You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

781

Tuesday, June 26th 2012, 9:29pm

alle auktionen, die irgendwie ins ausland gingen, brachten probleme mit sich. egal ob es um die versandkosten ging, zahlungen, auf die man ewig warten mußte, etc. und da ich meine sachen bisher in deutschland alle gut und problemlos losgeworden bin, kann ich auf den "internationalen markt" als käufer wirklich gut verzichten. und der österreicher mit seinen mails ist jetzt auch nicht gerade sehr vertrauenserweckend.

Das ist ärgerlich für dich.

Ich kann wirklich nur Gutes berichten. Egal ob England, Slowakei, Spanien, Amerika, Japan, Polen, Ungarn, Österreich, Schweiz oder Schweden. Bisher lief immer alles ohne Probleme. Klar das die Auslandsüberweisungen ein wenig länger dauern, aber sie waren immer zuverlässig. :ok:

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

782

Friday, June 29th 2012, 9:23am

alle auktionen, die irgendwie ins ausland gingen, brachten probleme mit sich. egal ob es um die versandkosten ging, zahlungen, auf die man ewig warten mußte, etc. und da ich meine sachen bisher in deutschland alle gut und problemlos losgeworden bin, kann ich auf den "internationalen markt" als käufer wirklich gut verzichten. und der österreicher mit seinen mails ist jetzt auch nicht gerade sehr vertrauenserweckend.

Das ist ärgerlich für dich.

Ich kann wirklich nur Gutes berichten. Egal ob England, Slowakei, Spanien, Amerika, Japan, Polen, Ungarn, Österreich, Schweiz oder Schweden. Bisher lief immer alles ohne Probleme. Klar das die Auslandsüberweisungen ein wenig länger dauern, aber sie waren immer zuverlässig. :ok:

Geht mir ähnlich, hab mit Verkäufen ins weltweite Ausland noch nie Probleme gehabt, selbst Japan mit massiven Portokosten oder irgendwelche spanischen "Favelas", alles bestens. Das passiert eher mit deutschen Käufern.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

783

Monday, July 2nd 2012, 11:00pm

so mal ein kleines update zu meinem ösi-fall:

nachdem der herr, dem es zu zeitraubend war, erneut nach den figuren bei ebay zu suchen, sich nicht - wie angedroht - gleich am nächsten tag gemeldet hat, um mir eine deutsche lieferadresse mitzuteilen (und ich auch keinerlei interesse daran hegte), wollte ich heute den fall eröffnen und die transaktion zum abbruch bringen , da sich "verkäufer und käufer nicht einigen konnten". nur leider hat der ösi (sorry, wenn diese kurzform hier jemanden beleidigen sollte) nicht mitgespielt und den antrag kurzerhand mit der begründung "Würden für Verischerten Versand bezahlen aber der Verkäufer lehnt ab!" abgelehnt, womit der fall geschlossen ist und ich ihn nicht neu öffnen kann (oder doch?). mir bleibt also nichts anderes übrig, als morgen wieder bei ebay anzurufen. das zweite mal innerhalb von 10 tagen... aber nach dem positiven ausgang beim letzten mal bin ich da optimistisch.

bei solchen vorgängen macht es nun wirklich keinen spaß, internationale lieferung anzubieten. mit deutschen käufern hatte ich bei all den transaktionen nichtmal ansatzweise solchen ärger.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

784

Tuesday, July 3rd 2012, 8:43am

Ich weiß gar nicht was das soll so ein Fass aufzumachen :-/ der hat bestimmt Gartenzwerge im Garten stehen ;)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

785

Saturday, July 7th 2012, 9:36pm

Ich schau auf ne Auktion. 13 Gebote - 1 Euro. Ich wunder mich und schau mal genauer nach, steht drunter ein zurückgezogenes Gebot 20,00 - Grund: falscher Betrag eingegeben.

Täusche ich mich, oder hat da der Verkäufer betrogen, um zu sehen, wieviel der einzige richtige Bieter zahlen wird, um das im Nachhinein hochzubieten??

Dasselbe ist nämlich zufällig auch bei anderen Auktionen von ihm der fall:

http://www.ebay.de/itm/Die-Abenteuer-von…=item2ebfc37e3d

http://www.ebay.de/itm/Die-Abenteuer-von…55&cmd=ViewItem

786

Saturday, July 7th 2012, 9:45pm

Ich schau auf ne Auktion. 13 Gebote - 1 Euro. Ich wunder mich und schau mal genauer nach, steht drunter ein zurückgezogenes Gebot 20,00 - Grund: falscher Betrag eingegeben.

Täusche ich mich, oder hat da der Verkäufer betrogen, um zu sehen, wieviel der einzige richtige Bieter zahlen wird, um das im Nachhinein hochzubieten??

Defintiv nicht koscher. Finger weg.

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

787

Saturday, July 7th 2012, 10:42pm

Echt lustig, hat mindestens drei Accounts, die gehören ihm ziemlich definitiv ebenfalls:
Fake I
Fake II
Obwohl ja auch nicht wirklich viel passieren kann, gibst halt den Preis ein, den dir das Paket wert ist und das wars.
Hat trotz der nicht so wenigen Fakebewertungen ein sauberes Profil und versendet auch, wenns unter Preis unterm Hammer gelandet ist.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

788

Saturday, July 7th 2012, 10:45pm

Aber wie kann ma sich Fakeaccounts anlegen, die sich noch mit einer Zahl im Namen unterscheiden? :tick:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

789

Saturday, July 7th 2012, 10:48pm

Echt lustig, hat mindestens drei Accounts, die gehören ihm ziemlich definitiv ebenfalls:
Fake I
Fake II
Obwohl ja auch nicht wirklich viel passieren kann, gibst halt den Preis ein, den dir das Paket wert ist und das wars.
Hat trotz der nicht so wenigen Fakebewertungen ein sauberes Profil und versendet auch, wenns unter Preis unterm Hammer gelandet ist.

