You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ComicSven

Gesperrter Mehrfachaccount

• "ComicSven" has been banned

Occupation: Auszubildender

• Send private message

61

Friday, June 29th 2012, 9:42pm

Quoted

die sollte mal lieber ne eigene serie bekommen!
Die dann aber AQUAWOMAN heißt.

"Mera" ist ein ziemlich öder Titel für einen Comic.

Ich habe aber mal eine Frage zu Aquaman und Mera.
Mera kann Wasser kontrollieren. Wieso kann sie das? Können das alle Atlanter?
Und was kann Aquaman außer mit Fischen reden und körperlich etwas stark sein.
Kann Mera nicht auch mit Fischen reden? Ist sie nicht viel mächtiger als Aquaman?

This post has been edited 1 times, last edit by "ComicSven" (Jun 29th 2012, 9:49pm)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

62

Friday, June 29th 2012, 9:48pm

klappe zu! X(

;)

es würde dann ja auch "Mera und Aquadog" heißen! :D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

63

Saturday, June 30th 2012, 8:57am

„Alter, ist das…Aquaman?“

„HAHAHAHA!“

:thumbsup:

Der alte Fischkopp war mir ja bis dato relativ egal, am interessantesten fand ich ihn noch in seiner grim `n gritty Zeit als er Einhändig mit Bart und langen Haaren rumschwamm. Sonst hab ich von ihm noch ein alten Ehapa Comicband aus den 70igern irgendwie rumfliegen(mit Jim Aparo als Zeichner), da hab ich aber keine Ahnung warum ich das überhaupt hab... ;)

Was mich dazu bewogen hat beim Neustart mal reinzuschnuppern?

Vor allem die Vorschaun die DC damals bei der Ankündigung rausgehaun hat, die punkteten eben durchgehend mit dem oben zitierten Witz und ner guten Prise Action, dazu noch nett anzusehende Zeichnungen und ein Aquaman ohne Storyballast im Rücken. Ja, das hat gereicht um mich anzufixen.

Und hat sichs gelohnt für mich?

Stellenweise.

Ich bin ja nicht gerade der größte Geoff Johns Fan- dafür sind diverse andere Leute zuständig die das Silver Age noch live miterleben durften ( :D )– aber mMn ist er ein immerhin solider bis, wenn er mal nen sehr guten Tag hat, gehobener Actionautor.

Das beweist er hier auch wieder.
Hier bekommt man als Neuleser eigentlich so gut wie alle Infos serviert die man über Arthur Curry braucht, Johns serviert alles, dank eines nervigen Bloggers, auf dem Fischsilbertablett, stellenweise wirkt das zwar so als müsse man in ein paar Seiten alles nötige runterrattern, aber immerhin wars amüsant zu lesen.
Überhaupt wird WITZ hier die meiste Zeit, vor allem am Anfang, noch sehr gross geschrieben. Und das tut der Geschichte auch sehr gut. Der blonde Fischliebhaber wird hier fast auf jeder Seite aufs herrlichste aufs Korn genommen und von so ziemlich niemanden ernst genommen. Klar dienen die Jokes nur dazu das Aquaman sich so richtig ins Zeug legen kann um zu beweisen das er nicht der Depp ist, wie alle glauben, aber das liest sich schon sehr witzig. :D
Hier beweist Johns auch das er, anders wie bei der Justice League, auch richtig witzig sein kann ohne auf Kindergartenniveau zu sinken. :whistling:

Zu der Story, bzw. den eigentlich 3 Geschichten in dem Band:

„Der Graben“- Wie gesagt, gute Einführung für Aquaman Neulinge und es gibt auch noch schön gruslige Gegner die auch perfekt für das Fischstäbchen sind. Zwar wirken die Viecher stellenweise etwas verheizt ab dem Moment wo sie auf Aquaman und „Aquawoman“ treffen, was auch an ihrem etwas… monotonen Sprüchen lag, aber durch ihre Vielzahl sind sie doch noch so richtig gefährlich. Und bei der Doppelsplashpage mit der Königin hats mich sogar richtig gegruselt. :schocker:
Irgendwie hab ich auch das Gefühl das man von denen nicht das letzte mal gehört hat, was ja auch das Hologramm in der 4ten Geschichte zu bestätigen scheint.

„Verschollen“- Hier geht’s weiter mit der Formel mit der Geoff Johns schon bei Green Lantern so erfolgreich war: er gibt uns Lesern ne Menge Action, stellenweise wird noch etwas Hintergrundinfo eingestreut, bzw. einen Hauch von Mythologie angeteasert und schon wird man angefixt und will weiterlesen. Nur leider sind vor allem die Aquaman Ausgaben SO schnell vorbei das ich bei fast jeder Ausgabe nochmal zurückblattern musste um sicherzustellen das das jetzt wirklich 20-22 Seiten waren. Etwas mehr Text wäre hier vielleicht wirklich mal wünschenswert..
Jedenfalls spürt man hier erstmals das Johns für einen längeren Zeitraum vorausplant, auf mehr Infos zu Atlantis bin ich jetzt schon gespannt.

„Allein“- Oje.
Mera bzw. „Aquawoman“ ( :P ) hat ja in den vorigen Kapiteln des öfteren bewiesen das sie nicht gerade die hellste ist.
Beispiele?
Als Arthur und sie zu Dr. Shin aufbrechen fragt sie was es mit ihm auf sich hat, er informiert sie und sie reden mit ihm. Nachdem Shin die Nerven verliert und die 2 Infos bekommen haben, haun sie wieder ab. Als sie aufbrechen fragt Mera Aquaman: „Wer war der Typ?“

Ähm..

….entweder hat die rothaarige Schönheit auf Autopilot geschaltet als sie alle nötigen Infos zu Shin bekam oder Johns hat hier mal wieder mächtig gepennt. Das es Option 1 ist beweist sie aber nochmals, bzp als die 2 menschlichen Fischstäbchen in die tiefen des Meeres hinabsteigen und ein paar Fische begutachten die da unten wohnen. Mera: „Das hier unten etwas leben kann.“
Als Atlanterin sollte man vielleicht etwas mehr Allgemeinwissen auf dem Buckel haben was das Meeresleben angeht…aber vielleicht seh ich das auch nur zu eng… :kratz:
Das sie aber sowieso nur als Stichwortgeberin taugt, zeigt noch so ein toller Dialog indem sie zuerst die grausigen Meeresviecher verteidigt(„Sie sind vielleicht am verhungern, suchen ja nur Nahrung..“), dann als sie bemerkt das die Dinger so weit unten hausen aber gleich selbstbewusst raushaut: „Du hattest recht. Sie sind nicht wie wir, sie sind primitiv“.
Yeahhhh…right… :omg:
Und dann, passend, zu den Beispielen das letzte Kapitel mit ihrem „Soloabenteuer“...
Hier trägt Geoff Johns leider vieeeeel zu dick auf das es noch halbwegs glaubhaft rüberkommt das Mera so gar keine Ahnung vom Landleben hat.
Dazu gibt’s natürlich noch furchtbar überzogene Figuren wie den aufdringlichen Supermarktverkäufer der am liebsten über jede Frau drüberfahren würde die nicht bei 3 auf den Bäumen ist, die hilfsbereite Verkäuferin die unter seinem Joch arbeiten muss, die Sheriffs die sofort da sind wenn mal wer Polizei ruft und SCHWUPPDIWUPP gibt’s natürlich auch gleich nen kleinen Gangster der genau richtig austickt und nur als loses Plothole dient das Mera zeigen kann was sie so draufhat und das sie doch nicht so pöse ist wie alle denken. 8o
Die paar Panels mit ihrer Vergangenheit mögen auch gut gemeint sein, sind aber in ihrer Plumbheit nicht zu überbieten.
Mera wird anscheinend trainiert das sie gegen Aquaman vorgeht, als sie aber erkennt das er eigentlich eh ein lieber Bursch ist, kontert ihr Vater nach 3 Sekunden Überlegung gleich:
„Du bist genauso wie er, du musst STERBÄÄÄÄÄNN!!“
:|
:omg:

Die Szene kam einfach nur lächerlich rüber und ich musste sogar laut lachen. :komisch:
Aber ich habs kapiert: Mera ist eigentlich ein nettes, kleines Dummchen die missverstanden wird. Mal sehen ob Johns aus ihr noch eine halbwegs glaubhafte Figur basteln kann..

