wußte auch was in Knightfall passierte und habe das jetzt erst 2012 gelesen. Den Spaß hat es dadruch jetzt nicht verdorben. In seinem Profil steht zudem Anfänger(keine Ahnung wie alt), ob er jetzt wirklich 1000 Euro oder so investieren will für alle deutschen Spider-Man Storys weiß ich nicht.

Erwähnt habe ich vieles nicht, Liste sollte ja bewußt kurz gehalten werden. ;)

"Volle Kanne Hoschie."

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

13

Monday, July 2nd 2012, 12:15am

Erstmal hallo und willkommen im Forum.
In Zukunft solche Fragen bitte im Fragen an die Community-Thread stellen, wnen hier für jede Frage ein neuer Thread eröffnet wird, kann es schnell unübersichtlich werden (ich sollte mir diesen Satz Mal kopieren, damit ich ihn nicht immer neu schreiben muss....)
Die Entstehung von Spider-Man wird auch immer Mal wieder neu erzählt, innerhalb der normalen Serie in Flashbacks oder bestimmten Einzelbänden, aber die beste Metgode ist es wirklich, einfach irgendwo einzusteigen udn zu schauen, ob man wirklich mehr erfahren will, ob man auch die alten Sachen alle lesen möchte
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

14

Monday, July 2nd 2012, 12:22am

Würde auch einfach beim aktuellen Heft #100 einsteigen. Wenn du etwas zurückgehen willst dann ab denen, die Bouncie verlinkt hat.

Für die Origin fällt mir gerade "Spider-Man Season One" ein. Erscheint irgendwann diesen Monat und erzählt den Ursprung, etwas an die heutige Zeit angepasst mit Handys und Flatscreens.
Ist also nicht so verstaubt und nicht an kleine Kinder gerichtet, wie die ersten Hefte.

HawaiiToad

Magnum P.I.

• Send private message

15

Monday, July 2nd 2012, 12:24am

Die Entstehung von Spider-Man wird auch immer Mal wieder neu erzählt, innerhalb der normalen Serie in Flashbacks oder bestimmten Einzelbänden...

Jepp, daran wirst Du Dich gewöhnen müssen: bei Spider-Man und Batman wirst Du, wenn Du den Serien treu bleibst, über die Jahre zig Mal die Entstehung verpaßt bekommen.

Zudem sind die alten Storys aus einem anderem Grund nur schmückendes Beiwerk: Altes wird immer mal wieder gerne über den Haufen geworfen. Tote leben wieder und Charaktere fallen in Ihrer Entwicklung wieder um Jahre zurück oder machen eine Kehrtwende um 180 Grad... fürein paar Ausgaben und fallen dann wieder zurück.

Wunder Dich also nicht, wenn Du Dir eine alte Ausgabe kaufst und beim Tod einer Figur ne Träne rausdrückst, nur um sie dann in einer aktuellen Ausgabe zu sehen, wie sie Parker nen Kaffee ausgibt. :P

PS: http://www.ebay.de/itm/DIE-SPINNE-SPIDER…=item5894919f18

"Volle Kanne Hoschie."

This post has been edited 1 times, last edit by "HawaiiToad" (Jul 2nd 2012, 12:30am)

HawaiiToad

Magnum P.I.

• Send private message

16

Monday, July 2nd 2012, 12:40am

Die Komplett-Schuber sind schon etwas älter bzw. vor längerer Zeit gestartet. Im normalem Handel wirst Du sie also nicht finden.
- ebay
- Comic-Shops
- Flohmärkte
- Sammler

Wie viele es gab weiß ich nicht, ich habe 17 im Regal stehen, dann überschnitten sie sich wie gesagt mit meinen Taschenbüchern.

"Volle Kanne Hoschie."

HawaiiToad

Magnum P.I.

• Send private message

17

Monday, July 2nd 2012, 12:50am

Zeit und Lust ist gut, jetzt muß noch das Geld mitspielen. ;)

Meine Sammlung hat sich über bald 20 Jahre aufgebaut, mal ein Heft pro Monat ist da finanziell nicht schlimm. Wenn Du jetzt alles möglichst schnell nachkaufen willst ist das ein teurer Spaß. Die Schuber sind gut, kosten aber auch was und es gibt glaube ich mindestens 20 Stück a´30-50 Euro je nach Quelle und Zustand. Und dann bist Du immer noch nicht komplett.

Die Komplett-Schuber sind schon etwas älter bzw. vor längerer Zeit gestartet. Im normalem Handel wirst Du sie also nicht finden.
- ebay
- Comic-Shops
- Flohmärkte
- Sammler

Wie viele es gab weiß ich nicht, ich habe 17 im Regal stehen, dann überschnitten sie sich wie gesagt mit meinen Taschenbüchern.
Okay gut zu wissen, danke
Also Schubert im Comicgeschaft,eBay USW. Oder halt einfach jetzt quereinsteigen??wann sollte ich denn am besten quereinsteigen,also wann wird wieder alles von vorne erzählt???

Es wird nicht "wieder alles von vorne erzählt", es gibt nur immer mal wieder alle paar Jahre Zeitpunkte wo eine gewisse (neue) Grundsituation gegeben ist und wie es der Zufall so will ist die grade jetzt mal wieder da. Aber Quereinsteigen kann man IMMER.
Es sind Comics, keine Raketenbaupläne. ;)

"Volle Kanne Hoschie."

HawaiiToad

Magnum P.I.

• Send private message

18

Monday, July 2nd 2012, 1:02am

Die laufende Serie kaufen und lesen und dann versuchen über ebay zu vernünftigen Preisen altes nachzukaufen. Je nachdem was finanziell eben so drin ist.
Hast Du überhaupt schon mal ältere Comics gelesen, sind nicht Jedermanns Sache. Nur weil Du die Figur von heute magst, heißt das nicht, daß Du auch die von damals magst.

Wenn Du Condor hast, dann bist Du schon gut dabei. Sonst müssen eben auch die Komplett-Schuber her. Vor Condor war Williams als Verlag da. Condor startete in den 80ern und endete 1996, heute haben wir 2012, was willst Du also da noch alles nachkaufen was bei Marvel Deutschland / Panini bis heute rauskam?

"Volle Kanne Hoschie."

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

19

Monday, July 2nd 2012, 3:33am

Wenn es dir drum geht, Spideys gesamten Lebenslauf zu kennen, gibts da dieses Buch .
Alternativ auch in Kurzform auf dieser Seite (englisch).
Alle Comics selbst zu lesen/besitzen ist ne Lebensaufgabe :hutab:

NUFF SAID

20

Monday, July 2nd 2012, 4:17am

Hi.

Hol dir das, wenn es rauskommt:
https://www.paninicomics.de/spider-man-season-one-i8257.html
Damit haste dann schon mal Spideys Herkunftsgeschichte.

Ganz von vorne wirse nich anfangen können, da du a) nicht alle hefte bekommen wirst (manche sind von 1974 und noch früher) und du b) wahrscheinlich kein Milliardär bist :P

Es gibt 2 Spiderman Reihen die ich dir empfehlen würde.

1. Der ultimative Spiderman.
Diese Serie hat 70 Hefte und ist abgeschlossen.
von dieser Serie gibt es Paperbacks, wo immer mehrere Hefte zusammen in einem Sammelband sind. Die bekommse ganz leicht zusammen. Dies ist aber nicht der klassische Spider-Man, sondern ein jüngerer und das spielt in einem anderen Universum. Aber hier triffse auf Venom etc. und die Serie ist super!!!
Hier wäre Paperback Nummer 1:
http://www.amazon.de/Der-ultimative-Spid…41194791&sr=8-1

2. Die andere Spiderman-Serie die ich meine spielt mit dem klassischen Spider-Man.
Die ist mittlerweile bei 100 Heften angekommen.
Hier, das ist sie:
https://www.paninicomics.de/spider-man-S48.html
Ich würde dir nicht empfehlen bei 1 zu starten, denn das wäre zu schwer, an die Hefte ranzukommen und auch vlt. zu teuer.
Ein guter Einstieg wäre, wenn du dir ,,Im Netz von Spiderman 33" holst ( https://www.paninicomics.de/im-netz-von-…n-33-i6860.html ) und dann bei der Spiderman Serie ab Heft 91. Denn hier startet eine neue Ära.

Dann gibt es natürlich auch die Spiderman TASCHENBÜCHER namens ,,Die Spinne"

Hier haste noch ne i-net seite, wo du dir die verschiedenen Spiderman (und noch andere Helden) Lesereihenfolgen angucken kannst:
http://emilboskop.em.ohost.de/marvel.htm

Und hier wäre dieser Komplett-Schuber 1 (von 20), mit den allerersten (glaub ich) Abenteuern von Spiderman von 1963:
http://www.ebay.de/itm/Spider-Man-Komple…=item1c287c2541

Aber die Abenteuer von früher sind für die heutige Zeit natürlich nicht mehr so Zeitgemäß und die Dialoge und so, und ich kann dir auch net sagen, wie teuer das wird.

Also...viel Spaß, egal für WAS du dich entscheidest ;D