You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Thursday, July 5th 2012, 10:29pm

Wenn ich mal was in den Raum werfen darf: Ich habe ganz spontan im ersten Moment an Madame Web gedacht, als die geheimnisvolle Auftraggeberin aufgetaucht ist. Ging es noch jemandem so? Vertue ich mich gerade sehr stark? ?(

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

62

Thursday, July 5th 2012, 10:44pm

Möglichkeit... aber nach alldem, was beide während der Grim Hunt durchgemacht haben - wage ich das zu bezweifeln - alslo die Web ist es nicht.

Ebenso schließe ich Sarah aus mein lieber Lizard King, da diese dann mal eben schnell Telepathin geworden sein müsste... . Außerdem dachte ICH, dass die beiden im Guten auseinander sind... also olle Pete und Sarah... .

Ich geh nochmal die femininen Gegner durch. Hm... . WER hat Telepathiekräfte... ? Vor wem kuscht ein Kaliber wie der Schakal?

Lizard_King

Unregistered

63

Thursday, July 5th 2012, 10:47pm

Hmm...ich hab eben noch mal nachgeschaut...könnte wirklich sein. Aber der Schakal scheint seine Auftraggeberin zu kennen. Und Julia Carpenter kenn er meines Wissens nicht-hat aber nichts zu bedeuten.
Aber sollte es Julia sein- welche Motivation hätte sie???

Ich denke ja wirklich eher die Richtung Stacy...und da gibt es nur noch wenige Lebende Weibliche Stacys: Die Cousine von Gwen (wie hiess sie noch) und halt Sarah, die Tochter. Würde auch eher zur Geschichte von Schakal passen.

Lizard_King

Unregistered

64

Thursday, July 5th 2012, 10:49pm

@vis: Ja, Sarah und Pete sind im guten Auseinander. Aber das hat nicht viel zu bedeuten. Ausserdem trieb sie sich zuletzt in Europa rum....und Joyce wurde in London erschossen.

Warum die Auftraggeberin ein Telepath sein soll, erschliesst sich mir jetzt nicht so ganz.

visvitalis

Professional

• Send private message

65

Thursday, July 5th 2012, 11:30pm

Na sie will nicht in Warrens Kopf rein... und wie Sie Kaine in Schach hält???

Lizard_King

Unregistered

66

Friday, July 6th 2012, 12:02am

Kaine hält sie nicht in Schach, aber den anderen Taratula. Über den scheint sie Kontrolle zu haben.

Und mit "nicht in Warrens Kopf" rein, kann das nicht was anderes bedeuten?

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

67

Friday, July 6th 2012, 12:59am

Quoted

Lizard King:Und von Slott bin ich eigentlich nur noch begeistert. In seinem Run gab es bisher zwar zwei Stories, die ich bisher etwas langwierig fand (die Story mit der Heldenschule war eher Mau, und auch die FF Story davor ging so), aber man merkt auch bei den langweiligen Stories, das Slott den Netzschwinger verstanden hat, und weiss, was von den Fans erwartet wird.
Genau so empfinde ich auch und habe das auch hier gepostet :prost:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

68

Friday, July 6th 2012, 9:13am

Quoted from "Lizzel"

Und von Slott bin ich eigentlich nur noch begeistert. In seinem Run gab es bisher zwar zwei Stories, die ich bisher etwas langwierig fand (die Story mit der Heldenschule war eher Mau, und auch die FF Story davor ging so), aber man merkt auch bei den langweiligen Stories, das Slott den Netzschwinger verstanden hat, und weiss, was von den Fans erwartet wird.
Absolut meine Meinung!

Quoted from "Lizzel"

Hier werden ja garkeine Spekulationen gestellt, oder Diskutiert
Habt ihr Euch schon allesamt verspoilert und kennt das Ende, oder was?
Nein, verspoilert auf keinen Fall. Nur nehme ich an dass diese rätselhaften Figur irgendwelche aus der Klonsaga sind, und die hab ich nicht gelesen...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Lizard_King

Unregistered

69

Friday, July 6th 2012, 9:21am

Meines Wissens gibt es ausser Joyce Delanny keinerlei weitere weibliche Verbindung mit dem Schakal.