Zu den Zeichnungen:
Da gibt’s eigentlich wenig zu beanstanden. Ivan Reis zählt eigentlich zu den solidesten Zeichnern im Superheldenbereich, schon bei Green Lantern und der Blackest Night hat er regelmässig gezeigt das er es kann, hier ist es nicht anders. Bis auf die letzte Ausgabe, hier wirkt alles irgendwie gehetzter, aber vielleicht hat Reis auch nur das Skript gelesen und konnte vor lauter Lachanfälle nicht mehr halten, deswegen schauts hier etwas unrund aus. :rolleyes:

Fazit:
Ich bin zwiegespalten.
Auf der einen Seite bekommt man hier gruslige Unterwasseraction mit einem angenehm modernisierten Aquaman bei der man auch zwischen den Zeilen merkt das hier noch was grosses daraus entstehen kann. Und der anfangs noch sehr gelungene Humor darf auch nicht vergessen werden. :thumbsup2:
Auf der anderen Seite gibt’s eine saublöde Supportfigur, alles geht viel zu schnell und man bekommt nur Häppchenweise interessante Plotdetails serviert zwischen den langen Actionpassagen.

Ich bin momentan noch schwer am Überlegen ob ich mir den nächsten Band noch hole, ich hab auch mal kurz in eine US Vorschau reingesehen was so als nächstes passiert…und „leider“ schaut das schon wieder sehr interessant aus… ich sag nur eins: ein Manta bekommt seinen Auftritt... :whistling:

Occupation: ÍT Systemelektronikerin

• Send private message

64

Monday, July 2nd 2012, 11:23pm

Ich bin begeistert. Fand den Band Storymäßig am besten. Werd mir definitiv den 2ten Band holen.

10/10.

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

65

Tuesday, July 3rd 2012, 4:22pm

10/10 punkten, wow damit hätte ich net gerechnet, kann ich nur empfehlen,da sieht man mal was man aus den weniger bekannten helden machen kann :thumbsup: , schade ist jetzt nur das man wieder warten muss!

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

66

Tuesday, July 3rd 2012, 4:56pm

Jopp, find ich auch mies ;(
Man kennt ja mittlerweile die Bilder aus dem Netz auf denen der Manta zu sehen ist, ich kanns nicht erwarten :imonfire:

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

67

Tuesday, July 3rd 2012, 5:06pm

Freut euch schonmal auf Manta und Die Anderen ;) Lese unbedingt weiter Dude!!! Auquaman ist anders als ihr denkt und auch Manta erscheint hier in einem neuen Licht.

Ach und Dude wenn du Mera für leicht hohlbrotig hälst dürfte das an der Übersetzung liegen im Orginal wirkt sie nicht dusselig...

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

68

Wednesday, July 4th 2012, 10:05am

Endlich darf sich auch der DC Bereich über meine Beiträge freuen! :D
Ich habe mir als Marvel-Zombie nämlich Aquaman gekauft, ich habe nur gute Dinge über die Serie gehört, aber mit DC bisher wenig Kontakt gehabt, vielleicht hier und da mal Batman, wenn es da was als Monster Edition zu kaufen gab. Aber nun eben Aquaman, die Namor/Marvel Geschichten hatten mir auch immer gut gefallen, die Panini bisher veröffentlicht hat, noch ein Grund der für Aquaman gesprochen hat.
Die Story an sich finde ich durchaus gelungen, man versteht sein Problem diese Rasse zu töten, sie sind ja nicht böse, haben nur Hunger. Die zweite Story würde ich ja besser finden wenn Mera tatsächlich böse wäre, aber auch so wird es wohl zu Streit kommen. Die Zeichnungen waren wirklich super und werteten die eh schon gute Story echt auf. Es ist genau die richtige Mischung aus Action und Humor, außerdem hat man nicht das Gefühl auf der Stelle zu treten, ich werde auf alle Fälle an der Serie dran bleiben, ich kann nur hoffen dass sich dieses mal Qualität in Deutschland durchsetzt. :thumbup:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

69

Wednesday, July 4th 2012, 1:53pm

Ich habe mir als Marvel-Zombie nämlich Aquaman gekauft, ich habe nur gute Dinge über die Serie gehört, aber mit DC bisher wenig Kontakt gehabt

Ich bin also nicht der einzige dem es so geht :D

Normalerweise hätte ich mir das Heft nie mitgenommen. Ich hab bei Marvel eigentlich für Namor schon nix übrig wieso sollte ich mir dann Aquaman kaufen? Und doch ich gebe jeder Serie aus dem Relaunch eine Chance und nachdem ich in Linkaras "Thats all i´m sayin" nur gutes über das Heft gehört hab dachte ich mir ich werd schon nix falsch machen.

Und woa hab ich alles richtig gemacht mit dem Kauf! Klasse Heft! Die Zeichungen sind einfach nur schön und Aquaman als Held ist super symphatisch. Ganz besonders gefallen hat mir die erste Hälfte vom Band um die komischen hungrigen Wasserviecher. Sie waren eigentlich nicht böse sie wollten nur ihre Art retten. Umso verständlicher das Aquaman da ein paar Gewissensbisse davongetragen hat (neben dem Stück das ihm aus der Schulter gebissene wurde. Autsch! )

Schön war auch das man als Einsteiger so leicht reinkam denn selbst Dinge die man nicht kennt oder nicht verstehen kann ohne vorwissen wurden gut und glaubwürdig im Heft selbst erklärt.

Großes Kino und werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

Wenn ihr mich entschuldigt ich muss das Heft jetzt nem Freund aufs Auge drücken der sich drüber lustig gemacht hat das ichs gekauft hab. Und im Gegensatz zu Arthur bleib ich da nicht schweigend :batman:

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

70

Wednesday, July 4th 2012, 1:57pm

Oh wie wir uns freuen du Lurch :P Cool das es dir gefällt. Teste auch mal Snyders und Capullos Batman an...

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

71

Wednesday, July 4th 2012, 2:17pm

Wenn das die neue Serie ist würde es bestimmt auf ein neues Abo bei mir hinauslaufen. :S
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

72

Wednesday, July 4th 2012, 4:07pm

Naja das Ding ist das Panini TEC und den Snyder/Capullo-Batman in einem Heft bringt und da TEC Grütze ist würde ich eher nur die Hefte mit dem Snyder Batman holen. Oder wie ist dein Englisch? Das erste HC gibt es ja schon...

73

Thursday, July 5th 2012, 2:51am

Mein erster Aquaman...und ich find ihn super!!!
Aquaman ist bis jetzt mein persönlicher Favorit des DC Reboots.
Die Story ist super und vor allem die beiden Charactere Aquaman und Mera gefallen mir sehr.
Mera mit der Vorgeschichte Aquaman zu töten und Aquaman als ehemaliger Anführer der Atlantiker als halb-Mensch.
Ich finds super, dass die beiden sich nicht viel aus den Befehlen der Menschen gegn sie machen und einfach ihr ding durchziehn (aquaman nimmt die leiche mit, mera bricht dem mann dem ladenbesitzer den arm und missachtet danach die befehle der polizei).
Zudem trumpft die Serie auch noch an paar Stellen mit Humor.
Nur das Kapitel ,,Verschollen" fande ich jetzt nich so gut. Trotzdem wie gesagt, bis dato die bester DC Reboot Serie.

8,5 von 10 Punkte

WildStyler

Intermediate

Occupation: Student / AI

• Send private message

74

Thursday, July 5th 2012, 8:24am

Also die Rezision von @Tommy gefällt mir echt gut, ich denke ich weiß schon welches Comic auf jedenfall am Wochenende dazu kommen muss. Da ich Neu-Einsteiger bin und noch nicht viele Comics besitze ist es denk ich nie verkehrt bei einem Relaunch gleich von Anfang an dabei zu sein :)

Freue mich jetzt schon auf das Comic =)

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

75

Tuesday, July 10th 2012, 9:55pm

Aquaman habe ich heute endlich gelesen und ich bin wirklich begeistert.
Der Titel ist nun mit Abstand mein Favorit des neuen Relaunches.
Ich bin ja schon lange ein Fan des feuchten Helden aus Atlantis und war ziemlich gespannt auf die neue Reihe.
Zu erst einmal muss ich sagen das die Zeichnungen von Ivan Reis wirklich eine Pracht sind.
Der ganze Band ist wirklich schön anzusehen und wirkt sehr dynamisch.
Mir gefällt auch das er im Gegensatz zu anderen Zeichnern nicht ständig zum roten Farbtopf greift.
Geoff Johns Dialoge sind wie immer sehr amüsant zu lesen und lassen die Charaktere nicht nur lebendig sondern vor allem glaubwürdig erscheinen.
Man nimmt Arthur wirklich ab das er gutes tun will und das obwohl er die Lachnummer des DC Universums zu sein scheint.
Niemand nimmt ihn ernst und er wird durch Vorurteile abgestempelt, was ihn nur weiter antreibt das beste zu tun.
Auch seine Beziehung zu Mera wirkte sehr real und man merkt den beiden an das sie neben ihrem Helden Dasein nur ein normales Leben führen wollen.
Die Story des ersten Bandes war auch treffend erzählt für den König von Atlantis.
Mir hat die Story auf jeden Fall lust darauf gemacht zu erfahren was damals tatsächlich mit Atlantis Geschehen ist und welche Geheimnisse in der Vergangenheit von Mera und Arthur auf uns lauern.

