You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• "Bubi" started this thread

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

101

Monday, May 21st 2012, 9:41am

45: Ich muß Dich mit den Dead Boys Detectives leider auf 2013 vertrösten.

46: Du hast ein Exempla der Erstauflage erwischt, wo Kapitel verdruckt waren. Wir haben diese Auflage aus dem Handel zurückgerufen bzw. um Vernichtung gebeten und kurz darauf korrekt gedruckte Exemplare als Ersatz geschickt. Es wundert mich, daß Du dennoch ein fehlerhaftes Exemplar erwischt hast. Bitte beim Händler umtauschen!

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

102

Monday, May 21st 2012, 1:55pm

45: Ich muß Dich mit den Dead Boys Detectives leider auf 2013 vertrösten.
;( ....Okaaay. Dann muss ich schon mal die US-Ausgabe lesen, und wenn ihr nächstes Jahr den Band in gewohnt schöner Aufmachung bringt, kauf ich den natürlich dennoch für meine Sammlung ;)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

103

Friday, June 1st 2012, 4:47pm

47: Gibt es inzwischen ggf. neue Infos zur Weiterführung der aktuellen Hellblazerreihe, oder bleibt es vorerst immer noch alleinig bei der Garth Ennis Archiv-Collection?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

104

Tuesday, June 5th 2012, 9:33am

zu 47 ) erstmal nur die Reihe von Garth Ennis, ja.

105

Tuesday, June 5th 2012, 10:42am

48:
Nachdem es "League of Extraordinary Gentleman: Black Dossier" nun auch endlich offiziell über den Teich geschafft hat(http://forbiddenplanet.co.uk/blog/2012/t…-black-dossier/), wie stehen denn die Chancen das ihr den Band bringt?

Bubi

• Send private message

106

Thursday, June 14th 2012, 12:08pm

48: Wenn wir die Genehmigung kriegen, bringen wir den Band. das war, ist und bleibt der Stand. Soltle sich was tun, kündigen wir das an.

Rafinator

Trainee

• Send private message

107

Saturday, June 23rd 2012, 1:56pm

49:
Ihr bringt von "DMZ" die 12 Sammelbänder, genau wie in den USA. Wieso haben diese 12 Bände nicht den gleichen Inhalt wie in den USA? Band 8 hat 41-43, 50 und Band 9 hat 45-49 und bei Band 10 geht es mit 51 weiter. Ausserdem scheint laut den Infos von eurer Page Heft 44 zu fehlen.

Apropos: In den USA ist in Band 10, 55-59 enthalten, und Ihr seit bei Heft 54. Es gibt insgesamt 72 Einzehefte, das heisst Ihr müsstet in Band 11 und 12 je 9 Ausgaben packen, und bei euren bisherigen Veröffentlichungen habt Ihr selten so viele Hefte in einem Band. Also was macht Ihr deswegen?

108

Monday, June 25th 2012, 1:17pm

zu 49: das letzte was über dmz gesagt wurde, ist, soweit ich mich erinner, dass die serie bei panini auch mit band 12 abgeschlossen wird
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Bubi

• Send private message

109

Monday, June 25th 2012, 4:25pm

49: Dafür heißt dieses Ding hier ja auch "Fragen an Panini", damit man nicht raten muß, sondern Antworten von Panini erhält.
Also zunächst zur Anzahl der Bände (bitte nicht "Bänder", da rollt es mir schon in Manga-Foren die Fußnägel auf): Die Aufteilung unterscheidet sich von der amerikanischen Version aufgrund diverser Koproduktionsentscheidungen, da die Reihe in Zusammenarbeit mit unseren französischen Kollegen begonnen wurde. Insgesamt werden es in der deutschen Fassung 13 Bände werden. Daher sind die nächsten auch nicht sehr viel aufgeplusterter. Die vermisste US-Ausgabe 44 ist übrigens im deutschen Band Nummer 8 enthalten (42-44 + 50).

Rafinator

Trainee

• Send private message

110

Monday, June 25th 2012, 7:26pm

49: Dafür heißt dieses Ding hier ja auch "Fragen an Panini", damit man nicht raten muß, sondern Antworten von Panini erhält.
Also zunächst zur Anzahl der Bände (bitte nicht "Bänder", da rollt es mir schon in Manga-Foren die Fußnägel auf): Die Aufteilung unterscheidet sich von der amerikanischen Version aufgrund diverser Koproduktionsentscheidungen, da die Reihe in Zusammenarbeit mit unseren französischen Kollegen begonnen wurde. Insgesamt werden es in der deutschen Fassung 13 Bände werden. Daher sind die nächsten auch nicht sehr viel aufgeplusterter. Die vermisste US-Ausgabe 44 ist übrigens im deutschen Band Nummer 8 enthalten (42-44 + 50).

Vielen Dank für die, wie immer, sehr genaue und kompetente Antwort.

Bubi

• Send private message

111

Monday, June 25th 2012, 10:25pm

Immer wieder gern.

112

Wednesday, June 27th 2012, 2:31am

50.
Gibt es in Sachen Scalped schon was neues? Unter Frage 2. wurde 2011 schon mal danach gefragt, da hast du auf 2012/2013 verwiesen.

Bubi

• Send private message

113

Wednesday, June 27th 2012, 10:48am

50: Nein, leider nicht.

Bubi

• Send private message

114

Thursday, July 5th 2012, 9:48am

Kurze persönliche Information: Aus Zeitgründen werde ich künftig nur noch die Messe-Threads (Ankündigungen, Termine, Veranstaltungen) moderieren. Da ich bei Vertigo am aktivsten war, dachte ich, hier wäre diese Ankündigung angebracht.
Fragen in diesem Thread beantworten, Ankündigungen für die Halbjahresprogramme posten und generell in allen Posts unterwegs sein wird der bewährte BC McFly.
Viel Spaß weiterhin mit unseren Comics!

115

Friday, July 6th 2012, 9:29am

51. Für November ist eine Freakangels Complete Box mit allen sechs Bänden angekündigt (englisch). Plant Ihr auch die Veröffentlichung der Box nach Abschluss der Serie in D?

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

116

Saturday, July 7th 2012, 6:46pm

52. In welchem Rythmus werdet ihr denn die "Sweet Tooth"-Bände veröffentlichen?
In Amerika kommt ja demnächst Vol.5 raus und nach Vol.6 wird ja bekanntlich Schluß sein - Daher fände ich es ziemlich schade, wenn Panini nur 2 Bände pro Jahr veröffentlichen würde.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

117

Saturday, July 7th 2012, 6:50pm

In Amerika kommt ja demnächst Vol.5 raus und nach Vol.6 wird ja bekanntlich Schluß sein - Daher fände ich es ziemlich schade, wenn Panini nur 2 Bände pro Jahr veröffentlichen würde.

Schluß? Wie jetzt? Neiiiiiiiiiin!!! 8o

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

118

Saturday, July 7th 2012, 6:56pm

Schluß? Wie jetzt? Neiiiiiiiiiin!!! 8o

Doch! Lemire hat die Serie von Anfang an auf circa 30 Hefte ausgelegt. Zum Schluß sind es dann doch 40 geworden.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

BC McFly

Intermediate

Occupation: freier Redakteur, Übersetzer

• Send private message

119

Saturday, July 7th 2012, 7:05pm

Ich sitze nicht mit Bubi in einem Büro, daher sind meine Antworten sozusagen "ohne Gewähr" -- Also bitte nicht sauer sein, wenn ich mich mal irre.

51: Darauf sollte man vielleicht zurückkommen, wenn alle Bände vorliegen. Darauf warten würde ich nicht.

52: Ob es mehr als zwei Bde. im Jahr werden hängt sicher auch mit dem Erfolg zusammen. Wenn die Reihe durch die Decke knallt, wird man bei Panini gewiss motiviert sein, den Rhythmus zu beschleunigen. (Empfehlt die Reihe also weiter, schreibt gute Bewertungen auf Amazon, verschenkt mal einen Band, es gibt ja genug Möglichkeiten...)

Und Schluss ist übrigens einfach, weil Lemire seine Geschichte erzählt hat. Aber da er fleißig ist, kann man demnächst auf die wunderbare Vertigo-GN "The Nobody" zurückgreifen, und beim DC Reboot ist er ja auch dabei. (Und bei den Kollegen der Edition 52 liegt ja auch was Schönes vor)
"He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

120

Friday, July 13th 2012, 10:10am

Da das hier ja nun auch der Graphic Novels-Bereich ist:

53: Wann er scheint der heiß ersehnte HC zu LoEG: Century? Der Abschlußband ist in den USA ja nun erschienen, und die deutsche Veröffentlichung dürfte ja noch dieses Jahr sein. KAnn man mit dem HC dann für 2013 rechnen? (Früher immer gern! ;))