Edit: Und die Klonsaga nicht gelesen. Tsss...was ist das denn für ne Ausrede? Wir haben hier seit über einem Jahr den Klonsaga Marathon laufen;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Jul 6th 2012, 9:27am)

70

Friday, July 6th 2012, 9:55am

Na, ich bin doch erst seit ca. 2,5Jahren überhaupt Comicleser. Da hatte ich erstmal genug anderes nachzuholen.
Und dieses riesige Bollwerk names Klonsagamarathon, welches ihr hier ins Forum gebaut habt, schüchtert mich irgendwie ein. ;)

Ach, und bei der Tussi hinter dem Jackal dachte ich zuerst "was macht denn Madam Web jetzt bei dem?".

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

71

Friday, July 6th 2012, 10:04am

Ich denke ja wirklich eher die Richtung Stacy

Blond...... Sauheisse Figur...... und war die nicht auch wieder ein Haarreifen zu sehen ? Mir fallen dazu auch nicht wirklich viele andere Damen ein.... :whistling:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

visvitalis

Professional

• Send private message

72

Friday, July 6th 2012, 12:49pm

@ Lizard Rex: Die Cousine der Stacys hie Jill oder? Und die ist dunkelhaarig. Die kennt auch Miles Warren nicht mehr... . Und Miles kennt die Cousine nicht... . Aber sie hatte einen Bruder... Paul... -> Geschlechtsumwandlung?! Nee... so blöd ist Slott nicht... .

Also... welches weibliche telepatisch verruchte Wesen, selbstredend üppig und mit hautengen Kostümfetisch hat ein Interesse an einem New York voller Spider Mannen?

Tipp: Mary Jane Watson isses auch nicht.

Ach und... GERAD

E der Klonsaga Thread ist sehr informativ, um Spider Island 100% zu verstehen...

.

This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (Jul 7th 2012, 12:30am)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

73

Friday, July 6th 2012, 4:45pm

Neben dem Fanbonus und em tollen #100 Ausgabe Cover hat die Story leider doch ein paar Schwachpunkte für mich. Noch - evtl wird es ja noch besser.

Vor allem fehlen mir Hintergrundinformatinen, der Schakal wirkt doch etwas lächerlich (würde ich nicht die Klonsaga kennen wäre ich sicher sehr verwirrt und entsetzt. - Und gerade weil ich sie kenne, erinenre ich mich an einen viel intelligenteren und fieseren Schakal, als den der hier gezeigt wird). Darüber hinaus weiß kein Mensch wo er herkommt, was mit ihm geschehen ist. immer gab es diese kleinen Einleitungen zu Spider-island aber nicht zu ihm, das macht ihn irgendwie zu einem austauschbaren B-Klasse Schurken, welcher ja eig nicht ist. Es solte doch an Geheimnis reichen, dass die mysteriöse Dame hinter allem steckt.

7/10

Paninitom

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

74

Friday, July 6th 2012, 7:27pm

Also ich fand die Zeichnungen gut, genauso wie die story!!!!
9/10 Punkten

Shiny

Unregistered

75

Saturday, July 7th 2012, 4:03pm

Ich mache es mal ganz kurz und knapp:

Pro: - Artwork
- Die Idee mit Spider-Island hat viel Potential und hat mich von Anfang an gefesselt
- XXL Poster (auch wenn das mit dem weißen Hintergrund zu sehr für Kiddis ist)

Contra: - die Zeichnungen der letzten Story
- die letzte Story (hat mich irgendwie überhaubt nicht interessiert)

Insgesamt: 7/10 Shiny-Points :thumbup:

Blackshark

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

76

Sunday, July 8th 2012, 8:17pm

Spider-Man 100

Als Fan von Spider-Man und anlässlich des
Jubiläums dachte ich mir, dass es ganz gut passt mal in den neu
beginnenden Spidey-Handlungsbogen reinzuschnuppern. Außerdem hat mir
meine Comicverkäuferin das Variant andrehen wollen, auf dem der Shop
abgebildet ist. *g*
Es schadet ja nicht und ich wollte ja eh gern mal
einsteigen. So einfach war das allerdings garnicht. Wenn man Spidey nur
aus dem Kino kennt, dann wird man (wie erwartet) von einer Flut an
Informationen und vor allem Charakteren überschwemmt. Spidey hat neue
Freundin, ist von MJ geschieden (wtf O_o), ist Mitglied der Avengers und
der Future Foundation (wem?) und dann gibt es da noch die Schurken
Hobgoblin und den Schakal, mit denen ich erstmal garnichts anfangen
konnte. Aber ich bin geduldig geblieben und hab die Informationen
erstmal so genommen wie sie kamen und nach und nach verarbeitet; man
muss ja nicht jedes Detail kennen. Das Special "Deadly Foes" hat mir
sehr geholfen Hobgoblin und Schakal besser kennenzulernen und mir zudem
frühere Ereignisse der Serie etwas näher gebracht, wenn auch nur am
Rande. Aber es hat mir geholfen etwas mehr dahinterzusteigen.
Trotz
vieler neuer Informationen hatte ich jedoch meinen Spaß beim Lesen und
mein Interesse ist geweckt. Jetzt möchte ich natürlich auch wissen wie
es weitergeht!
MfG
Blackshark