9/10

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

76

Wednesday, July 11th 2012, 10:37am

Also, ich gestehe, ich tue mich etwas schwer mit Aquaman - die Serie ist natürlich um längen besser als befürchtet, da Aquaman wirklich "frisch" wirkt (wenn er auch nicht ganz diesen "Ich bin DC-Namor"-Eindruck ablegen kann, aber dafür sind sich die Figuren halt von der Idee her zu ähnlich). Im Gegensatz zu vielen Serien des Reboots hat man hier wirklich das (versprochene) Gefühl, kaum Vorwissen zu brauchen (alles, was man über Aquaman selbst wissen muss, wird ja nach und nach in wundervoll gestalteten Flashbacks erzählt).
Etwas mehr von dem "Ich rede nicht mit Fischen"-Humor könnte schon noch sein, und oft hatte ich das Gefühl, man hat sich ein wenig an den ganzen aktuellen CSI-Crime-Serien orientiert (was an sich ja nicht schlecht ist).
Das Manko ist einfach, dass die Story selbst bisher recht dünn ist. Da dafür aber neben Flash das wohl ansprechendste Artwork vorhanden ist, gebe ich der Serie auch weiterhin eine Chance - denn schlecht ist sie auf jeden Fall nicht.

7,5/10
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

77

Wednesday, July 11th 2012, 5:59pm

Ich kann den Band auch nur Loben, drum ist Aquaman nun auch bei mir im ABO.

Hoffe das Mera auch in Zukunft mal ein Heft hauptsächlich für sich hat :) .

Poison_Ivy

Trainee

Occupation: HEP

• Send private message

78

Monday, July 16th 2012, 9:15pm

Aquaman hat mich in seinen Bann gezogen!
Die Zeichnungen einfach grandios und die Story mit den humoristischen Untermalungen sind einfach toll zu lesen. Interessant auch der Teil wo man erfährt, dass Mera Auqaman eigentlich töten sollte...bin gespannt welche dunklen Geheimnisse noch aufkommen werden ;)

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

79

Monday, July 16th 2012, 9:35pm

Interessant auch der Teil wo man erfährt, dass Mera Auqaman eigentlich töten sollte...bin gespannt welche dunklen Geheimnisse noch aufkommen werden ;)

Das wurde glaub ich sogar schon vor dem Relaunch enthüllt, wahrscheinlich in Brightest Day, ganz sicher bin ich mir aber nicht :) Aber schön, dass das auch Neuleser mitgekriegt haben, das spricht für Johns und ist sicher auch ein Zeichen dafür, dass dieser Faktor wichtig bleiben wird ;)

80

Monday, July 16th 2012, 10:17pm

Ich habe mir als Marvel-Zombie nämlich Aquaman gekauft, ich habe nur gute Dinge über die Serie gehört, aber mit DC bisher wenig Kontakt gehabt, vielleicht hier und da mal Batman, wenn es da was als Monster Edition zu kaufen gab. Aber nun eben Aquaman, die Namor/Marvel Geschichten hatten mir auch immer gut gefallen, die Panini bisher veröffentlicht hat, noch ein Grund der für Aquaman gesprochen hat.
Die Story an sich finde ich durchaus gelungen, man versteht sein Problem diese Rasse zu töten, sie sind ja nicht böse, haben nur Hunger. Die zweite Story würde ich ja besser finden wenn Mera tatsächlich böse wäre, aber auch so wird es wohl zu Streit kommen. Die Zeichnungen waren wirklich super und werteten die eh schon gute Story echt auf. Es ist genau die richtige Mischung aus Action und Humor, außerdem hat man nicht das Gefühl auf der Stelle zu treten, ich werde auf alle Fälle an der Serie dran bleiben, ich kann nur hoffen dass sich dieses mal Qualität in Deutschland durchsetzt. :thumbup:

Schön dass du's jetzt auch mal zu uns geschafft hast. :P Du wirst allgemein positiv vom Relaunch überrascht sein, vorausgesetzt du testest auch andere Serien aus. Hoffe auch dass sich solche Serien wie Aquaman und co. und vor allem die Dark Titel lange bei uns halten. :ok:
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"