You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

161

Saturday, June 30th 2012, 11:40am

Ich nehme mal an, dass du den Kauf also nicht bereut hast, hm?
Und wie fandest du die Geschichte?

Zwischenzeitlich habe ich den Band schon größtenteils gelesen, ich kann also nur zur Geschichte ein Zwischenfazit ziehen.

Also, es ist erstensmal keine Geschichte im eigentlichen Sinne sondern mehr eine Art "Psychogramm", eine drastische Schilderung einer Femme Fatale, eben Catwoman, in
diversen Situationen. In gewissem Maße theamatisiert der Band (für mich) immer wieder den "Geschlechterkampf" an sich in seinen zahlreichen Facetten und Variationen und untermalt dies drastisch mit Gewaltdarstellungen und einer Sexszene.

Deswegen ist die eigentliche "Geschichte" des Comics, die sich wohl um ein gestohlenes Bild handelt, eigentlich völlig unwesentlich und total nebensächlich.

Es geht hier mehr um die anarchische Urkraft, die aus der ungebändigten sexuellen Energie einer selbstbewusst agierenden attraktiven schönen Frau, eben Catwoman, freigesetzt wird.

Aus o.g. "Sexszene" kann man erkennen, dass der überwältigte Batman letztlich der Unterlegene ist (bildlich und inhaltlich!).

Im Prinzip bin ich inhaltlich nahe beim postivem Anfangsstatement bzw. der Rezi von Gina Michi.

Dem Blog von Muhr komme ich insoweit entgegen, dass die Art und Weise und Fülle an Gewaltdarstellung wirklich nicht jedermans Sache ist und auch nicht für jeden (Jungendliche, Kinder?) wohl als Unterhaltung geeignet ist. :kratz:

This post has been edited 6 times, last edit by "nightsurfer" (Jun 30th 2012, 3:31pm)

aldi404

Intermediate

• Send private message

162

Saturday, June 30th 2012, 1:11pm

Nachdem ich gestern endlich mal Zeit hatte den kompletten Band in einem Rutsch durchzulesen, wollte ich jetzt eigentlich was dazu hier im Forum schreiben, ich war aber nicht darauf gefasst, mich erst mal durch 8 Seiten Dünnschiss wühlen zu müssen... (Übrigens, durch die gelöschten Beiträge kann man jetzt nicht mal mehr die Diskussion komplett nachvollziehen, toll gemacht^^)

Also, Lange Rede, gar kein Sinn:

8/10

Band 2 kann kommen!

(Hat Selina am Ende jetzt eigentlich das Geld zurückgelassen?)

"What do you call it when you kill someone in order to get all their stuff?"

"Tuesday."

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

163

Saturday, June 30th 2012, 1:55pm

Dieser Thread hört zumindest nicht auf zu unterhalten;)
Für alle Interessierte eine Rezension zum ersten US-Heft von Jim Shooter, immerhin selber Autor, Zeichner und Redakteur. Seine Meinung hat mich zumindest abgehalten den Comics zu kaufen.
http://www.jimshooter.com/2011/10/dc-com…-52-part-2.html
Oi, vielen Dank für den Link. Eine interessante Blickweise.
Und er hat auch viele Abbildungen benutzt, anhand derer man einen Vorgeschmack auf das Artwork bekommt (welches ich nach wie vor 1A gut finde... trotz oder vielleicht wegen dem "cheese cake"-Aspekt). Teilweise lobt er March ja auch für manch "menschliche" Szene. Ich würde noch hinzufügen, dass mir die Dynamik gefällt - siehe Abbildungen im Blog (also wenn sie über das Sofa springt oder sich durch die Schurken kämpft)

Wenn ich übrigens die Comics nicht schon gelesen hätte, wäre ich danach eher interessierter, das nachzuholen. Soll heißen: mich hätte es nicht abgeschreckt.

(Und im Nachhinein möchte ich noch mal anmerken, dass ich die Serienstarts von Justice League und Batgirl nicht besser fand/finde. Und Logiklöcher kann man immer finden, wenn man es darauf anlegt. Aber Ansichtssache. Ist nur meine Meinung.)
F.