Der hat noch wesentlich mehr Accounts einer davon ist sogar der Bieter bei den drei Videos.
Und zwar dieser hier.
Ansonsten hat er noch den hier.
Ganz klarer Betrügerstatus. Die meisten seiner Verkäufe sind gefaked um schnell positive Bewertungen zu erhalten. An deiner Stelle würde ich melden, und zwar alle 5 Accounts gleichzeitig.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

790

Saturday, July 7th 2012, 11:52pm

Wie erkennst Du, daß alle Accounts ein und die selbe Person sind ??? :kratz:

791

Saturday, July 7th 2012, 11:55pm

Wie erkennst Du, daß alle Accounts ein und die selbe Person sind ??? :kratz:

Schau dir mal alle drei Accounts an, deren jeweilige Bewertungen, Gebote, und beendete Angebote. Dann erkennst du das sie untereinander agieren und sich Bewertungen und gebote zuschanzen. Muss nicht derselbe Accountnutzer sein, aber alle fünf hängen definitiv zusammen. ;)

792

Saturday, July 7th 2012, 11:58pm

unfassbar dreist, gleich mal ne mail an ebay schreiben

793

Saturday, July 7th 2012, 11:59pm

ich habe neulich auch von einem ebay user eine nachricht über ebay bekommen, mit der frage, ob ich ein bestimmtes comicangebot noch einmal hätte, da er die auktion verpasst hatte. da ich öfter auch für bekannte sachen verkaufe, hatte ich tatsächlich nochmal ein ähnliches angebot und schrieb ihm das. die antwort erhielt ich dann allerdings über einen komplett anderen usernamen. der preis, den ich dann für die comics haben wollte, war ihm allerdings zu teuer, obwohl es genau der preis war, für den die andere auktion weggegangen ist. aber das mit den 2 unterschiedlichen nicks hat mich da schon gewundert.

794

Sunday, July 8th 2012, 12:01am

Ich hatte selber schon 4 oder 5 verschiedene ebay-accounts, die ich natürlich nie gleichzeitig benutzt hatte, aber im endeffekt ist sowas nährboden für betrüger.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

795

Sunday, July 8th 2012, 7:14am

Tja auch da ist er tricky: Verkauft natürlich nicht alle Videos zusammen, sondern immer nur eine VHS pro Angebot!

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

796

Sunday, July 8th 2012, 5:36pm

Tja auch da ist er tricky: Verkauft natürlich nicht alle Videos zusammen, sondern immer nur eine VHS pro Angebot!

Hab mich direkt auf Verkäufer und Profil gestürzt, das Angebot wohl noch nicht mal überflogen, aber ist ja jetzt nicht wirklich unseriös, sondern eher seine Bequemlichkeit, nicht direkt sechs Fotos machen zu müssen, sieht man bei Comicangeboten ebenfalls häufiger.
Mag allerdings durchaus sein, daß mitunter Verkäufer mit solchen Fotos auf Mißverständnisse beim Käufer spekulieren und bei diesem dann durchaus auch wahrscheinlich - eBay halt :).

797

Saturday, July 14th 2012, 1:37pm

Wie bescheuert sind die denn inzwischen bei Ebay?

Habe diese Woche etwas verkauft und der Kunde fragt an ob er auch überweisen kann statt PayPal zu nutzen. Ich sage ihm er möchte bitte die Kaufabwicklung abschließen und dort statt PayPal als Zahlunsgmethode Überweisung auswählen. Dann tut sich tagelang garnichts und heute fragt er an ob ich ihm die Daten nicht so schicken könne er findet sie nicht. :omg:

Übrigens ein Käufer aus Deutschland. ;)
Manchmal bekomme ich echt das Gefühl das die Intelligenz auswandert. :S

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

798

Saturday, July 14th 2012, 1:56pm

Ganz ehrlich, hätte es neulich auch fast nicht gefunden. Wenn es Paypal als Zahlungmöglichkeit gibt, ist die Option zum umstellen auf Überweisung mMn sehr versteckt.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

799

Saturday, July 14th 2012, 2:29pm

WORD! eBay wird immer kundenunfreudlicher und vor allem unübersichtlicher! :S da kann man dem Verkäufer eigentlich keinen Vorwurf machen - naja, bis auf dass er sich nicht direkt wieder gemeldet hat! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

800

Saturday, July 14th 2012, 2:33pm

WORD! eBay wird immer kundenunfreudlicher und vor allem unübersichtlicher! :S da kann man dem Verkäufer eigentlich keinen Vorwurf machen - naja, bis auf dass er sich nicht direkt wieder gemeldet hat! ;)

Wieso? Ich war doch der Verkäufer und habe auf jede Nachricht umgehend geantwortet. Ich habe ihm sogar beschrieben wo er den Punkt findet zum wechseln der Zahlungsmöglichkeit. Soll ich jetzt noch ein Bilderbuch daraus machen?
:kratz: :tick: