Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bei Newsarama gibt es eine Review zu "Batman: Earth One", welche nicht gerade ermutigend ist.
Der Kommentar, dass Gary Frank mal besser eine monatliche Serie der neuen 52 gestalten hätte, fand ich ganz schön fies... bzw. traurig.
Na ja, aber für Batman-Fans wird es wohl keinen Ausweg geben, als das selbst zu lesen.
Aber mal ehrlich: braucht es ein DC Earth One Universum (gerade jetzt mit den Neustart)?
Bei Newsarama gibt es eine Review zu "Batman: Earth One", welche nicht gerade ermutigend ist.
Der Kommentar, dass Gary Frank mal besser eine monatliche Serie der neuen 52 gestalten hätte, fand ich ganz schön fies... bzw. traurig.
Na ja, aber für Batman-Fans wird es wohl keinen Ausweg geben, als das selbst zu lesen.
Aber mal ehrlich: braucht es ein DC Earth One Universum (gerade jetzt mit den Neustart)?

SPOILER!

OK, wenn man es so sieht, stimmt es. Da ist ein extra "Buch" (ohne zig verschiedene Volumes) schon ein guter Ansatz. Und es sieht tatsächlich nicht danach aus, dass diese Bände im Quartalstakt erscheinen.
"Keinen Ausweg geben...". Da bekomm ich direkt Blutdruck.![]()
Also zunächst mal: Gerade Batmanfans brauchen doch Batman: Earth One nicht.
Ziel der Earth One Titel ist es eine Erzählung von Beginn an für Neueinsteiger zu liefern, die sie im Buchhandel finden können. Und damit hat der Neustart doch gar keinen Einfluss in irgendeiner Art auf das Earth One Konzept.
Würde nicht mal so weit gehen hier überhaupt von "Universum" zu sprechen.

Quoted
(...)But the thing that gives this book its greatest edge? Artist Gary Frank. Reading this book made me realize just how much I missed Frank in DC's New 52, where he probably could have given the relaunched Superman a real shot in the arm. Frank is just a gorgeous storyteller(...)
http://www.newsarama.com/comics/dc-new-d…ative-team.html
Detective Comics bekommt folgendes Kreativteam: John Layman und Jason Fabok
OK, wenn man es so sieht, stimmt es. Da ist ein extra "Buch" (ohne zig verschiedene Volumes) schon ein guter Ansatz. Und es sieht tatsächlich nicht danach aus, dass diese Bände im Quartalstakt erscheinen.
"Keinen Ausweg geben...". Da bekomm ich direkt Blutdruck.![]()
Also zunächst mal: Gerade Batmanfans brauchen doch Batman: Earth One nicht.
Ziel der Earth One Titel ist es eine Erzählung von Beginn an für Neueinsteiger zu liefern, die sie im Buchhandel finden können. Und damit hat der Neustart doch gar keinen Einfluss in irgendeiner Art auf das Earth One Konzept.
Würde nicht mal so weit gehen hier überhaupt von "Universum" zu sprechen.
Na ja, aber man hätte auch traditionell beim Elseworlds-Label bleiben können.
(wobei DC ja in kurzer Zeit schon zum zweiten Male das Logo geändert hat - so viel zu Tradition)
Das mit dem "Ausweg" zielt natürlich auf das Kreativteam ab. Denn ich würde sehr gern erleben, wie Johns und Frank diese Neuinterpretation umsetzen.
(Analog bin ich mir sicher, dass auch viele Superman-Stammleser in den damaligen Earth One Band investiert haben.)![]()