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

77

Sunday, July 8th 2012, 11:46pm

Das wird, einfach bisschen dran bleiben - und wenn Fragen sind, dafür sind wir da. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Lizard_King

Unregistered

78

Monday, July 9th 2012, 9:02am

ist Mitglied der Avengers und
der Future Foundation (wem?)

Die Future Fondation ist eine Gruppierung um die Fantastischen Vier, die sich nach dem Tod von der Fackel gegründet haben.

Wenn Du noch weitere Fragen hast; nur zu :)

79

Monday, July 9th 2012, 10:58am

Die erste US-Episode im Heft (ASM 666) fand ich wirklich sehr gelungen, die ist für sich genommen schon ein kleines erzählerisches Kunststück, wie Slott hier eine Bestandsaufnahme über so gut wie alle Figuren und Aspekte der derzeitigen Spidey-Welt bietet: von Jonah im Bürgermeisteramt bis zu den Horizon-Leuten, von den Rächern zur FF, Phil, Norah, MJ, Flash, Carlie, Tante May, Jay, die neue Mme Web, Shang Chi und Peters Übungen usw. usf., fast alles, was derzeit in Spideys Leben eine Rolle spielt, wird in einer Szene gezeigt. So bekommt man zum Start einer größeren Storyline noch einmal einen kleinen Überblick über Spideys Welt geboten, und dies auf amüsante und erzählerisch elegant-flüssige Art und Weise, zudem wird auch der Plot um die neue Bedrohung ausgerollt. Stefano Casellis Zeichnungen passen hierzu hervorragend und gefallen mir außerordentlich gut. :thumbup:

In der folgenden Episode nimmt dann die eigentliche Story Fahrt auf, der Einstieg ist recht witzig: scheinbar hängt Peter an der Decke und Carlie blickt zu ihm auf, während schon das nächste Panel die Perspektive umkehrt und, was man natürlich erwartet hatte, Carlie an der Decke zeigt. :thumbup: Dass diese nicht schreiend und heulend auf ihre neuen Fähigkeiten reagiert, sondern locker und erfreut damit umgeht, ist eine angenehme Überraschung und Abwechslung zum sonstigen Rumgejammer (was man ja auch aus den Mutantenserien zur Genüge kennt), wenn jemand Kräfte entwickelt. Insgesamt gefällt mir der Plot soweit ganz gut, ich bin gespannt, was da noch kommen wird, wer sich hinter der geheimnisvollen Drahtzieherin verbirgt (da weiblich, kann es zum ersten Mal in der Geschichte ja mal nicht Osborn sein ;) ), usw. Ich mag Ramos, der diese Folge zeichnet, in den turbulenten Massen-Szenen ist er mir hier aber ein wenig zu unübersichtlich.

Die Episode mit Phil Urich und Norah war ganz okay, allerdings geht mir Phil mit seinen Machenschaften langsam etwas auf den Wecker, hoffentlich kommt da bald mal eine Entlarvung. Norah nervt ja eh, aber die ganze Zeit dachte ich: klar, überehrgeizig, durchgeknallt, aber doch das Herz am rechten Fleck, das muss man jetzt wohl leider korrigieren, sie ist ja scheinbar bereit, für ihre Karriere über Leichen zu gehen und kennt offenbar gar keine Skrupel mehr, das Miststück. Damit kann sie für mich auch langsam mal wieder aus dem Spidey-Kosmos verschwinden. Die letzte Einzelepisode mit Schakal und Kaine brachte dann einige informative Hinweise und Verbindungen zum Storyhintergrund.

Fazit: Insgesamt ein wirklich gutes Heft, der Start von Spider-Island ist gelungen.
8/10

Lizard_King

Unregistered

80

Monday, July 9th 2012, 11:05am

(da weiblich, kann es zum ersten Mal in der Geschichte ja mal nicht Osborn sein ;) )

Und das ist ein sehr grosses Plus, wie ich finde!