This post has been edited 1 times, last edit by "File XX" (Jul 2nd 2012, 10:20am)

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

164

Monday, July 2nd 2012, 10:13am

Ach Gottchen, Jim Shooter halt... Davon sollte sich nun wirklich niemand vom Lesen abhalten lassen.
By the way, L.N.Muhr, inhaltlich will ich auf Deine Rezi nicht eingehen, nur formal - auch ich habe beim ersten Lesen den Eindruck gehabt, daß das eine Rezi ist, die vom letzten Jahr ist, noch vor Erscheinen der Relaunch-Hefte verfaßt. Der erste Teil verleitet dazu, da solltest Du nochmal drüber gehen, zum Beispiel "das im vergangen Herbst erschienene... hat in den USA im Vorfeld Diskussionen ausgelöst..." (aber wenn Brüste in den USA keine Diskussion auslösen, was denn dann...)

Und schön, daß das hier jetzt fast wieder wie ein ganz normaler Diskussionthread abläuft!

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

165

Monday, July 2nd 2012, 10:15am

Schade auch, daß Guillem March mit Catwoman aufhört, aber er will sich nicht die Babe-Schublade stecken lassen. Kann ich verstehen, trotzdem schade. Na ja, den zweiten Band gestaltet er zumindest noch, mit Gastzeichnern zwischendrin.
Und wer in Erlangen war, hatte die Gelegenheit, seine Originale anzuschauen - und das ist ein Augenschmaus, in echt sehen die Seiten/Zeichnungen noch viel besser aus als in der kolorierten, geletterten Druckversion. Ein sehr talentierter Mann.

166

Monday, July 2nd 2012, 11:23am

Ach Gottchen, Jim Shooter halt... Davon sollte sich nun wirklich niemand vom Lesen abhalten lassen.
By the way, L.N.Muhr, inhaltlich will ich auf Deine Rezi nicht eingehen, nur formal - auch ich habe beim ersten Lesen den Eindruck gehabt, daß das eine Rezi ist, die vom letzten Jahr ist, noch vor Erscheinen der Relaunch-Hefte verfaßt. Der erste Teil verleitet dazu, da solltest Du nochmal drüber gehen, zum Beispiel "das im vergangen Herbst erschienene... hat in den USA im Vorfeld Diskussionen ausgelöst..."

Nur dass der Satz da nicht steht. Und nie stand.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

nightsurfer

Professional

• Send private message

167

Monday, July 2nd 2012, 3:12pm

Schade auch, daß Guillem March mit Catwoman aufhört, aber er will sich nicht die Babe-Schublade stecken lassen. Kann ich verstehen, trotzdem schade. Na ja, den zweiten Band gestaltet er zumindest noch, mit Gastzeichnern zwischendrin.

Also, ich kann jedem empfehlen mal die "Katzenmimik" und Ausdrucksstärke von Catwoman im Comic zu sehe, also ihr Gesicht, ihre Augen und so.

Wenn der wirklich aufhört ist das großer Mist, ich bin verärgert!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

168

Monday, July 2nd 2012, 3:23pm

Als wenn du wirklich auf das Gesicht und die Augen geachtet hast Nachtwellenreiter :D

Finds gut das March aufhört würde ihn sehr gern an einer Serie sehen die mir zusagt. Sollen sie ihn an TEC setzen wenn Daniel endlich geht.

nightsurfer

Professional

• Send private message

169

Monday, July 2nd 2012, 3:53pm

Als wenn du wirklich auf das Gesicht und die Augen geachtet hast Nachtwellenreiter

Inspektor Stimpy hat wieder zugeschlagen! ;) E R T A P P T .

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

170

Tuesday, July 3rd 2012, 5:24pm

so jetzt catwoman gelesen und dachte eigentlich das wird nur mittelmaß, superstory, die zeichnungen sind grösstenteils auch super aber da gibt es einschnitte, deswegen geb ich 9/10 tatzen.

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

171

Tuesday, July 3rd 2012, 5:30pm

8| Was?! Der hört damit auf?

Das ist wirklich schade, ich finde er war als Zeichner dieser Serie genau der richtige ... :S

aldi404

Intermediate

• Send private message

172

Tuesday, July 3rd 2012, 6:02pm

Der soll einfach wieder Gotham City Sirens zeichnen ^^

"What do you call it when you kill someone in order to get all their stuff?"

"Tuesday."

173

Tuesday, July 3rd 2012, 6:09pm

Der soll einfach wieder Gotham City Sirens zeichnen ^^

Ja okay, damit würd ich klar kommen :D

174

Tuesday, July 3rd 2012, 8:20pm

Der erste Teil verleitet dazu, da solltest Du nochmal drüber gehen, zum Beispiel "das im vergangen Herbst erschienene... hat in den USA im Vorfeld Diskussionen ausgelöst..."

Nur dass der Satz da nicht steht. Und nie stand.

Man kann aber schon sagen, dass deine Beiträge zum DC Relaunch sehr dem ähneln, was man im letzten Herbst in den USA lesen konnte. Wirklich revolutionär ist deine Meinung zu den Comics nicht.

Dafür habe ich deinen Artikel über Stefan Meduna sehr genossen. :)

gina_michi

Ace of Spades

• "gina_michi" started this thread

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

175

Sunday, July 8th 2012, 12:48pm

Als wenn du wirklich auf das Gesicht und die Augen geachtet hast Nachtwellenreiter

Inspektor Stimpy hat wieder zugeschlagen! ;) E R T A P P T .

^^

Jedenfalls hat er, wie ich (...hüstel ...) , nicht nur auf den Busen geschaut! Von dem. natürlich etwas ausladenden Vorbau und der Anatomie einmal abgesehen, hat der Künstler tatsächlich eine wahnsinnig gutes Talent für Mimiken.

Also: zumindest zwischendurch auch einmal ins Gesicht schauen, denn das Mimenspiel ist einfach formidabel.

Denn wer nur auf die Busen schaut, dem entgeht tatsächlich, dass hier die Gefühle und Stimmungen von Catwoman sich zeichnerisch besonders über das Gesicht an den Leser übertragen werden. Ansonsten ist dieses Werk zu unrecht ganz vorschnell als plakatives Sex-Wichs-Skandal Comic abgestempelt, was es nicht verdient hat.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

nightsurfer

Professional

• Send private message

176

Sunday, July 8th 2012, 3:05pm

Denn wer nur auf die Busen schaut, dem entgeht tatsächlich, dass hier die Gefühle und Stimmungen von Catwoman sich zeichnerisch besonders über das Gesicht an den Leser übertragen werden. Ansonsten ist dieses Werk zu unrecht ganz vorschnell als plakatives Sex-Wichs-Skandal Comic abgestempelt, was es nicht verdient hat.

Das hat es definitiv wirklich nicht verdient und dieser Thread hat auch gezeigt, dass es viele von uns (nightsurfer, @Tommy, Gina Michi , Woesty, Jöl, Fanboy, Biberista, Shadowguy, Vatox usw. usw. um nur einige zu nennen) diesen Band Catwoman I schätzen! :)

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

177

Sunday, July 8th 2012, 5:22pm

Also, ich habe mir ja im vorfeld vorgenommen, zumindest von jeder der neuen Reihen die erste Ausgabe zu lesen, und habe gerade von Catwoman echt GAR NICHTS erwartet doch während sich mein Gesamteindruck bisher (leider) etwas in Grenzen hält, muss ich gestehen, dass Catwoman mMn zu einem der besten Titel gehört. Klar, das ganze mit dem Sex, etc. wirkte etwas aufgesetzt, aber an sichschaltet die Serie halt einfach in einen etwas "härteren" Gang. Extrem brutal (wie aber augenscheinlich allgemein die Tendenz nach dem Reboot ist) aber auch erfrischend anders und eigenständig. Selina Kyle hat Charakter, ist teils ein echtes Wrack und war mir noch nie so sympathisch da realistisch wie hier. Das ich nach der Signierstunde weiß, dass Guillem March auch wirklich ein netter Kerl ist, macht es da nur umso besser. Also, hier bleibe ich erstmal dran.

8/10 triffts ganz gut
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

nightsurfer

Professional

• Send private message

179

Monday, July 9th 2012, 8:51am

während sich mein Gesamteindruck bisher (leider) etwas in Grenzen hält, muss ich gestehen, dass Catwoman mMn zu einem der besten Titel gehört.

Sagen wir es klar, und nennen wir das Kind beim Namen, es ist Kunst.

@ norbert:
Das ist die fundamentierteste und beste Rezi, die ich bisher zu dem Thema Catwoman I gelesen habe, gerade mit dem biografischen Backround um Catwoman. Ich werd mir Deinen Blog bzw. die websseite merken!

This post has been edited 3 times, last edit by "nightsurfer" (Jul 10th 2012, 11:46am)

180

Monday, July 9th 2012, 10:47am

merci :)